@Lunasia
Vielen lieben Dank
@MissGilmore
Ich hab nachgemessen. Die Nutzlänge ist 9cm, die Gesamtlänge ist ca. 10,5 cm.
Tagebucheintrag
Ohje, ich habe ja schon ewig nicht mehr hier geschrieben. Das Weihnachtswichteln und das RL haben mich voll im Griff, da bleibt kaum noch Lust, sich für schön strukturierte, ausführliche Posts hinzusetzen. Meine arme Wichtelmama!
Aber gut, irgendwann muss ich ja mal wieder anfangen, wird ja sonst nur immer mehr.
Haare allgmein
Meine Haarlänge hat jetzt endlich vorne ein 8 zu stehen - genauer gesagt wurden 81cm mit ein paar Härchen bei 82cm gemessen

Somit wird Hosenbund bis Ende des Jahres vermutlich nicht mehr oder nur ganz knapp zu schaffen sein (dann darf ich auch nichts mehr schneiden), aber endlich werden sie mal länger

Insgesamt geht's den Haaren ganz gut. Hatte jetzt eine Zeit, in der ich mal mehr Haare verloren habe (Fellwechsel), aber langsam pegelt sich das wieder ein.
Außerdem hab ich mir einen Pony geschnitten, ich glaube, das hatte ich noch gar nicht erwähnt. es ist erstmal ein gerader Vollpony geworden, inzwischen müsste er mal nachgeschnitten werden, aber meine Haarschere befindet sich von auf Deutschlandtour. War aber am Anfang mal wieder sehr gewöhnungsbedürftig, nachdem ich meinen Pony jetzt jahrelang hab rauswachsen lassen. Noch bereue ich den Schnitt aber nicht.
Haarschmuck Bilder
Hier mal ein paar Bilder der letzten Zeit mit ein paar Gedanken zum Haarschmuck dazu.
Montana in L
Gefällt mir sehr gut. Tolle Farbe, schönes CP, darf bleiben!
goldener Buncage
ertauscht von Rebecca. Weiß eigentlich noch gar nicht, wann ich den mal tragen soll, der ist ja doch sehr speziell, passt aber dafür super. Sicher nichts für den Alltag, aber zu sehr besonderen Anlässen stell ich mir das hübsch vor.

Ruby Bouquet L (etwas unscharf, aber mir ging es auch um den toll passenden Hintergrunf

) - immernoch eine tolle Flexi. Die Metallfarbe gefällt mir sehr gut und die Rot- und Pinktöne sind unschlagbar.

Southwest L - ich bin noch etwas unschlüssig. Ist natürlich eine sehr schöne dezente Flexi für den rustikalen Alltag, das Braun verschwindet schön in meinen Haaren. Mal schauen, ob ich mit ihr gut klar komme, sie fällt ja doch etwas kleiner und schmaler aus. Zwar ist das Fassungsvermögen davon nicht beeinträchtigt, aber meine Duttschlaufen neigen ja dazu, ab und an über den Haarschmuck zu fallen, das könnte ein Problem sein.

Charlottes Web XS - die musste ich einfach haben - total schön! Obwohl ich Spinnen absolut nicht mag.

Jack-O-Lantern XS im Pferdeschwanz - eigentlich gar nicht meine Farbe (ich hasse Orange), aber ist halt ein Kürbis... Für den Herbst find ich das ok, wenn auch in meinen Haaren nicht optimal.

Montana XS im Wickeldutt - auch in klein ist die Montana echt bezaubernd. Und ja, ein Wickeldutt geht auch mit XS statt L - ist halt eine andere Optik, aber hält auch. Trag ich aber doch eher selten.

Compas Rose U-Pins (long) - Bin sonst ja nicht so ein Fan der Compas Rose, aber als U-Pins sind sie schön schlicht, das gefällt mir.

Lotus Royal blue M (neu) - toll wie "silber" der neue Goldton wirkt. Ich bin stark verliebt und so froh, sie gekauft zu haben!

Lotus Ivory M (neu) - noch so ein tolles neues Teil. Mal etwas schicker, nicht so bunt. Gefällt mir aber auch.
So, erstmal ein paar Bilder nachgeholt, wenn auch vielleicht ein bisschen viel auf einmal.