MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF - Neustart Aug. 2016

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
missblueeyes

Re: MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF

#46 Beitrag von missblueeyes »

Schön, dass du mich gefunden hast, leetah! :) Hat mich echt gefreut dich gestern kennen zu lernen.

Ich hab mich richtig in den Acrylstab, den ich auf dem Treffen bekommen habe, verliebt. :oops: Ich versuche eben herauszufinden von welchem Macher der wohl sein könnte. Er sieht nämlich doch nicht ganz wie einer von Ed aus. Hm. Ein Mysterium. Dabei hätte ich gerne noch mehr von denen!
Hier ein ganz flottes Tragebild in den noch immer öligen Haaren. Da sehen sie schon richtig braun aus. Und hoffentlich kriegt sich die eine blöde Strähne in der Mitte vom Dutt auch bald wieder ein. Sieht ja echt doof aus.

Bild

Außerdem hatte ich heute zwei haarige Erkentnisse:
Loses Puder (farblos / weiß) kann man super als Trockenshampoo verwenden. Hat sogar das kritische Auge meines Freundes getäuscht. Er meinte, es sah überhaupt nicht mehr fettig aus. Waschen musste ich trotzdem, rein fürs Gefühl.
Flexis in noch halbnassen Haaren sind ein absolutes No-Go. Autsch, das tat weh. :(
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
leetah

#47 Beitrag von leetah »

Mir gefällt der Dutt sehr gut, grad mit dem mehrfarbigen :-). Und der Stab gefällt mir auch gut an dir, ich weiß leider nicht mehr, wer ihn in das Schachterl getan hat...
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
missblueeyes

#48 Beitrag von missblueeyes »

Dankeschön, leetah! :) Schade, dass du das nicht mehr weißt, aber vielleicht finde ich das noch irgendwann heraus. Die Form alleine deutet auf Hairsticks n More hin, aber ich hätte in seinen verkauften Etsy Listings keinen dergleichen gefunden.
Na ja, zum Glück ist die Form sehr ähnlich zu ONN, wo ich schon seit Monaten auf meine CO warte. :D
Mein Projekt
Daenerys_Targaryen

#49 Beitrag von Daenerys_Targaryen »

hallo missblueeyes! ich oute mich hiermit auch mal als stille leserin und blonde-strähnchen-herauszüchterin. ich lese gerne bei dir mit... :)
und warum ich mich oute: ich glaube, ich kann weiterhelfen, ist aber natürlich auch nur geraten ...;) http://de.dawanda.com/search?q=mellow+hairsticks
Haartyp: 1a/m/ii, ZU 7.5cm, NHF dunkelblond, seit Geburt unpigmentierte Strähnen linker Oberkopf S3 1.7.2013: 62cm, Blondierdesaster S3 5.12.2015: 75cm, NHF Schulter Vorläufiges Ziel: Hüfte (86cm) und alles NHF
missblueeyes

#50 Beitrag von missblueeyes »

Danke für den Tipp, Daenerys_Targaryen! Freut mich, dass du bei mir still mitliest. :)
Bei Mellow Hairsticks hab ich auch schon durchgeschaut und sie haben wirklich ein Acryl, dass meinem Stab näher kommt, nämlichFilou. Leider passt keiner der zwei verkauften Stäbe auf meinen, da beide eher in die rötliche Richtung gehen und meiner sehr orange ist. :/
Dadurch, dass ich im Ed Farbthread gestöbert habe, hab ich die Acryl-blanks gefunden. Die heißen Lava von Bear Tooth Woods. :) Edit: Oder Neon von ExoticBlanks.

Hab hier noch ein "besseres" Handyfoto, falls noch jemand mitraten möchte!

Bild
Zuletzt geändert von missblueeyes am 28.08.2015, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
missblueeyes

#51 Beitrag von missblueeyes »

Braucht mein Haar die Spülung? Oder auch: Was für eine Spülung brauche ich wirklich?

Leute, ich sag's euch.. ich bin über den Faden über die Kationischen Tenside / Emulgatoren in NK gestolpert und bin davon ganz nachdenklich geworden. In letzter Zeit ist es mir nämlich aufgefallen, dass meine Spitzen am Tag 3 und 4 nach der Wäsche auf jeden Fall etwas Öl brauchen, um schön geschmeidig zu bleiben. Das deckt sich ziemlich damit, was Sec beschrieben hat, und siehe da, der Raspberry Condi von DE hat Behentrimonium Chloride ziemlich weit vorn in der Liste.

