Fifis Locken suchen die perfekte Pflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fifi

Re: Fifis Locken suchen die perfekte Pflege

#46 Beitrag von Fifi »

Ich habe sie ein paar Stunden getragen, allerdings ohne mich währenddessen viel zu bewegen. Nächste Woche wird sie auf einer Hochzeit getragen, ich werde dann berichten ob sie das auch übersteht. Aber eben weil ich diese Angst auch habe, habe ich nur ein ganz kleines Gebaumel genommen, mir hätte die Blossom Drops mit mehr Gebaumel auch unglaublich gut gefallen, aber da hatte ich dann doch zu vel Sorge :D
Die Winter Wonder war auch der Hauptgrund, warum ich dort bestellt habe. Du solltest echt bestellen, damit du sie (genau so wie ich es auch tun werde :mrgreen: ) an Weihnachten tragen kannst :lol:
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Mein Projekt :)
Muschelkopf

#47 Beitrag von Muschelkopf »

Ich seh schon, du hast meinen Plan durchschaut :mrgreen:
Und natürlich, du hast Recht, ich werd sie bestellen müssen. Besser gleich, bevor sie dann 2 Monate beim Zoll liegt oder - noch schlimmer! - Anfang November alle denken: jetzt noch schnell die Winter-Wonder bestellen :kicher:

Ich hab mir den Dreamcatcher bestellt ... bin gespannt, wie der ist vom Gebaumel her. Ich werde berichten :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Fifi

#48 Beitrag von Fifi »

Genau :D
Ich bin gespannt, wenn das bei dir klappt, werde ich mich vielleicht auch mal an eine mit mehr Gebaumel trauen. Und die Dreamcatcher ist wirklich schööön. Meine Wunschliste an Flexis wird immer länger, ich hätte nie gedacht, dass ich auch so werde :mrgreen:

Ich habe übrigens gestern zum zweiten Mal mit der Vanille Spülung von Balea gewaschen. Ich hatte schon beim Kauf Angst wegen dem Alkohol, aber der Duft hat mich überzeugt. Beim ersten Mal war es eine Katastrophe, die Haare waren unglaublich frizzig und verknotet. Jetzt war es zwar etwas besser, die Haare waren zwar auch ziemlich frizzig, ließen sich aber mit etwas Bodylotion die über Nacht einziehen durfte bändigen und waren am nächsten Tag okay. Trotzdem werde ich diese Spülung wohl meinem Freund andrehen. Ist echt praktisch, dass er auch Locken macht und sie (dank mir! :mrgreen: ) mit CO wäscht, da kann er alle Spülungen die mir nicht gefallen aufbrauchen :lol:
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#49 Beitrag von UndineOmega »

Dir folge ich mal, wenn's okay ist :winke:
Du scheinst eine ähnliche Haarstruktur wie ich zu haben, da kann ich mir vielleicht ab und zu ein paar Pflegetips abschauen :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Fifi

#50 Beitrag von Fifi »

Natürlich, immer gerne :D
Ich habe gerade mal dein Tagebuch überflogen und unsere Struktur ist wirklich ähnlich, außerdem werde ich mir bei dir einige Frisuren abgucken können :mrgreen: (Die ich schon länger mal ausprobieren wollte aber immer wieder vergessem habe :oops: )
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond

Louise

#51 Beitrag von Louise »

*mal wieder reinschleich*
Mir gefallen die letzten Fotos so gut, du hast echt tolle Haare, so richtig schön definiert und 'saftig'. Und meine Traumlänge :)

Deine neuen Flexis sind echt schick. Ich schleich ja auch schon seit einiger Zeit um sie herum :mrgreen:

Liebe Grüße!
a little magic can take you a long way ♡
Fifi

#52 Beitrag von Fifi »

Habe gerade in dein Tagebuch geguckt, mit den Kinky Curly Sachen werden alle Haare definiert und saftig :lol:
Und ich bin auch laaang drum herum geschlichen, mal gucken wie lang du es aushältst bis du bestellst :D

Die Aurora Borealis Cluster wurde heute einen ganzen Tag lang getragen, inklusive Besuch bei meinen Eltern und Möbelhausshoppen. Wir haben endlich eine Wohnzimmerwand und somit ist die Wohnung bis auf einen Couchtisch und etwas Deko endlich fertig eingerichtet :mrgreen: Auf jeden Fall hat die Flexi alles wunderbar überstanden, ist nicht verrutscht und hat mir kein einziges Haar ausgerissen :) Ich hatte Angst, dass sich meine Haare in der Flexi verheddern (auch ohne Gebaumel) aber das war überhaupt nicht so.
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond

Fifi

#53 Beitrag von Fifi »

Am Freitag wurden die Haare wieder mit Aloe Vera Seife gewaschen, mittlerweile passt es ganz gut wenn ich ungefähr alle zwei Wochen mit Seife wasche und ansonsten nur CO mache :) Danach habe ich etwas mehr von der Coconut Curling Cream von Cantu verwendet als sonst, da ich den Eindruck hatte, dass meine Haare trocken waren. Strähnig wurden sie trotzdem nicht, deswegen habe ich Freitagabend wieder ein bisschen was von meiner Bodylotion verwendet, Samstagmorgen waren sie dann minimal strähnig, aber nicht so, dass es anderen aufgefallen wäre. Samstag wurde dann die Crown of Hearts Flexi den ganzen Tag getragen und nichts hat sich verheddert :D
Und jetzt wird wieder gewaschen, aber nur mit Spülung :)
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond

Fifi

#54 Beitrag von Fifi »

Mein Studium hat angefangen und ist ziemlich stressig, deswegen konnte ich euch nicht bei jeder Neuigkeit sofort benachrichtigen, aber dafür kommen jetzt alle auf einmal :D

Ich habe von einer Bekannten ein wenig Aloe Vera Gel zum ausprobieren geschenkt bekommen, bis jetzt habe ich es erst einmal verwendet indem ich morgens die nicht mehr ganz frisch gewaschenen Haare etwas angefeuchtet und dann das Aloe Gel eingeknetet habe. Der Frizz wurde schön reduziert, aber die Locken sind verschwunden und es waren nur noch komische Wellen da, ist also mal ganz okay, aber nicht so der Hit. Wird wohl noch weiter getestet.

Dann habe ich bemerkt, dass meine Haare mittlerweile schneller nachfetten, normalerweise tun sie das gar nicht, aber scheinbar kann Seifenwäsche auf Dauer doch keine zwischendurch eingeschobene Shampoowäsche ersetzen.
Deswegen hatte ich letzte Woche plötzlich am zweiten Tag nach der Wäsche schon eine komische leicht fettige Kopfhaut und habe mich damit so unwohl gefühlt, hatte aber auch keine Zeit zum Waschen, dass ich Babypuder als Trockenshampoo verwendet habe. Ich dachte immer, dass das bei Locken nicht funktioniert, da man das Trockenshampoo ja nicht einfach wieder raus bürsten kann, aber es geht! Ich habe es abends auf die Kopfhaut gegeben und "eingerieben", am nächsten Tag war das Fett und das Babypuder weg, man hat nichts mehr davon gesehen. Da das Einreiben eine ziemliche Belastung für die Haare ist, werde ich es nur als Notlösung verwenden, aber da bin ich echt erleichtert, dass es für Locken auch ohne auskämmen funktioniert.

Gestern habe ich dann aber doch mal wieder mit Shampoo gewaschen und zwar mit dem von Babylove. Jetzt ist der Belag weg und die Haare sehen wieder schön aus.
Also werde ich natürlich weiterhin CO waschen, circa alle zwei Wochen eine Seifenwäsche einlegen und alle paar Wochen bis Monate nur mit Shampoo waschen.

Und gleich geht es mit der Familie zum Chinesen wo ich mal wieder eine Flexi ausführen werde :mrgreen:
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond

Fifi

#55 Beitrag von Fifi »

Ich brauche euren Rat. Ich habe ja schon vor Monaten geschrieben, dass ich überlege, ob ich mir die Haare schneiden lassen soll, der Gedanke war auch die meiste Zeit über weiterhin da, aber ich habe mich noch nicht getraut. Jetzt habe ich ein paar alte Bilder von mir gesehen mit kürzeren Haaren und schon ist der Gedanke wieder stärker. Kürzere Haare (vielleicht so BSL mit Stufen und U-Form) wären viel praktischer und vor allem könnte ich meine Haare dann endlich wieder häufiger offen tragen. Auffrischen klappt nämlich bei der Länge kaum noch und Waschen kann ich auch nicht so oft wie ich möchte, weil sie ewig zum Trocknen brauchen. Ich mag Pferdeschwänze oder Dutts an mir selbst nicht und fühle mich mit offenen Haaren eigentlich viel wohler. Außerdem würden sich meine Haare dann endlich wieder stärker locken.
Das alles würde also dafür sprechen, dass ich mir die Haare schneiden lasse. Aber auf der anderen Seite wollte ich immer lange Haare haben, habe die Haare jetzt so lang wie noch nie und wüsste einfach gern, wie sie aussehen wenn sie bis zum Steiß oder so gehen. Und wenn ich die Haare frisch gewaschen habe mag ich sie auch, dann kann ich sie sehr gut offen tragen und es gefällt mir.
Was soll ich tun? :(
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond

dominicana

#56 Beitrag von dominicana »

Hallo :)
Ich habe mir mal ein Lesezeichen gesetzt und Oute mich hiermit als Leser :D
Also ich würde sagen: Trage sie offen! DU sollst ja Spaß an deinem Haaren haben und da hat es doch keinen Sinn, unglücklich zu sein, wenn dir Pferdeschwänze und Dutts an dir garnicht gefallen :(
Das mit dem abschneiden würde ich überdenken. Wie weit ist es denn noch bis zum Steiß? Ich würde bis dahin durchhalten und dann weitersehen. BSL ist radikal und wenn du es bereust... #-o
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#57 Beitrag von UndineOmega »

Schneidegedanken habe ich auch immer wieder, vorallem da ich weiß, dass meine Locken bei kürzeren Haaren einfach hübscher springen und Stufen sie schön zur Geltung bringen. Allerdings möchte ich wenigstens einmal im Leben richtig lange Haare haben und mag Dutts und Geflochtenes an mir (und wunderhübschen sündhaft teuren Haarschmuck)...

Vielleicht solltest du dir bei der Entscheidung etwas Zeit lassen, eine Entscheidungswaage anlegen und wenn der Schneidewunsch (ohne Zweifel und Bedenken) in zwei Wochen noch besteht einfach deinem Herzen folgen (kann dann ja auch schrittweise geschehen, also erstmal durchstufen, wenn das nicht reicht etwas kürzen usw.). Sollte nach Bedenkzeit und genauem abwägen der Vor- und Nachteile noch der Hauch eines Zweifels bestehen, einfach nochmal eine neue Bedenkphase einlegen, bis die Entscheidung sich richtig anfühlt :)

Alternativ könntest du mal recherchieren, ob es nicht doch Möglichkeiten gibt, die Haare bei deiner Länge aufzufrischen (warum geht das eigentlich nicht, bei mir geht das noch mit etwas Wasser und Condi und meine Haare sind glaube ich etwas länger), die Locken irgendwie zu konservieren (damit du nicht auffrischen musst) oder schonend einen Föhn zu verwenden (um häufiger frischgewaschen offen tragen zu können).

Bitte entschuldige die Textflut :oops: und ganz egal wie du dich entscheidest, deine Haare werden toll aussehen! Mach was auch immer dich glücklich macht ;)
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Fifi

#58 Beitrag von Fifi »

@ dominicana: Herzlich Willkommen, freut mich, dass du mitliest :D Ich müsste noch mal nachmessen, langgezogen bin ich fast schon bei Steiß, aber bis man das bei den Locken auch optisch sieht dauert es noch etwas. Und offen tragen geht eben kaum :(

@ UndineOmega: Vielleicht würde ich Frisuren bei mir auch mögen, wenn ich welche könnte, aber für die meisten braucht man Stäbe der Forken und außer Flexis im offenen Haar mag ich keinen Haarschmuck :( Die Bedenkzeit habe ich seit Monaten, im Mai hatte ich sogar mal einen Friseurtermin, den ich aber wieder abgesagt habe. Es bleiben halt immer irgendwie zweifel, weil ich Angst habe es zu bereuen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert um die Haare aufzufrischen, Wasser und Condi reichen da nicht :( Mit etwas Bodylotion und einem Franzosen über Nacht schaffe ich es immerhin den Frizz zu minimieren, aber dann habe ich am nächsten Tag nur komische Wellen und der Frizz kommt relativ schnell wieder. Wie genau machst du das denn? Locken konservieren klappt nicht, aber ab und zu einen Föhn zu verwenden wird wohl gerade im Winter nötig sein.

Ich danke euch schon mal für eure Einschätzung, bis jetzt gibt es (immer noch) keinen Termin beim Friseur, aber ich weiß es nicht. Mittlerweile überlege ich sogar meine Haare zu glätten um sie offen tragen zu können, aber das kann ja auch keine Lösung sein
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond

dominicana

#59 Beitrag von dominicana »

Kennst du die soft Curls Hair cream von Dessert essence? Die ist super für meine Locken. Wasser und Condi ist in der Tat etwas wenig, eventuell Aloe Vera dazu oder so?
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
Vada

#60 Beitrag von Vada »

oh bitte schneid diese Lockenpracht nicht ab.
Noch ein Jahr durchhalten - dann sind sie auf Steiß.

Ich trage meine Haare auch lieber offen, fühle mich wohler damit und hab zudem auch noch einen Mann, der mich am liebsten nur mit offenen Haaren sehen würde. Ergo ganz schön viel Druck und nicht gut fürs langhaarzüchten.

Aber die zwei Tage in der Woche nach einer Wäsche..... die belohnen mich dann. Die feier ich richtig.
Als ich früher meine Haare immer offen hatte wars eben normal. Von daher.... vlt. ne Überlegung wert da mit einer anderen Einstellung ranzugehen?
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Antworten