@
Mondhexe: Ich mag die beiden Modelle auch sehr gern! Bei der mit dem schwarzen "Schlauch" kam die Acht völlig bucklig und verbogen bei mir an und ich war zuerst echt ein bisschen sauer, aber ein bissl herumspielen hat's gerichtet

Blöd nur, dass ich sie aufgrund der (fehlenden) Größe jetzt erst recht nicht für den angedachten Zweck verwenden kann...
@
Knullibulli: Das Modell auf dem zweiten Bild heißt Montana, glaub ich... Bin auch grade zu faul um nachzuschauen...

Und wie immer danke für die lieben Worte!

) Die ganze Geschichte sah ca. so aus:
Prewash:
-> gestern Abend: Kopfhautmassage mit Jojobaöl, HM Lucky Duck Hair Creme in Spitzen und ganz wenig auf den Nachtzopf
-> heut vorm Waschen: ...hab ich mir eine Kur gebastelt, aus drei Produkten, die meine Haare recht gut leiden können, das Zeug auf die trockenen Haare geklatscht und ca. eineinhalb Stunden draufgelassen. Die Mischung sah ca. so aus:
1 großzügiger TL HM Hair Conditioning Cream
1 TL Alverde Zitrone/Aprikose Spülung
ca. 5 Tropfen Jojobaöl
...und ich kann's nicht anders sagen: Bist du deppert, der Geruch war heftig

So viel fake-Fruchtaroma, dass es schon richtig eklig war!

Aber das Ergebnis spricht "leider" für eine Wiederholung.
Haarwäsche:
--> Kur rausgewaschen mit warmem Wasser und (ironischerweise) noch etwas mehr von der Alverde Glanz-Spülung Zitrone/Aprikose
--> Balea Volumen Shampoo Patchouli & Jasmin
--> Balea Beautiful Long Spülung
--> eiskalt ausgespült
--> geföhnt (Um mir das Föhnen abzugewöhnen muss wohl noch viel passieren. Ich kann nasse Haare einfach gar nicht leiden und der Frizz nach dem Lufttrocknen macht mich irre...

)
Ergebnis: Meine Haare waren irrsinnig weich, seidig und flauschig

Es war (und ist) einfach nur toll! Sogar die Spitzen, die als Reaktion auf den Sommer gerade eher nicht so freudig kooperieren, sind total weich und brav! Leider bin ich kur danach in einen Regenguss gekommen. Dann waren die Haare nicht mehr ganz so wunderschön, aber noch immer flauschig...
Längenbiiild!

Gemessen hab ich bei 4 Versuchen immer irgendwas zwischen
63 und 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was bedeutet, BSL und somit mein erstes großes Ziel, ist nur mehr 0,5-1cm entfernt!

Durch meine regelmäßigen Spitzenschnitte umkreise ich dieses Ziel nun eh schon recht lange, aber die Freude war heute nach dem Messen trotzdem groß. Vor einem Jahr sah BSL noch sooo fern und nach einer echten Herausforderung aus.
Das einzige Problem: Diesen Monat würde eigentlich der 4-monatliche Spitzenschnitt anstehen. Auch wenn die Kante so dicht ist, hab ich das Gefühl, ich sollte zumindest 1cm opfern, damit die Spitzen wieder braver und kooperativer sind... Aber eigentlich will ich nicht

Andererseits hab ich auch die Angst, dass ich es bereue, wenn ich erst beim nächsten Färbetermin im November schneiden lasse, eben weil sich die Spitzen schon jetzt nicht optimal anfühlen und ich, wie schon mehrfach erwähnt, einfach keine Geduld für zickige Spitzen hab. Und dazwischen nochmal extra schneiden gehen kommt mir auch dezent doof vor^^

Naja, ich überlegs mir noch... Meinungen..?
Und noch ein paar Bilder, weil mich der tolle Haarzustand heute echt motiviert hat...

Da sieht man meine hellere Strähne vorne sehr gut...

..und hier der heutige Zopf von hinten, weil der Glanz so toll und endlich mal kein Hinterkopf-Frizz in Sicht war!
Dann wollte ich noch wissen, wie mein Ansatz von oben aussieht, da mir mit meinen 1,57m ja der Großteil der Welt von oben auf den Kopf schaut. Nun ja, so richtig hübsch ist das ja im hinteren Bereich nicht, aber was solls!
Gute Nacht, ihr Lieben!