Lulinkas Seifenoper: Moppi wider Willen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alwis

Re: Lulinka - wannabe long hair.

#166 Beitrag von Alwis »

Bärbel ist wohl doch schon eine Weile her... :D
Ich mochte die Bärbel Geschichte. Bestimmt haben alle von uns so eine. Ich jedenfalls massig.

Das Probepacken ist schlau, wie alles das du anpackst. Kikkimora hat da einiges berichtet von England. Einiges klang auch lecker. Du findest bestimmt was. Aber wirst wohl nicht vorrangig in Städten rumhängen? Ab in die Countryside? Die muss ja wunderschön sein. Bin leider zu feig für sowas. Danke auch für das restliche! :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Loretta

#167 Beitrag von Loretta »

Oh wie cool, ein Wanderurlaub!!! Da wünsche ich euch ganz ganz ganz viel Spaß!! :knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Lilalola

#168 Beitrag von Lilalola »

Viel Spaß - und wenige Blasen! - wünsch ich euch!
Gerade beim Wandern ists ja auch ziemlich egal, wie man aussieht.
Das klingt echt richtig gut. Wo wandert ihr denn genau lang?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Lulinka

#169 Beitrag von Lulinka »

Kurzes Vorwort. Ich habe mich vertan - bzw. vertippt.
Wir waren jetzt 2 Wochen in England. Asche auf mein Haupt!
Alwis hat geschrieben: Das Probepacken ist schlau, wie alles das du anpackst. Kikkimora hat da einiges berichtet von England. Einiges klang auch lecker. Du findest bestimmt was. Aber wirst wohl nicht vorrangig in Städten rumhängen? Ab in die Countryside? Die muss ja wunderschön sein. Bin leider zu feig für sowas. Danke auch für das restliche! :mrgreen:
Huhu liebe Alwis! ja wir waren in Dorset (Südliches "Bundesland" - so zusagen) und WOLLTEN da 2 Wochen Wandern. ICh hatte 1 Blase und die hatte ich am kleinen Finger vom Schuhe Binden xD Wir haben uns wunderschöne klippen angeschaut. Dazu kommt später etwas mehr.

@ Loretta: Danke den hatten wir! :-D
Lilalola hat geschrieben:Viel Spaß - und wenige Blasen! - wünsch ich euch!
Gerade beim Wandern ists ja auch ziemlich egal, wie man aussieht.
Das klingt echt richtig gut. Wo wandert ihr denn genau lang?

Huhu Lilalola! Ja es ist Pups Egal wie man aussieht - ich hatte meistens ein Mecker Gesicht - hatte aber super viel spaß! :-D
Wir sind den Jurassic Coast Path gewandert - zumindest in Teilen :-) Es war suuuper schön!

http://i1164.photobucket.com/albums/q56 ... dyhnqm.jpg
So. Dann fangen wir mal an!
Also...wir sind in Lyme Regis gestartet. Den ersten Tag mussten wir uns zu 50% durchfragen. Seit 9 Jahren rutschen Erdmassen ins Meer - wir wussten das nicht und die ersten Teile unserer Route waren gesperrt. Also Land inwärts, durchfragen udn weiter gehts. Was wir auch nciht wussten war, das bei Lyme Regis eine ca 200m Höhe Klippe names "Golden Cap" war. die galt es zu besteigen. Mit 15-16kg Gepäck auf dem Rücken, ca 25-28°C und keiner Motivation. Auch wenn die Landschaft atem beraubend war, war das sehr anstrengend für mich.
Nach ca 9 Stunden wandern, ständigem auf und ab - keinem Mittag Essen und keiner Toilette kamen wir um 20:30 am Zeltplatz an. Eine Tütensuppe später lag ich im Zelt und schlief.

http://i1164.photobucket.com/albums/q56 ... rvjuho.jpg

Doch leider war der Rest unserer Reise nciht ganz so entspannt. Die Tage darauf waren Nass und kalt. Wir mussten immer und immer wieder auf B+B ausweichen - was ganz schön ins Geld ging und nie wirklich komfortabel war. Dafür hatten wir ein trockenes Plätzchen. Von geplanten 12 Tagen sind wir gerade mal 5 gewandert. Wärend diesen 5 Tagen haben wir so viele Herzliche und offene Menschen kennen gelernt. Immer wieder wurden wir gelobt und wurden sogar einfach so zu tee und kuchen eingeladen. Die zweite Woche haben wir uns ein Hotel zimmer genommen, da wir keine Lust und kraft haten immer und immer wieder Nass zu werden. Schließlich war zwischenzeitlich der gesammte inhalt unserer rucksäcke einmal Nass gewesen. Am Letzten WanderTag hatten wir nochmal eine richitg böse klippe zu besteigen, aber auch die haben wir gemeistert.

