Queenies: Frisuren für feine Feen bis APL ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Queenies Weg zu langer, gesunder und königlich güldener

#196 Beitrag von rock'n'silver »

Boah, Queenie, deine NHF sieht soooo viel dichter und gesünder aus. Was für ein Qualitätsunterschied!!!
Da kmmt noch was an ZU, da kannst du sicher sein ;)

Willst du nicht lieber erst trimmen, bis du eine dichtere, bessere Kante - vll sogar aus NHF - hast, bevor du über Schulter gehst?
Die Blondierleichen werden dir wegbröseln, wie sonst was. Ich wünsch dir das nicht, aber mach dich lieber drauf gefasst...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Loretta

#197 Beitrag von Loretta »

Süße Zöpfe!! :gut:
Du hast eine tolle NHF!!! Laß die Blondierleichen erstmal dran: gut einpanschen, wegstecken und Daumendrücken damit sie nicht wegbröseln...
Sollten sie doch anfangen kannst du ja immer noch schneiden.
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Queenie

#198 Beitrag von Queenie »

Danke euch drei, ja, das ist mein Dilemma :D dran lassen als Schutz für den Rest, der nachkommt und damit ich über die Schulter komme oder erst trimmen und dann Länge...

Meine Freundin hat gestern meine Haare ausgemessen und auch die Etappen genauer vermessen. Sie kommt wieder auf ca. 1,5cm weniger als ich, nämlich 40,5 statt etwas über 42cm... das ist halt schwierig, selbst hinterm Kopf zu messen. Der Unterschied zwischen selbst gemessen und fremd gemessen schrumpft aber, je länger die Haare werden. Dafür weiß ich jetzt, dass ich nur noch 1,5cm bis zur Schulter habe. Ich habe jetzt einfach mal einen Kompromiss in meine Signatur aufgenommen, das kommt schon ungefähr hin. Ich denke nächsten Monat bin ich bei Schulterlänge.

Die anderen Etappen seht ihr nun genauer in meiner Signatur. Ob ich wirklich bis Klassik züchten will, weiß ich noch nicht. Erstes erreichbares Ziel ist auf jeden Fall BSL und wenn ich eine halbwegsbrauchbare Feenkante hinbekomme, dann wirds vielleicht auch Taille. Alles weitere überlege ich dann, wenn ich da angekommen bin :mrgreen:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
vinya

#199 Beitrag von vinya »

Queenie, ich wollte ja eigentlich auch mit "kaputten" (gefärbten) Spitzen züchten, um überhaupt erstmal auf einigermaßen Länge zu kommen. Im Endeffekt war ich dann so ca. bei CBL, als die Spitzen für mein Gefühl nicht mehr dazu passten. Und dann hab ich sie abgeschnitten.

Ich würd sagen, solang Deine Spitzen mitmachen und Du Dich damit noch gut fühlst, lass sie dran. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es im Endeffekt ein "richtig" oder "falsch" gibt, nur Dein Gefühl. Und wenn das Dir sagt, die Spitzen müssen weg, dann schneid sie ab.
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Queenie

#200 Beitrag von Queenie »

Ich hab im Moment echt nur Glück mit der Haarpflege :verliebt: Ich habe wieder meine Bier-Seife, die einfach gut funktioniert. Ich habe toll riechendes und auch toll funktionierendes Banana-Shampoo+-Conditioner.

Und heute habe ich zum ersten Mal die Schafsmilchseife probiert, die seit Juni bei mir rumliegt. Die ist wirklich super :mrgreen: :gut: Da habe ich zum ersten Mal absichtlich nicht mal Öl in die Spitzen gegeben, weil meine Haare sich (aktuell noch nass) sich von oben bis in die blondierten Spitzen weich anfühlen! Die Seife hat echt Potenzial zum HG, wenn das jetzt ohne Klätsch wegtrocknet. Leider habe ich keine Ahnung, wie die INCIs sind oder wie hoch sie überfettet ist, weil ich die Seife im Juni im Urlaub bei den Großeltern gekauft habe. :shock:

Ich habe die Händlerin mal per Mail angeschrieben, ob sie mir die Infos geben kann, damit ich nach einer ähnlichen Seife in der Nähe oder im Internet suchen kann, sonst muss ich jemanden finden, der in der Nähe wohnt und mir die Seife kauft+schickt. :lol:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Queenie

#201 Beitrag von Queenie »

Die Haare sind trocken und *flausch**flausch**flausch* :verliebt: Die Seife ist mein erster HG! Bin gespannt, ob sich das wiederholen lässt und dann muss ich rausfinden, wie ich diese Seife regelmäßig aus Fladungen ins Ruhrgebiet bekomme oder alternativ, ob es eine ähnliche Seife im Internet gibt.
Mein PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#202 Beitrag von *Kitty* »

Deine NHF ist ja echt schön! ich würde aber auch erstmal auf Länge züchten und so oft wie möglich flechten oder hochstecken, bevor Du anfängst zu trimmen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
rock'n'silver

#203 Beitrag von rock'n'silver »

Hey, das hört sich ja toll an, dass du einen HG gefunden hast :gut:

Können deine Großeltern dir nicht evtl die Seife besorgen und zusenden? Oder du schreibst noch mal, vll verschickt die die ja auch ... ?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Queenie

#204 Beitrag von Queenie »

Danke *Kitty* :oops: ich bin auch zunehmend glücklich mit der Farbe, vor allem, wenn ich das Foto von vor dem Dauerwellunfall sehe.

rock'n'silver: ganz so einfach ist das leider nicht, weil meine Großeltern nicht mehr die mobilsten sind und der Laden 4 Dörfer weiter. :?

Ich hab auch noch ein Foto für euch. Inzwischen klappt ein Mini-Cinnamon. Ein Grund mehr, mit dem Trimmen noch bis APL zu warten ;-)

Bild

Insgesamt bin ich fast bei CBL, das finde ich irgendwie einfacher zu erkennen als Schulterlänge. 1 bis max 2 cm fehlen noch, da sollte ich wohl im Oktober ankommen :-D
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
rock'n'silver

#205 Beitrag von rock'n'silver »

Das sieht ja süß aus :D

Queenie, mach doch noch mal ein Foto, gerade von hinten mit gekämmtem Haar. Wir sagen dir dann schon, ob das Schulter ist ;)

Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#206 Beitrag von Víla »

Wenn du den Laden versuchst zu kontaktieren, meinst nicht das du vielleicht mit ihnen verhandeln kannst die 2 oder 3 Seifen zu schicken?

Achso bin auch dafür erstmal nicht zu trimmen, zumindest nicht solange die Spitzen noch mitmachen.
Und deine NHF kann ich gar nicht genug loben, das wird m.M.n. ein tolles Honigblond
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Queenie

#207 Beitrag von Queenie »

Ich habe eine Antwort von dem Bauernladen bekommen. Sie kann mir aktuell nicht sagen, wie hoch die Seife überfettet ist, aber sie wird sich beim Produzenten erkundigen. Sie schreibt, sie könnten mir die Seifen auch schicken :mrgreen:

Die gibt es als Schafsmilchseife natur (€2,50), mit Ringelblume, Lavendel, Rose, Zirbe, Kokos-Sahne, Sanddorn und Ingwer-Orange (€2,80). Ich werde auf jeden Fall da bestellen, wenn ich meinen aktuellen Vorrat etwas dezimiert habe. Wenn da jemand aus der Nähe Interesse hat, kann ich gerne etwas mitbestellen!

Außerdem hab ich noch ein Frisurenfoto von heute für euch, das ist ein Halfup, davon einen Engländer runter geflochten. Aus dem Rest habe ich noch 2 Engländer geflochten und alles zusammen als 3-er-Engländer geflochten und dann tails-up die Spitzen mit in der Flexi vom Halfup befestigt :D

Bild
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#208 Beitrag von Víla »

Sehr Hübsch, bin immer wieder beeindruckt was du bei deiner Länge schon so alles an Frisuren zauberst. :respekt:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Queenie

#209 Beitrag von Queenie »

Danke Víla :bussi:
Ja, das mit den Frisuren ist halt einer der Vorteile an Feen. Wenn sie schon nicht viel Volumen bringen, aber immerhin funktionieren früher Frisuren :lol:

Heue hat meine Kollegin, die zuletzt 2 Wochen im Urlaub war, festgestellt, dass meine Haare ja schon gut gewachsen seien. Immerhin hat sie zum ersten Mal seit über einem Jahr nicht angemerkt, wie GUT mir doch auch die kurzen Haare stehen. :roll:

Gewaschen habe ich heute wieder mit der Schafsmilchseife, ich habe ein bisschen Walnussöl (danke pianodream für die Ölproben :top: )

Sonntag geh ich zum LHN-Treffen in Bochum und ich freu mich schon so :helmut: Ganz viele nette Leute, die ich schon kenne und auf die, die ich noch nicht kenne, bin ich ganz neugierig!

Außerdem habe ich mich für das Weihnachtswichteln angemeldet, das ist mein erstes Wichteln seit... der Schulzeit glaub ich :oops: Aber ich bin ganz gespannt, wie das wird, wer mein WiKi wird, wer meine WiMA! :helmut:
Mein PP
Queenie

#210 Beitrag von Queenie »

Soo ich habe mal meine Startposts aktualisiert, auch für die künftige Wichtelmama :D
Etwas aufgeräumt, aktualisiert und ergänzt habe ich: Haarschmuck, aktuelle Pflege, Längenziele sowie die Frisuren.

Meine Haare sind wieder ein bisschen gewachsen, die Zahl beim selbstmessen nähert sich dem, was fremdgemessen wird, ich bin jetzt bei 41,5cm damit sind CBL und/oder Schulter definitiv Anfang Oktober geknackt. :top:

Vorgestern habe ich mich an einer Fischgräte versucht, es war aber schon so spät, da habe ich das nicht mehr fotografiert :oops: Aktuell trage ich viel Cinnamon mit einem Haargummi fixiert. Weil es schnell geht, weil die Haare gut aus dem Gesicht kommen und einfach: weil ich es kann! Egal, ob der Cinnamon winzig ist :D

So langsam fühle ich mich nicht mehr so total kurzhaarig, das ist ein tolles Gefühl. Ich wäre zwar schon gerne schon die Stufen oder gleich ganz die Färbeleichen los, aber dann wäre ich bei einem maximal kinnlangen Bob, das geht einfach nicht. In etwas über 2 Monaten bin ich ein Jahr färbefrei und ganz sicher bei oder etwas über Schulterlänge (je nachdem, ob ich noch etwas trimme), nächstes Jahr wünsche ich mir dann APL zu Weihnachten! 2017 wird dann wahrscheinlich Trimmjahr, bis ich komplett NHF habe.
Mein PP
Gesperrt