Ich fühle mich mit kurz vor BSL noch wirklich langhaarig. Und das obwohl das mein erster angestrebtes Ziel war, als ich anfing gezielt wieder wachsen zu lassen.
Jetzt hab ich mich vor 2 Wochen beim Friseur schweren Herzens von ca. 3 cm Fisselspitzen getrennt und bin selbst genervt von mir, was ich für ein Geschiss um diese 3 cm mache. Dabei macht das optisch wahrscheinlich kaum was aus, weil die Spitzen wirklich schrieen "Bitte trimmen!!! Wir sehen schlimm aus!". Aber ich fühle mich jetzt soo kurzhaarig. Total albern eigentlich.
Heute sag ich, wenn ich Hüfte erreicht habe, dann bin ich happy, dann fühle ich mich langhaarig, aber mir schwant schon, dass sich bis dahin meine realistische Selbstwahrnehmung in Sachen Haare wahrscheinlich komplett verabschiedet hat.
Naja, im Moment komme ich auch nicht umhin, mich ständig mit anderen zu vergleichen (was natürlich Schwachsinn ist). Dafür brauch ich allerdings noch nicht einmal das LHN. Zur Zeit hab ich das subjektive Gefüh, egal wo ich hingehe, ich sehe nur noch tolle, lange Haare (natürlich toller und länger als meine

).
Ist wohl ein ähnlicher Effekt, wie bei Frauen, die sich unbedingt ein Baby wünschen und dann nur noch Schwangere sehen.