Da ich schon länger nach einer Alternative zu DE suche, da meine Condis langsam zur Neige gehen und ich nicht dauernd in den USA bestellen möchte, weil's so teuer ist, überlege ich mir jetzt, obwohl ich bestimmt eine Stunde um die Sante Natural Care Mango Haarspülung herumgeschlichen bin, es auszuprobieren wie meine Haare sich ohne die NK-Flutschigmacher tun. Ich hätte mir ja nicht gedacht, dass es in NK so etwas ähnliches wie Silikone gibt, aber anscheinend bin ich wohl zu naiv.

Na ja, jedenfalls suche ich nach einer Alternative ohne Filmbildner und kationische Tenside. Ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht Shampoowäsche + Essigrinse ausprobieren soll, und bei Bedarf mit Öl pflege. Ich glaube das probiere ich mal bei der nächsten Wäsche aus! Meine Haare mochten Essig ja eigentlich immer ganz gerne. :)
Außerdem habe ich ja auch nur herausgefunden, dass meine Haare Silikone nicht mögen indem ich eine Zeit lang auf sie verzichtet habe.

Als Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, dass ich meine "Blondierleichen" nicht als überstrapazierte Haare sehe. Sie sind weich und geschmeidig, daher bin ich sehr positiv davon überzeugt, dass dieses Experiment bei mir Erfolg haben könnte. Als nächstes fang' ich dann noch an mir mit Seife die Haare zu waschen. :lol: Ich seh's schon kommen.

Ich melde mich, sobald ich die ersten Ergebnisse habe!

Haarwäsche ohne Spülung #1

Prewash: - (hatte noch Kokosöl vom Vortag in den Haaren aber nicht mehr als sonst)
Wash: Alverde Blond Shampoo, verdünnt
Rinse: 3EL Apfelessig auf 1L Wasser
Leave In: vorerst nichts, trocken dann viel Kokosöl

So, heute morgen hab ich mal so gewaschen und hier sind die Ergebnisse:
Im nassen Zustand hat sich alles noch okay angefühlt aber sobald die Haare 90% trocken waren, kam ich zu der Erkenntnis, dass ich bei so einer Methode doch ein Leave In brauche. Daher hab ich mir sofort einiges an Kokosöl in die Haare geklatscht. Eine Seite ist leicht strähnig, die Andere dafür super weich und flauschig. Das Strähnige zieht bestimmt über Nacht weg. Vor dem Kokosöl haben sie sich kaum kämmen lassen, jetzt ist aber alles wieder so, als hätte ich Spülung benutzt. Beim nächsten Mal lasse ich einen TL Essig weg und massiere das Kokosöl gleich in die handtuchtrockenen Haare ein.

Meine Lust Seife auszuprobieren ist natürlich durch das nicht ganz so katastrophale Ergebnis nur gestiegen. ;) Ich glaube nämlich, dass das Shampoo ein bisschen zu reinigend ist, um es ohne Spülung zu mischen. Außerdem möchte ich etwas mit Sheabutter als Leave In für die strapazierten Spitzen.
Aber: Bevor ich das alles entscheide mache ich lieber im richtigen Licht ein paar Fotos. Irgendwie bin ich nämlich etwas verunsichert.

Die Katastrophe am Morgen

Uiuiuiuiui... ich sag's euch. Meine Haare brauchen Spülung. Ganz viel davon. Die Längen sind zwar nicht ganz so trocken aber meine Spitzen fühlen sich so an als wäre ich durch die Sahara spaziert. Absolut schrecklich. Hab sie in der Früh panisch mit Kokosöl eingeschmiert und geduttet. Am Abend feuchte ich sie glaub ich kurz an und tu ein bisschen Spülung rein.

Ich erkläre das Experiment hiermit für abgebrochen. Ich komme wohl nochmal darauf zurück, wenn ich nurnoch Naturhaarfarbe am Kopf habe.

