Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ceniza

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2596 Beitrag von Ceniza »

Deine Halfup Bilder finde ich immer wieder beeindruckend. So ein dicker Zopf und trotzdem noch dicht :D Und die Farbkante kann man darauf noch besser sehen als auf dem offenen Bild.

Ich war heut bei der Post, bin gespannt ob du mit dem Bar besser klarkommst :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
rock'n'silver

#2597 Beitrag von rock'n'silver »

Du kannst schon jeden Monat vergleichen! Aber im August eben mit Juni und im September mit Juli usw. DA siehst du die Unterschiede ;) Hab mich vll auch unverständlich ausgedrückt.
Ich liebe den Franzosen :verliebt: und das ist auch der einzigste Zopf, der bei mir gut geht ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Ms_Mittens

#2598 Beitrag von Ms_Mittens »

Auf den Flecht-Half-Up-Bildern sieht man auf jeden Fall was :)
Vor allem nach unten hin ist es weniger Rot, hab ich den Eindruck.

Was für ein schönes Utensilo. Der Stoff sieht super aus :D
Och, so kam ich ja auch an meins. Reingeguckt, hat gefallen, gekauft :lol:

Deine Beschreibung vom Hexenshampoo hört sich interessant an.
Ich hab nur einen Condi für trockenes Haar von Jean & Len daheim,
der funktioniert leider bei mir nicht ganz so gut.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Peavey

#2599 Beitrag von Peavey »

Haar-Frustration

Ich muss meinem Frust mal etwas Luft machen! Gerade habe ich mir dieses Video auf YouTube angesehen und habe seitdem Lust auf einen Friseurbesuch, bei dem ich einfach mal verwöhnt werde und mir die Haare ordentlich geschnitten werden. Generell habe ich Lust meine Haare zu schneiden, aber wir haben nicht mal September und ich muss/will noch bis Dezember aushalten um meine Länge halten zu können, das die letzte Zeit nicht umsonst war. :roll: Das ist das eine, zum anderen stört mich der Ansatz, weil ich meine Haare nur im privaten Bereich offen tragen kann und selbst das sieht im Grunde bescheuert aus. :cry: Meine Blondies sind mal wieder trocken und alles ist s*****. Ich überlege, ob ich mir einfach eine schöne Haarkur gönne um meinen Frust etwas einzudämmen.

@Ceniza: Oh wie toll, ich freue mich jetzt schon übelst darauf ihn zu testen! Ja finde ich auch, es hat auch was Gutes das die Farbe dort nicht so gut gezogen wurde, daran erkenne ich immer mein eigentliches Wachstum. Der Half-up gefällt mir auch, aber ich habe unterhalb wirklich nur noch ein paar Fusseln die zurecht gebürstet wurden.

@rock'n'silver: Ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit, naja mal sehen, jedenfalls werde ich immer mal Vergleichsbilder ergänzen. Ich liebe den Franzosen auch, gerade in Bezug darauf das die Färbeleichen damit gut kaschiert werden.

@Ms_Mittens: Ja, den Eindruck habe ich auch. :nickt: Ich fand den Stoff auch super, schlicht und doch irgendwie was besonderes. Mir war es auch wichtig das so eine kleine Tasche dran ist, um etwas rein zu tun. Ich weiß noch nicht, ob das Hexenshampoo mehr taugt als andere NK Shampoos, das wird der Langzeittest zeigen. Der Condi ist aber nicht aus der Kinderabteilung oder? Den kenne ich jedenfalls nicht. :nixweiss: Condis sind aber sowieso eine Sache für sich, meine Blondies mögen die wenigsten und eigentlich will ich auch wieder anfangen weniger Condi zu benutzen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#2600 Beitrag von Ormi »

ich fruste mit dir :( entdecke soviel Spliss dass ich gleich 10cm abschneiden könnte :(
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#2601 Beitrag von Peavey »

@Ormi: Das ist schön zu wissen, geteiltes Leid ist halbes Leid! :knuddel: Wollen wir uns gegenseitig bedauern? Ich habe neulich auch ausversehen Spliss entdeckt und dann ist mir wieder aufgefallen, weshalb ich versuche nicht danach zu gucken. #-o Die Schäden rauszutrimmen kann echt dauern, wie lange willst du das eigentlich durchziehen?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#2602 Beitrag von Ormi »

ohja, ab mit uns in die Haaranorexie-Gruppe! :lol:
denke, wenn die Haare bei Hüfte angekommen sind, wird dann der ganze Zuwachs getrimmt, aber jetzt kommen nur Microtrimms dran...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
rock'n'silver

