Wenn ich euch nicht hätte!
Ja ich bin Tapfer und ja ich habe eine unglaublich starke Willenskraft, aber ohne euch wäre das alles nichts! Es ist so toll wie ihr mich zum nachdenken anregt, mich die ganze Zeit unterstützt und vor allem mir helft meinen Kopf wieder aus dem Sand zu bekommen. Wer weiß, was ohne das ganze LHN jetzt mit mir wäre. Ich würde sicher immer noch meine kostbare Zeit mit dem Färben meiner Haare verbringen. Für eure Ehrlichkeit und die Anteilnahme danke ich jedem einzelnen von euch wirklich sehr.
Nun aber zu den wesentlichen Teil, meine Haare. Ich möchte es kurz noch einmal genauer erklären. Erst einmal liebe ich meine momentane Haarlänge tooootal, sie ist einfach perfekt, kürzer will ich sie eigentlich nicht mehr haben. Dem gegenüber steht die Ansatzproblematik. Es gibt Tage da stört die mich sehr, andere Tage hingegen nicht, da finde ich den Farbstrudel echt gängig. Einzigartig. Die Blondies stören mich akut, wenn sie trocken sind, das beobachte ich schon länger. So lange sie durchfeuchtet sind und ich keinen schlechte Grundstimmung habe, ist alles bestens. Aus diesem Grund habe ich jetzt schon wieder eine Haarkur in den Längen. Ja, ich wasche schon wieder, aber für mein Wohlbefinden würde ich vieles tun.

Sofern ich meine Blondies rausschneiden würde, wäre ich höchstwahrscheinlich unglücklich mit der Länge und sicher würde mir die Blondies fehlen, weil die meinem Farbstrudel das besondere Etwas verleihen. Zudem sehe ich sie auch ein wenig als Schutz. Last but not least sei noch gesagt wie schwierig es ist Feenhaare mit einer hübschen Kante lang zu bekommen.
Wie ihr sicher rauslesen konntet bin ich einfach nur
extrem ungeduldig. Es fällt mir tatsächlich schwer so gar nichts machen zu können. Einfach nur warten. Vor allem bis Dezember mit dem Schnitt, das ist noch (gefühlt) ewig hin. Anderseits ist am Freitag auch schon wieder ein Monat her, als ich das letzte Mal getrimmt habe. Die Zeit vergeht schon schnell, schließlich habe ich ebenso bald das erste Jahr NHF geschafft, aber ach man!!!!
Ich freue mich schon auf die bevorstehende Mützenzeit und wenn die dann rum ist, ist meine NHF auch nochmal ein ganzes Stück weiter und die Blondies noch weiter draußen. Das wird soooo großartig!
Nun ja, ich habe euch heute schon wieder ein paar Haarbilder mitgebracht und soll ich euch mal was sagen? Meine NHF ist der absolute burner!! Sie ist so seidig, ein Seidenvorhang ist fast rau dagegen.

Ich finde man sieht es richtig auf den Bildern. Hach ja, die Bilder bauen zusätzlich noch auf. Deswegen kommt eine Bilderflut. Achtung festhalten!
Heutiger Haarzustand (Flechtwellen und direkte Sonne)
______________
Haarwaschprotokoll
Mit Haarkur in den Längen
Zutaten der Kur:
1/2 TL Honig
1/2 TL Alverde Körperbutter Macadamia
1 TL Alverde Haarbutter
1 TL Olivenöl
W: Hexenshampoo
LI: Alverde Haarbutter
Fazit: Meine Längen sind zart wie Butter, so habe ich die schon lange nicht mehr erlebt. Richtig, richtig weich.

Ich würde am liebsten ständig mit der Hand drüber fahren.

Selbst Deckel ist das aufgefallen. Mein Ansatz ist auch gut geworden.
______________
Schneiden oder nicht Schneiden - das ist hier die Frage!
Das hätte ich doch fast vergessen, wegen der Mondsache heute und dem Schnibbeln. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich traue, vielleicht werde ich 1 cm trimmen, dass entscheide ich nachher spontan schätze ich. Grundsätzlich wäre es vielleicht auch eine Option im Dezember mal einen richtigen Friseur aufzusuchen oder Anfang des Jahres? Möglicherweise bzw. bestimmt gibt es in der Umgebung auch einen mit NK-Produkten etc. Bis dahin werde ich mich noch durchbeißen. Ich habe 8 Monate durchgehalten, da werde ich ja wohl die 3 Monate über die Bühne kriegen - das wäre doch gelacht!
______________
@
rock'n'silver: Ja, ich habe mir den Termin gemerkt, aber danke trotzdem! Ich setze auch Qualität vor Quantität, aber ich habe schon eine ordentliche Länge und finde es eigentlich einen sehr guten Kompromis einfach nur den Zuwachs zu killen, nur fällt mir die Warterei schwer. Gerade weil ich mich so lange durchgebissen habe war die Belohnung mit 3,5 cm einfach nicht ganz zufriedenstellend.

Ich hatte mir vielleicht mehr erhofft. Die Länge wieder herzugeben ist schon so eine Sache, wenn man sie einmal hat. Das sie erst einmal nicht länger werden stört mich auch überhaupt nicht, weil ich mich auf qualitätiv hochwertige Haare freue und über jeden cm der abkommt. Vielleicht, aber nur vielleicht suche ich in naher Zukunft wirklich mal einen Friseur auf, der mir einen anständigen Schnitt verpasst.

Wann ist eigentlich der Termin zum Schneiden im Dezember und gibt es in der Zwischenzeit noch einen?
@
Ceniza: Ganz ehrlich, wenn ich schon weiter mit dem rauswachsen wäre und immer noch so viele Blondies hätte, würde ich den Schnitt definitiv wagen, aber in meiner Situation ist es echt mies. Meine Blondies müssten etwa Höhe APL sein, aber mir würde es ja schon reichen wenn der gröbste Teil raus wäre, sprich die untersten ca. 10-15 cm. Insgesamt sind es noch ungefähr 26,5 cm Blondies. Wohlfühlen ist das wichtigste, da hast du so Recht, aber würde ich mich noch wohlfühlen, wenn ich meine Haare um einiges kürze und ich dann nur noch das Rot mit einem mega Ansatz hätte? Ich glaube irgendwie nicht.

Ich sollte noch ein halbes Jahr verstreichen lassen und dann entscheiden, bis dahin sind dann auch mindestens 6 cm der Blondies weg und 6 cm Ansatz mehr, was einiges verändern kann.
@
Lunasia: Eigentlich bleibt mir nicht viel zu sagen außer: Du hast Recht! Nachdem ich deine Haare nach dem Friseurbesuch gesehen habe, dachte ich mir - das will ich auch.

Sie sollen nicht kurz sondern vor allem gesund mit mehr NHF sein. Ich will meine Haare wieder mit Stolz tragen können. Bald kommt wieder die Mützenzeit, warauf ich mich sehr freue! Wenn die dann vorbei ist, wird es nochmal einfacher. Ich muss dazu sagen, ich sehe meine kaputten Haare auch ein wenig als Schutz. Wie du schon sagst, du hast lange gebraucht um deine Haare auf die Länge zu züchten. Feenhaare züchten sich eben nicht so einfach wie Pferdehaare und umso besser ist es, wenn die hübschen Spitzen nicht direkt angegriffen werden und die Blondies das abhalten.
@
InnerRedhead: Es nervt - oh ja - manche Tage ist es schlimmer als andere, aber diese Launen sind für Frauen eigentlich auch nicht ganz untypisch.

Das freut mich das ihr mir auch gerne beim jammern zuhört, ich finde es auch wirklich wichtig nicht nur gute Tage festzuhalten. Ich hatte heute angefangen Classics zu flechten und sie dann wieder aufgemacht und mir gedacht, ich warte noch bis mindestens nächste Woche damit, damit der Unterschied besser zu erkennen ist. Ich hatte zuvor auch schon die ganzen anderen Bilder gemacht, außer die mit der Haarkur. Ach die Classics sind auch nichts anderes als ein normaler Franzose/Holländer, dass kriegst du hin!
@
kiwifee: Ja ich habe immer mal solche Phasen, es zieht sich ja mittlerweile auch schon seitdem ich versuche das Schwarz loszuwerden, Anfang 2012. Nun haben wir bald 2016.

Über einen größeren Schnitt denke ich nach, der soll dann aber vom Friseur vorgenommen werden und ich müsste es schaffe länger Schnittfrei zu bleiben, um nicht ganz so viel Länge einzubüßen. Mein monatlicher Wachstum beträgt ziemlich akkurat 1 cm. Hach, ich weiß auch nicht, es ist eine schwere Entscheidung, aber das weißt du selbst am besten. Ich danke dir auch nochmal für deine Komplimente, vielleicht bewerte ich es auch über, weil ich so ungeduldig bin?