Edit: Alle 3 Beiträge in einen zusammengefasst.
Mein Projekt
Fusselnase

#52 Beitrag von Fusselnase »

Ich werde mich auch mal hier niederlassen. :) Bin noch nicht wirklich zum Lesen gekommen, aber sehr schöne Haarschmuck Sammlung. :)

Schade, dass das ohne Spülung nicht geklappt hat. Vielleicht ist Shampoo da wirklich zu aggressiv für.
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
missblueeyes

#53 Beitrag von missblueeyes »

Freut mich, dass du auch dabei bist, Fusselnase. :) Dankekschön! Bin gerade dabei die Sammlung zu optimieren, da mir leider nicht alles davon passt und ich in die richtig großen Teile wohl nie reinwachsen werde.

Ja, das war schon schade. Ich glaube aber auch, dass ich etwas falsch gemacht habe. Zu viel Essig, kein Öl im nassen Zustand... Oder vielleicht hätte ich die Rinse ausspülen sollen anstatt meine Spitzen nochmal einzutunken. #-o
Na ja, und dann kommt halt noch dazu, dass für mich im Moment Shampoo + Spülung angenehmer ist als die Version mit Rinse. Meine blondierten Längen wollen halt etwas mehr als nur ein wenig Essig für die Schuppenschicht. Daher hab ich auch ganz schön Angst davor jetzt Seife auszuprobieren, obwohl es mich echt reizen würde. Hab schon oft gelesen, dass blondierte Haare das nicht so gut vertragen oder das Testen noch komplizierter machen. Trotzdem möchte ich es mal ausprobieren, sobald meine NHF vollständig herausgewachsen ist. Außerdem kann ich mir im Moment keine langen Testläufe mit zig. Seifen leisten. :P

Ich hab seit dem Essigunfall übrigens schon wieder gewaschen. Die Spitzen haben sich nach einer Nacht LOC mit Olivenöl zwar ganz okay angefühlt aber kämmen war trotzdem nicht drin.
Mein Projekt
missblueeyes

#54 Beitrag von missblueeyes »

Septembermessung, Längenbild und neue Produkte zum Testen

Hallo, Leute! Heute ist der erste September und da ich mich letztes Monat davor gedrückt habe, gibt es heute ein Längenbild mit Messung. Ich entschuldige mich im Vorhinein für den schrecklichen Blauschleier, ich weiß echt nicht woher der kommt.

Bild Bild

Messung: 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zufriedenheit: Im Keller.
Ich bin zwar mit dem Messergebnis super glücklich (3cm in 2 Monaten) aber die Bilder... ohje, wo soll ich anfangen? Die Kante ist so fitzelig und dünn. Ich bin wirklich erschrocken, wie ich die Fotos gesehen habe. Mein Freund meinte, dass es einfach an den neuen Produkten liegt, weil sie eben etwas strähnig sind, aber das zweite Foto sieht eigentlich nicht wirklich strähnig aus. Die rechte Seite finde ich speziell absolut furchtbar und ich überlege richtig, ob ich nicht auf Bh-Verschluss zurückschneiden soll... ich bin gerade wirklich am Boden. Eigentlich wollte ich das Monat Hüfte als erreicht betiteln, aber so bin ich mir nicht mehr so sicher.

So... das musste ich jetzt mal loswerden. Mein Freund meint, dass ich es einfach so lassen soll aber wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann weiß ich nicht, ob ich mich so wohlfühle.

Pflege
Alverde Aloe / Hibiskus Feuchtigkeitsspülung
Der erste Eindruck war gut.

Alverde Körperbutter Mandel
Kann ich wohl nur in ganz geringen Mengen als Leave-in verwenden, macht die Haare aber super Flauschig. Das Ergebnis seht ihr oben.

Das war es vorerst von mir. Witzig, wie ein paar Fotos einem das Selbstbewusstsein kaputt machen können. Heute morgen war ich noch super glücklich mit meinen Haaren und jetzt das.
Mein Projekt
hannah32

#55 Beitrag von hannah32 »

Ganz im Ernst? Als ich deine Zweifel gelesen habe, musste ich mir nochmal die Bilder anschauen, um zu schauen, ob ich etwas übersehen hatte. Klar, ganz rechts sind ein paar Haare kürzer, aber das ist kein Grund, die Hoffnung zu verlieren und erst recht nicht, die letzten 15-20 cm abzusäbeln. Ich habe es Anfangs gar nicht bemerkt und denke, man sieht das selbst immer kritischer. Wenn es dich wirklich so stört, würde ich dir eher monatliche Mikrotrimms empfehlen, anstatt so viel abzuschneiden (wo du dann wahrscheinlich noch mehr Frust kriegst, wenn es ab ist). Das wird schon. :keks:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
missblueeyes

