Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Razzia 3a: Du wünscht, ich versuche: das Frisurenprojekt

#496 Beitrag von Estelwen »

Schööön :huepf: Ich mag runde Vierer so gern, besonders wegen der Optik. Und die kommt erst bei langen Haaren so richtig zur Geltung :) Sieht super aus und der French Pinless mit der schönen Forke gefällt mir auch sehr gut!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#497 Beitrag von Razzia »

Mein voller Dank gehört Dir Estel, ohne Deine Vorschläge hätt ich den nie versucht. Du bist also Schuld an meiner Frisurenerweiterung, denn den werd ich ganz sicher noch öfter machen :verliebt:
Razzia

#498 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: über Nacht
Condi: Schauma Kokos-Shea
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: Dusche
Rinse: --
LI: 1 Haselnuß Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamiabutter[/quote]

Ich liebe meine Routine! Besonders das Koksöl als Prewash haut bei mir immer voll rein :) Ich glaub ich bleib dabei solange ich noch die gefärbten Längen habe.
Experimente mit anderen Sachen schieb ich erstmal nach weit hinten da mir diese wirklich günstige Routine extrem zusagt. Einzig allein der LI-Condi ist mit 20 Ökken recht teuer, aber die Flasche hab ich seit Januar und noch ist kein Ende in Sicht. Geht also..
Razzia

#499 Beitrag von Razzia »

Vor nicht allzu langer Zeite hab ich mir aus der TB eine Schnörkel KPO ertauscht. Die Kugel die dabei war hab ich raus gemacht aber jetzt bin ich unschlüssig welche Kugel ich reinsetzen soll :roll:
Bild

Da die Forke bis auf ein Bild noch ungetragen ist da sie mir im Endeffekt für alle Standart Frisuren zu groß ist, hab ich mal bissi rumprobiert wo ich sie "verarbeiten kann". Vermutlich lasse ich sie kürzen, früher oder eben später :)
passt perfekt im French Pinleess
Bild

3cm zu lang im Kelten
Bild

Die frisch gewachste Haarsichel im halben Kelten. Ich mag das das sie sich in meiner Haarfarbe so wegtarnt und der Stein nur für sich wirkt :)
Bild
Leider hab ich festgestellt das ich das Wachs anscheinend nicht vertrage, denn an der Stelle wo die Sichel die Kopfhaut berührt hat hat es nach ner Stunde angefangen stark zu brennen. Hab sie sofort entfernt aber das heiße Gefühl war erst nach 2 - 3 Stunden weg :cry: Aber zumindest ist sie immer noch glatt.
Yoiko

#500 Beitrag von Yoiko »

Hier bleibe ich! :D Ich liebe deine Flechtfrisuren!
Razzia

#501 Beitrag von Razzia »

Danke Yoiko, du bist hier jederzeit herzlich willkommen :)

Wäsche an Tag 4
Pre: BWS
Wie ausgewaschen: Dusche
LI: 1 Haselnuß Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamiabutter

Gestern Abend gabs für die Stufen ein bissl extra an Pflege. Hab den Oberkopf ge-halfup-ped und geflochten. In die letzten 10cm kam BWS. Das ganze durfte über Nacht einziehen. Morgens waren die Stufen weich und gepflegt. Immernoch trocken aber besser als sonst :)
Daraus hab ich dann einen Winding Bun gemacht bei dem zufällig der Zopf oben auflag :) . Hätte ich das gewollt hätt ichs nicht so hin bekommen :lol:
Bild

Vorgestern hab ich dann mal wieder meine zu große Wave in den Wurschtel LWB gesteckt
Bild
jetzt weis ich garnicht was ich davon halten soll.. denn sie passt?! Ich bin irgendwie leicht schockiert da ich mich innerlich schon von ihr verabschiedet hatte. Das versteh bitte wer will, ich nicht!

..und wo ich schon grade bei nicht verstehen bin: hab heut mal wieder Länge gemessen.
Am 1.8 hatte ich auf 99cm zurück geschnitten, heute habe ich 102,5cm gemessen. Ergebniss wurde 3 mal kontrolliert obwohl ich mir beim duschen schon eigebildet habe das die schon paar cm über BCL hinaus sind. Das soll dann wohl die Entschädigung für 2 Monate nicht wachsen wollen und den darauf folgenden 2cm Frust-Schnitt sein :mrgreen:
Nun, damit bin ich wieder ein gutes Stück näher an den angepeilten 108cm bis zum Jahresende. *yeah*
Schnippselguthaben ist noch 1cm. Den werd ich vermutlich Mitte/Ende November verbraten und mich drauf freuen das 2016 mein Trimmjahr sein wird
8) Stufen und Farbe ade- NHF Kante juhee
Razzia

#502 Beitrag von Razzia »

Die gestrige Wäsche war ganz ok, nur die Tatsache das ich übernacht im 4er getrocknet habe war nicht so prickelnd. Die 4er Wellen verkürzen enorm und das ist genau das was ich nicht will, dann könnte ich ja gleich offen trockenen lassen

Yeah, ich hab beim Lillarose Sale zugeschlagen. Nachdem ich stundenlang versucht habe etwas in den Waren korb zu bekommen hats nach 2 Stunden Pause endlich auf anhieb geklappt. Bedeutet das somit 4 Flexis auf dem Weg zu mir sind.
Winter wonder in XL, Hibiscus sea in L, Isis in S und natürlich meine Grace in Mega :)
Seltsam das bei Flexis mein Hirn immer aussetzt obwohl ich die anfangs überhaupt nicht mochte und ewig nicht damit klar kam. Mittlerweile liebe ich sie wirklich und benutze sie sehr sehr oft :)
Flekki

#503 Beitrag von Flekki »

Huhu Razzia!

Ich hab grad ganz energisch weggeklickt, obwohl ich schon wieder so viele schöne Flexis im Körbchen habe. Ich hab ja genug - oder doch nicht? Verrückt!
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Razzia

#504 Beitrag von Razzia »

Ach Flekki,
Ich musste/durfte mich für 10 Tage makeover -Disziplin belohnen :mrgreen:
Da sind 50$ ok :lol:
Estelwen

#505 Beitrag von Estelwen »

Hui, 10 Tage Disziplin. Toll! :huepf: Da hast du dir natürlich was verdient :)

Und witzig, ich hab mir auch die Winter Wonder in XL bestellen lassen :mrgreen:

3,5cm in einem Monat, nicht schlecht :gut:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Razzia

#506 Beitrag von Razzia »

Estelwen, das finde ich auch :)
Eigentlich wollte ich die Winter wonder auch in Mega, aber ich hab schon 5 oder6 in Mega und "nur" 2 in XL. Cinnamon trage ich oft genug, da brauch ich nicht noch ne Möglichkeit um nicht variieren zu müssen, deßwegen XL :)

Joa, das Wachstum hat mich selber umgehaun, aber hey, immerhin sind sie die letzten 3 Monate nur wiederwillig gewachsen. Hoffentlich pendeln sich meine 2cm im Monat wieder ein..

Ich fahr jetzt zum See und gönne meinen Haaren ein Süßwasserbad, danach wird gewaschen da morgen keine Zeit dafür sein wird.

Wäsche an Tag 3
Pre: BWS
Wie ausgewaschen: über Kopf
LI: 1 Haselnuß Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamiabutter

Bis Montag :)
Zuletzt geändert von Razzia am 01.09.2015, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
isa117

#507 Beitrag von isa117 »

Deine Flechtfrisuren :verliebt: schaue ich mir echt gern an,sowas schönes aber auch!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Razzia

#508 Beitrag von Razzia »

Danke Isa, wie schön das du mal reinguggst und kommentierst. Ich freu mich immer sehr über Besuch :)

Süßwasserbad am Freitag war lustig! Bin abgetaucht und um mich rum war ein einziger Fettfilm. Leider hatte ich vergessen das ich ich Tag zuvor BWS in die Spitzen gegeben hatte so das sie einwandfrei imprägniert waren und überhaupt keine chance hatten nass zu werden :lol: Der Rest war aber schön weich nach dem trocknen.

Das WE war ein wenig anstrengend da wir die ganze Zeit unterwegs waren um das tolle Wetter nochmal richtig zu nutzen:

Samstag waren wir beim Autocross und nicht nur um meine Haare vor dem Dreck sondern auch vor der irren Sonneneinstrahlung zu schützen war ich mit Kopftuch unterwegs. Der Sonnenbrand im Gesicht war nicht von schlechten Eltern aber die Haare waren top :mrgreen:
Danach waren wir mit Freunden essen und ich hab mal wieder meinen neuen Liebling, den runden 4er getragen
Bild
Bild

Ansonsten warte ich immernoch auf meine Flexis vom Consultant/Sale und eine GTS aus der TB.. ich freu mich tierisch auf beide!
Endlich hab ich auch ein Reiseutensilo gefunden das mir gefällt und zugeschlagen. Wurde ja auch Zeit, immer mit einem großen Grahtoebeutel zu den Treffen zu fahren ist ja voll peinlich *gg*
Urbane Waldfee

#509 Beitrag von Urbane Waldfee »

So schöne Haare!! Ich freu mich jedesmal, wenn ich Dich irgendwo im Forum entdecke. Da kann ich ja auch einen Gruß hierlassen :mrgreen:

Und einen Wunsch willst Du? Sollst Du haben.
Wir beide haben ziemlich ähnliche Gothics von Nigel (Elymwold) und ich mag erstaunlicherweise auch die Schwarze lieber. Aber versuch doch mal einen Bun mit genau senkrecht gesteckter Forke. Das gefällt mir nämlich dann mit der hellen besser.

Jetzt geh ich aber noch ein bisschen Bilder anschauen. :D

:winkewinke:
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Razzia

#510 Beitrag von Razzia »

Huhu Waldfee,
wie schön Dich hier zu sehen :) Oki doki, dein Wunsch wird erfüllt, aber noch nicht heute :)

denn.. ich hab grade Batz in den Haaren *gg*

Wäsche an Tag 6
Pre: Kokosöl, Macadamiabutter
Wirkzeit: 2 Tage + über Nacht
Shampoo: Balea Reinigung
Wie ausgewaschen: über Kopf
LI: 1 Haselnuß Tresemme´, Mandel-Macadamiaöl von Lavera, 2 Fingerspitzen HM Dracoola Coldcream

Das Mandel-Macadamiaöl von Lavera und HM Dracoola Coldcream waren Beigaben zu einem ganz tollen Tausch und ich will es unbedingt schnell ausprobieren, deßwegen gibts das gleich heute nachdem ich die Condi-Pampe ausgewaschen habe :)

und um gleich mal zu zeigen was heute bei mir ankam:
eine ganz süße, im Vergleich winzig kleine GT Forke aus Birdsey Maple und meine alte Spaltet Syccamore. trotzdem bringt sie stattliche 12,5 cm NL mit, die Syc hat 15cm :)
Bild

Dann hab ich die Gelegenheit genutz um mal wieder ein Familienbild der GT´s zu machen
Birdsey Maple, Thendory Spaltet Maple, Isis Holly, AT Holly mit Chrysopras,Spaltet Syccamore, Mermaid Holly, Medallion Birdseye Maple. So schööööön, ich steh auf meine GT Sammlung :mrgreen:
Bild

Endlich hab ich es auch geschafft ein Utensilo zu finden das meinen Farbansprüchen mehr als genügt. Natürlich von Ann auf Dawanda ergattert. Ein wunderschönes Tannengrün.. ich liebe grün Es ist wie erwartet super verarbeitet und auch hoch genug, so daß fast alle meine langen Stücken reinpassen. Nie mehr mit Beuteln zu einem Treffen :lol:
Bild

Frisurenprojekt...
...muß ab Dienstag leider wieder erstmal ruhen. Bald geht die Schule wieder los und damit für mich leider wieder die Post ab.
Ich bin zwar keine Schülerin oder Lehrerin sondern "nur" Betriebsleiter der Schulkantine aber für viel Frisurentamtam werd ich nur noch am WE Zeit haben. Trotzdem werd ich nach und nach noch alles probieren was noch offen ist. Vielleicht find ich ja noch so einen Liebling wie den 4er :)
Gesperrt