Mein Studium hat angefangen und ist ziemlich stressig, deswegen konnte ich euch nicht bei jeder Neuigkeit sofort benachrichtigen, aber dafür kommen jetzt alle auf einmal
Ich habe von einer Bekannten ein wenig Aloe Vera Gel zum ausprobieren geschenkt bekommen, bis jetzt habe ich es erst einmal verwendet indem ich morgens die nicht mehr ganz frisch gewaschenen Haare etwas angefeuchtet und dann das Aloe Gel eingeknetet habe. Der Frizz wurde schön reduziert, aber die Locken sind verschwunden und es waren nur noch komische Wellen da, ist also mal ganz okay, aber nicht so der Hit. Wird wohl noch weiter getestet.
Dann habe ich bemerkt, dass meine Haare mittlerweile schneller nachfetten, normalerweise tun sie das gar nicht, aber scheinbar kann Seifenwäsche auf Dauer doch keine zwischendurch eingeschobene Shampoowäsche ersetzen.
Deswegen hatte ich letzte Woche plötzlich am zweiten Tag nach der Wäsche schon eine komische leicht fettige Kopfhaut und habe mich damit so unwohl gefühlt, hatte aber auch keine Zeit zum Waschen, dass ich Babypuder als Trockenshampoo verwendet habe. Ich dachte immer, dass das bei Locken nicht funktioniert, da man das Trockenshampoo ja nicht einfach wieder raus bürsten kann, aber es geht! Ich habe es abends auf die Kopfhaut gegeben und "eingerieben", am nächsten Tag war das Fett und das Babypuder weg, man hat nichts mehr davon gesehen. Da das Einreiben eine ziemliche Belastung für die Haare ist, werde ich es nur als Notlösung verwenden, aber da bin ich echt erleichtert, dass es für Locken auch ohne auskämmen funktioniert.
Gestern habe ich dann aber doch mal wieder mit Shampoo gewaschen und zwar mit dem von Babylove. Jetzt ist der Belag weg und die Haare sehen wieder schön aus.
Also werde ich natürlich weiterhin CO waschen, circa alle zwei Wochen eine Seifenwäsche einlegen und alle paar Wochen bis Monate nur mit Shampoo waschen.
Und gleich geht es mit der Familie zum Chinesen wo ich mal wieder eine Flexi ausführen werde
