rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#766 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Pfff... [-( ich wollte euch nur an meinen Beobachtungen Teil haben lassen [-(

Aba ick freu mir, dass ich so erfolgreich zu eurer Belustigung beitragen konnte :yess:

Wasserdicht :pruust: geht gar nicht [-X dafür bin ich viel zu nah am Wasser gebaut :pruust:

Aber ist das nicht grundsätzlich mal ein Phänomen? :shock:

Und so sieht der Regenwasserflausch heute aus :D
Bild
unten lugt schon die NHF raus :yess:
_____________________________________________________________________________________

14 Monate färbefrei

Heute auf den Tag genau!

Meine Unterwolle:
Bild
komplett NHF mit meinem Rotanteil, der mich anfangs so wahnsinnig gemacht hat, dass ich dachte, es geht gar nichts vorwärts :oops:

Meine Oberwolle:
Bild Bild
hat noch in den Spitzen Farbreste. Dass die mal beinahe lila waren... davon ist nichts mehr zu sehen :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
bubelwatz

#767 Beitrag von bubelwatz »

Hihi das Gefühl Wasserdicht zu sein, hatte ich auch schon paar mal, da muss dann schon ein richtiger Guss kommen, damit alles nass wird.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass dann immer noch Haare dabei sind, die die Nässe gar nicht aufnehmen, erinnert mich immer etwas an das Fell meines Hundes oder unserer Katzen. Das Du mal Lila in den Haaren hattest, darauf wäre ich nun nicht gekommen. Hm, ich habe ja auch einen gewissen Rotanteil in meinen Haaren, obwohl meine Haare eher sehr kühl und Aschig sind.
Das Flausche Bild, nach dem Regen sieht toll aus. Ich würde mal sagen, du hast mit der Entscheidung zu WOzu wechseln alles richtig gemacht. :)
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#768 Beitrag von Federmaus »

Ich musste auch gleich an Fell denken, das ist doch eine geniale Erfindung der Natur und funktioniert anscheinend auch beim Menschen... :mrgreen:

Auf lila wäre ich auch nie gekommen...

Und der Flausch, auchhabenwill :verliebt:
Wolkenkopf

#769 Beitrag von Wolkenkopf »

Vielleicht hat Sebum einen natürlichen Lotuseffekt, der die unteren Haare vor dem nass werden schützt. :waigel:
Auf den Bildern sieht man echt gut, wie die Farbe schon rausgewachsen ist! Deine NHF sieht so schön aus! Ein bisschen wie eine Mischung aus Nougat und Caramel. Hmjamjam. :popcorn:
Den Rotstich habe ich bei natürlichem Sonnenlicht auch drin, obwohl meine Haare ja ziemlich dunkel sind. Wenn ich im Badezimmer stehe, sehen die Haare wieder eher aus, als hätten sie einen Blondstich drin. Aber genau das macht doch die Naturhaarfarbe erst interessant! :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Selysa

#770 Beitrag von Selysa »

Ah, danke für den Tipp :) Dann wird das Experiment WO bei mir bald auch mal starten ^^

Juhu, 14 Monate!!! :banane: :totalbanane:

Und so flauschige Haare mal wieder! :) Echt toll, dass bei dir schon die gesamte Unterwolle NHF ist ^^ Bei mir sind da auch nur noch so 10 cm Färbereste... Aber nein, ich schneide lieber nicht :mrgreen:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#771 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben !

bubelwatz, wenn man bedenkt, dass Hunde und Katzen (und dabei nicht mal alle) außer Regenwasser und die reinigende Wirkung ihrer Zunge gar nichts haben... oder Vögel sich im Sand wälzen und ihr Gefieder wieder einfetten...
Da geht es uns doch richtig gut, bei all den Dingen, die die Menschen zur Reinigung und zum wellnessen erfunden haben ;) (und solange man auf all diese Dinge nicht reagiert)
Ja, das Lila wurde immer roter und nun gleicht es sich immer mehr an. Bald merkt man es gar nicht mehr :lol:

Federmaus., im Lila ist viel Rot und das verblasst immer und immer mehr.
Tja... das ist WO-Flausch... solange du mit Seifen, Shampoos und Co jonglierst, wirst du den nicht haben können ;)

Wolkenkopf, ich glaube du hast recht mit dieser Vermutung. An den Tagen, an denen ich dusche ohne zu wässern hab ich immer ganzganz kleine Wassertropfen auf dem Haar, klitzekleine Perlen :lol:
Dafür, dass ich mal Weißblond war... (ist ja kein Wunder, wenn man so einer Farbe lange nachtrauert)
Ich mag meine NHF auch immer mehr, vor Allem das Strahlen meiner Augen, dass dadurch so schön zu sehen ist :D

Selysa, nun bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen, was du so berichtest. Und ich wünsche dir heute schon Geduld, Geduld, Geduld ;)
Ja, 14 Monate, unglaublich schnell vergangen, aber der Ansatz sieht trotzdem soooo kurz aus :roll:
_____________________________________________________________________________________________________

Ich darf einfach nicht bei LillaRose vorbei schauen :pfeif:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

bubelwatz

#772 Beitrag von bubelwatz »

Dein Avatar macht mich ganz kirre, ich denke immer du hast dir einen Bob schneiden lassen, wogegen ich den Schnitt ziemlich gut finde. 8)

Naja im NW/SO Thread kam schon auch mal sachen wie Sand zu benutzen, vorzugsweise den für Chinchillas. Ich glaube, das hatte sogar eine ausprobiert und war damit erfolgreich.
So sicher bin ich mir nicht immer ob alles so gut ist, was so erfunden wurde um sich das auf den Körper oder die Haare zu schmieren. Ich mache immer wieder die Erfahrungen, je natürlicher etwas ist umso besser vertrage ich es.
Wenn mir mal wieder jemand ein super Geschenk machen will und mir eine Supertolle, teure Chreme mitbringt, die ja bei Neurodermitis so toll sein soll, bekomme ich immer Angst. Da erfahrungsgemäß immer was drin ist, was meine Haut nicht mag und wenn die damit klar kommt, ist es der Duft, welcher mir Kopfschmerzen verursacht. Am besten fahre ich derzeit bei der Körperpflege mit meiner Alleposeife, dann der Sebummix für die Haut und Öle wie Jojoba und Mandeln, naja und Lanolin. Das sind abgesehen von der Seife auch die Dinge, die meine Haare mögen, mehr gibt es nicht mehr. :mrgreen:
Ich glaube auch, dass Haare wenn Sie durch das Sebum geschützt sind bis zu einem gewissen Punkt wasserabweisend sind.

Ich dachte auch immer das die Rottöne bei mir immer durch die Färbungen gekommen sind, da ich ja eher sehr Aschiges Haar habe, allerdings habe ich teiweise sehr starke Rotreflexe drin, was Natur sein muss.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Federmaus

#773 Beitrag von Federmaus »

Der neue Ava ist toll, aber mir geht es wie bubelwatz. Ich dachte auch dass du dir einen Bob hast schneiden lassen... :wink:
laylala

#774 Beitrag von laylala »

Nutzt du die Fotos für die Inversion Method oder umgekehrt? :mrgreen: Hat mich grad dran erinnert, das Haare hängen lassen, auch wenns nur für Fotos sind :-)
Schön, dass du so glücklich bist mit W/O. Für mich wärs nichts :D
Selysa

#775 Beitrag von Selysa »

Ich war auch zuerst voll geschockt von deinem Ava :shock:

Danke für die Geduld ;) Die werde ich brauchen :ugly:
Ich denke, nach meinem Urlaub (also in ca. 2 Wochen) werde ich starten ^^
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#776 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben !

Ja, was ist denn so merkwürdig an meinem Ava? Ich bin so stolz auf meine NHF :oops: da will ich gerade mal ein bissl mit angeben :oops:
_____________________________________________________________________________________________________

bubelwatz, früher oder später habe ich wsl tatsächlich einen Bob... vll, wenn ich alle Stufen auf einmal weg haben will, oder die große Stufe zum seitlichen Übergang mich noch mehr stört als jetzt schon ;)
Es ist und bleibt ein Pixie-Clip, den ich da am Kopf hab.... rausgewachsen und :ugly:
Natürlich ist das nicht alles gut, was die Menschen so erfinden, dass hab ich ja auch so gemeint. Es ist doch gar kein Wunder, dass so viele Menschen und Tiere allergisch reagieren und daher sollten wir uns alle und in vielen Bereichen wieder mehr auf das Natürliche besinnen :)
Seifen waren da schon richtig gut geeignet und nun ist es WO ;)

Federmaus, ein Bob ist chic und bietet idealere Voraussetzungen zum Wachsen lassen als das Stufengestrüpp auf meinem Kopf :mrgreen:

laylala, nein, ich mache keine IM :lol: mir gefällt nur meine rückwärtige Ansicht in NHF :mrgreen:
Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass sich WO so zu meinem Vorteil entwickeln würde, schließlich ist es aus einer Laune heraus (angefixt ) entstanden... und nun das :D
Manchmal fehlt mir das Schäumen und ölen schon. Geb ich ehrlich zu. Aber es ist auch schon so weit, dass ich gar nix anderes als Wasser mehr an mein Haupt lassen möchte, weil es einfach so einfach ist :)

Selysa, mein Ava ist schön :verliebt: noch schöner wäre es, wenn ich so aufrecht stehend von hinten aussehen würde und nach vorne ebenso lang 8)
Ich werde deine WO-Versuche verfolgen. Und ich will nicht gleich wieder ein "ich bin zu dumm dazu" lesen ;)
Geduld ~ om ~ Geduld ~ om ~ Geduld ~ om ~ Geduld ~ om ~ Geduld ~ om ~ Geduld ~ om ~ Geduld

Selysa

#777 Beitrag von Selysa »

Ach Quatsch, der Ava ist nicht merkwürdig, es sieht nur auf den ersten Blick aus, als hättest du dir einen kurzen Bob schneiden lassen ;) Als ich es durchschaut hatte, fand ich es auch sehr schön ^^ Deine NHF ist echt toll :)
Und bald siehst du auch von hinten so aus ;)

~om~ Ich hoffe auch, dass ich für WO nicht zu dumm bin, das wäre echt traurig, wenn man sogar nur Wasser falsch anwendet :ugly: :irre:
Nee, mal im Ernst. Auf jeden Fall ist da meine Motivation größer, weil da kaum Aufwand dahinter steckt und das Ergebnis oft (zb bei dir ;) ) sehr schön wird :)
Bei Seife hab ich es jetzt ja mehrmals versucht und wahrscheinlich müsste ich einfach noch mehr verschiedene Seifen durchtesten, da bin ich momentan zu faul :mrgreen:
Bild
Federmaus

#778 Beitrag von Federmaus »

Wie Selysa schon sagt, der Ava ist nicht merkwürdig, aber es sieht eben wirklich so aus, als hättest du uns verschwiegen, dass du dir einen Bob hast schneiden lassen. :kicher: (Oder hast du doch???)

Natürlich ist ein Bob chic, ich habe ja selber auch lange einen getragen. Ich bin mir sicher, dass er dir gut stehen würde.

Auf deinen NHF kannst du ruhig stolz sein, sie ist ja auch sehr schön... :D
Famigoa

#779 Beitrag von Famigoa »

Ohhhhhhhhhhh bin ich froh das deine Haare noch drann sind, ich dachte schon *grinse* Du darfst auf jeden Fall stolz auf deine NHF sein... es ist ja auch ein langer Kampf bis alle Färbeleichen erst einmal raus gewachsen sind. Schon alleine deswegen werde ich nie, nie wieder zu Färbemittel greifen... stell sich einer mal vor... das ganze noch einmal.... NEIN, NEIN, NEIN!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
laylala

#780 Beitrag von laylala »

Ach, in einem Jahr haben wir alle tolle Avas mit langen Haaren, wo niemand mehr einen Bob vermuten wird :pigtails:
Gesperrt