Wäsche mit Waschkräutern
Freitags gab es noch Olaplex No3, Macadamianussöl und zum Schluss Kneipp Ringelblumen Hautschutzsalbe in die Längen. Und dann habe ich noch die Waschkräuter zusammengemischt. Es hat sogar ein wenig geschäumt, wo ich das heiße Wasser auf die Waschkräuter gekippt habe.
So sah es Freitags aus
Samstag wurde dann wie geplant gewaschen.
1 ½ EL Reetha
1 ½ EL Shikakai
1 ½ EL Amla
+ kochendes Wasser bis eine homogene Masse entsteht
Wäsche
Das war echt eine Sauerei.

Wie gut, dass man die Dusche abspritzen kann. Also da die Masse über Nacht ziemlich fest geworden ist habe ich noch etwas Wasser dazu gekippt. Dann habe ich alles in meine Applikatorflasche umgefüllt. Ich dachte dann wird es einfacher mit dem verteilen. Leider hat irgendwas die Öffnung von meiner Applikatorflasche verstopft und ich habe es nicht geschafft die frei zu bekommen.

Manchmal waren da so größere Klümpchen dabei und ich denke so einer hat die Flasche verstopft. Dann habe ich alles versucht ohne die Flasche auf dem Kopf zu verteilen und das war richtig blöd. Ich bin mit der Masse und ohne die Flasche als Hilfe gar nicht richtig an die Kopfhaut gekommen. Ich hatte ehrlich gesagt auch irgendwie keinen nerv mehr nachdem die Applikatorflasche verstopft war. Das ganze durfte dann 20 Minuten einwirken. Ausspülen hat halt etwas gedauert, aber das meiste ging eigentlich raus. Ich hatte nur ganz ganz wenig Krümel in den Haare wo ich aus der Dusche kam, aber das hat nicht weiter gestört. Danach habe ich nur noch meine Haare gekämmt und LOC mit Macadamianussöl und Kneipp Ringelblumen Hautschutzsalbe gemacht. Dann durfte alles Lufttrocknen. Meine Haare waren sauber, haben schön geglänzt und waren ganz weich als sie trocken waren. Obwohl meine Längen vor der Wäsche ziemlich fettig waren (weil ich sehr großzügig LOC gemacht habe) sind meine Längen sauber geworden. Dabei habe ich die Kräuter nicht in die Längen gegeben. Sie sind nur beim rauswaschen durch die Längen gelaufen.
Aber am selben Tag abends war meine Kopfhaut wieder fettig.

Und sie hat etwas gejuckt.. ich vermute durch das fettige. Ich hoffe es lag daran, dass ich mit den Waschkräutern nicht richtig auf die Kopfhaut gekommen bin. Eigentlich fand ich das Ergebnis super. Nur halt nicht, dass meine Kopfhaut Abends direkt wieder komisch fettig war.

Ich fande sie waren auch nicht so typisch fettig als würden sie so schnell nachfetten. Irgendwie glaube ich, dass es das alte Fett war. Das war nur irgendwie für ein paar Stunden 'unsichtbar'.
EDIT:
Das Zeug stinkt übrigens ziemlich! Besonders beim an mischen. Aber beim auftragen habe ich es gar nicht mehr wirklich wahrgenommen und meine Haare haben nach dem trocknen auch nicht gestunken. Sie haben einfach nach Haare gerochen. Also geruchsneutral.