#2603 Beitrag von rock'n'silver »

Das Video kannte ich schon und ich kann das nicht uneingeschränkt so bestätigen. Drei verschiedene Köpfe, zwei verschiedene Strukturen, keine traute sich so wirklich und es war jeweils der erste Versuch... na-ja.
Aber du hast insofern recht, ein Friseurbesuch hat auch ein bissl was von wellness ;) Eine Kopfmassage, eine Packung, einfach mal abschalten... das macht man zu Hause ja doch nicht. Gut schneiden könntest du am 10.09. und hast du schon einmal daran gedacht, deine Haare in NHF angleichen zu lassen? Auch wenn es dunkler werden sollte, aber so Ton in Ton ...?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Peavey

#2604 Beitrag von Peavey »

@Ormi: Also ich muss und will definitiv bis Ende nächsten Jahres meine Haare trimmen, damit das Gröbste eliminiert ist. Dann entscheide ich wie es weitergeht. Haaranorexie-Gruppe klingt super!

@rock'n'silver: Darum ging es mir auch nicht, ich bin derselben Meinung wie du, die Haarstruktur war mit denen aus den Tutorials nicht zu vergleichen. Zumal die Haare bei dem Friseurbesuch ordentlich mit Silis zugegleistert waren und stundenlang mit wachsender Begeisterung geföhnt wurden. :roll: Dennoch dieses Wellnessgefühl, wie du so schön sagst und der Schnitt eines "Profis". Meine quasi Stufen vorn am Gesicht sind eine absolute Katastrope, wie ich finde. Es ist ein rauswachsender splissender Pony, der erst ewig nicht geschnitten wurde, dann vom Friseur ungleichmäßig und anschließend kam mein Selbstversuch, der das Ganze nicht besser machte. #-o Die Haare sind gut 10 cm kürzer als der Rest und bei meinen Feen sieht das sooo bescheuert aus. Bis ich meine Haare auf einer Länge habe vergeht noch einige Zeit, deswegen hoffe ich auch noch auf den U-Schnitt, da sieht man das nicht mehr so. :oops: Am 10.9. ok - ich werde es mir mal im Hinterkopf halten, du kannst mich ja kurz vorher nochmal daran erinnern. :mrgreen: An die NHF angleichen ist mehr als schwierig, da meine NHF heller ist und Rot bekommt man sowieso nicht wirklich raus, ich denke ich werde einfach mal die Zähne zusammenbeißen müssen gerade und sollte aufhören so eine Memme zu sein. :|

Soooo mein extremer Frust ist erstmal beseitigt, irgendwie hilft es tatsächlich seine Gedanken aufzuschreiben und außerdem habe ich gerade eine Alverde Haarbutter+Kokosöl Kur auf den Kopf. Was solls, wasche ich halt heute schon. :lol:
Feenhaarprojekt:
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#2605 Beitrag von Bulba »

Huch, hier wurde ja viel geschrieben! :shock: Da ist man mal im Urlaub und dann das.. :lol:
Erstmal: Glückwunsch zum Schnitt, ich finde, das sieht wirklich toll aus.. und die HalfUp-Bilder sind ja der Wahnsinn! Bist du dir sicher, dass du nicht 8cm ZU hast? :abnippel: Und ich finde, du kannst die Haare so durchaus offen tragen.. klar sieht man den Farbunterschied, aber schlimm ist das nicht. Eher ziemlich außergewöhnlich. :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
kiwifee

#2606 Beitrag von kiwifee »

Gut, dass du den Frust überstanden hast! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Famigoa

#2607 Beitrag von Famigoa »

Huhu Peavey, auch ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und was sehe ich ?!? Eine super schöne Kante !!! Schön das du deinen Frust wieder los bist. Ich kann dir sagen, das meine Haare in den 10 Tage Wellnesshotel total gelitten haben. Jeden Tag Pool, Sauna und Dampfbad waren einfach zu viel des Guten. Seit dem ich wieder Zuhause bin, muss ich schauen, was ich mit dem rest Stroh auf meinem Kopf nun mache. Was ich damit sagen möchte ist, das Wellness auch nicht immer unbedingt das richtige für die Haare ist. Mach dir nix aus diesem Video.... Es gibt bei youtube soooo viel über was man sich ägern könnte.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
ludi

#2608 Beitrag von ludi »

Ganz ehrlich, wenn du Lust zum schneiden hast, dann tu es einfach. Was bringt es dir wenn du unzufrieden bist, meine Meinung.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Peavey

#2609 Beitrag von Peavey »

Flexis vom Juli-Sale sind angekommen!!

