Karalena - Haarschmuck Projekt eines Feenhaars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

Re: Karalena - Haarschmuck Projekt eines Feenhaars

#76 Beitrag von Karalena »

Hi kiwi :)

Also diese Gummibänder kann man inzwischen abnehmen, die haben jetzt bei den Modellen kleine Karabinerhaken dran. Die machst du dann auf beiden Seiten ab und die Kettenverlängerung ran. So kannst du dann auch unterschiedliche Gummibänder ran machen (ich habe von jeder Farbe eines) oder an einen Gummi auch mehrere Bänder und so kombinieren. Das ist in dem Video gut zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=ZXAGUoa2qtI
1c | F | 5,5cm
Athelas

#77 Beitrag von Athelas »

Wow, so viel toller Haarschmuck! Besonders die Forke von Avilee ist ja klasse!

Und dazu so eine tolle Haarfarbe. Finde auch nicht, dass das blond ist, aber sie ist etwas ganz Besonderes!
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
kiwifee

#78 Beitrag von kiwifee »

Danke Karalena, mein neues Band (Hues Of Blues) kam gestern an und nun verstehe ich das Prinzip auch.
Die zwei LR Bänder, die ich aus der TB hatte, waren dann anscheinend noch alte Modelle. ;-)
Hab mich immer gewundert, wie man die Kette anbringen soll. ;-)

Danke auch für das Video. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Karalena
Admin a.D.

#79 Beitrag von Karalena »

Tagebucheintrag

So, heute dann mal ein Bild der Simple Drop, die ich schon 2 Mal getragen habe :) Ich mag das dunkle Rot gerne!

Bild
1c | F | 5,5cm
kiwifee

#80 Beitrag von kiwifee »

Oh, diese Flexi mochte ich tatsächlich bisher nie leiden....
Aber in deinem Haar finde ich sie sehr hübsch: elegant und niedlich. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Karalena
Admin a.D.

#81 Beitrag von Karalena »

Danke kiwifee :)
Ich hatte die Flexi ja ne ganze Weile als XS, aber mit der Größe kann ich kaum noch was anfangen (Half-up mag ich lieber mit den Mini-Flexis und Pferschwanz trag ich nicht so oft und dann auch nicht sooo gerne mit Flexis).

Tagebucheintrag

Bild

Heute habe ich mal ein Bild der Purple Cluster dabei. Das ist jetzt die 3. Purple Cluster, die den Weg in meinen Besitz über die Jahre gefunden hat. Die erste habe ich eher selten getragen, weil ich nicht viel lila zum kombinieren hatte (vor allem in den rot-Zeiten war das eher selten). Die zweite habe ich dann mal wieder irgendwann mitbestellt, weil lila ja eigentlich doch toll ist - dann aber vertauscht, als sich ein guter Tausch anbot. Ja, und die hier musste jetzt einfach einziehen, da sie ja aus dem Sortiment gegangen ist und ich sie eigentlich echt mag. Diesmal in L für den Dutt - sollte auch für immer reichen (ich glaube kaum, dass ich irgendwann XL brauchen werde und selbst wenn, würde es mir von den Proportionen her wohl nicht so zu meinem Kopf gefallen).

Ich persönlich finde, die Perlenfarbe könnte ruhig etwas dunkler und satter und näher an den tollen CP-Steinchen sein - aber so wirklich auffallen tut das nur in hellem Licht. Und stören wird es die meisten Außenstehenden vermutlich auch dann nicht. Jedenfalls mag ich die Farben ganz gerne zur meiner NHF.
1c | F | 5,5cm
Lunasia

#82 Beitrag von Lunasia »

Wow voll schön! Wie machst du denn diesen tollen Dutt? Sieht aus wie eine Mischung aus LWB und Cinnamon?
Karalena
Admin a.D.

#83 Beitrag von Karalena »

Hi Lunasia und vielen Dank :bussi:

Das ist einfach nur ein normaler Wickeldutt, den ich zweimal über die oberen Finger wickel und erst dann um die Basis unter den Fingern. Und dann steche ich mit dem Haarschmuck auch so halb in die entstandenen Schlauben ein - das macht den Dutt schön gleichmäßig rund und fluffig, aber trotzdem gut haltbar. Hatte früher immer das Problem, dass der Wickeldutt nicht so schön rund wurde und dass man echt viel vom Haarschmuck gesehen hat, wenn ich nur durch die Basis steche.
Achja, und ich twiste den Haarstrang leicht (gegen den Uhrzeigersinn), das sieht bei meinen Haaren ordentlicher aus und hält besser.

Tagebucheintrag

Ich werfe dann auch mal ein Bild meiner heutigen Frisur ein - ungewohnter Weise mal wieder ein Haarstab und auch mal etwas mehr Schmuck zu sehen. Ist für mich aber noch im Rahmen und mit dem schön klassisch verziertem TT auch ok. Und passt zu weißer Bluse und schwarzer Hose gut.

Bild
1c | F | 5,5cm
Lunasia

#84 Beitrag von Lunasia »

Danke für die ausführliche Anwort. Ich finde, der Dutt sieht vor allem mit der Flexi so richtig hübsch aus. :)
MissGilmore

#85 Beitrag von MissGilmore »

Liebe Karalena, deine wunderbare durchsichtige Avilee-Forke, welche Länge hat die denn? Ich bin ja völlig verliebt *klimper*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Karalena
Admin a.D.

#86 Beitrag von Karalena »

@Lunasia
Vielen lieben Dank :bussi:

@MissGilmore
Ich hab nachgemessen. Die Nutzlänge ist 9cm, die Gesamtlänge ist ca. 10,5 cm.

Tagebucheintrag

Bild

Ohje, ich habe ja schon ewig nicht mehr hier geschrieben. Das Weihnachtswichteln und das RL haben mich voll im Griff, da bleibt kaum noch Lust, sich für schön strukturierte, ausführliche Posts hinzusetzen. Meine arme Wichtelmama!

Aber gut, irgendwann muss ich ja mal wieder anfangen, wird ja sonst nur immer mehr.

Haare allgmein
Meine Haarlänge hat jetzt endlich vorne ein 8 zu stehen - genauer gesagt wurden 81cm mit ein paar Härchen bei 82cm gemessen :helmut: Somit wird Hosenbund bis Ende des Jahres vermutlich nicht mehr oder nur ganz knapp zu schaffen sein (dann darf ich auch nichts mehr schneiden), aber endlich werden sie mal länger :) Insgesamt geht's den Haaren ganz gut. Hatte jetzt eine Zeit, in der ich mal mehr Haare verloren habe (Fellwechsel), aber langsam pegelt sich das wieder ein.
Außerdem hab ich mir einen Pony geschnitten, ich glaube, das hatte ich noch gar nicht erwähnt. es ist erstmal ein gerader Vollpony geworden, inzwischen müsste er mal nachgeschnitten werden, aber meine Haarschere befindet sich von auf Deutschlandtour. War aber am Anfang mal wieder sehr gewöhnungsbedürftig, nachdem ich meinen Pony jetzt jahrelang hab rauswachsen lassen. Noch bereue ich den Schnitt aber nicht.

Haarschmuck Bilder

Hier mal ein paar Bilder der letzten Zeit mit ein paar Gedanken zum Haarschmuck dazu.

Bild
Montana in L
Gefällt mir sehr gut. Tolle Farbe, schönes CP, darf bleiben!

Bild
goldener Buncage
ertauscht von Rebecca. Weiß eigentlich noch gar nicht, wann ich den mal tragen soll, der ist ja doch sehr speziell, passt aber dafür super. Sicher nichts für den Alltag, aber zu sehr besonderen Anlässen stell ich mir das hübsch vor.

Bild
Ruby Bouquet L (etwas unscharf, aber mir ging es auch um den toll passenden Hintergrunf :oops: ) - immernoch eine tolle Flexi. Die Metallfarbe gefällt mir sehr gut und die Rot- und Pinktöne sind unschlagbar.

Bild Bild
Southwest L - ich bin noch etwas unschlüssig. Ist natürlich eine sehr schöne dezente Flexi für den rustikalen Alltag, das Braun verschwindet schön in meinen Haaren. Mal schauen, ob ich mit ihr gut klar komme, sie fällt ja doch etwas kleiner und schmaler aus. Zwar ist das Fassungsvermögen davon nicht beeinträchtigt, aber meine Duttschlaufen neigen ja dazu, ab und an über den Haarschmuck zu fallen, das könnte ein Problem sein.

Bild
Charlottes Web XS - die musste ich einfach haben - total schön! Obwohl ich Spinnen absolut nicht mag.

Bild Bild
Jack-O-Lantern XS im Pferdeschwanz - eigentlich gar nicht meine Farbe (ich hasse Orange), aber ist halt ein Kürbis... Für den Herbst find ich das ok, wenn auch in meinen Haaren nicht optimal.

Bild Bild
Montana XS im Wickeldutt - auch in klein ist die Montana echt bezaubernd. Und ja, ein Wickeldutt geht auch mit XS statt L - ist halt eine andere Optik, aber hält auch. Trag ich aber doch eher selten.

Bild
Compas Rose U-Pins (long) - Bin sonst ja nicht so ein Fan der Compas Rose, aber als U-Pins sind sie schön schlicht, das gefällt mir.

Bild Bild
Lotus Royal blue M (neu) - toll wie "silber" der neue Goldton wirkt. Ich bin stark verliebt und so froh, sie gekauft zu haben!

Bild
Lotus Ivory M (neu) - noch so ein tolles neues Teil. Mal etwas schicker, nicht so bunt. Gefällt mir aber auch.

So, erstmal ein paar Bilder nachgeholt, wenn auch vielleicht ein bisschen viel auf einmal.
1c | F | 5,5cm
MissGilmore

#87 Beitrag von MissGilmore »

Vielen Dank für die Maße! NL 9 cm würde mir auch perfekt passen :mrgreen:

Also mir gefällt jeder Haarschmuck und jede Frisur bei der tollen Fotoflut die du uns hier bietest. Wickeldutt mit Flexi, hm könnte ich auch mal machen.
Die Ruby Flexi hab ich auch, die ist einfach wunderschön herbstlich finde ich *schwärm*

Gibt es ein Foto vom Pony :-)?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#88 Beitrag von Víla »

Hübsche Neuzugänge, bin immer wieder fasziniert von deiner Schmuckvielfalt.

Stimme dir jedoch irgendwie zu das Orange ist gewöhnungsbedürftig in deiner Haarfarbe.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Zosia

#89 Beitrag von Zosia »

Die Montana steht dir wirklich toll! Kein wunder dass du sie mehrmals brauchst :lol: Mit dem Buncage gebe ich dir recht, ich sehe die hier im LHN häufiger, wüsste aber nicht wann ich die tragen sollte. Feiern und festliche Anlässe hat man ja in der Regel nicht so viele und selbst für´s Ausgehen wäre es mir wohl zu prunkvoll. Deine anderen Flexis sind auch alle sehr sehr schön :verliebt: Und die Ficcare sehen klasse aus!!!

Glückwunsch zur 8 vorne! Deine Haare sehen aber auch echt toll aus, so schön glänzend und satt!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#90 Beitrag von Mindoniel »

Hallo Karalena

du hast ja wirklich Traumhaare! Als ich dein Profilbild gesehen habe, habe ich gedacht: Ein goldener Wasserfall!

Diese Flexi-8s stehen dir super! Hast du keine Angst, dass die plötzlich jemand stibitzt? :lol:

LG M
Gesperrt