Soooodala, ein kleines Update. Relativ frisch vom Urlaub aus dem Norden zurück - mit einem Abstecher zur lieben
Vivianne und ihrem Drachenschatz.

Der liebe Drache hat sich sogar überreden lassen, ein Kleinod an mich zu überlassen.

Eine 8er Spange von Keepupyourhairtoys. Diese großen Centerpieces sind einfach ein Traum. *-* Und mir gefällt hier tatsächlich die Haarfarbtonverschmelzung. Mal was anderes außer Grün. Hahaha
Und die haben so viele schöne Sachen (auch grüüüüün *-* und blau! Und noch mehr Glitzer!)! Wie immer bewahrt mich nur meine Nicht-PayPal-Zugehörigkeit vor dem direkten Bankrott. xD (ah und ich bin grad zu faul ein neues Foto zu machen, daher hab ich mir deines 'Ausgeborgt', Vivianne.

Man mißachte bitte den augenscheinlichen Pressdutt. xD Der ist einfach nur gschlampert gmacht ;3 )
Meinen in Dresden verloren geglaubten Mellow-Haarstab habe ich gestern ebenfalls wieder gefunden! Ganz unten und zwischen den Schlüppern in meiner Reisetasche! o.o Was bin ich froh, was bin ich froh!
Zu den
Haaren beim Meeresurlaub. Also Salzwasser hat ihnen gar nix ausgemacht (waren ja vorher schon Spliss hoch 10 xD). Habe vor dem Plantschen (und ja, das Wasser war kalt - aber geil!

) eine kleine Menge Sonnenblumenöl in die Längen gepackt und nach dem Plantschen gleich mit 1 1/2 l Leitungswasser gespült. Dann ein bissle nachgeölt und voila! Wunderbarer Flausch. :3 Ob ich mein Haarwaschwasser auch mal salzen sollte?
Die meiste Zeit waren sie geduttet oder geflochten, da der Wind sonst wunderbarste Knoten zaubert. Der Spliss splisst fröhlich weiter (irgendwann mach mich mal Makro-Aufnahmen xD) und deswegen klettets ganz hartnäckig wenn man ihnen die Chance gibt.
Mit dem
Seifenwaschen unterwegs bin ich recht gut klargekommen. Allerdings musste ich nicht oft waschen - der Ansatz war ganz lieb. Einmal sogar nur mit Wasser gewaschen und das scheint auch recht ausreichend gewesen zu sein (obwohl doch ein leichter Build-Up stattgefunden hat ;3 Also auf Dauer wärs nix für mich; ein bissl ätzen darfs schon ;P), zumindest für den kurzen Zeitraum.
Wieder zuhause hab ich meine letzte
CV Valley Seife angewaschen.
Olive & Babassu. Waschen wie immer, mit ein paar Tropfen Öl in der Abschlussrinse.
Seife schäumt wieder schön, lässt sich gut verteilen und auswaschen. Wieder keine Kalkseife. Anfassgefühl am Waschtag war nicht so dolle. Fühlten sich etwas trocken an. Am Tag danach aber hammerweich und fluffig! o.o So will ich das haben!
Leider gehen die Locken drauf dabei und hängen etwas aus. Wobei... Möglich das sie vielleicht ein bissle Proteine wollen. In die nächste Rinse pack ich wieder ein paar rein.
Den Jen&Len Condi darf ich definitv nicht auf die Kopfhaut kriegen. Das beschert einen Juckzirkus schon ab Tag eins. Brrrrrrr..... Aber für die Längen ist er schön und wird daher noch aufgebraucht. Nicht nachgekauft.
Ansonsten hab ich noch keinen Frieden geschlossen mit der KH. Irgendwann muss ich jetzt mal Ursachenforschung betreiben. ^^" Kann ja nicht angehn, dass ich dauernd mit H&S nachhelfen muss. <.< (und das wo ich eigendlich nicht schuppengeplagt bin ^^")
So ich schau dann mal zu meinen neuen Brettchen - bin über 10Jahre alte wurmstichige Vogelbeere gefallen. Daraus muss sich doch noch was machen lassen... xD Winke winke!