Jiny - Seifenwäscherin schäumt sich zur Hüfte! *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jiny hat NHF erreicht! Mit Shampoobars zur Hüfte ♥

#136 Beitrag von Jiny »

Alsoooo erst mal ich habe die Haare doch ein wenig schneiden lassen. Der Pony wurde halt wieder geschnitten und die Seiten ein wenig (sind leider ziemlich ausgefranst gewesen, deswegen kam ein bisschen von den Spitzen seitlich weg) und in den Längen wurde auch nur recht wenig geschnitten (ca 1cm).

Olaplex
Erst mal wurden meine Haare nass gemacht.

No1: War eine Flüssigkeit, die mir ins Haar einmassiert wurden und dann durfte das 5 min einwirken. Es wurde dann NICHT ausgewaschen und No2 wurde drauf gemacht.

No2: Hatte die Konsistenz wie eine Spülung oder einer Haarkur. Das Zeug wurde auch ins Haar einmassiert. Die Friseurin hat mir empfohlen nicht die Haare zu waschen, sondern das Zeug über Nacht einwirken zu lassen.

Sie hat dann einfach meine nassen Haare geschnitten und ich bin nach dem Schnitt nach Hause gefahren. Beim Friseur haben sich meine Haar noch geschmeidig und weich angefühlt. Als ob ich einen Condi in die Haare gemacht habe. Also so ein flutschiges Gefühl, aber nicht so extrem, wie wenn ich einen Condi verwende. Klingt bestimmt verwirrend ich hoffe ich versteht mich. Halt ein leicht flutschiges Gefühl, aber nicht so extrem. :mrgreen:

No3: Habe ich mir gekauft für zu Hause. Sie meinte ich brauche nur ganz wenig, da ich feines Haar habe. Wenn ich einmal die Woche das Zeug nur in die Längen mache würde es bei mir reichen.

Für die Kur + No3 für zu Hause + schneiden habe ich 68,90€ bezahlt. Nur No3 kostet 39,90€ glaube ich. Als ich zu Hause war habe ich die Haare einfach gekämmt und offen gelassen. Bei trocknen verschwand das flutschige Gefühl. Die übliche Trockenheit in meinen Längen kam wieder, aber ich habe das Gefühl sie waren nicht so extrem trocken wie sonst. Irgendwie fand ich meine Wellen sahen definierter aus und die Haare waren etwas griffiger. Mein übliches Frizz am Oberkopf hatte ich gestern leider trotzdem nach dem trocknen (siehe Bild von gestern). Und ich habe bisher nicht das Gefühl, dass meine Haare glatter sind. Oft wurde ja geschrieben, dass welche fanden das ihre Haare glatter wurden. Ich bin eher der Meinung es unterstützt die eigene Haarstruktur ein wenig. Obwohl meine Haar immer noch trocken sind, habe ich das Gefühl, dass meine Haare sind etwas genährter als vorher sind. Ist irgendwie schwer zu beschreiben.

Durch das Olaplex sahen die Haare auch nicht fettig aus nach dem trockenen, weswegen ich mich entschlossen habe die Haare einfach wie gewohnt am erst am Wochenende zu waschen. Denke nicht, dass es schadet die 'Kur' etwas länger drinnen zu lassen. :mrgreen: Ich habe mir heute Morgen einfach wie immer ein paar Tropfen Öl in die Längen gegeben, einen Dutt gemacht und nur meinen Pony gewaschen. Wenn ich jetzt über meine Haar am Kopf oder meinen Dutt streiche fühlt es sich weich an. Meine Kopfhaut juckt ab und zu ein wenig. Ich vermute das liegt am Parfum im Olaplex. Von Parfum bekomme ich ja ständig Kopfhautjucken. Ich bin echt mal gespannt, ob jetzt weniger Haarbruch/Spliss mit der Zeit entsteht.

EDIT
Da die Haare durch Olaplex ja nicht fettig aussehen und No2 und No3 von den Inhaltsstoffen das selbe sind werde ich mal versuchen No3 als leave-in nach der Wäsche in die Längen zu geben. Es ist ja eigentlich egal wenn das halt ein Woche bis zur nächsten Wäsche im Haar ist oder? :-k Ich denke schade wird es nicht.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jiny

#137 Beitrag von Jiny »

Macadamianussöl
Mir fällt gerade ein, dass ich noch etwas zu meinem absoluten Lieblingsöl geschrieben habe! :blumen:

Ich habe schon einige Öle ausprobiert, das beste war bisher immer Macadamianussöl. Ich habe ja recht feines Haar, aber auch ziemlich trockenes Haar. Besonders meine Längen sind gerne trocken. Bei mir sieht Öl schnell strähnig aus. Bei Olionatura steht, dass die Fettsäurezusammensetzung von Macadamianussöl ähnlich des menschlichen Sebum ist. Vielleicht zieht es deswegen so gut bei meinen Haaren ein und pflegt sie bei mir so schön. Ich war schon immer der Meinung, dass mein eigenes Sebum meine Haar am besten pflegt. :)

Hier die Infos von Olionatura: http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=6

Am liebsten mache ich mir jeden Abend 3-4 Tropfen Öl ins Haar und am nächsten Morgen sehen sie schön gepflegt aus und glänzen. Wenn ich es regelmäßig mehrere Abende hintereinander ins Haar gebe werde meine Haare schön weich. :tanz:

Jiny

#138 Beitrag von Jiny »

LOC

Demnächst würde ich gerne nochmal LOC testen. Fürs Liquid würde ich einfach Wasser nehmen und fürs Oil Macadamianussöl oder Mandelöl. Ich suche aber noch eine gute Creme für meine Haare, aber ohne Alkohol und ohne Silikone.

Falls noch jemand ein paar Vorschläge hat für eine gute Creme OHNE ALKOHOL hat immer her damit !!!

Ich habe selber schon mal ein bisschen online geguckt und bisher folgende Cremes gefunden..
• Kneipp Handcreme Nachtkerze + 5% Urea
• Kneipp Handcreme Mandelblüten Hautzart
• Kneipp Regeneration Handcreme
• Kneipp Ringelblume Hautschutzsalbe (alte Version heißt Zauberschutzcreme)

Nilli

#139 Beitrag von Nilli »

Ich hätte dir leider nur mit Alkohol.. Alverde Körperbutter mit Macadamiansus und Kakaobutter - ein Traum dieses Zeug. :lol:

Hast du dir die Eubos Cremes schon angeschaut?
Ich mag die Haut Ruhe Sachen gern... weiß aber nicht, ob da nicht doch Alkohol drin ist. Finde momentan auch leider nichts im Internet dazu. #-o Sorry, für die schlechte Hilfe, aber da könnte es sein, dass kein Alk drin ist.

Sonst wäre mir noch eingefallen sich selbst was zu mischen als Creme, dann ist halt wirklich nur drin, was rein soll. Aber nur zum Testen wohl zu viel Aufwand.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Feenflügel

#140 Beitrag von Feenflügel »

Huhu Jiny :D
Ich habe bei meiner letzten Bioladenshoppingtour die Dr. Hauschka Rosencreme mitgenommen (also die kleine Test-Portion) und zwar, weil das die einzige Creme ist, die kein Glycerin und kein Alkohol enthält. Probiert habe ich sie aber noch nicht.

LG
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Jiny

#141 Beitrag von Jiny »

Mir wurden im LOC Theard noch ein paar Cremes empfohlen. Da ist zwar Alkohol drinnen aber sie stehen ziemlich weit hinten. Bei der i+m Freistil steht sogar extra, dass dort <0,1% Alkohol drinnen ist.

• i+m Freistil Sensitiv Handcreme <0,1% Alkohol
• i+m Hands and More Handcreme
• Eubiona Hand- und Nagelcreme Echinacea-Olive

Nilli ich habe mir mal die Eubos Cremes angeschaut, aber wirklich berauschend war das jetzt nicht. :( In vielen Creme waren Silikon, Alkohol oder andere 'böse' Sachen drinnen. Ich glaube selber machen wäre mir wirklich zu viel aufwand. :oops:
Die Alverde Körperbutter und die Haarbutter habe eigentlich so tolle Inhaltsstoffe, aber warum ist da dieser verdammte Alkohol drinnen? :cry: Auch noch richtig weit vorne. Ohne den Alkohol würde ich Alverde lieben. Früher habe ich immer Alverde Spülungen benutzt, aber auf Dauer hat der Alkohol da drinnen meine Längen immer mehr ausgetrocknet. :x Ich hatte damals sogar die Alverde Körperbutter und die auch manchmal fürs Haar benutzt. Vielleicht probiere ich irgendwann mal die Haarbutter von denen, die wollte ich eigentlich immer mal testen. Vielleicht dann nur als Prewash, damit der Alkohol nicht so lange im Haar ist. :-k

Feenflügel ich hab mir mal die Inhaltsstoffe angeguckt. Du meintest von Dr. Hauschka die Rosen Tagescreme oder? Da ist leider auch Benzyl Alcohol drinnen und das zählt auch zu den 'Bösen' Alkoholen. Hier kannst du dir das genauer durchlesen: viewtopic.php?p=1600432#p1600432

Jiny

#142 Beitrag von Jiny »

Neue Rundbürste
Ich wasche und föhne meinen Pony ja täglich zurecht, da er wegen meine fettigen Gesichtshaut nach einem Tag nicht mehr schön aussieht. Kein Pony ist auch keine Option, dass steht mir einfach nicht und da der Pony ja regelmäßig geschnitten wird sehen ich das nicht so eng. Früher habe ich meinen Pony immer geföhnt und geglättet, aber mein Pony sah dann schnell nicht mehr schön aus. :cry:

Mittlerweile bin nur aufs Föhnen umgestiegen, dass ist nicht so schädlich für meinen Pony wie das glätten und er seit seitdem auch viel gesünder aus. Der Pony wird nach dem Waschen erst einmal gekämmt und dann kalt/lauwarm trocken geföhnt und am Ende mit etwas mehr Hitze und einer großen Rundbürste zurechtgeföhnt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich eine ziemlich große Rundbürste brauche, weil bei einer kleineren sich mein Pony am ende so komisch kringelt und das gefällt mir nicht so sehr. Jetzt ist mir meine alte Bürste zerbrochen und ich suche eine neue. Jetzt frage ich mich natürlich was ist den am Haarfreundlichsten?

natürlichen Borste?
Plastikborsten ohne Noppen?
Oder etwas ganz anderes?

Ich bin unentschlossen was da das kleinere Übel ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die mechanischen Belastung bei den Plastiknoppen kleiner ist als bei den natürlichen Borsten. Aber vielleicht gibt es ja noch irgendetwas anderes. :-k Ich würde mich über ein paar Empfehlungen freuen und Tipps von euch freuen! :mrgreen:

Nilli

#143 Beitrag von Nilli »

Das i+m Zeug hatte ich mir auch mal angeschaut, wollte es nicht vorschlagen, da ich wusste, dass Alkohol drin ist. :lol:

Die Alverde Haarbutter fand ich doof. Da hat man den Alkohol viel mehr gemerkt als in der Körperbutter (und die Körperbutter riecht 1000x besser).
Ich hab neulich auch Alverde Spülungen weggetan. Davon werden meine Spitzen so.. stumpf. Vielleicht liegts ja auch am Alk. :shock: Jetzt hast mich auf was gebracht...

Bei den Bürsten kann ich dir leider nicht helfen... ich verwende nur noch meinen Tangle Teezer oder ne echte Wildsau. :lol:
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Feenflügel

#144 Beitrag von Feenflügel »

Oh mann, stimmt, du hast recht! Ich hatte mich so gefreut, schade eigentlich.
Wahrscheinlich ist es weniger nervenaufreibend selber zu rühren ;)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Nilli

#145 Beitrag von Nilli »

Wie siehts denn mit BWS aus?
Ich hab eben die von Babylove (Rossmann Eigenmarke) gekauft zum testen. Wollte was ohne Alk fürs LOC. :lol:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Incis: Lanolin, Helianthus Annuus Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Tocopherol. (abgetippt, im Internet hab ich auch noch andere ... schlechtere gefunden :? )
2a M ii Februar 2016

Jiny

#146 Beitrag von Jiny »

Nilli ja das könnte gut sein Alk macht die Haare gerne so Stumpf. Versuch einfach mal eine Zeit lang auf Alkohol zu verzichten und guck dann wie es deinen Haare geht. Ich habe schon öfters hier gelesen, dass die BWS als Oilphase genommen wird und nicht der Creme. Da sind halt nur Fette und kein Emulgator.

Wäsche
Ich war am Freitag im DM und habe nach einer von dem Cremes gesucht und ich habe natürlich keine einzige gefunden. :roll: Dann habe ich aus Frust von Alverde die Macadamianuss Creme und von Alverde die Haarbutter gekauft. Ich dachte vielleicht ist ja nicht mehr so schlimm mit dem Alkohol.. :oops: Die Haarbutter kam dann Freitag als LOC in mein Haar, also Wasser - Mandelöl - Alverde Haarbutter. Samstag wurde dann gewaschen und jetzt wurde ich wieder daran erinnert, dass meine Haare kein Alkohol mögen. :cry: Die Längen waren viel trockener als sonst. Naja die Macadamianusscreme kann ich ja für meinen Körper benutzen und ich kenne jemanden, der die Haarbutter bestimmt gerne mal testen würde. Also ich muss mir merken Alkohol ist böse! [-X

Olaplex
Ich muss sagen vom Olaplex, dass ich dann ja Samstag ausgewaschen habe, habe ich Garnichts bemerkt. Ich werde jetzt No3 vor jeder Wäsche benutzten bis es leer ist, aber danach werde ich Olaplex nicht nochmal kaufen. Kann sein, dass es bei total geschädigtem Haar was blondiert wird oder so vielleicht etwas bringt. Aber bei meinem Haar merke ich jetzt nicht so viel, dass es sich lohnt so viel Geld dafür auszugeben. Da investiere ich das Geld lieber in ganz viele Öle und andere Pflege.

Shampoobars
Am Wochenende habe ich noch ein paar neue Shampoobars gemacht

10g SLSA
30g Maisstärke
18g Kokosöl

10g SLSA
30g Maisstärke
17g Macadamianussöl

9g SLSA
32g Maisstärke
13g Mandelöl
4g Macadamianussöl

Dann kam alles etwas mehr als 1h bei 50 Grad in den Ofen. Mein alter Macadamianussbar war ja leider auch noch trocken, deswegen kam er auch in den Ofen. Nachdem ich alles Bars aus dem Ofen geholt habe konnte alles bis auf den mit Mandel- und Macadamisnussöl aus der Form holen. Der war halt noch weich. Ich bin am überlegen ihn bei Gelegenheit einfach wieder in den Ofen zu stecken. Der Bar mit Kokosöl ist schon gut fest geworden, aber die beiden mit Macadamianussöl sind noch ziemlich weich.

EDIT:
Ich habe auch wieder am Wochenende auf der Couch etwas S&D gemacht. :mrgreen: Die letzte Runde S&D hat schon ziemlich viel Haarbruch und Spliss eliminiert. Und der cm der vom Friseur abgeschnitten wurde hat bestimmt auch einiges dazu beigetrage. Ich denke jetzt kann ich es mit Hilfe von S&D schaffen bis August schnittfrei zu bleiben. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jiny am 07.09.2015, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Jiny

#147 Beitrag von Jiny »

Bestellungen
Ich hatte noch einen Amazon Gutschein von meinem Geburtstag übrig und habe mir ein paar Sachen bestellt. :mrgreen:

• Kneipp Hautsalbe Ringelblume
• Khadi Shikakai Pulver
• Khadi Reetha Pulver
• Khadi Amla Pulver

Ich muss aber trotzdem mal gucken, ob ich nicht irgendwo vor Ort eine Creme ohne Alkohol finde. :-k Ich weiß, dass es die Zauberschutzcreme von Kneipp damals irgendwo hier zu kaufen gab, aber die gibt es ja nicht mehr.

Henrike
gesperrt

#148 Beitrag von Henrike »

Ich bin auch mal wieder da :winke:

Nach deinen Erfahrungen mit Olaplex werde ich es wohl lassen.. Scheint ja doch nicht soo der Bringer zu sein.
Von dem Geld kaufe ich mir lieber schönen Haarschmuck und gute Pflege

An Cremes ohne Alkohol kann ich dir die Hand und Nagelpflege Produkte von Martina Gebhardt empfehlen.
Die sind zwar etwas teurer, aber es gibt sie in fast jedem Bioladen und ich finde sie ziemlich gut.
Es gibt Balm, Creme, Lotion und Öl(das finde ich aber eher überflüssig - reines Pflanzenöl tuts ja auch gut)
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jiny

#149 Beitrag von Jiny »

Huhu Henrike :mrgreen: Also ich fand jetzt nicht so berauschend. Vielleicht ist es wirklich mehr etwas für Leute die Färben oder total kaputte Haare haben. :-k Aber ich fand es trotzdem mal interessant es ausprobiert zu haben. :mrgreen:

Oki danke ich schau mir mal Martina Gebhardt an. Aber einen wirklichen Bioladen haben wir bei uns leider nicht. :cry: Nur so Läden wie DM, Rossmann, Hit Markt, Real... Dafür müsste ich dann irgendwo nach Köln. :|

Henrike
gesperrt

#150 Beitrag von Henrike »

oh das ist ja auch doof :/
ich als Hamburgerin bin da wohl sehr verwöhnt was vor Ort Verfügbarkeit von Naturkosmetik angeht
in Kleingröße kostet die Creme glaube ich um die 4-5€ aber man hat lange etwas davon weil man nicht so viel braucht
(die Gesichtscremes sollen wohl auch funktionieren)

bei Gesichtspflege(ich benutze die Young & Active Reihe) ist MG auch mein Favorit

edit: man kann auch online bestellen(Versand 3,90), auf der direkten MG Seite kann man für 5€ bis zu 15 Proben bestellen(da kommt kein Versand dazu).. vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für dich
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Gesperrt