#56 Beitrag von missblueeyes »

Danke für deine ehrliche Meinung, hannah32! Ich muss wohl noch dazu anmerken, dass ich im Moment ziemlich nervös und gestresst bin wegen einer Aufnahmeprüfung an der Uni, vielleicht pfuscht mir einfach das in die Selbstwahrnehmung rein. An die monatlichen Microtrimms habe ich noch gar nicht gedacht. Da sieht man ja, wie sehr ich durch den Wind bin. #-o Das wäre wirklich eine gute Idee. Dann werde ich mir wohl so bald wie möglich eine gute Schere anschaffen und mit dem Microtrimmen starten. Das mit dem Frust stimmt schon, der wäre durch den großen Schnitt sicher noch schlimmer.
Mir geht es außerdem schon viel besser. Sollte mir wohl öfter meinen Projekttitel zu Herzen nehmen. Danke für den Keks. :knuddel:
Mein Projekt
hannah32

#57 Beitrag von hannah32 »

Gern geschehen, es freut mich, das zu hören. :knuddel: Das mit dem generellen Stress/Frust kenne ich, da ist man viel schneller unzufrieden und neigt zu impulsiven Handlungen. Aber versuche es doch so (das habe ich in irgendeinem anderen PP gelesen, weiß leider nimmer, wo :oops: ), dass du jedesmal, wenn du richtigen Haarfrust hast, deinen Haaren etwas Gutes tust. Also zum Beispiel eine dicke Ölkur, ein neues Pflegeprodukt, toller Haarschmuck, ... Und einfach nicht gleich schneiden, sondern bis zum Ende der Stressphase warten und schauen, ob du es dann noch wirklich willst. :)
Viel Glück mt den Mikrotrimms, und besser vorher das Limit festlegen (nicht, dass es dann aus Frust 5cm statt 5mm werden ;) ).
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Seifensuchti
missblueeyes

#58 Beitrag von missblueeyes »

@hannah32: Das System habe ich eigentlich eh auch so halbherzig eingeführt, nur im Moment ist es eben etwas Problematisch, da ich für neuen Haarschmuck oder Pflege kein Budget habe. Selbst ein 10€ Acrylstab ist da zu teuer. :/ Aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten. Zum Ausprobieren habe ich ja im Moment die zwei Alverde Produkte, die ich oben genannt habe. :) Das wird mich schon genug ablenken. Trotzdem werde ich mir nächsten Monat eine eigene Haarschneideschere gönnen, aber nur für Microtrimms. ;D

Ich freue mich ja richtig auf die Microtrimms. Immerhin komme ich so auch Schritt für Schritt meinem Projektziel näher. Das Limit wurde schon auf 5mm oder weniger pro Schnitt festgelegt, das traue ich meinem Freund zu und er sich selbst auch. Ich selbst möchte da eher nicht dran gehen, die Feye Methode klappt bei mir nicht so wirklich und meine Mutter (Ex-Frisöse) ist doch eher bei größeren Schnitten die richtige Anlaufstelle. Alles ab 1cm geht gut, aber man sollte schon 0.5 - 1 cm "Verschnitt" rechnen. ;)
Mein Projekt
hannah32

#59 Beitrag von hannah32 »

Okay, na dann halt viel Rumprobieren mit Kuren und Ölen (und evtl Frisuren). :)
Na dann ist's eh ideal.^^
Seifensuchti
ChannelingMyInnerRedhead

#60 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo! :)

Ich setz mich auch mal zu dir! Wir aus NÖ müssen hier zusammenhalten! ;)
Deine Bilder find ich nicht mal annähernd so schlimm wie du denkst! Abgesehen von den seitlich kürzeren Haaren, die man ja auch als gewollt ansehen kann, wenn man's ned weiß, ist doch alles gut! Der Plan mit den Mikrotrimms klingt gut - sicher besser, als radikal absäbeln.. :)

Wenn du magst, kannst du mir mal eine PN schreiben... Hab vielleicht ein paar Seifenproben für dich, falls du Interesse hast... :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Antworten