Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#1396 Beitrag von Goldhaar »

Danke :) ja das ist es. Ich wüsste nicht, wie ich ohne ihn klar kommen sollte. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Goldhaar

#1397 Beitrag von Goldhaar »

Ich melde mich auch mal wieder.
Ich bin auf dem Wege der Besserung. Es wird aber noch 2 Wochen dauern, bis ich hoffentlich wieder den Fuß belasten kann.
Eine etwas genauere Beschreibung findet Ihr im Spoiler, wenn es Euch interessiert.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein Fuß hat langsam wieder die richtige Form und ich brauch keine Schmerzmittel mehr. Mi werden die Fäden gezogen.
Meinen Haaren geht es überraschend gut. Ich verliere im Moment ein paar mehr beim Kämmen, weil ich doch relativ viel liege und sie dadurch schnell verknoten. Ansonsten sehen sie aber super aus, bis auf etwas Spliss in den Spitzen, dem ich mit einem Splissschnitt mal beikommen muss, sobald ich wieder fit bin und eine Ölkur könnten sie so langsam aber sicher auch vertragen.
Meine Pflege konnte ich aber einigermaßen beibehalten und dementsprechend habe ich gestern wieder gewaschen. Letzten Sonntag auch, das liefere ich dann schnell nach, nur Fotos kann ich derzeit nicht machen.

So. 30.8.
Prewash: nichts
Seife: Gold von Marokko
Ergebnis: leider etwas klätschig, da ich da noch die meiste Zeit gelegen habe und so auch beim Trocknen.

So. 6.9.
Prewash: etwas Cocoa Butter Whip
Seife: Marshmallow Babbassu
Ergebnis: wunderschön wie üblich mit der Seife und diesmal konnte ich sie auch normal trocknen lassen.

Aufgrund dieser Erkenntnisse muss ich wohl den Filter noch nicht austauschen.

Ich erwarte außerdem die nächsten Tage einen wundervollen Mellow-Haarstab, auf den ich mich sehr freue. Den habe ich gesehen und musste ihn einfach haben. So einen wollte ich bei Ed schon lange bestellen, aber jetzt kommt er aus Deutschland. :)

Außerdem werde ich demnächst noch bei LillaRose bestellen. Da gibt es noch 2 Sachen, die ich schon länger haben wollte und evtl. eine neue Flexi, die mich unheimlich anlacht. Da habe ich mich noch nicht genau entschieden. Einen Zopfschoner wollte ich ja eigentlich auch noch. :gruebel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#1398 Beitrag von haariger keks »

Hallo!
Ich bewundere deinen Avatar schon was länger und hab es jetzt auch endlich mal in dein Projekt geschafft. Du hast soo schöne Haare. :verliebt: ich bin ein Fan von so hellem Blond. Leider sind meine deutlich dunkler. Deine Frisuren sind auch wunderschön, ich hab auch schon überlegt, ob ich mich im Frisurenprojekt anmelden soll, aber jetzt lohnt es sich ja fast schon nicht mehr....
Viele Grüße und natürlich gute Besserung für dein Bein. :keks:
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Goldhaar

#1399 Beitrag von Goldhaar »

Hi und herzlich willkommen. *Kaffee oder Tee und Schoko-Lebkuchen verteil (das passiert, wenn man seinen Bären einkaufen schickt :mrgreen: )*

Dankeschön :oops: :) für die Komplimente.
Beim Frisurenprojekt muss ich derzeit auch pausieren, aber ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei. Das ist echt cool. Da lernt man Frisuren, von denen man vorher noch gar nicht gehört hat. Also wenn Du jetzt nicht mehr einsteigen willst, dann in der nächsten Runde. Ich kanns nur empfehlen. :gut:
Deine Haare sind schon so toll lang. Da möchte ich auch hin. :verliebt:

Danke und viele Grüße zurück. :) *Keks mampf*
Muschelkopf

#1400 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hoffe ja auch, dass meine Haare dann in der nächsten Runde des Frisurenprojekts lang genug sind - zumindest für ein paar der Frisuren. :)
Ich finde das nämlich auch total toll, was ihr da immer zaubert.

Welche Flexi wird's denn werden?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1401 Beitrag von Goldhaar »

Heute war mein Neuzugang in der Post. :huepf: Er ist so toll.
Mein Mellow Alien's Secret solid Haarstab, der bei Ed einem Acrilic Nightsky in Oversized 6 Inch entsprechen würde, den ich mir schon lang holen wollte. Ich bevorzuge aber auf jeden Fall eine Deutsche Bezugsquelle und der Versand ging viel schneller und einfacher. :mrgreen:
Bild
Jetzt verstehe ich wieso alle Mellow Hairsticks so lieben. Er ist einfach perfekt und der Service war super nett und schnell.

Auja, je mehr Bilder im Frisurenprojekt zu bewundern sind, desto besser.
Ich wünsche mir schon lange eine Simple Drop in XL und die Ruby Bouquet U-Pins. Von den neuen hat mir aber die Montana so gut gefallen, als ich jetzt die ersten Actionpics gesehen habe, dass ich die auch gern hätte. Vielleicht warte ich damit noch etwas und nehme sie dann in Mega. Ich denke lange dauerts nicht mehr, bis das meine Standardgröße wird, da die Anchor's Away teilweise etwas eng wird mittlerweile. Ich versuche aber lieber erstmal eine nicht FOTM und hoffentlich normal große XL, da die Schwankungen doch ziemlich groß sind.
Goldhaar

#1402 Beitrag von Goldhaar »

Jetzt habe ich endlich Mal ein Tragebild meiner neuen Errungenschaft.
Es ist etwas dunkel, aber ich denke, man kann es erkennen. Ich finde ihn großartig.
Bild
Das sollte übrigens ein Artemis Bun werden, aber irgendwie sieht er aus wie ein getwisteter LWB.

Es fehlt noch der Waschbericht:
Prewash: etwas Cocoa Butter Whip
Seife: Olive'n Shea
Ergebnis: Wunderschön und sehr lockig.
Da ich derzeit Schwierigkeiten habe ein komplettes Bild zu machen, zeige ich Euch nur meine Löckchen.
Bild

Außerdem schwanke ich immer noch zwischen Größe XL und Mega für die Simple Drop Flexi und die Montana, die noch einziehen werden.
Ich habe jetzt Mal den Tipp von Zophie ausprobiert und einen Dsic Bun mit meiner Mega gemacht. Eigentlich finde ich den mitlerweile schwierig, weil sich die zwei Stränge immer furchtbar verheddern beim umeinanderwickeln.
Bild
Findet Ihr sie zu groß, um sie schon zu tragen oder sinnvoll für Neuanschaffungen, in Anbetracht der Tatsache, dass ich ja noch 30cm mehr will und eine U-Kante und wie seht Ihr die Proportionen zu meinem Kopf?
Arja

#1403 Beitrag von Arja »

Ich finde sie ehrlich gesagt schon ein bisschen groß. Aber ich mag es persönlich auch lieber, wenn der Haarschmuck etwas kleiner ist. Das ist halt Geschmackssache. :)
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Natalia

#1404 Beitrag von Natalia »

Ich finde Mega generell immer sehr groß. Es lässt sich jetzt schlecht beurteilen ob sie schon passend ist. Reinwachsen wirst du bestimmt.

Sehr schöne Löckchen hast du wieder!
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1405 Beitrag von MammaMia97 »

Ich finde die auch einen kleinen Tick zu groß, aber nicht überproportional.

Und wenn du noch weiter gehst mit der Länge dann wirst du wohl auf jeden Fall eine Mega brauchen, daher würd ich Mega sagen.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Goldhaar

#1406 Beitrag von Goldhaar »

Das ist der Gedanke, den ich auch habe. Ich finde sie selbst auch etwas zu groß. Das Foto ist sicher auch nicht ideal, aber das ist im Moment eben auch etwas schwierig. Ich üerlege die Montana, die offenbar bei der größeren Flexis ist in XL zu nehmen und die Simple Drop als Mega. Von der habe ich aber erst ein Bild gesehen mit anderen, auf dem sie in L eher klein ausgefallen ist. Angaben dazu konnte mir bisher keiner machen.
Goldhaar

#1407 Beitrag von Goldhaar »

Übrigens danke Natalia, das hatte ich vorhin ganz vergessen. :)

Heute mal was außergewöhnliches: Ich hatte vorhin ein schönes Mini-LHN-Treffen mit der lieben Fredda, weil wir zufällig im Glühbirnenthread festgestellt haben, dass wir aus der gleichen Stadt kommen und auf der gleichen Schule waren. :-) Wir wollen das bei Gelegenheit wiederholen. Es gibt auch einen Thread namens Naheland-Treffen. Sollte sich mal hierher jemand verirren, der aus der Ecke kommt, ist er herzlich willkommen.

Waschbericht von gestern (wegen des Treffens habe ich gestern gewaschen, sonst hätte ich heute mit nassen Haaren gehen müssen):
Prewash: Etwas Cocoa-Butter-Whip mit 2 Tropfen Mac-Öl für die Spitzen
Seife: Silk & Shea (ich habe mich entschieden sie weiter zu benutzen und ich mag den Duft in den Haaren)
Ergebnis: Sehr schön, satter Glanz, gut zu kämmen und weich

Ein Foto gibts aber leider nicht. :(
Rury-chan

#1408 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebes Goldhaar. Hab viel Mitgelesen aber war etwas schreibfaul :oops: . Deine Haare sind wunderschön und haben sowas von zugelegt. Passen sie überhaupt noch auf deine üblichen Fotos?
Die Flexi steht dir grossartig :D. Ich kann nur schlecht beurteilen ob sie wirklich zu gross sein soll. Schickst du sie denn zurück?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Goldhaar

#1409 Beitrag von Goldhaar »

Hi liebe Rury, das macht nichts, geht mir auch öfter mal so.
Danke :oops: :) , gerade noch so, wenn ich mich auf die Zehenspitzen stelle, aber langfristig muss ich mir was anderes überlegen. Ein Luxusproblem :mrgreen:
Danke :) , zurück schocken werde ich sie nicht, geht auch nicht, habe sie letztes Jahr schon gekauft. War nur die Frage in welcher Größe ich die 2 neuen bestelle.
Rury-chan

#1410 Beitrag von Rury-chan »

Wäre ja auch sehr schade um die Flexis gewesen. Stehen tun sie dir nämlich ausgezeichnet. Vermutlich habe ich das überlesen aber welche zwei Neuen ziehen denn bei dir ein :) ?

Ach ja, die Luxusprobleme - schön dass sie so fleissig wachsen! Meinst du dass du deiner Ziellänge näher kommst oder wird noch fleissig weiter gezüchtet :mrgreen: ?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Antworten