Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
~Pandora herself~

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#601 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Bin grade zufällig über dein PP gestolpert und ich finde deine Haare so schön :)

So ein Seifenproblem hab ich im Moment auch :? Ich war jetzt fast ein Jahr lang echt begeistert davon, aber jetzt auf einmal gibt's nur noch Klätsch, trotz destilliertem Wasser. Irgendwie mögen meine Haare die Seife nicht mehr. :heul:
Naja, dann halt wieder Natron ... :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
engelswurz

#602 Beitrag von engelswurz »

Dann werd ich vielleicht auch mal Shampoobars selber machen. Deine Rezepte klingen auch seeehr verlockend!!!
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Tinta

#603 Beitrag von Tinta »

Hallo! :winke: Ich lese auch gerne bei dir mit! Ich mag deine Haare, deine Fotos und auch deine Illustrationen :).
In welchem Mischungsverhältnis machst du denn deine Shampoobars? Ich habs auch mal versucht, aber so ganz das Wahre war meine Mischung irgendwie noch nicht...Die haben ewig zum Trocknen gebraucht und waren dann noch immer etwas zu weich :? .
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Echo

#604 Beitrag von Echo »

Hallo ~Pandora herself~,

vielen Dank und willkommen in meinem PP :)
Ja, das ist schon schade mit der Seife :( Aber das Waschen damit war eh immer recht aufwendig. Mildes Shampoo und Shampoobars sind mir da inzwischen lieber. Wenn Natron bei dir gut funktioniert, dann bleib doch dabei :D

engelswurz, jaaa probiers mal aus! Shampoobars machen ist wirklich einfach und du kannst selbst bestimmen, wie viel Öl, wie viel Tensid und welche anderen Inhaltsstoffe eben sonst noch mit rein sollen :)

Hallo Tinta,

Schön, dass es dir hier gefällt :D
Grundsätzlich nehme ich für meine Shampoobars 20 g Öl und variiere dann mit der SLSA-Menge (so zwischen 10-15g) und passe an dieser Menge dann an, wie viel Maisstärke ich noch dazu nehme. So läuft es meistens auf 20 g Öl und 45-60 g Pulver raus. Dazu dann noch Wasser oder Tee, wenn es beim Kneten noch bröckelig ist. Wenn es eine recht zähe Masse ist, die sich aber trotzdem gut kneten lässt und nicht zu weich ist, härtet der Bar erfahrungsgemäß bis zum nächsten Tag aus. :)
Ich tippe bei dir mal darauf, dass dein Mischverhältnis zwischen Pulver und Öl eben noch nicht ganz stimmt. Wenn sie so lange zum trocknen brauchen, kannst du die Bars einfach nochmal aus der Form holen und noch etwas SLSA oder Stärke unterkneten, und dann ab damit zurück in die Form. So müssten sie aushärten. :D
Echo

#605 Beitrag von Echo »

Es ist angerichtet...

Bild

Die Bars ließen sich schon jetzt sehr leicht ausformen :D Ich lasse sie jetzt noch ein paar Tage durchtrocknen und dann werden sie durchgetestet.

Und hier noch ein Bild von meinen Seifenrestbeständen:

Bild

Alle selbstgemacht bis auf die 2 rechts oben in der Kiste. Das eine ist der Tautropfen von Welland - in die Form bin ich ganz verliebt :verliebt:

Am Dienstag siede ich Seifen mit meiner Mama und einer Freundin :D Ich bin schon ganz hibbelig :lol:
Für die Rezepte bin ich verantwortlich. Es macht einfach sooo Spaß und ich weiß gar nicht, wo hin mit meinen ganzen Ideen :) Mir spukt schon länger im Kopf herum, vielleicht ein kleines Seifenbuch mit Illustrationen zu machen...
Rabenart

#606 Beitrag von Rabenart »

Aloha :)

Ich habe gerade dein PP gefunden und bin zu dem Schluss gekommen, dass du mein Haarvorbild bist! Ich werde zwar nie bei deinem Zopfumfang mithalten können, aber du hast ganz ähnliche Locken wie ich, die mich regelmäßig zur Verzweiflung treiben, weil ich ja lange Haare haben möchte, aber eigentlich der Meinung bin, dass mit den Locken lange Haare einfach nicht doll aussehen. Du hast mich absolut vom Gegenteil überzeugt!!!
2c/3a M ZU 7cm
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkles Kupferrot rauswachsend. Auf zur Straßenköterblonden NHF!!
Ardora

#607 Beitrag von Ardora »

Oh, die Bars und Seifen sehen traumhaft aus! Da bekommt man richtig Lust, selber loszulegen :D
(ein Seifenbuch mit Illustrationen klingt übrigens fantastisch!)
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
engelswurz

#608 Beitrag von engelswurz »

Sie sind alle wunderschön geworden!!
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Schnupferl

#609 Beitrag von Schnupferl »

Hallo Echo, ja ich habe schon mit Seife gewaschen, das zieht immer mächtig Farbe. Jetzt sehen meine Haare wieder schön aus.
Deine Shampoobars sehen toll aus und lesen sich sehr interessant. Ich mache meine Shampoobars auch selbst und es macht so süchtig. Mein aktueller Bar ist mit Kokosmilch, bzw wollte ich einen mit Kokosmilch machen, diese war aber abgesetzt in der Dose, also oben die festen Bestandteile und unten das Kokoswasser. Ich habe relativ viel von der festen Masse in den Bar gemacht. Im Nachhinein fiel mir ein, dass jetzt der Bar durch das Kokosöl deutlich mehr Ölanteil hat, als ich eigentlich wollte. Also hab ich gleich nochmal einen neuen Bar gemacht, diesmal nur mit dem Kokoswasser. Dieser Bar ist ein wahres Wunder für meine Haare, ich hatte noch nie so schöne Haare! Gerade habe ich mit dem "öligeren" Bar gewaschen und die Haare sind megaweich.
Wir könnten ja vielleicht mal ein paar Bars tauschen :D ich habe auch einen gemacht extra für braune Haare mit Walnussextrakt und Seidenprotein. Huch, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.
Echo

#610 Beitrag von Echo »

Vielen Dank ihr Lieben! :)

Rabenart: Ui, das ehrt mich sehr :oops: :oops: :oops: Haarvorbild! Und ja, Locken und lange Haare passen eigentlich ziemlich gut zusammen - wenn meine Locken kürzer sind, kringeln sie sich mehr und ich kann sie kaum bändigen - je länger sie werden, desto schwerer sind sie und hängen sich aus. Das hilft ziemlich beim Umgang mit ihnen :lol:

Ardora: Freut mich, dass meine Sachen dir gefallen :) Es macht auch wirklich viel Spaß! :mrgreen:

Schnupferl: Schön, dass es mit dem Farbeziehen so gut klappt - Seife eignet sich wirklich gut dafür! :gut: Ein Bar mit Kokosmilch klingt interessant! Wie viel verwendest du denn so ungefähr? Walnussextrakt habe ich auch hier, das muss ich endlich mal verwenden. Wir können gerne ein paar Bars tauschen, schreib mir doch mal eine PN :D

Ich habs schon wieder getan...

Bild

Verflixt, es macht wirklich süchtig! :oops: :lol:

Ich hab aber extra nur 2 Bars pro Sorte gemacht:

Hafer-Milch-Honig
mit Kokosöl, Macadamianussöl, Arganöl, Honig und Duftöl Hafer-Milch-Honig

Incense
mit Babassuöl, Arganöl, einem halben TL Haarcreme Heaven's Gate von Heymountain und Duftöl Nag Champa

Kraut und Blüte
mit Mangobutter, Sheabutter, einem halben TK Haarcreme Where my Rosemary goes von HM, Lavendelblüten und Duftöl Monoi de Tahiti

Ja,ich hab bei 2 Sorten Haarcreme untergemischt - die bestehen ja nur aus Wasser, Ölen und Duftstoffen, ich sehe also keinen Grund, warum das nicht klappen sollte... wir werden sehen, was sie für Waschergebnisse bringen. :D

Heute habe ich schon mit einem meiner neuen Rosen-Bars gewaschen - das Ergebnis ist super, ich hab absolut keinen Frizz mehr und meine Haare sind super weich :D
Mondhexe

#611 Beitrag von Mondhexe »

Deine Fotos sind immer sooo schön... egal was drauf ist...
Die neuen Shampoobars klingen super spannend!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Nilli

#612 Beitrag von Nilli »

Noch mehr tolle Shampoo Bars. Die Seifen gefallen mir auch total!

Also ich bin ja für ein Seifen Buch mit Rezepten und am besten ner Beginner Einleitung. Ich hätte so gern ein Buch zum Seifen Sieden mit allen "Basics" und worauf man achten muss, dann könnte ich das auch mal testen.

Wie lang lässt du deine Shampoo Bars trocknen? Weil du mit dem Rose schon gewaschen hast.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
engelswurz

#613 Beitrag von engelswurz »

Ohhh wunderschön!

Du verwendest SLS Pulver oder wie das heißt? Habe den Copperhead von Lush leider nicht so gut vertragen (haare traumhaft weich, KH kann damit gar nicht) und frage mich, ob es dann sinn macht selber Shampoo Bars herzustellen wenn das quasi der Grundstoff ist oder liege ich da falsch?
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
Lilibaby

#614 Beitrag von Lilibaby »

Deine Haare sind ein Traum! Ich setz mich mal dazu.. :)
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#615 Beitrag von AnnaKarenina »

Superschöne Ergebnisse, sowohl die Seifen, als auch die Shampoo Bars. :verliebt: Benutzt du bei den Bars denn keine Farbpigmente?

Die Tropfenform, die Welland verwendet, habe ich übrigens in diesem Shop gesehen: http://shop.seifenformen.de/ Findet man in der Kategorie Ornamente. Leider ist das gute Stück gerade nicht lieferbar, sonst hätte ich sofort zugegriffen. :(

Habe meiner Mutter übrigens neulich ein Bild von deinen Haaren gezeigt und sie meinte dazu: "Sehr hübsch. Haare wie von einer Prinzessin". :D
Gesperrt