http://i1164.photobucket.com/albums/q56 ... hu3qc9.jpg

Würde ich das noch mal machen? JA! Vielleicht nicht in der Form in England - weil das wetter zu unbeständig ist - aber für die Ausblicke würde ich jeder Zeit wieder in England Wandern gehen. Vielleicht dann nur Tages Touren und mit der gewissheit ein warmes und Trockenes Zuhause für die Nacht zu haben.

Buff's are a girls best friend!
Wärend der Gesammten reise hatte ich nicht einmal meine Mütze auf - statt dessen einen Buff - Nein! Das ist kein Tee wärmer sondern ein Schlauch Tuch - aber nicht diese Deco dinger die 10m lang sind sondern einen auch Jersy Stoff. Die kann man zu einer Mütze, zum Haarband, als Schal, ect. tragen. Ist total praktisch!
Wärend unserer Reise habe ich wieder schneide gelüste gehabt udn wollte mir wieder einen Pixie schneiden lassen.
DANN KAM CÄPTN BLAUBART und sagte etwas unvorstellbare: "Du siehst total alt aus - also die restliche Farbe ich nur noch in deinem Zopf der Rest ist grau! " :shock: :shock: :shock: :shock:
Was? Was hatte er da gesagt? Ich? Alt? Nä! Immer wieder hadere ich mit mir und im Bus überlegte ich, dass so ein schöner Beeren Roter Elumen Farbton doch ganz Nette wäre.... Aber nein. Ich werde vorerst nicht färben. Und auch nciht schneiden (hoffe ich). Die Haarpflege auf der Reise war denkbar einfach. Allerdings habe ich eine Erkenntnis für mich gewonnen: Aleppo Seifen stücke, müssen eine Mindest größe haben, sonst wird das nix. Genauso wenig kann man das Haare waschen knicken, wenn man immer nur für 10 Sekunden kochend heißes wasser hat.... Aber ich hatte ja meinen Buff. Damit konnte ich das Klätsch gematsche gut verbergen.
Zuletzt geändert von elen am 21.09.2015, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verlinkt, da zu groß
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Lilalola

#170 Beitrag von Lilalola »

Ui! Die Reise klingt, ähemähem, recht unkonfortabel, aber die Bilder sind richtig richtig schön!

Bzgl der Wandergebiete - Wir waren aus diesem Grund dieses Jahr in Italien (Ligurien), und guess what, da hat es auch nur geschüttet oder es war so heiß, dass man praktisch nicht wandern konnte. Ich denke also, ein Land mit perfektem Wanderwetter gibt es quasi nicht. Entweder das Wetter ist eher unbeständig (Österreich, Deutschland, England, Schottland..) oder neigt zu Temperaturen, die das Wandern eher unangenehm machen (Italien, Spanien..).

Bitte nicht abschneiden und nicht färben, das machts doch gerade erst so interessant.
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Lulinka

#171 Beitrag von Lulinka »

Ja der Urlaub war recht unkomfortabel und halt auch recht teuer. Allerdings weiß man dann den Luxus zuhause auch erst so richtig schätzen ;-)
Ich hatte auf jedenfall meinen Spaß und was mir super wichtig war: Es hat NICHT gekracht. Nicht ein mal. Es gab 1-2 Situationen wo ich ihm echt den Kopf abreißen konnte, aber das war am abreise tag und da waren wir beide sehr gereizt.
Wir sind total zusammen gewachsen, weil wir in gefährlichen situationen aufeinander acht geben mussten und uns gegenseitig bestärken udn auch wieder aufbauen mussten.

Ja wie man das wetter hat ist es doof ;-) mir persönlich reichen 20°+ mit leicht bewölktem Himmel. Das finde ich sehr angenehm.

Momentan habe ich halt eine suuuuuper doofe übergangs länge. Ich habe so eine "Mutti- topf - bob - längen" frisur. schrecklich. Aber Naja. Wenn ich auf schulter länge bin entscheide ich ob die drann bleiben oder ab kommen.
Lulinka

#172 Beitrag von Lulinka »

Das anhaltende Tön-gelüst
http://666kb.com/i/cklvce7tlsje2ill6.jpg
So sah ich mal aus. Das Bild ist von 2013.
Seit mehr als einer Wocher wurmt es mich. Derzeit möchte ich sooooooooooooooooo gerne... so sehr! Seit 2-3 Wochen möchte ich wieder einen Pilzkopf und seit mehr als 1 Woche möchte ich wieder Pinke Haare. Für die Farbe da oben müsste ich wieder bleichen und bla bla bla und das will ich nicht....
Meine Alternative wäre die Basler Geltönung. Die ist schonend und hält nur n paar wäschen.
Ich warte mal ab ob ich zB in 1 Monat immernoch färben will.

Vielleicht sollte ich mir einfach die Henna Reste rausschneiden lassen und gucken wie es mir dann gefällt.
Vielleicht muss ich eine gewisse länge abwarten, damit es wieder "Spaß macht".
Im Moment Kotzen mich meine Haare nur an.

Ich habe total die schneide gelüste, weil ich angst habe das mir lange Haare nicht stehen udn das ich "meine zeit verschwende" (macht das sinn? Neeeee, ne?)
Es gibt hier super viele Frauen mit wunderschönen Haaren - allerdings sieht man nie das Gesicht (Kein Vorwurf! Ist ja jedem sein bier :-) )
Und ich finde, dass lange Haare einen auch total Müde wirken lassen können. Vorallem wnen man wie ich ein Frisuren Faultier ist.
Es kommt immer auf die Balance zwischen Gesicht - schultern und Haaren an. Ich weiß nicht. Ach Menno....
Zuletzt geändert von elen am 21.09.2015, 04:09, insgesamt 3-mal geändert.
rock'n'silver

#173 Beitrag von rock'n'silver »

Für die Farbe da oben nimmt meine Tochter "directions" und es wäscht sich bei ihr wieder raus. Sie ist Dunkelblond...
Ich wünsch dir aber, dass der Anfall vorüber geht und du färbe- bzw. tönungsfrei bleibst :nickt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lulinka

#174 Beitrag von Lulinka »

Ja damals habe ich auch Direktions verwendet, allerdings sind die schon sehr wie Wasserfarben.
Ich überlege mal weiter
Lulinka

#175 Beitrag von Lulinka »

Ich habe es getan!
http://s1164.photobucket.com/user/Alex_ ... q.jpg.html
http://i1164.photobucket.com/albums/q56 ... ibz2iq.jpg
Zu aller erst: Nein, meine Haare sind noch drann und ungefärbt ;-)

Meine Damen und Helmuts, darf ich Ihnen Präsentieren!?
Eine Frau, die zum ersten mal Haarschmuck im Internet kauft UND es ist etwas anderes als einfache Haargummis oder Bobby Pins!!!
:augenreib: :augenreib: :augenreib:
Lange lange lange bin ich herum getiegert, habe mir bei Claires Online X Warenkörbe zusammen geklickt und wieder alles gelöscht - habe nach diversen Haar Stäben geschaut - obwohl bei mir früher nie ein Stab gehalten hat.
Jetzt habe ich es getan.

Ja! Ich habe es getan!
Ich habe mir Flexis bestellt!
Da ich mich von meinen Pilzkopf gelüsten nicht beirren lasse - und meine Strubbeligkeit mich auch nicht genug frustet habe ich mir 4 wunderschöne flexis bestellt:
Compass Rose S 15$
Lovely Circle XS 13$
Winter Wonder XS 16$
Celtic Knot XS 13$
Shipping 4,95$
-----------------------
Macht zusammen 61.95$
ZuZgl. Zoll und Co. ca 100$ - ich rechne lieber mit mehr als mit weniger

Wieso sind alle in XS und eine ist in S???
- Nein ich habe mich nicht verklickt. Das war absicht. Ich möchte mich selbst etwas... Motivieren(?) Ich möchte was haben worauf ich mich freuen kann. Wo ich weiß, dass ich es total mag und tragen möchte. So wie man sich für einen besonderen anlass ein besonderes Kleid kauft und es sich zich mal vor dem Spiegel anhällt und auf diesen Tag freut.
Zuletzt geändert von elen am 21.09.2015, 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
rock'n'silver

#176 Beitrag von rock'n'silver »

Da hast du dir ein paar schöne Teile ausgesucht, und ehe du dich versiehst, bist du da raus gewachsen :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lulinka

#177 Beitrag von Lulinka »

Ich habe echt überlegt alle in S zu nehmen... Allerdings hatte ich da schiss dass die vorne und hinten nicht passen
Lilalola

#178 Beitrag von Lilalola »

Ui, herzlichen Glückwunsch! (für einen Moment hatte ich echt Angst, das Unaussprechliche wäre passiert.)

