chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: chnapi will BSL (mit Haarschmuckbasteln und Seife sieden

#121 Beitrag von Jara »

Ja, uns sollten sie mal Karten fürs Heidenfest bringen und wir durften am Ende mit dem Auto ne halbe Stunde (oder noch länger?) in ein Industriegebiet einer anderen Stadt gurken. Ohne Auto wäre es im Endeffekt nicht machbar gewesen. Angeblich hätten sie es dreimal versucht zuzustellen, wir waren jedoch eigentlich die ganze Zeit zu Hause, weil eh Semesterferien waren. Auf Nachfrage, wann denn angeblich diese Versuche waren, war der erste an einem Datum zwei Jahre vorher, da konnte also irgendwas ganz und gar nicht stimmen. Na ja, wir waren grade noch rechtzeitig, um die Tickets abzuholen, haben da ordentlich geschimpft, aber ändern tut sich da sicherlich nichts. Mit GLS haben wir grade ähnliche Probleme und es wird nicht einfacher dadurch, dass das erwartete Paket aus dem Ausland kommt.

Festivals und Haarpflege... ich bin bislang zum Glück immer ohne Sili-Spray ausgekommen, trage aber auch auf Festivals so gut wie nie offen und wenn doch, dann nur kurz und dann landen die Haare wieder im Dutt. Außerdem gibt es auch da meine Schlaffrisur und Spitzenpflege. Und lustige Theorien vom betrunkenen Zeltnachbarn, dass ich mit meinem Dutt zaubern könnte :lol: Allerdings muss ich sagen, dass Headbangen eigentlich auch kein Thema mehr für mich ist. Es verklettet die Haare, man sieht nicht, was vorne auf der Bühne passiert und ab einer gewissen Länge wischt man schnell mal den Boden, bleibt irgendwo hängen, peitscht wild um sich... Und je länger die Haare, desto anstrengender ist das und man wird ja nun auch nicht jünger :wink:
Aber zu Vor-LHN-Zeiten ging es auch irgendwie ohne Sili-Spray, trotz Offentragen und Headbangen, dabei verkletten meine Haare echt schnell!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Strandnixe

#122 Beitrag von Strandnixe »

Danke .chnapi für Die Info.Sag mal seid Ihr in Wacken nicht untergegangen? Fürs Haar soll ja Regenwasser super sein.Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß dort ,man bekommt ja nicht immer die Karten..
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
chnapi

#123 Beitrag von chnapi »

Jara: Oh man, das ist ja echt stressig wenn man seinem Paket auh noch hinterher fahren darf :roll:
Die Filzbälle hatte ich sogar, als ich nicht geheadbangt (?, das Wort sieht komisch aus xD) habe... Keine Ahnung ob der Kragen meiner Kutte die Haare so verwurschtelt hatte oder ob meine Haare da irgendwie extrem anfällig für sind.
Ich wollte eigentlich auch immer Dutt tragen, war mir dann aber am ersten und zweiten Tag nicht ganz sicher, ob die meine Forke nicht doch als gefährlich einstufen oder so und an Tag 2 war der Zopfgummi unauffindbar. Da hatte ich dann auch die Filzbälle und dann hab ich doch nen Dutt mir Forke getragen, womit ich dann doch aufs Gelände kam.
Ich hatte eigentlich auch gepflegt wie sonst, aber auch schon seit der Pflegeumstellung nicht mehr offen getragen, außer zum trocknen lassen oder nachts unter der Satinhaube. Dementsprechend schwer zu beurteilen ob sie mit der Pflege leicht verkletten.

Ich glaube, bevor ich ein Silispray teste, rühr ich mir was mit dem Keratin zusammen was hier noch rum steht, das hat in einem Spray bei mir auch zu super leicht kämmbaren Haaren geführt.

Strandnixe: Es ging, auch wenn es echt matschig war und man nach Tag 1 komplett durchnässt war.
Da hilft nur Mülltüten als Socken in den Springern, Regenponco über und gute Oberschenkelmuskeln um durch den Matsch zu kommen.
Am besten auch noch jemanden der das Zelt (und die Decke) mit einem teilt, weil es echt saukalt über Nacht war. Aber man soll sich da einfach nicht den Spaß dran nehmen lassen: Man kann schließlich bei jedem Wetter meckern: sei es zu heiß, zu kalt, zu nass oder zu staubig, überall kann man meckern, aber auch was gegen machen :mrgreen:
Und wegen den Karten: der Sonntag nach Wacken sitzen wir schon um 0 Uhr am PC :D
Dieses Jahr wollten wir ja gar nicht hin, aber mein Mann hatte eine Gitarre für die Wacken Foundation gebaut und konnte dann als VIP und ohne eine Karte zu zahlen aufs Wacken und konnte sogar noch einen mitnehmen (mich :mrgreen:)
Und mal wieder etwas haariges: Ja, Regenwasser soll v.a. bei NW/SO toll sein und sorgt dafür, dass die Haare das Sebum besser aufnehmen. Also schlecht ist es in keinem Fall :D

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Jara

#124 Beitrag von Jara »

Ich hatte mit Haarschmuck auf Festivals nie Probleme (hab meistens Eds mit - die sind günstig und halten viel aus), aber ich bin auch schon lange nicht mehr in Wacken gewesen (das letzte Mal war 08) und ich kann daher nur von anderen Festivals sprechen. Aber hat ja auch in Wacken offenbar alles gut geklappt :)
In Sachen Kälte toppt glaub ich so schnell nichts das eine Ragnarök, das Anfang April war. Tageshöchsttemperaturen von 5°C, nachts bis -11°C. Ich hatte eine Schneehose mit und war sehr glücklich darüber... Zum Glück sind die Konzerte da immer in einer Halle :roll:

Hm, ja, das kann gut sein, dass deine Haare für den Kragen grade eine doofe Länge haben, da musst du ihnen gut zureden, dass sie bis zum nächsten Jahr noch nen Meter wachsen ;)
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
chnapi

#125 Beitrag von chnapi »

-11°C?! :shock: Oh Gott, ich würde erfrieren :mrgreen:
Wenn sie bis nächstes Jahr einen Meter wachsen würden, dann wären die Bierhefetabletten die ich gerade angefangen habe zu testen echte Wunderdinger :mrgreen: :bauchweh_vor_lachen:
Außerdem kam ich nicht umhin mal kurz auszurechnen wie viel die Haare wachsen müssten: etwas über 8 cm / Monat oder 2 cm /Woche :shock: Da würdest du ja zugucken können :D

Liebe Grüße!
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
chnapi

#126 Beitrag von chnapi »

So, mal wieder ein Eintrag :D

Ich habe diverse kleinere (teilweise) bebilderte Erfolgserlebnisse zu vermelden!

1.: Der Wickeldutt klappt nun über 3 Finger (über die ganze Hand mit Fake-Ficcare):

Es strietzen zwar oft Spitzen raus, aber das finde ich gar nicht so schlimm :)
Den ganzen Tag hält er zumindest mit frisch gewaschenen Haaren nicht. Wenn ich meine vierzinkige Mahagoni-Forke aber drin versenke hält er auch länger :D
Leider wird der Dutt oft etwas eierig (siehe Bilder)
Hier mal Bilder dazu: (teils ist der Dutt ein paar Stunden alt)

Bild Bild Bild Bild Bild

2.: Der LWB klappt auch so einigermaßen, wenn auch nur über einen Finger und den Daumen gewickelt. Außerdem sitzt er sehr locker (zumindest mit Stab).
Hierzu leider keine Bilder.

3.: Mein Haar mag 10% überfettete Seife rein vom Überfettungsgrad her, aber Kokosfett wiederum nicht in Mengen.
Ich wollte nämlich vor dem Sieden meiner künftigen Haarseife mal testen, ob 10% evtl. zu viel sind und habe mit meiner Körperseife gewaschen. Die hat einen sehr hohen Kokosfett-Anteil, damit sie auch gut schäumt und ist wegen meiner trockenen Haut eben so hoch überfettet.
Meine Haare waren sehr trocken danach, aber eben auch nicht fettig. Deswegen habe ich meine künftige Haarseife (ohne Kokosfett :) ) auch mit 10% überfettet.
Die Kopfhaut mochte auf jeden Fall die 10%, denn sie hat 0 gejuckt, was sonst immer am Tag nach der Wäsche der Fall war, wenn auch nur in Maßen.
Ob die Haare auch weniger schnell nachgefettet haben kann ich nicht sagen, da ich als sie getrocknet waren gleich Sheabutter und Avocadoöl rein geklatscht habe.

4.: Weil meine Haare Avocadoöl ja lieben und weg saugen wie sonst nichts, habe ich mal eine Avocadokur getestet:
1 überreife Avocado
1 TL Honig
1 TL Avocadoöl
1 EL Olivenöl
1 Ei
150g Joghurt

Das Ganze pürieren und auf den Kopf damit, 2 Stunden einwirken lassen unter Duschhaube und Wollmütze und dann gründlich mit meiner 7% überfetteten Seife ausgewaschen.
Ergebnis: so super flutschige Haare dass kein Dutt länger als eine Stunde gehalten hat, sowie ein ganzer Tag den die Haare später nachgefettet haben.
Leider trotz Glanz wie nichts auch ein wenig trocken, sodass ich den Honig weg lassen werden. Der wäre das Einzige was ich in Verdacht habe.
Aber allein wegen dem zusätzlichen Tag schöne Haare wird die Kur jetzt als Pre-Wash Kur eingeführt :mrgreen:

Meine Haare fetten übrigens wie folgt nach: Sonntag waschen, Montag - Mittwoch (ohne Kur Dienstag) super toll, dann Donnerstag in Ordnung und offen tragbar, aber langsam sebumiert, Freitag - Sonntag fettig.
Selbst wenn er so bleiben würde finde ich das in Ordnung so, das Sebum tut den Haaren ja gut und ich trage die Haare eh nur geflochten oder im Dutt und nie offen. Das will ich erst ab Taille wieder machen, also wird das auch noch eine Weile dauern und bis dahin hat sich wahrscheinlich auch die Kopfhaut so eingestellt, dass sie später nachfetten wird.

Außerdem teste ich ja jetzt mal NEM´s und zwar Bierhefetabletten und Eisentabletten (nach den guten Erfahrungen von Jara wollte ich auch mal testen :) )
Da ich Vegetarier bin, ist ein minimaler Eisen"mangel" ja auch nicht allzu weit hergeholt. Zumal meine Fingernägel immer spröde sind und sich abblättern, wenn ich sie nicht raspelkurz trage. Das allein könnte schon darauf hinweisen, dass meinem Körper das Ganze zumindest nicht schaden, sondern eventuell sogar helfen kann.
Aber wenn ich jeweils 2 Packungen leer habe und immer noch keine Veränderung eingetreten ist, dann setze ich sie auf jeden Fall ab, weil es dann auch später nichts bringen wird.
Bei den Bierhefetabletten wären das ca. 3 Monate, bei den Eisentabletten 4.
Beide NEM´s sind von Rossmann und mein Mann testet die Bierhefetabletten auch mal. Er erhofft sich davon etwas Neuwuchs, da er einen ZU von 5,5cm hat (wobei lange nicht alles im Zopf ist, wegen Haarbruch wo der Zopfgummi immer sitzt :roll: ). Deswegen haben wir auch mal diese Fake-Papangas besorgt und die Pressnaht abgeschliffen, damit nicht immer genau der Teil des Zopfes belastet ist.

Außerdem ein Flechterei-Nachtrag:
Ich mit getucktem Franzosen (der war für die Fahrt nach Wacken, damit man sich bequem anlehnen kann), einem geraden 5er, einem versehentlich schiefen 5er (die Blume, damit es zumindest etwas gewollte schief aussieht :oops: ), Amish Bun Variante Versuch (ich persönlich finde meine Kreation aufgrund der fehlenden Länge zu unordentlich)

Bild Bild Bild Bild

Deckel mit 3D Pullthrough (Nessa hat mich da etwas angefixt, aber ich will ja erst ab Taille Länge zeigen :( ), 5er, holländisches Kreuzgeflecht.

Bild Bild Bild

Außerdem meine Mahagoni-Forke im Disk-Bun:

Bild

Außerdem hat mein Mann ein Erfolgserlebnis bezüglich Haarlänge gemacht: Er liegt mittlerweile oft auf ihnen und kann seinen Kopf dann nicht mehr drehen. Darum sollte ich ihm auch endlich sein Nachthäubchen fertig nähen (ich stand mit der Nähmaschine in Zusammenhang mit dem dünnen Stoff etwas auf Kriegsfuß und hab´s etwas vor mir her geschoben :lol: ).
Gemessen sind seine Haare sogar einen Zentimeter länger als meine. Da er aber Locken hat sind sie optisch weit kürzer.
Hier mal der Vergleich: ausgekämmt (und damit bis zur nächsten Kopfbewegung lang gezogen) und nach besagter Kopfbewegung:

Bild Bild

Basteleien:

Nun, eigentlich habe ich nicht viel gebastel, nur 2 Mahagoni-Forken fast fertig und den orangen Stein in meine bestehende Mahagoni-Forke eingesetzt. Obwohl, das Einsetzen hab ich meinem Mann zu verdanken, weil ich mit dem Dremel nicht klar komme und grundsätzlich damit abrutsche und mir riesige Scharten in Werkstück und Hand fräse (immerhin habe ich es sogar schon geschafft dass der Dremel meinen Handschuh "gefressen" hat, indem der Stoff sich plötzlich um den Fräsaufsatz vorne gewickelt hat #-o ).
Der Malachit den ich eigentlich einsetzen wollte hat sich als zu groß für diese Forke erwiesen.

Allerdings komme ich wohl demnächst an schwarzes Walnuss-Holz von einem Bekannten :D (und noch andere dunkle Hölzer, aber ich weiß nicht welche alle).
Da werde ich dann nächste Woche sicherlich einige Sachen hier mal zeigen.
Zumal mich eine Begeisterung für vielzinkige Forken erfasst hat - die halten und halten einfach so toll alles und solange sie nicht zu lang sind erschlagen sie auch nicht die Frisur :mrgreen:

Schmucktechnisch hat es übrigens noch eine Fake-Ficcare aus dem BijouBrigitte in meine Sammlung geschafft (die schwarz-silberne von dem einen Bild oben) und bald ein Senza Limiti Stab \:D/
Plötzlich zu Geld gekommen bin ich zwar nicht, aber ich hatte mich in den Rosenkamm verliebt und ich habe aus Spaß einfach mal bei kleiderkreisel nach "Senza Limiti" geguckt und was springt mich da an? Ein Stab mit einer Rose für 13,50 (inkl. Versand). Da musste ich dann doch zuschlagen und sobald das Gute Stück hier ist gibt es Bilder :mrgreen:
Im Sortiment scheint der Stab allerdings nicht mehr zu sein, zumindest habe ich keinen Stab mit einer Rose auf deren Seite gesehen, nur Forken.

So, da war ja in den letzten 2 Wochen doch mehr los als ich dachte :D

Liebe Grüße!
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#127 Beitrag von Nick of Time »

Oh, ihr ward Wacken *neidisch sei* ?

Die Haare von deinem Deckel sind ja extrem gewachsen :shock:
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
chnapi

#128 Beitrag von chnapi »

Nick of Time: Ja, auch wenn das dieses Jahr sogar recht unerwartet war :)
Mein Mann baut ja E-Gitarren und hat eine Gitarre in Form eines Wackenschädels der Wacken Foundation gespendet und dadurch haben wir einen Monat vor Wacken 2 VIP Tickets bekommen (der VIP Bereich allerdings ist unspektakulär; nur noch mehr Fressbuden)

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die so viel gewachsen sind, da ich die ja sogar noch öfter als meine eigenen Haare sehe und die Haare sich ja auch immer so stark locken. Nur wenn ich die zum Flechten glatt kämme bin ich auch überrascht wie lang die sind. :mrgreen:
Ich glaube ich muss auch mal ein Vergleichsbild zu der gelockten Länge (das klingt irgendwie so fluffig xD) machen, da hat man dann einen Beweis ob man den Längenzuwachs auch so sieht.

Liebe Grüße!
Jara

#129 Beitrag von Jara »

Der gelbe Stein passt total gut zur Forke, der Mann hat ein beachtliches Wachstum und ich hoffe, die Eisentabletten helfen dir so gut, wie sie es bei mir getan haben!
Moder häw mi vötällt
chnapi

#130 Beitrag von chnapi »

Ich muss unbedingt mal ein richtiges Vergleichsbild machen, wo ich ihn frontal von hinter fotografiere und nicht aus einer anderen Perspektive. Leider denke ich da immer nur abends dran und da ist es schon so düster und Bild mit Blitz sieht ja nu auch doof aus :?

Mein erster gekaufter Haarstab ist übrigens da!
Musste gleich meinen Dutt auftüdeln und ihn ausprobieren :mrgreen:

Bild

Dafür, dass die Haare ungekämmt sind glänzen sie sogar brav :huepf:

Außerdem war ich die letzten 5 Tage im Bastelwahn, wegen dem schwarzen Walnussholz. Gut, nur der Kern des Stammes ist tatsächlich sehr dunkel und ich hatte viele Stücke die mehr aus Splintholz als aus Kernholz bestanden, aber gerade das hat besonders bei den Stäben oft zu einen tollen Farbspiel geführt.
(Einzelbilder von den Teilen mach ich demnächst sicher auch mal, spätestens wenn ich sie trage sobald das Wachs getrocknet ist)

Bild

Statt Stäben hätte ich wohl noch eine Forke gemacht, aber nach Forke 2 war mein Beitel stumpf und schartig und meine Versuche ihn zu schleifen haben ihn noch stumpfer gemacht. mein Mann hatte leider auch nicht mehr Erfolg und auf der Suche nach einem andere Beitel in der Werkstatt stieß ich nur auf einen minimal scharfen, schartigen abgeschrägten Beitel, der folglich immer abrutschte. Die eine Forke war schon echt anstrengend, weil ich ganz viele Scharten auszubessern hatte, und dann noch eine Forke damit?
Dann lieber Stäbe bis der Beitel wieder scharf ist (ich muss mal googeln wie man das genau macht), da kommt man leichter überall mit der Feile ran und die Scharten sind im Nu weg :mrgreen:

Außerdem zeigen die NEM's vermutlich ihre Wirkung:
Statt 2 - 3 Millimeter / Woche jetzt ~5 mm :shock:
Letzte Woche dachte ich an Messfehler, aber diese Woche wieder volle 5mm Zuwachs zu letzter Woche :helmut:
Ich hatte frühestens Ende des Jahres mit Auswirkungen gerechnet, nicht nach ca. einem Monat mit Bierhefe und ca. 2 Wochen mit Eisentabletten.
Meine kleinen Pickelchen auf der Stirn sind aber auch gänzlich weg, allerdings hatte ich sowohl deren Ursache, als auch deren Verschwinden auf Pillenwechsel und anschließende Gewöhnung geschoben (was ich immer noch ein wenig tue). Pickel habe ich auch gar keine bekommen, obwohl ja viele im entsprechenden Thread Probleme mit Pickelfluten hatten.
Vielleicht gibt es bei meiner Haut aber auch nicht viel "auszuspülen", immerhin kommt nur Wasser und einmal/Woche Kernseife an mein Gesicht, keine Creme oder so, von DER bekomme ich dann nämlich unter Garantie Pickel.
Wenn das so weiter geht, bin ich ja doppelt so schnell bei meinen Längenzielen, da sich das Wachstum ja verdoppelt hat. Aber lieber noch nicht zuviel hoffen, vielleicht ist es ja nur eine Phase (die dann aber bitte so lange anhalten kann wie sie mag, aber bitte bis mindestens Taille :messen: )

Liebe Grüße!
Jara

#131 Beitrag von Jara »

Wow, was für tolle Schmuckstücke, grade die Forke ganz links :ohnmacht: Ganz ehrlich - wozu musst du noch Haarstäbe kaufen? ;)
Moder häw mi vötällt
chnapi

#132 Beitrag von chnapi »

:oops: Danke Jara :)
Ich schätze, dass bleibt auch erstmal das letzte gekaufte Schmuckstück für lange Zeit, jetzt habe ich ja meine schöne silberne Rose (+ die grünen Rosen in den Forken)
Earenya

Re: chnapi will BSL (mit Haarschmuck basteln und Seife)

#133 Beitrag von Earenya »

Woher hast du denn den Stab? Der steht dir wirklich gut :)
Noch viel schöner finde ich aber deine eigenen Sachen! :verliebt: Kann man sich eigentlich mal was bei dir wünschen? :lol:
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
chnapi

#134 Beitrag von chnapi »

Danke Earenya :oops: :)
Gegen einen kleinen Obolus für Material, Zeit etc. würde ich auch was anfertigen :)
Zuletzt geändert von chnapi am 08.01.2016, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Earenya

#135 Beitrag von Earenya »

Sah im ersten Moment nach Senza Limiti aus :D
Na darauf würde ich ja gern mal zurückkommen :)
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Gesperrt