Da sind sie endlich, wer hätte es gedacht? :mrgreen: Die nächsten sind mittlerweile schon wieder unterwegs. :ugly: Das werden dann auch wieder zwei, soviel kann ich verraten und ebenso eine XS und eine XXS/Mini.

Open Flower XXS/Mini und Skull&Crossbones XS

Bild
Tragebilder gibt es morgen, jedenfalls von der S&C. Bilder habe ich von der nämlich schon gemacht, aber es ist schon so spät und ich muss heute bei Zeiten ins Nest. Dafür habe ich meine Schmucksammlung aktualisiert. Das Utensilo werdet ihr im laufe der nächsten Tage bestimmt auch noch zu sehen bekommen.

Shampoobar von Ceniza
:dusch:
Der Shampoobar von Ceniza ist angekommen und ich musste dann gestern auch gleich damit meine Haare waschen. 8) Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, es juckt nichts, d. h. ich vertrage ihn sehr gut. Allerdings könnte er für meine Verhältnisse ein wenig mehr schäumen und die Haare ein klein wenig fluffiger machen, mit dem anderen ging das etwas leichter. :gruebel: Oder ich bin zu bl** dafür. :lol: Egal wie, ich danke dir vielmals Ceniza!!! :bussi:

INCIS:
12,5g SLSa
26,5g Heilerde
1g Haarguar
15g Mandelöl
1g Honeyquat
6,5g Solelösung
(Almond Kiss Rezept von Princess, nur statt Stärke = Heilerde)

Wenigstens ein paar Haarbilder gibt es heute. Fast einen Tag nach der Shampoobar-Wäsche und dem ganzen Tag Dutt. Im Tageslicht bei bedecktem Himmel.
Bild Bild

Die anderen letzten beiden Wäschen habe ich mit dem Hexenshampoo (verdünnt) gewaschen und bin immer noch zufrieden. Condi lasse ich derzeit völlig weg und pflege stattdessen meine Längen mehr mit Cremes und Ölen.

@Nenuial: Dafür wird jetzt umso weniger geschrieben. :kniep: Schön das es dich trotzdem nicht abgeschreckt hat und danke für die Gratulation zum Schnitt. Was würde ich für 8 cm ZU geben? :heul: Leider habe ich das nicht, ich werde irgendwann nochmal meinen ZU messen, aber trotz das es nichts verändert, deprimiert mich das immer der Realität ins Auge zu schauen. Einen Pferdeschwanz mit einem Stino-Haargummi finde ich mittlerweil echt peinlich zu tragen. Klingt krass, aber ist wirklich so. Der Farbunterschied fetzt schon irgendwie, aber derzeit nervt er mich eher.

@kiwifee: Der Frust kommt und geht irgendwie, deswegen schreibe ich auch so wenig, ich will nicht ständig meckern. Es liegt sicher an meiner Gesamtsituation und dem ständigen geschlossen tragen, was ich Tag für Tag machen muss wegen der Arbeit.

@Fami: Ja die Kante ist wirklich hübsch geworden, aber mit dem Frust ist es ein kommen und gehen. Haarwellness wäre aber schon cool. :D Ich bräuchte einen Friseur der macht was ich will, NK und Schnitte nach Maßband.

@ludi: Danke für deinen Zuspruch, aber ich denke ich wäre ebenso unzufrieden, wenn ich schneiden würde, gerade weil ich für die Länge echt gekämpft habe und sie ziemlich toll finde. Es ist eine richtige Zwickmühle! Einerseits ja, anderseits nein. Tagesformabhängig. Zumal ich immer im Hinterkopf habe wie schwer es ist Feenhaare lang zu züchten. Einfach mal ein Jahr wachsen lassen würde bei mir zu Fairies führen, was ich bei mir partout nicht mag.
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#2610 Beitrag von rock'n'silver »

Hey, da sieht man ja auch ganz viel von deinem Neuwuchs! Klasse :gut: Fallen und gefallen mir gut :D
Ohne Condi sehen sie gleich nicht mehr so "beschwert" aus.
Mach dir nichts aus dem Wegstecken im Job. Das hat den Vorteil, dass du deine Haarlies schön schonst :nickt:

Gesperrt