blonderlöwe - back to NHF und Taille (2b Ciii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zosia

Re: blonderlöwe - mit Henna zum Steiß (2a/b Ciii)

#121 Beitrag von Zosia »

Hallooo und Herzlich willkommen zurück :)

Wirklich schöne Haarbilder, deine Struktur ist ein Traum. Gleich das dritte Bild (mit der blauen Jacke) ist zum Dahinschmelzen. Genau so wie das Letzte. Profilbildkandidaten!!! Ich bin übrigens auch ein Fuerteventura Fan. Total idyllisch da, stimmts?

Freut mich dass du eine gute Urlaubspflege gefunden hast. Warum wolltest du die Haare eigentlich ausbleichen und warum möchtest du Du nicht mehr nachhennen? Ich dachte die roten Haare gefallen dir :) Für mich schimmern sie noch schön orangerot. Aber vom Blondieren würde ich abraten das hast du nicht nötig. Wenn du jetzt rauswachsen lässt und im Sommer Weathering machst hast du einen schönen natürlichen Ombre look.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
blonderlöwe

#122 Beitrag von blonderlöwe »

Haarwäsche 7.09.15:
Pre-Wash: ---
Waschmethode: W (Copperhead) C (American Cream)
Rinse: 1. Öl-/Proteintunke mit viel Protein und viel Öl; 2. eiskalte Rinse
Leave-In: ---

----> suuuuper weiche Haare!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Bilder!

1. und 2. Bild: hier sind man sehr gut das Weathering
3. Bild: hier sieht man, wie der Ansatz weniger deutlich ist; aber unter dem blonden Ansatz ist erst ein Bereich roter als die ausgeblichenen Längen, ich vermute das kommt davon, dass ich zuerst den Ansatz komplett mit Henna sehr gründlich bedeckt habe und dann das Henna in die Längen gegeben hab
4. Bild: weniger deutlicher Ansatz
BildBildBildBild

1. Bild: am 1.4.15 habe ich ein Bild gepostet, auf dem man auch diese kürzeren Haare die das Gesicht umrahmen auch sieht, wo sie noch viel viel kürzer sind
2. Bild: ungefähr so hatte ich mir auch damals die Haarfarbe vorgestellt, bevor ich zum Friseur gegangen bin, um mir die Haare zu färben
3. Bild: trifft die echt Farbe ebenfalls recht gut
BildBildBild
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Louise

#123 Beitrag von Louise »

Ooooh, so schöne Urlaubsfotos! Da krieg ich gleich wieder Fernweh. Und deine Haare :huepf:
Ich finde, das weathering steht dir echt gut. Sie sehen wirklich heller aus, gerade auf den Fotos im letzten Post, und dort vor allem das letzte. Wahnsinn, was Salzwasser und Sonne ausrichten kann. Schöne Farbe! :)

Liebe Grüße :)
a little magic can take you a long way ♡
blonderlöwe

#124 Beitrag von blonderlöwe »

Ich hab irgendwie in den letzten Tagen nicht so viel Zeit gefunden hier im LHN online zu sein :( Dafür jetzt aber mal wieder etwas von mir!

Zosia: Danke, das ist super lieb von dir :) Ohja ich liebe es auch dort! Ich würde sofort wieder hin :) ich wollte ja von Anfang an am liebsten so ein "Erdbeerblond" und nicht ein knalliges Hennarot, aber um zu meinem ausgeblichenen Blond-Rot zu kommen hatte ich sehr gerne das ebenfalls schöne Hennarot :) Ja blondieren habe ich mittlerweile auch ausgeschlossen für mich! Du hast mich mit deinem Vorschlag überzeugt :)

Louise: Oh dankeschön :bussi: Ja ich finde das auch erstaunlich! Ich würde aber gerne noch ein bisschen mehr weathering machen :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Längenwachstum:

und mal wieder hab ich Wachstum zu vermelden :) mein Wert für September ist 88cm (+1cm)

die letzten Haarwäschen:

ich fasse sie so zusammen, dass ich ein paar Stichworte erwähne:

- Lush Rehab Shampoo macht die Haare super weich!! Ich benutze das Shampoo für den Ansatz sehr sehr gern :) Ich hab es zuletzt fast immer benutzt

- Öl in der Tunke ohne Proteine hier hab ich am Mittwoch feststellen müssen, dass meine Haare ohne Proteine in der Tunke deutlich weniger Öl vertragen! Ich wollte mal versuchen wie die Haare aussehen, wenn ich mal die Proteine weglasse und habe eine normale Menge Jojobaöl verwendet, wie ich sie immer verwende, und das Ergebnis waren fettige Längen und Spitzen :/ gestern hab ich die Haare im Dutt getragen und jetzt gleich werden sie für das Wochenende wieder schön gewaschen!

ich würde euch ja gerne Bilder zeigen, aber ich kann heute vor der Wäsche keine machen, weil die Haare einfach schrecklich aussehen :lol:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
MeinTagebuch
blonderlöwe

#125 Beitrag von blonderlöwe »

Farbüberlegungen

ich muss euch was gestehen...ich spiele mit dem Gedanken zurück zu blond zu gehen :erstaunt: als ich gestern ein Bild von einem Mädchen mit super schönen hellblonden Haaren gesehen habe, hat sich mein Wunsch verstärkt mal wieder ein helles blond zu tragen :)

BildBild

und taddaaaaaa...das wäre mein Wunschtraum :verliebt: und daneben seht ihr den aktuellen Farbbestand von heute relativ gut getroffen

Nun würde ich euch fragen, was meint ihr wie ich meine nur 1 einziges mal mit Henna (von Lush) gefärbten Haare wieder blond bekomme...

meine Ideen wären:

-Loreal Wild Ombre, da ich es damals damit sehr gut hinbekommen habe die Directions, die sich bei mir nach 3 Monaten immernoch hielten, herauszubekommen und man dami keinen hässlichen Ansatz bekommt

-Sanotint Aufheller Kit
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Zosia

#126 Beitrag von Zosia »

Du hast sooo eine wunderschöne Haarfarbe und schöne gesunde Haare! Bitte überlege dir das drei mal ob du färben möchtest oder nicht... Es gibt genug Beispiele hier im Forum von Leuten die Haarlänge lassen mussten wegen einer Blondierung...!
blonderlöwe

#127 Beitrag von blonderlöwe »

Zosia ich kann dich beruhigen :lol: ich werde jetzt erstmal mit so verschiedenen Hausmittelchen versuchen aufzuhellen bzw. das Henna rauszuwaschen :)

erster Farbzieher-Versuch

1. 500ml Wasser aufgekocht und 4 Beutel Kamillentee darin ziehen lassen
2. nach kurzem Abkühlen 2 EL Olivenöl dazu
3. 4 EL cremiger Honig
4. 2 EL Plastikzitrone

im Moment hab ich die Mischung auf dem Kopf und lasse sie insgesamt 1 Std einwirken.

Das Rezept habe ich im Internet gefunden und der Autorin hat es bei ihrem Henna ziemlich geholfen. Als ich das Gemisch fertig hatte, war ich etwas überrascht wie wässrig es geworden ist. Deshalb hat es sich auch etwas schwierig in den Haaren verteilen lassen, da ich es mir im Prinzip übergießen musste und so auch am ganzen Körper dank dem Honig klebte :lol:

Der nächste Versuch ist ein Rezept mit cremiger Textur...mal sehen was ich nachher zu berichten habe [-o<
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#128 Beitrag von blonderlöwe »

der erste Farbzieher-Versuch hat leider gar nichts gebracht :( jetzt habe ich mich heute, nachdem ich die ganze Woche krank war und es wieder ein wenig besser wird, an den zweiten Versuch gemacht

zweiter Farbzieher-Versuch

nun sitze ich hier mit einer Mischung auf dem Kopf, die in der Tasse auch wieder sehr flüssig war; in den Haaren dann war es aber ähnlich wie Shampoo und ist aufgeschäumt...irgednwie bilde ich mir ein, dass man beim Verteilen schon einen Farbunterschied sehen konnte :lol:

Rezept:

1. 125ml Wasser aufkochen und 4 Kamillen-Teebeutel reinhängen
2. nach ca. 5 Min hab ich 4 EL Honig reingegeben und als der aufgelöst war, hab ich die Beutel rausgenommen
3. nach gutem Umrühren hab ich 2 Pumpstöße vom AOK Gesichtswasser reingegeben und 2 EL Plastikzitrone
4. ich hab zusätlich noch - anders als vom Rezept vorgegeben - einen Schuss Olivenöl reingegeben, da dies ja auch farbziehend sein soll
5. zum Schluss mit viel Shampoo aufgefüllt; in meinem Fall das Balea Professional More Blond

nachher werde ich hier auch mal ein Bild posten, wie meine Haare danach aussehen :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Louise

#129 Beitrag von Louise »

Huhu! Uuuund... gibts schon Ergebnisse vom zweiten Farbziehen?

Ich hab den Eindruck, dass Seife bei mir ganz gut dazu beigetragen hat, das Henna wieder rauszuwaschen. Ich habs ansonsten nämlich mit fast denselben Zutaten probiert wie du - nur ohne das Gesichtswasser. Also falls Seife für dich etwas sein sollte ... :waigel:
Ich bin übrigens immer noch in deine Haarfarbe verliebt :)

Und i bin schon gespannt aufs Foto. Weiterhin gute Besserung! :blueten:
blonderlöwe

#130 Beitrag von blonderlöwe »

Louise: ja hmm...also ausgewaschen is das rot nicht, aber die Farbe hat sich schon irgendwie ein wenig verändert und das meinte mein Freund auch...also bilde ich es mir immerhin nicht ein :lol: jetzt habe ich aber den Verdacht, dass ich gar nicht mehr so viel Henna im Haar habe, sondern das rot einfach diese Friseurfarbe ist :? ich glaube irgendwie, dass ich auf dem dem weg zum blond nicht ums Blondieren herum kommen werde :/
Seife wollte ich aber auf jeden Fall so oder so mal ausprobieren und dann kannst du mich ja bei dem Treffen gleich mal beraten :)
Danke :bussi: ich finde die Farbe auch nach wie vor echt schön, aber da die aktuelle Farbe durch viel Auswaschen und Urlaub entstanden ist, wird es schwierig sie zu reproduzieren und auch den Ansatz nachzufärben. Weil wenn ich jetzt wieder mit Lush Henna den Ansatz machen würde, wäre der ja wieder knallrot und das fände ich doof und mein blondi-Herz sehnt sich scheinbar irgendwie auch wieder nach blonden Haaren :oops: ich würde jetzt auch mal soo gerne wieder so richtig hellblonde Haare wie auf dem Bild ein paar Posts weiter oben haben :verliebt: ich weiß ja jetzt auch genau, wie ich meine Haare danach pflegen muss mit viel Proteinen :) und meine Haare waren ja auch schon immer sehr robust..man hat ihnen ja noch nie Blondieren oder Dauerglätten angesehen :lol: :)
Zu dem Bild bin ich jetzt heute nicht mehr gekommen, da meine Haare immernoch nicht trocken sind :lol:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#131 Beitrag von blonderlöwe »

soo jetzt habe ich Bilder von meinen Haaren gemacht...gestern gewaschen und einmal drauf geschlafen :lol:

BildBildBild

ich denke die Bilder repräsentieren die echte Farbe ganz gut :) manche Spitzen sind teilweise schon wieder blond bzw. sehen fast blond aus und haben nur noch einen kleinen rotstich
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Zosia

#132 Beitrag von Zosia »

Also ich finde deine Haare wirklich kaum noch rötlich wenn ich ehrlich sein soll. Da scheinen Sonne, Meer und "Entfärbeversuche" einiges gebracht zu haben. Mir ist noch eingefallen, dass du silbershampoo nehmen könntest. Wenn man blondiert hat und den rötlich/gelben Schimmer weghaben mag, nimmt man doch silbershampoo. Damit könntest du auch noch mal mehr Richtigung Blond kommen! Du musst halt bedenken, wenn du jetzt blondierst wirst du immer wieder vor dem Problem des dunkleren Ansatzes stehen ;) Vor allem wenn du sie sooo hell wie auf dem gezeigten Bild haben magst.
Louise

#133 Beitrag von Louise »

Schöööne Fotos! :verliebt: Und dass deine noch so gut aussehen nach 1x drauf schlafen. Ich seh immer dezent gerupft aus :mrgreen: Vor allem stehts überall ab. Hast du eigentlich eine spezielle Nachtfrisur?
Ja, das die Farbe sich im Vergleich zu den ersten Fotos des PPs verändert hat, finde ich auch. Sie sind schon ein Stückchen heller geworden. Und nein, nicht blondieren! :| Versuchs doch vielleicht noch eine Weile mit natürlichen Aufhellern... wenn doch dein Freund schon merkt, dass die Haare heller sind, scheint es doch was zu bringen.
Ich kanns verstehen, dass man sich nach gewissen Haarfarben sehnt bzw. sie gerne hätte (so gehts mir mit braun immer ;) ), aber die Haare auf dem Foto sind ja schon arg blond, da müsste man bestimmt ordentlich blondieren.
Und Seifentipps geb ich dir gerne :)
blonderlöwe

#134 Beitrag von blonderlöwe »

Zosia: so scheinen sie wirklich wenig rötlich, aber in der sonne leuchten sie noch sehr sehr rot :lol: ich habe sogar eine silber kur von swiss o'par hier..ich hab auch schon daran gedacht das zu benutzen und bei der nächsten wäsche werde ich das bestimmt auch machen :) mit dem ansatz hatte ich überlegt, dass ich so eine art ombre nur eben ziemlich weit oben machen...eben da bis wo mein rot rausgewachsen ist und so würde ich das dann einfach weiter runterwachsen lassen.

Louise: dankeschön :knuddel: hmm also auf deinen bildern sehen die haare aber immernoch sehr gut aus :) nein ich lege die haare immer oberhalb von meinem kopf auf dem kissen ab und sobald ich einmal eingeschlafen bin, bleiben sie dort erstaunlicher weise auch meist liegen :lol:
Ja die Farbe hat sich auf jeden fall verändert; das wird mir schon klar wenn ich mein avatar mit den letzten bildern vergleiche! Ich glaube irgendwie nicht das ich meinen verlangen nach blond nich mehr lange widerstehen kann :^o :lol: ich weiß auch nicht, ob es später wirklich auf so ein blond heraus laufen wird, aber ich sehe das auch nicht so ganz problematisch, weil ich das ja so ombre like machen möchte und ich dadurch nur einmal bis zur gewünschten farbe blondieren müsste. aww danke! :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dritter Farbzieh-Versuch

diesmal wollte ich eine Mischung mit Vitamin C versuchen und habe dafür 2 EL Vitamin C, 1 EL Shampoo, 1 EL Condi, etwas Plastikzitrone, 1 EL Wasser und etwas Natron zusammengemischt und es ist ganz schön aufgeschäumt in der Tasse :lol: das Gemisch habe ich dann für gut 1 Std einwirken lassen und beim Auswaschen war leider nicht, wie von anderen beschrieben, der Schaum gefärbt, aber mal abwarten wie die Farbe nachher im trockenen Zustand aussieht :)

Haarwäsche 6.10.15:
Pre-Wash: Vitamin C Gemisch, 1 Std.
Waschmethode: W (Rehab) C (Retread)
Rinse: 1. Öl-/Proteintunke; 2. eiskalte Rinse
Leave-In: ---
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#135 Beitrag von blonderlöwe »

Fazit zum dritten Farbziehversuch:

ich dachte irgendwie direkt nach dem Trocknen, dass sich noch gut was getan hat, aber am nächsten Tag kam mir der Unterschied - wenn überhaut vorhanden - sehr sehr gering vor!

Neue Bilder!

zunächst mal ein Wachstumsbild! hier seht ihr das Wachstum über ziemlich genau ein halbes Jahr (6.4.15 bis 8.10.15)...irgendwie finde ich das gar nicht so viel...
Bild

hier noch ein Bild von heute
Bild

hier sieht man meinen Ansatz auch wenn die Farbe irgendwie nicht sooo gut getroffen ist...ich würde sagen er ist heller!
Bild

und hier sieht man meine aktuelle Farbe, die doch noch ziemlich rötlich ist
Bild
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Antworten