@
Ruby Gloom: Hallo und willkommen!

Lustig - ich bin aufgrund deiner Fotos immer davon ausgegangen, dass du mehr ZU hast als ich...

Mach's dir ruhig bequem bei mir!
@
Knullibulli: Danke für die ausführliche Antwort!

(Und spät kommt die Antwort auch nicht - ich werd eh erst morgen mal beim Friseur anrufen, hat also alles noch alle Zeit der Welt

) Splissschnitt wäre sicher auch mal eine gute Idee... Meine kürzesten Strähnen vorne sind aktuell irgendwo zwischen Schulter und Schlüsselbein würde ich sagen (Will meinen Nachtzopf gerade nicht zerrupfen, ums genau rauszufinden und kanns jetzt gar nicht so genau sagen

) und das brauche ich auch. Wenn alles gleich lang ist, ist da vorne nämlich gar keine Bewegung mehr drin und das steht mir nicht

Freut mich, dass du für das U bist

Und ja, ich werd das meine Friseurin machen lassen. Ich bin beim selben Friseur seit 13 Jahren, also seit ich 7 Jahre alt bin. Ich melde mich am Telefon mit "Hallo, hier ist die K****, ich hätt gern einen Termin für's Übliche"

Die arme Frau saut sich alle 2 Monate mit meinem in Internet gekauften Elumen den Laden ein und verlangt alles andere als viel dafür, hört sich interessiert meine Geschichten über LHN-Inspirierten Pflege-Experimente an und hat mir schon mal angeboten, mein eigenes Shampoo mitzubringen, weil sie weiß, dass ich sonst bei der Haarpflege nix mit Silikonen verwende (aber nach den Silis im Elumen is es mir an den Tagen dann auch schon wurscht^^) Also sie hat mein Vertrauen ganz eindeutig verdient. Und wenn sie mal mehr als vereinbart erwischt hat beim Abschneiden, dann waren das höchstens 2cm, was ich noch verschmerzen kann

Ich nehm nur an, dass sie dann argumentiert mit "nur Seiten geht ned, weil die frisch geschnittenen Seiten dann neben den schon dünneren Spitzen hinten blöd ausschauen" - aber mal abwarten

(Okay, das ist jetzt zu einer ziemlichen Lobeshymne ausgeartet, aber naja, muss auch mal gesagt werden...

)
@
Federmaus: Die Alabaster Mermaid hab ich im direkten Sonnenlicht fotografiert. Das Licht war an dem Tag im Haus so seltsam, dass sie auf allen Bildern entweder so extrem "gestrahlt" hat, oder viel zu dunkel war

Auf dem Tragebild im Spoiler ist die Farbe eher so, wie sie wirklich in einem halbwegs hellen Raum wirkt

Uii, fang mir ned mit KPOs an - da werd ich auch gleich unruhig

Hoffentlich legt sich die Frizz-Geschichte bald wieder. Heut war ich im Nieselregen spazieren - na des woa geil.. Frizz-Heiligenschein!!
@
Ginrin-Asagi: Hallo, mach's dir gemütlich bei mir!

Und danke für das Kompliment zur Farbe! Elumen ist auch die erste Farbe, die meine wirklich toll wegstecken - sonst war der Haarzustand auch immer sehr schnell eher unschön. Schön, dass du meinen Wunsch zu schneiden verstehst! Wenn das mit diesem eigenartigen Aufplustern in den letzten 2cm losgeht, werd ich immer unruhig..
@
kiwifee: Kontrovers ist gut - kontrovers bringt Leute zum Denken und offenbart neue Perspektiven.

Ich muss ehrlich sagen, mir haben die Designs von GT anfangs gaaar nicht gefallen und viele werden wohl nie so ganz meins sein..

Aber die Mermaids find ich absolut cool

(Und der Kundenkontakt ist einfach super! So sympathisch und irgendwie süß.)
@
Ellimorelli: Freut mich! Fühl dich wie zuhause!

Uff, ich darf meine Flexis gar nicht zählen, sonst hauts mich vom Sessel

Ich hoffe wirklich, ich werd irgendwann (zumindest ein bissl) immun gegen den Haarschmuck-Kaufrausch
@
Finnapple: Servus! Verstärkung ausm Inland is immer gern gesehn!

Freut mich, dass es dir bei mir gefällt! Und danke fürs Kompliment zur Farbe! Das Rot auf deinem Ava is aber auch ned von schlechten Eltern! Deinem PP entnehm ich, die Farbe ist nimmer ganz aktuell...? Wie lang warst du denn rot?
@
BlackElve: Ich hoffs auch für dich, dass das mit den vielen Nickel-Flexis nur temporär ist! Sicher extrem unpraktisch, so eine Allergie... Hihi, gut, dass du das so siehst.. Bin mir schon a bissl blöd vorgekommen, weil ich das Ding gar so genau nachmachen lassen hab - aber war eben auch genau meine Traumfarbe!
(Übrigens, der grüne Haarstab ist seit du ihn mir geschenkt hast mein treuester Begleiter im Alltag! Hält zuverlässig, ist unempfindlich... Gibt aktuell kaum einen Tag, an dem er nicht zum Einsatz kommt!

)
Es tut sich einfach grad nicht wirklich viel... Ich verlier' weiterhin etwas mehr Haare, als mir lieb ist, obwohl es jetzt wieder ein paar Tage besser war, bevor es mir heut wieder besonders schlimm vorgekommen ist...
Waschprotokoll:
- Prewash: aufgrund von Symptomen, die ich einer akuten enormen Überpflegung zuschreiben würde, ausgefallen
- Shampoo: Balea Volumen Shampoo Patchouli & Jasmin
- Condi: Balea Beautiful Long
- kalt gespült, lauwarm geföhnt
Ergebnis: Alles sehr weich und sehr glänzend - wirkt vielversprechend, wird erstmal beibehalten..
(Nur war ich danach im Nieselregen spazieren... Mit offenen Haaren...

Ich Depp^^

Der Frizz war... heftig^^)
War die letzen Tage auch sehr faul im Bezug auf Frisuren und Fotos. Wer will schon andauernd abwechselnd den immer gleichen Wickeldutt und den immer gleichen Disc Bun mit dem immer gleichen Haarstab sehen?

Wird wirklich Zeit, dass die Uni wieder losgeht, damit ich wieder regelmäßig aus dem Haus muss und mir wieder mehr Mühe gebe...
Ich verabschiede mich mit dem Versprechen, dass es nächstes Mal wieder interessanter wird... 
Gute Naaaacht!
Edit: Holy sh*t - ich muss mir ein Limit für Smilies setzen!

<--Fail.