Flexis sind toll, ich hab seit gestern eine und bin nun erfolgreich angefixt und infiziert. Danke, LHN! :D
Hast du dir schon überlegt, wie du sie tragen willst? Als Halfup oder gehen auch schon Dutts bei deiner Länge?

Loretta

#179 Beitrag von Loretta »

Mir ist das Herz genauso in die Hose gerutscht wie Lilalola. :lol:
Ein paar superschöne Flexis hast du dir da ausgesucht! :verliebt:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Alwis

#180 Beitrag von Alwis »

Hallo Hübschheit!

Gratuliere zu diesem Boot-camp-Urlaub! Du hast bewiesen, dass du's drauf hast. Bestimmt kannst du mit deinem Hintern bereits Nüsse knacken. Ich weiß nicht, ob ich das durchgehalten hätte. Ja, ich kenn den Unterschied zwischen einem Berg und einem Hügel, aber das wars dann auch schon mit mir. Danke für die wundervollen Bilder. Ein bisschen Hobbit Auenland kann ich erkennen.
Auch das mit dem Zusammenwachsen klingt nach einem großen Schritt in die sichere Vertrautheit nach vorne und nichts mehr gönne ich dir.
Unbequem, o ja, das wars sicher. Wenn ich nur ein unbequemes Wort höre wie "regennass" will ich mich schon in meine vorgewärmte heizbestrahlerte Couchecke samt Badewanne zurückziehen mit dem Becher Kakao in der einen und der Kuscheldecke (trocken) in der anderen Hand. Ich bin ein Weichei, meine Muskeln sind weicher als Bananen und ich fürchte mich vor allem was von oben kommt: Wind, Regen, Mücken, Gelsen, Wespen, Ufos, Kampfhubschrauber und dem ÖAMTC Hubschrauber denn ich kann beide nicht auseinander halten.
Andererseits, sowas machst du nur jetzt. Wenn du älter wirst tut dir alles weh. Oder du hast Kinder die dich brauchen und alles anders (komplizierter) machen oder Großeltern. Hast also alles prima gemacht.

Zu den Haaren. Kannst schon ein Foto von mir haben von vorne wennst willst. :wink:
Allerdings bin ich lang nicht so Audrey wie du.
Ich versteh was du meinst. Du hast so ein entzückendes Gesichtchen, das braucht keine ähm wie sag ich das am besten mit meinen ungünstigen Proportionen... also ich hab so einen komischen Kopf da ist manches nicht so wie bei den Manga Figuren. Also die Nase zu klein und die Augen zu groß. Eher umgekehrt. Auch zuviel Gesicht mit wenig Inhalt. Und überhaupt. Ich brauch meine Haare um das hübscher zu gestalten. Aber bei dir ist alles in Pudding. Apart. Charmant.
Wenn du das negativ auslegen magst, dann heißt das lange Haare sind bei dir Luxus oder überflüssig.
Weil du halt so schon perfekt bist.
Darum würde ich in deinem Fall nur sagen, dass lange Haare etwas sind, dass du auf die will-haben-Liste tun solltest wenn du an sich lange Haare liebst oder an dir haben willst. Und nicht nur ausprobieren. Dafür reichen Perücke, Haarteile whatever.
Vorteile: lange Haare sind lange Haare, mehr ist da nicht, wandelbar sind die kurzen auch
manche Frisuren gehen nur mit langen Haaren oder eben Haarteilen
Nachteile: ständiges Bleichen / färben macht sie hin und du musst länger warten bis sie lang sind

Also mit kurzen kannst du kurz entschlossen machen was du willst und sie dann wieder abschneiden.
Finde heraus, ob du deinen Style von der Länge abhängig machen willst (dann hast du mehr Frisuren die du machen und lernen kannst) oder von Form und Farbe (wandelbarer und für Mutige)!

Danke übrigens für die Info. Die Fotos waren das einschalten wohl wert!
Bussi. :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten