ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: ChannelingMyInnerRedheads Chaos-TB - mit 6er ZU bis Tail

#106 Beitrag von BlackElve »

Sehr hübsche Bilder. Die U-Pins schauen toll aus und die August FOTM passt super zu Deiner Haarfarbe.
Der Pferdeschwanz ist sehenswert. :-)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lunasia

#107 Beitrag von Lunasia »

Wow, vielen Dank! Toll, dass ich eine Motivation sein konnte. :D

Die neuen U-Pins stehen dir total gut. Dass deine Haare da fettig sein sollen, hätte ich jetzt nicht gesehen. :nixweiss:

Hach, und die kleinen süßen Flexis stehen dir so gut. :verliebt:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#108 Beitrag von Airemulp »

Wow hast du ne dichte Kante :shock: Und deine Haare fallen soooo schön im Pferdeschwanz, ich will auch!!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#109 Beitrag von Federmaus »

Ähm, danke... :oops:

Ich bin ganz Plumerias Meinung, die Kante ist sehr dicht, das setze ich mir auch mal als Ziel. :D
Peavey

#110 Beitrag von Peavey »

Wahnsinn, diese Kante und generell sind deine Haare null durchscheinend und das auf einem weißen Pulli. :shock: Wie lange hast du schon nicht mehr geschnitten?

Die August-Flesi ist schon ein Traum, aber in in groß hatten sie die nicht mehr, als ich mich dazu durchgerungen hatte sie zu bestellen. :lol: Gut für mein Konto! Vielleicht landet sie beim Black Friday in meinem Warenkorb. :mrgreen:

Auf dem Bild mit der XS Flexi im Pferschwanz sieht man deine hellen Strähnen auf beiden Seiten sehr gut. Das ist was ich meine, mit Elumen sieht man sogar Natursträhnchen, war bei mir genauso. :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Caprea

#111 Beitrag von Caprea »

Oh danke! :oops: Wahrscheinlich würde die XS auch ohne Paddy gehen, aber dann auf jeden Fall rutschen. Das ist der Preis so glatter Haare :roll: :mrgreen: Und vermessen habe ich mich leider wirklich nicht... ^^

Die U-Pins sehen klasse aus! Da freu ich mich noch mehr auf meine Etched Daisies :D

Ich bin mir sehr sicher, dass du mit deinem guten Ausgangsmaterial Taille schaffen wirst! :cheer:
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Ziele: der Kelte ~ 1m Haare ♡~ Klassiker ♡ ~ mein TB
Knullibulli

#112 Beitrag von Knullibulli »

Tolle Bilder :mrgreen: deine Kante ist echt der Hammer.
Und die Flitter in deinem Pferdeschwanz :verliebt: schön.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Natalia

#113 Beitrag von Natalia »

Sehr schöne Fotos!
Ziept die Flexi beim Pferdeschwanz nicht? Bei mir rutscht eine M und die S fühlt sich gepresst an. Ich muss das glaube ich nochmal testen, denn es sieht wirklich schön aus :gut:

Das Utensilio ist auch gut gelungen. Das mit dem strengen Blick kenn ich nur zu gut :)

Was magst du denn nicht am Scheitel? Meinst du generell oder weil man dann den Ansatz sehen könnte?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
ChannelingMyInnerRedhead

#114 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Shaina: Das sind die normal langen Pins. Bei mir stehn die gerade noch ein kleines Stückerl am anderen Ende vom Dutt raus, bzw. ich muss erst noch schauen, ob ich die Enden noch besser versteckt bekomm. Bei dir passt die Länge dann sicher, denk ich mal :)
Dankeschön! Ich mag die Farbkombi auch echt gern!

@ BlackElve: Danke, danke! :) Lieb von dir!

@ Lunasia: Das ist der Vorteil an der Färberei mit Elumen - das Zeug glänzt auf Fotos so schön, dass man das Fett nicht sieht... :mrgreen: Live sieht mans dann leider doch ;)
Die Hibiskus in mini find ich besonders süß, da ich sonst bisher nur minis mit verhältnismäßig großem CP gesehen hab. Aber die ist so richtig klein und knuffig :yippee:

@ Plumeria
und Federmaus:
Frisch gekämmt schaut die Kante gut aus, ja.. Schick mich zehn Minuten vor die Haustür und die Sache schaut schon anders aus... ;) Und ich lasse sehr regelmäßig die Spitzen schneiden. So alle 4 Monate ca., weil mich klettende Spitzen wahnsinnig machen. ;) Aber insgesamt darf ich mich wirklich nicht beklagen - meine Haare schlagen sich wirklich besser, als ich es ihnen zugetraut hätte.

@ Peavey: Das letzte Mal geschnitten wurde am 21.Mai, soweit ich weiß. Ich bin da recht konsequent, weil ich keine Geduld für klettende Spitzen hab ;) Jaa, die Hibiskus-Flexi ist wirklich hübsch - ich mag die total gern und dir würde sie sicher auch sehr gut stehen! :) Mhm, was das anbelangt, ist Elumen toll! Gibt der ganzen Sache trotz der doch recht grellen Farbe eine gewissen Art von Natürlichkeit zurück, finde ich...

@ Caprea: Danke! Die You-Pins sind super! Total angenehm - wirst sehen! Möglich wäre Taille sicher. Nur darf ich nicht vor den Haaren aufgeben :mrgreen:

@ Knullibulli: Daaankeschööön! :bussi:

@ Natalia: Danke! :) Nein, Pferdeschwanz mit Flexi find ich eigentlich sehr angenehm. Was den Scheitel angeht, meinst du, weil ich bei dem Foto mit den 2 Zöpfen geschrieben hab, dass der Scheitel ausnahmsweise bleiben durfte? Das liegt daran, dass meine Haare recht schnell fetten, was sich auf der hinteren Hälfte des Scheitels bei mir immer am stärksten bemerkbar macht. Deswegen gibts bei mir an Tag 2 meist scheitellose Frisuren.. ;)

Ansonsten tut sich gerade nicht allzu viel... Da Haare und Kopfhaut in letzter Zeit auf alle meine NK-Shampoos mit Trockenheit reagieren, teste ich zurzeit das Balea Jeden Tag Shampoo Grüner Apfel. Haare und Kopfhaut findens prinzipiell super und ich verliere auch wieder weniger Haare, aber dafür fettet alles sehr schnell. Mal schauen, wie es weitergeht...

Außerdem ist Teil 2 meiner Sale-Flexis schon daaa! :)

Bild Bild Bild Bild
Ups - bei der Montana sind Steck- und Aufnahmewinkel nicht so optimal und bei der Diamond haben sich die Spitzen selbständig gemacht :mrgreen:
Außerdem hab ich bei der Diamond L bestellt, weil L mir im Cinnamon normalerweise gut passt. Nun, in diesem Fall nicht, denn:
Bild

Wünsch euch allen einen schönen Abend! :winke:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Mondhexe

#115 Beitrag von Mondhexe »

Wooooooow! Super schön!!! Die erste und die letzte gefallen mir am besten! :D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Knullibulli

#116 Beitrag von Knullibulli »

Ohja,die sind schön. :mrgreen: besonders die auf dem zweiten Bild,Name ist mir gerade entfallen :wink: Find ich schon interessant,auf den Bildern von lila Rose mochte ich die Leder Flexis gar nicht,wenn ich die aber so in Aktion sehe :lupe: Hübsch.
Und Ruby burcet und Grace lieb ich sowieso :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
ChannelingMyInnerRedhead

#117 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Mondhexe: Ich mag die beiden Modelle auch sehr gern! Bei der mit dem schwarzen "Schlauch" kam die Acht völlig bucklig und verbogen bei mir an und ich war zuerst echt ein bisschen sauer, aber ein bissl herumspielen hat's gerichtet ;) Blöd nur, dass ich sie aufgrund der (fehlenden) Größe jetzt erst recht nicht für den angedachten Zweck verwenden kann...

@ Knullibulli: Das Modell auf dem zweiten Bild heißt Montana, glaub ich... Bin auch grade zu faul um nachzuschauen... ;) Und wie immer danke für die lieben Worte!

Von Haarkuren mit Duft-Überdosis und Längenbildern

Weil ich gerade Lust und Zeit hatte, hab ich einen Pflege-Marathon eingelegt. (Also, Marathon für meine Verhältnisse - vermutlich ist das für andere hier ziemlich alltäglich.. ;) ) Die ganze Geschichte sah ca. so aus:

Prewash:
-> gestern Abend: Kopfhautmassage mit Jojobaöl, HM Lucky Duck Hair Creme in Spitzen und ganz wenig auf den Nachtzopf
-> heut vorm Waschen: ...hab ich mir eine Kur gebastelt, aus drei Produkten, die meine Haare recht gut leiden können, das Zeug auf die trockenen Haare geklatscht und ca. eineinhalb Stunden draufgelassen. Die Mischung sah ca. so aus:

1 großzügiger TL HM Hair Conditioning Cream
1 TL Alverde Zitrone/Aprikose Spülung
ca. 5 Tropfen Jojobaöl

...und ich kann's nicht anders sagen: Bist du deppert, der Geruch war heftig :shock: So viel fake-Fruchtaroma, dass es schon richtig eklig war! :D Aber das Ergebnis spricht "leider" für eine Wiederholung.

Haarwäsche:
--> Kur rausgewaschen mit warmem Wasser und (ironischerweise) noch etwas mehr von der Alverde Glanz-Spülung Zitrone/Aprikose
--> Balea Volumen Shampoo Patchouli & Jasmin
--> Balea Beautiful Long Spülung
--> eiskalt ausgespült
--> geföhnt (Um mir das Föhnen abzugewöhnen muss wohl noch viel passieren. Ich kann nasse Haare einfach gar nicht leiden und der Frizz nach dem Lufttrocknen macht mich irre... :oops: )

Ergebnis: Meine Haare waren irrsinnig weich, seidig und flauschig :verliebt: Es war (und ist) einfach nur toll! Sogar die Spitzen, die als Reaktion auf den Sommer gerade eher nicht so freudig kooperieren, sind total weich und brav! Leider bin ich kur danach in einen Regenguss gekommen. Dann waren die Haare nicht mehr ganz so wunderschön, aber noch immer flauschig... ;)

Längenbiiild!
Bild
Gemessen hab ich bei 4 Versuchen immer irgendwas zwischen 63 und 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was bedeutet, BSL und somit mein erstes großes Ziel, ist nur mehr 0,5-1cm entfernt! ;) Durch meine regelmäßigen Spitzenschnitte umkreise ich dieses Ziel nun eh schon recht lange, aber die Freude war heute nach dem Messen trotzdem groß. Vor einem Jahr sah BSL noch sooo fern und nach einer echten Herausforderung aus.
Das einzige Problem: Diesen Monat würde eigentlich der 4-monatliche Spitzenschnitt anstehen. Auch wenn die Kante so dicht ist, hab ich das Gefühl, ich sollte zumindest 1cm opfern, damit die Spitzen wieder braver und kooperativer sind... Aber eigentlich will ich nicht :mrgreen: Andererseits hab ich auch die Angst, dass ich es bereue, wenn ich erst beim nächsten Färbetermin im November schneiden lasse, eben weil sich die Spitzen schon jetzt nicht optimal anfühlen und ich, wie schon mehrfach erwähnt, einfach keine Geduld für zickige Spitzen hab. Und dazwischen nochmal extra schneiden gehen kommt mir auch dezent doof vor^^ :mrgreen: Naja, ich überlegs mir noch... Meinungen..? :)

Und noch ein paar Bilder, weil mich der tolle Haarzustand heute echt motiviert hat... ;)
Bild
Da sieht man meine hellere Strähne vorne sehr gut...
Bild
..und hier der heutige Zopf von hinten, weil der Glanz so toll und endlich mal kein Hinterkopf-Frizz in Sicht war! :D

Dann wollte ich noch wissen, wie mein Ansatz von oben aussieht, da mir mit meinen 1,57m ja der Großteil der Welt von oben auf den Kopf schaut. Nun ja, so richtig hübsch ist das ja im hinteren Bereich nicht, aber was solls! :D
Bild

Gute Nacht, ihr Lieben! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Natalia

#118 Beitrag von Natalia »

Ich würde nicht schneiden. Lass doch bis 1 cm über BSL wachsen und schneide dann zurück.

Wie äußern sich denn zickige Spitzen bei dir?
Ich finde immer mit einer Kur (die du ja auch machst) kriegt man alles wieder hin.
Solange sie nicht splissen oder abbrechen.

Allerdings bin ich auch eher aus der Fraktion "Länge vor Kante" :)

Sehr schöne Flexis hast du dir ausgesucht!
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
BlackElve

#119 Beitrag von BlackElve »

Wow, der Pflegemarathon hat sich wirklich gelohnt. :shock: Sie schauen wirklich superschön und seidig aus. :D
Die Beautiful Long Spülung habe ich letzt auch getestet. Für mich war sie aber leider gar nichts.
Finde der Spitzenschnitt ist gar nicht nötig. Die Kante schaut toll aus. Die Spitzen sehen jetzt nicht so zickig aus als sollten sie gestutzt werden.

Die Erweiterung Deiner Flexi-Sammlung ist auch hübsch. Beneide Dich, dass Du die Montana tragen kannst. Bei meiner Nickelallergie würde wohl die Kopfhaut an der Stelle zicken, wo sie unter dem Zopf aufliegt. :roll:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Knullibulli

#120 Beitrag von Knullibulli »

Nö nö [-X nicht schneiden,das brauch wirklich nicht,die Kante sieht doch noch gut aus,da kannst du noch etwas warten :)
Die Prewash Routine hat hört sich super an,so in der Art mach ich das auch.HM Lucky Duck hab ich hier auch noch rumstehen :-k
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten