Seifenwäsche funktioniert ja insgesamt sehr gut bei mir, aber ich will man ein wenig Abwechslung reinbringen. Also habe ich mir aus Nostalgiegründen Banana Shampoo + Conditioner von The Body Shop bestellt. Ich habe gesehen, dass 2-3 nicht-NK-Inhaltsstoffe drin sind wie Farbstoffe und Konservierungsstoffe, aber die Produkte sind immerhin mittlerweile Silikonfrei und sie riechen einfach soooo toll

Genau wie damals als ich noch Teenager war

Da habe ich monatelang, wenn nicht sogar jahrelang die Banana-Produkte benutzt.
Also habe ich das heute getestet, das Shampoo alleine ist für meine Blondierleichen nicht so der Knüller, die fühlen sich etwas knirschig an, die NHF ist okay. Der Conditioner holt aber alles wieder raus und nun habe ich wundervollen Bananenflausch auf dem Kopf

Leider war ich ein bisschen spät dran und die Haare wollten einfach nicht trocknen, dann habe ich sie kurzerhand mal auf ganz niedriger Stufe lauwarm geföhnt und das erste mal seit glaube ich Februar etwas glatt gezogen (mit dem Tangle Teezer). Das Ergebnis sieht dann so aus:
Dabei fällt mir auf, wie seidig und vielfarbig meine NHF wird <3 und wie groß doch die Stufe in den blondierten Haaren ist

und auch wie kaputt die Haare dort leider sind.

Wenn ich mir das so anschaue, werde ich wohl nicht bis BSL warten um die Stufe+Leichen rauszutrimmen, sondern werde damit anfangen, sobald ich mit der Länge solide über die Schulter und auf dem Weg zu APL bin. So kann das nicht bleiben und so kann ich die Haare vor allem auch nicht offen tragen
Und weil das nicht offen geht, ich mir aber den "flausche-glatt"-Eindruck heute erhalten wollte, habe ich keinen Dutt gemacht, sondern 2 Engländer

Man beachte besonders, wie das blondierte in den Zöpfen verschwindet

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm