Jiny - Seifenwäscherin schäumt sich zur Hüfte! *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Jiny hat NHF erreicht! Mit Shampoobars zur Hüfte ♥

#151 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich denke mal, du wirst die Waschkräuter bald testen, deswegen häng ich mich mal hier dran und warte gespannt auf des Ergebnis! :)
Du hast bei deinen Methoden "anfeuchten" geschrieben; ich weiß nicht genau, was du damit meinst, aber ich mach sie unter der Dusche erst mal richtig nass.
Und zum Thema ziehen lassen: ich würde die Mischung am Abend vorher anrühren und die Nacht über ziehen lassen.
Das längere Einwirken verstärkt sicher noch den Pflegeeffekt, aber bei mir werden sie auch perfekt sauber, wenn ich es nur 5 Minuten einwirken lasse... Aber für den Anfang ist länger sicher besser :wink:
Ach, und noch ein Tip: ich würde bei den ersten Versuchen erst mal ein bisschen mehr Pulver nehmen (insgesamt 4 gehäufte EL) und die Dosis dann langsam runterschrauben, um zu sehen, wie viel gerade so nötig ist. Aber wenn du gleich beim ersten mal zu wenig nimmst und dann nicht die gesamte Kopfhaut erwischt, wird es womöglich nicht richtig sauber. Also bei mir sind 3EL absolute Unterkante :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Zosia

#152 Beitrag von Zosia »

Hey :) Deine Erfahrungen mit Opalplex decken sich so ziemlich mit meinen. Ich bin genau so wenig wie du davon überzeugt und das, obwohl ich sie blondieren lassen habe :D Ich verstehe den ganzen Hype um das Produkt nicht. Es ist nicht das Wundermittel von dem alle so singen. Zumindest nicht bei mir, vielleicht ist es von Haar zu Haar unterschiedlich, wer weiß.

Mit der Haarbutter haben übrigens viele Probleme, habe ich gelesen. Die Haarbutter allerdings hat selbst bei denen die nicht so gut mit Alkohol klarkommen anklang gefunden. Ich liebe sie a auch. Vielleicht versuchst du die noch mal, bevor du dem Alkohol komplett den Rücken kehrst? Ansonsten versuche es doch mal über die TB eine Creme zu bekommen.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Jiny

#153 Beitrag von Jiny »

Henrike ja das ist ein bisschen blöd. Wir haben bei uns zwar schon echt viele tolle Geschäfte, aber einen Laden wo es so richtig Naturkosmetik gibt fehlt noch. :( Ich wird mich auf jeden fall weiter umsehen. Jetzt werde ich erst mal die Creme von Kneipp aufbrauchen und zwischendurch in den Geschäften gucken, ob es hier nicht eine von den ganzen Cremes doch zu kaufen gibt.

Hi Zosia :) Oh gut dann bin ich ja mit meinen Erfahrungen nicht alleine. :mrgreen: Die ganzen Bilder sprechen ja schon für sich. Aber man weiß ja nie, ob das nur am Styling liegt das die Haare so gut aussehen oder an Olaplex. Vielleicht wirkt es auch nur bei so richtig kaputtem Haar. :-k

Huhu Mirabellenbaum, mach es dir gemütlich. :mrgreen: Ich freue mich schon richtig auf das Packet mit den Waschkräutern! Also mit anfeuchten meine ich einfach nass machen. Ist vielleicht etwas blöde ausgedrückt. Das mit den ziehen lassen werde ich dann denke ich auch so immer machen. Ich wasche ja immer Samstags und dann kann ich das Freitags Abend einfach immer anrühren. Für den Anfang werde ich denke ich einfach 15-30 Minuten einwirken lassen und mich dann einfach vorsichtig ran tasten. Gut dann werde ich von jedem Pulver einfach mal 1 ½ EL nehmen dann hab ich ja insgesamt 4 ½ EL. Sind das bei dir gehäufte EL oder eher glattgestrichene? Mach du die Waschkräuter dann nur auf die Kopfhaut oder verteilst du das auch in den Längen? Hatte es zwar schon in deinem Projekt gefragt, aber mach es jetzt hier einfach nochmal. ich bin sowieso mal gespannt wie das so mit dem Verteilen klappt. Man muss ja schon versuchen jeden Teil der Kopfhaut zu erwischen, damit alles sauber wird. :D

Waschkräuter
Hab es jetzt hier nochmal angepasst so zur Übersicht.

1 ½ EL Reetha
1 ½ EL Shikakai
1 ½ EL Amla
+ kochendes Wasser bis eine homogene Masse entsteht

Methode:
1. Über Nacht ziehen lassen
2. Haar nass machen
3. Mischung 15-30 Minuten einwirken lassen
4. auswaschen

EDIT:
Hab noch ganz vergessen die Fotos reinzustellen, die ich heute Morgen gemacht habe. Meine Haare habe so schön geglänzt und man hat meine blonden Natursträhnchen so schön gesehen. Obwohl die Kamera die Strähnchen ein wenig verschluckt hat. :( Aber ein bisschen sieht man sie trotzdem.

Bild Bild
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jiny

#154 Beitrag von Jiny »

Gestern ist mein Packet mit den Waschkräutern angekommen. :tanz: Also wird diesen Samstag mal mit Waschkräutern gewaschen. Ich bin so gespannt. Die Zauberschutzcreme ist leider noch nicht da, aber sie kommt bestimmt auch bald. :mrgreen:

Jiny

#155 Beitrag von Jiny »

LOC & Kneipp Ringelblumen Hautschutzsalbe
Mein Packet mit der Kneipp Ringelblumen Hautschutzsalbe ist gestern angekommen. Das erste was mir aufgefallen ist, dass die Creme ja weiß ist. Die Zauberschutzcreme war damals so gelblich. Hab nochmal die Inhaltsstoffe verglichen und sie unterscheiden sich doch ein wenig. Irgendwie dachte ich die sind gleich. :oops: Aber ich finde die Inhaltsstoffe trotzdem super! Gestern Abend wurde direkt mal LOC gemacht.

L: Wasser
O: Macadamianussöl
C: Kneipp Ringelblumen Hautschutzsalbe

Heute Morgen habe sich meine Haar schön weich angefühlt. Die Längen waren etwas fettig, aber das waren die schon vorm LOC, weil ich vor kurzem etwas zu viel Öl genommen habe. =P~ Morgen mache ich mir Abends Olaplex NO3 in die Haare und wieder LOC. Dann mische ich meine Haarwaschkräuter mit heißem Wasser, lass das über Nacht ziehen und Samstag wird mit den indischen Kräutern gewaschen. :mrgreen:

Jiny

#156 Beitrag von Jiny »

Über meine Haare
Ich habe mal auf der ersten Seite ein bisschen allgemeine Punkte über meine Haare aufgeschrieben. Denke somit wird es leichte sein welche zu finden die ähnliche Haare wie habe und man kann sich vielleicht bezüglich der Pflege austauschen.

• natürliche Haarstruktur lässt sich leicht verändern
• ich habe sehr feine Haare & dünne (Feenhaar)
• Haarbruch & Spliss entsteht bei mir sehr schnell
• ich neige allgemein zu trockenem Haar
• Alkohol und Tenside trocknen meine Längen besonders aus
• Haare sehen schnell fettig aus, deswegen muss ich vorsichtig mit der Pflege sein

Es gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen. Meine Haarstruktur verändert sich vermutlich so leicht, weil meine Haare sehr fein sind. Da ist alles von glatt bis wellig möglich. Wenn ich Lufttrocknen lasse ohne zu Kämmen bekomme ich Wellen. Wenn ich sie nass Kämme sind meine Haare schon fast glatt. Strukturveränderungen wie Sockenlocken oder Flechtwellen nehmen meine Haare auch gleich an. Das ich trockene Längen habe, habe ich mittlerweile akzeptiert. Ich kann es so gut minimieren indem ich auf Inhaltsstoffe achten und regelmäßig pflege. Und besonders meine Längen mögen einfach nicht alles. Eine richtige reine Ölkur kann ich gar nicht machen, weil ich dann einfach meine Haare nicht sauber bekommen. Bei mir ist wirklich weniger mehr und dafür halt regelmäßig. Wenn ich jeden Abend 2 Tropfen Öl in die Längen gebe sind meine Haare weich. Wenn bei mir irgendwas schief geht sehen meine Haare in den Längen meistens aus als wären sie nass. Ich wurde auch schon mal drauf angesprochen warum meine Haare den ganzen Tag über nicht trocken werden, dabei ist nur die letzte Wäsche schief gegangen und sie sehen halt nur nuss aus, obwohl sie trocken sind. :lol:

Jiny

#157 Beitrag von Jiny »

Nachtfrisur
Mir ist letztens eingefallen, dass ich noch etwas Seidenstoff zu hause habe . Deswegen dachte ich, dass ich um mein Sockenduttkissen einfach Seide nähe. Dann ist meine Socke nicht mehr so rau. :mrgreen: Ok meine Nähkünste sind jetzt nicht die beste also bitte nicht lachen. :oops:

Bild Bild

Diese Nacht habe ich dann mit der Socke wie immer meinen Sockendutt gemacht und dann habe noch etwas Seide um den gemachten Dutt gewickelt. Also wurden meine Haare von beiden Seiten mit Seide Umhüllt. Heute Morgen sah mein Pony ein bisschen klätschig aus, aber den Wasche ich ja eh jeden Morgen. Mal schauen, ob ich das dauerhaft so mache. :mrgreen:

kiwifee

#158 Beitrag von kiwifee »

Eine süße, haarschonende Idee. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Jiny

#159 Beitrag von Jiny »

Danke Kiwifee :mrgreen:

Ich hab heute mal gemessen ich bin bei 72cm in 1-2 Monaten bin ich endlich wieder bei Taille.

Jiny

#160 Beitrag von Jiny »

Wäsche mit Waschkräutern
Freitags gab es noch Olaplex No3, Macadamianussöl und zum Schluss Kneipp Ringelblumen Hautschutzsalbe in die Längen. Und dann habe ich noch die Waschkräuter zusammengemischt. Es hat sogar ein wenig geschäumt, wo ich das heiße Wasser auf die Waschkräuter gekippt habe.

Bild
So sah es Freitags aus

Samstag wurde dann wie geplant gewaschen.

1 ½ EL Reetha
1 ½ EL Shikakai
1 ½ EL Amla
+ kochendes Wasser bis eine homogene Masse entsteht

Wäsche
Das war echt eine Sauerei. :lol: Wie gut, dass man die Dusche abspritzen kann. Also da die Masse über Nacht ziemlich fest geworden ist habe ich noch etwas Wasser dazu gekippt. Dann habe ich alles in meine Applikatorflasche umgefüllt. Ich dachte dann wird es einfacher mit dem verteilen. Leider hat irgendwas die Öffnung von meiner Applikatorflasche verstopft und ich habe es nicht geschafft die frei zu bekommen. :evil: Manchmal waren da so größere Klümpchen dabei und ich denke so einer hat die Flasche verstopft. Dann habe ich alles versucht ohne die Flasche auf dem Kopf zu verteilen und das war richtig blöd. Ich bin mit der Masse und ohne die Flasche als Hilfe gar nicht richtig an die Kopfhaut gekommen. Ich hatte ehrlich gesagt auch irgendwie keinen nerv mehr nachdem die Applikatorflasche verstopft war. Das ganze durfte dann 20 Minuten einwirken. Ausspülen hat halt etwas gedauert, aber das meiste ging eigentlich raus. Ich hatte nur ganz ganz wenig Krümel in den Haare wo ich aus der Dusche kam, aber das hat nicht weiter gestört. Danach habe ich nur noch meine Haare gekämmt und LOC mit Macadamianussöl und Kneipp Ringelblumen Hautschutzsalbe gemacht. Dann durfte alles Lufttrocknen. Meine Haare waren sauber, haben schön geglänzt und waren ganz weich als sie trocken waren. Obwohl meine Längen vor der Wäsche ziemlich fettig waren (weil ich sehr großzügig LOC gemacht habe) sind meine Längen sauber geworden. Dabei habe ich die Kräuter nicht in die Längen gegeben. Sie sind nur beim rauswaschen durch die Längen gelaufen.

Aber am selben Tag abends war meine Kopfhaut wieder fettig. :cry: Und sie hat etwas gejuckt.. ich vermute durch das fettige. Ich hoffe es lag daran, dass ich mit den Waschkräutern nicht richtig auf die Kopfhaut gekommen bin. Eigentlich fand ich das Ergebnis super. Nur halt nicht, dass meine Kopfhaut Abends direkt wieder komisch fettig war. :( Ich fande sie waren auch nicht so typisch fettig als würden sie so schnell nachfetten. Irgendwie glaube ich, dass es das alte Fett war. Das war nur irgendwie für ein paar Stunden 'unsichtbar'. :-k

EDIT:
Das Zeug stinkt übrigens ziemlich! Besonders beim an mischen. Aber beim auftragen habe ich es gar nicht mehr wirklich wahrgenommen und meine Haare haben nach dem trocknen auch nicht gestunken. Sie haben einfach nach Haare gerochen. Also geruchsneutral.
Zuletzt geändert von Jiny am 14.09.2015, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nilli

#161 Beitrag von Nilli »

Alle total angefixt von Waschkräutern. :lol:

Das kann gut sein, dass das Fett nicht draußen war, sondern die Haare nur "erfrischt".
Schade, aber die Sauerei kann ich mir gut vorstellen und da hätte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf eine Wiederholung. :lol:

Versuchst du das Ganze nochmal?
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Jiny

#162 Beitrag von Jiny »

Huhu Nilli :mrgreen: Ja ich werde es auf jeden fall nochmal versuchen. Ich denke ich muss einfach nur eine Methode finden alles direkt auf die Kopfhaut zu verteilen. Nur mit den Händen ist das nicht so einfach, da hatte ich damals zu Hennazeiten auch immer Probleme. Glaube die Einwirkzeit war schon in Ordnung ich habe alles 20 Min einwirken lassen. Es gibt welche die lassen nur 5 Minuten einwirken und es ist dann sauber. Vielleicht versuchen ich es nochmal mit der Applikatorflasche und nehme mir dann einen Zahnstocher oder so etwas mit in der Duschen, damit ich die Öffnung frei bekomme falls sie wieder Verstopft. :lol: Erst dachte ich die Massen wäre vielleicht zu zäh und deswegen bekam ich sie nicht aus der Flasche. Deswegen habe ich noch recht viel Wasser dazu gekippt. Dann war es eine braune flüssige Pampe. Dadurch dass es so flüssig war wurde es nur noch schwerer alles nachher mit den Händen zu verteilen. Erst als ich es dann mit den Händen verteilt habe ist mir aufgefallen, dass da ein paar größere Klümpchen waren. Und so ein Klumpen hat halt meine Flasche verstopft. Ich denke wenn es nicht so flüssig gewesen wäre und das mit der Applikatorflasche geklappt hätte wäre das ganze nicht so eine riesen Sauerei geworden.

Jiny

#163 Beitrag von Jiny »

Wie lang sollen meine Haare werden?
Ich überlege mir gerade wie lang ich meine Haar haben möchte. Früher war mein Ziel eigentlich immer Hüfte, aber mit der Zeit kamen immer wieder die Gedanken Steiß wäre auch ganz hübsch. Steiß ist bei mir übrigens da, wo sich der Rücken in 2 Po-Backen zu teilen beginnt. Also wo diese Falte beginnt. Ich habe gesehen, dass für manche hier Steiß woanders ist. Früher habe ich immer gesagt der Po soll nicht mit Haare verdeckt sein. Mittlerweile denke ich nicht mehr an Steiß, sondern Classic. Und da Classic 98c sind kann ich auch die 100cm voll machen. :lol: Aber mal schauen, ob ich überhaupt mit meinen Feinen Haaren soweit kommen. Ich will ja auch noch, dass es schön aussieht. Hier nochmal zur Übersicht die Längenetappen:

37,5 cm Schulter
52,0 cm APL
60,0 cm BSL
67,0 cm Midback
73,5 cm Taille
74,0 cm Goldener Schnitt
81,0 cm Hüfte
86,0 cm Steiß
98,0 cm Classic
111,0 cm 2. goldener Schnitt
113,0 cm Mitte Oberschenkel
128,0 cm Kniekehle
148,0 cm Wadenlänge
168,0 cm Knöchellänge

Nilli

#164 Beitrag von Nilli »

Mal gespannt, ob du es das nächste Mal besser hinbekommst. Ich drück dir die Daumen! :)
Das mit dem Zahnstocher ist ne gute Idee, dann sollte das ja einigermaßen klappen.

Darf ich wissen wie groß du bist? :oops:
Ich denke nämlich, dass ich viel zu blöd bin zum Längemessen und bei mir sind 100 cm dann Classic. Soweit ich weiß. :lol: Man kann ja immer nie vergleichen, wenn andere so riesig sind und allein schon für APL 10 cm mehr benötigen.
Ich wollte auch immer nur Haare bis zum Po, aber nie darüber. Inzwischen bin ich von Nessa so beeindruckt, dass ich am liebsten Knielänge hätte.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#165 Beitrag von schnappstasse »

*reinschleich*

Das was du meinst ist die sogenannte BCL (Butt Crack Length). Der Steiß liegt im Sprachgebrauch geringfügig darüber, auf dem kleinen "Vorsprung" sozusagen. Hüfte - Steiß - BCL liegen aber alle wahnsinnig dicht beeinander.
Bild
Gesperrt