Jara - im Dutt ist es Dunkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilalola

Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO

#211 Beitrag von Lilalola »

Skandinavistik, ja, ich hatte mir gedacht, dass du dich irgendwo auf dem 'unteren' Campus rumtreibst.
Englisch/Geschi LA, im Master, komme ins 2. Fachsemester - und 11. Hochschulsemester :oops:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Dann kennst du sicherlich auch Krieger? Der hat meine BA korrigiert :) - worüber schreibst du?
Welche nordischen Sprachen hast du gewählt?

Auf die Experimente mit dem Schwarzkümmelöl bin ich gespannt :D.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Jara

#212 Beitrag von Jara »

Krieger kenn ich nur vom Namen, direkt hab ich mit ihm nichts zu tun. Und über Hochschulsemester reden wir besser gar nicht erst :roll:
Ich schreibe über die Attribute von Drachen und Schlangen in der altnordischen Literatur und deren Ursprünge. Bei den Sprachen hab ich hab mit Schwedisch angefangen, inzwischen aber auf Norwegisch umgesattelt und Isländisch als zweite Sprache genommen. Um was ging es in der BA?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Lilalola

#213 Beitrag von Lilalola »

Krieger macht viel zur nordischen Geschichte und ist ein ziemlich bunter Hund in der LS8.
Ui, das klingt spannend! Ich werde mit Literaturwissenschaften in Englisch nicht wirklich warm.. In Linguistik find ich solche Corpus Research Sachen ganz nett, aber es gibt, alles in allem, schon einen Grund, weshalb ich die BA in Geschichte geschrieben hab ;).

Die BA ging um die Highland Clearances (spätes 18.-Mitte/Ende 19. Jahrhundert):
(folgendes hab ich in den Spoiler gepackt, da ging die Begeisterung etwas mit mir durch)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Da wurden die Pächter, um Platz für die kapitalistische Schafszucht zu machen, schlichtweg aus ihren Häusern ausge'räuchert'. Ich hab mich da mit dem Fall der Grafschaft Sutherland beschäftigt, weil da die Quelllage mit am besten war. (In Kiel gibts ganze 3 Bücher zu dem Thema :roll: - ich hab sie während meines Erasmussemesters in Aberdeen geschrieben.)
Ganz früher dachte ich immer, ich kann nur dem Mittelalter was abgewinnen, mit Eintritt ins Studium fand ich besonders die Zeitgeschichte (1968 etc) interessant - Mittlerweile kann ich keinen Teil der Geschichte mehr ausschließen. (Hatte dieses Semester ein tolles Seminar mit 8 anderen Teilnehmern beim Großmeister des Altertums - einfach herrlich!) Kurzum: eigentlich schade, dass so viele interessante Themen später an der Schule kaum vorkommen/gänzlich exkludiert werden
Wie viele Seiten planst du/hast du schon? Ist die MA schon angemeldet?
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Jara

#214 Beitrag von Jara »

Klingt spannend! Nein, angemeldet hab ich noch nicht, das mach ich erst, wenn mindestens das Grundgerüst steht (damit ich den idealen Titel wählen kann). Geplant ist aber Ende des Jahres fertig zu werden.

Heute hab ich eine Bluse an, die ich von Sankofa "geerbt" habe. Sie passt perfekt zu meiner Lucky-Flexi, guckt mal:
Bild

Bild
Schön, nicht wahr? :naegel:

Weniger schön ist, dass Herr Jara nach dem Fotografieren meinte, dass ich überall kleine Schüppchen hätte :( Hab ich im Spiegel, auch wenn ich direkt davor stand, echt nicht gesehen!

Ansonsten war das Frisieren heute Morgen doof. Eigentlich wollte ich einen Strähnchen-Up mit der Lucky tragen, musste aber feststellen, dass meine Unterwolle nicht vorzeigbar ist, so sehr ich mich auch bemühte sie glatt zu streichen. Also vielleicht ein Lace-Holli mit dem Pony...? Immerhin sah eben ja nur die rechte Seite nicht gut aus. Neee, das war so auch nicht vorzeigbar. Also gut, dann doch Dutt mit Forke, ich hatte ja neulich den Blackybun wieder ausgebuddelt und wollte den mal wieder testen. Versuch 1: Gut, aber noch ein bisschen zu hoch, mal weiter unten ansetzen. Alle weiteren Versuche endeten katastrophal und haben dabei in den meisten Fällen auch noch geziept. Also nen Cinnamon gemacht und mit den Hunden los. Zu Hause, ein paar Minuten hatte ich noch, wollte ich aber wirklich unbedingt die grüne Flexi tragen, also hab ich mir schnell nen Franzosen geflochten.

Ansonsten hab ich schon erste Berichte bezüglich Schwarzkümmelöl: Gestern Abend, man ist ja neugierig, hab ich einen Esslöffel genommen, den "Boden" davon mit Leberwurst bestrichen, eine kleine "Rinne" gemacht und mit dem Öl gefüllt. Dann hab ich versucht darüber wieder etwas Leberwurst zu verteilen. Geschmack war eher so... mäßig. Also kam da noch ein bisschen Honig drüber (ja, Leberwurst und Honig ist eine seit über 20 Jahren erprobte Kombination von mir!), so ging es.
Feststellung 1: Schmeckt besser mit Süßem kombiniert.
Nach dieser Erkenntnis hab ich dann heute Morgen zwei kleine Teelöffelchen in meine Saftschorle für die NEMs gegeben und alle paar Schlucke kräftig gerührt. Das ging in der Tat ganz gut! Einziger Nachteil ist, dass ich den Vormittag über öfter aufstoßen musste und dann den Geschmack vom Öl im Mund hatte, aber das ließ sich aushalten.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#215 Beitrag von Nick of Time »

Der Zopf sieht super aus :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
chnapi

#216 Beitrag von chnapi »

Das dachte ich mir auch Nick of Time :D :verliebt:
Eine Flexi um einen Zopf zu schließen finde ich immer toll.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Jara

#217 Beitrag von Jara »

Danke schön euch beiden :knuddel:
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#218 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Tolles Foto! Du solltest öfter so einen Zopf mit Dreads und Nachbarhaaren tragen. Und ich glaube, es ist eine gute Idee, dass du die Bluse geerbt hast. Die steht dir nämlich sehr gut.

Allerliebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
sorrowsplea

#219 Beitrag von sorrowsplea »

Der Zopf sieht so schön aus ♥
Und die Lucky passt nicht nur toll zur Bluse sondern auch zu Deiner Haarfarbe :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Jara

#220 Beitrag von Jara »

Danke Schatzi :bussi: Ja, so ein Zopf ist eindrucksvoll, aber leider auch nicht sehr haarschonend bei mir, deswegen gibt es solche Späße nur selten. Oder zählt auch ein irgendwie hochgesteckter Zopf? Ich war mir anfangs bei der Bluse nicht so sicher, weil ich ja sonst eher gedeckte Farben trage, aber ich bin dann doch sehr glücklich mit ihr :) Und, wie Herr Jara feststellte: Es ist die perfekte Bluse für St. Paddy's Day :mrgreen:

Und auch dir vielen Dank, Sorrowsplea :)

Heute ist ein Meckertag. Haare sind heute doof fettig und strähnig, die Kopfhaut fühlt sich auch fettiger an als sonst, die Hunde benehmen sich heute quasi gar nicht, die Dreads sind fusselig und sollte eigentlich dringend mal wieder S&D betreiben, hab aber grade weder Lust noch Zeit dazu :motz: Ganz eventuell bin ich vielleicht auch noch von dem Umzug, bei dem ich gestern mitgeholfen hab, gestresst. Jedenfalls ist heute der ideale Tag um trotzig in der Ecke zu sitzen. Oder am Schreibtisch. Und dabei wütend in seinen Kaffee reinzugrummeln. Dabei ist eigentlich ein Grund zur Freude gegeben, gestern kam nämlich mein Dreadschmuck an! Die Verkäuferin war so toll mir noch zwei Gratis-Schnörkeldinger reinzupacken, nur mit weniger Wicklungen als die, die ich gekauft hab. Einmal in Kupfer und einmal in Bronze. Das hat mich total gefreut! Leider hatte ich noch keine Zeit um damit rumzuspielen und deswegen gibt es auch noch keine Bilder.
Da meine Haare ja heute so fettig und doof sind, trage ich sie offen. Es ist auch schon besser geworden, seit dem ich vorhin mit den Hunden durchs Moor getrottet bin. Hätte mich da jemand (da ist ja eh kaum jemand unterwegs) darauf angesprochen, hätte ich ihn einfach in die Brombeeren geworfen. Jedenfalls könnte ich heute Abend, sofern Barneby läuft, versuchen meine Dreads mal wieder etwas in Ordnung zu bringen und wenn das geschafft ist, können auch die neuen Schmuckstücke drauf. Soll ich noch Fotos davon machen, bevor sie in die Dreads kommen...?

Ansonsten werde ich auch demnächst Fotos vom Treffen nachreichen, ich muss sie nur erstmal sichten und sortieren und war die letzten Tage dafür zu beschäftigt.

Edit: Hier sind Fotos vom Treffen!
Bild

Bild

Bild
V.l.n.r.: Mr. Bratapfel, InkiPinki, Drachentochter I, Teku, Salzdrache, Bratapfel, ich, Sankofa, Pipilotta, Drachentochter II

Bild

Bild
Später dann in voller Besetzung: Mr. Bratapfel, InkiPinki, Salzdrache, Drachentochter I, Shadowsoul, Bratapfel, Sankofa, Pipilotta, Teesieb, Drachentochter II, ich, teku

Bild
Auf dem Bild waren Pipilotta und ich Haarschwestern :verliebt: (und schön, wie ihr Arm durch meine Längen durchscheint :roll: )

Bild

Bild
Längenbild ohne Dreads.

Bild

Bild
Längenbild mit Dreads

Bild
Und kurz vor Abfahrt am nächsten Tag: teku, Sankofa, Teesieb, ich, Shadowsoul

Ach ja, und hab ich euch erzählt, dass meine geliebte Segelbootforke neue Beine bekommen? Herr Salzdrache versucht da sein Glück, ich bin da auch sehr optimistisch, und wenn alles klappt hab ich bald eine wunderschöne lange Forke mit Zinken aus Mooreiche :)
Moder häw mi vötällt
Lilalola

#221 Beitrag von Lilalola »

Ui, das sind schöne Bilder! War das beim Nordlichttreffen?

Jara

#222 Beitrag von Jara »

Ja genau :) Und danke!
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#223 Beitrag von Sankofa »

Huhu Jara-Schatzi! :bussi:

Ich bin für Fotos von Dreadperlen ohne Dreads UND Dreadperlen mit Dreads. Und das ist sehr, sehr wichtig. Du solltest das am besten sofort machen.

Keine Sorge, meine Haare sind heute auch doof und sollten bepöbelt werden. Der blöde Ansatz ist nämlich nach lächerlichen 2 Tagen schon wieder speckig. Liegt am Wetter... hoffentlich. Also freuen wir uns auf den Herbst. Da haben wir weniger Klätsch und außerdem gibt es Kürbissuppe und Kaminfeuer und Gewürztee und Kürbissuppe und Herbstwaldspaziergänge und Kürbissuppe.

Ich freu mich übrigens auch schon auf Barnaby! :helmut:

@Lilalola Die Bilder hat mein Mister gemacht. :D

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
bubelwatz

#224 Beitrag von bubelwatz »

:essen: Sankofa, du hast die Holundersuppe vergessen

Jara, kann es nicht durch den Stress sein, dass die Haare fettiger sind oder zyklusbedingt. Mache dir einen tee, morgen sieht die Welt schon wieder besser aus. Eh ich mich mit meinen kurzenhaaren auf ein Treffen getrauen, vergehen wohl noch einpaar Jahre.
Bin nun selber am 10 Tag bei NW/ SO, warte darauf wenn der fettkopf bei mir auftaucht, bisher war es immer so dass ich zuviel Sebum Mix drauf geklatscht habe. Dir noch einen schönen Sonntag und viel spass bei S&D.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Pipilotta

#225 Beitrag von Pipilotta »

Sorry für meinen Arm :(

Aber tröste dich, mein Ansatz ist heute auch schon speckig und der Rest ist ein Ar**** gewesen...vielleicht haben wir schon einen gemeinsamen LHN Nord Zyklus? :irre:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Gesperrt