Hallo ihr lieben
wenn ich König von Deutschland wäre, würde ich das Verhältnis wochentage zu wochenendtage umkehren
Nenuial: ich hab sie unter meinen Socken versteckt. Ich denke nicht, dass da irgendjemand sucht
Zur Forke - siehe unten
Vanilleblüte: Autumn's Delight ist auch superschön! Und ich muss sie jetzt dann ganz oft tragen, damit es sich rentiert
Natalia: ja, ich verstehe, was du meinst. Beim Franzosen klappt das merkwürdigerweise viel besser, beim Holländer noch nicht so. Aber das wird auch noch. Ich gebe nicht auf
Knulli: nee, das reicht von der Öffnung her tatsächlich. Ich dachte ja, dass meine großen Finger Schwierigkeiten haben würde, aber das ist total bequem.
Kitty: ja, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Tausch. Und mit der Schere auch.
rock'n'silver: du warst die Heldin des Tages!

Ich dachte tatsächlich ich würde sie richtig halten
welche Schere hältst du professionell?
Ich habe sie jetzt mal anders gehalten - also so wie du gesagt hast und tatsächlich: es macht Sinn

Ob es jetzt wichtig ist, dass ich ermüdungsfrei arbeite sei mal dahingestellt. Aber man kann sie so echt gut handhaben
Tamina: klar kann man mit unserer Länge selbst schneiden. Die Frage ist nur, wie es hinterher aussieht
Spaß beiseite, ich habe vor etwa einem Jahr selbst meine Nackenfusseln abgeschnitten (mit zwei Spiegeln). Das war umständlich, aber ich wollte nicht zum Frisör. Es hat funktioniert und ich war (und bin's noch) damit zufrieden.
Ich habe die Schere als Familienhaarschere gekauft. Für mich gibt's nur S&D. Die Ponysträhnen könnte ich theoretisch schon kappen ... brauch ich aber nicht. Ich hab bisher keinen Spliss gefunden.
Von daher sind jetzt ersteinmal die Muscheljuniors meine Opfer.
lynx: du könntest es direkt bei einer Consultant versuchen, die haben ja manchmal noch Restbestände
Federmaus: ich wohne in Bayern; die sind immer die letzten wenn's um Sommerferien geht und der erste Schultag ist erst übermorgen
Böse Zungen behaupten auch, dass wenn die welt untergeht, Bayern noch so 50-100 Jahre hat, bevor es auch untergeht
Die letzten Tage:
Ich habe tatsächlich die
neue Forke ausprobiert. Oder: ich wollte sie ausprobieren.
Ich hab sie von etsy, von einem Shop namens kievgiftshop.
Die Nutzlänge ist etwa 11 cm, also noch viel zu groß für mich, aber ich fand das Muster so faszinierend.
Und Nutzlänge ist auch egal, ich bekomm sie nur bedingt in meinen Fake-Schlaufendutt, sie ist zu breit und die Form ist alles andere als praktisch zum Stecken. wenn sie dann drin ist, ist die Form aber sehr bequem. (... aber bis ... )
Schauen wir mal ... n halber Meter mehr Haar, dann könnte das was werden mit der Forke und mir.
A propos ein halber Meter mehr Haar.
Ich habe es endlich geschafft
auszumessen, wo bei mir eigentlich APL ist. Bei 58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Ja, es hat Nachteile, wenn man größer als der Durchschnitt ist ...
Momentan sind die Haare (nach Foto geschätzt) bei etwa 51-52 cm (ich denke 52 ist realistischer so wie sie lagen, aber ich bin mal vorsichtig).
Es könnte also mit viel Glück bis zu meinem Geburtstag Mitte Januar klappen ... oder eben auch nicht, ist nicht so tragisch.
Heute habe ich dem
großen Muscheljunior die Haare um die Ohren gestutzt. Der hat protestiert (ganz der kleine Bruder

) - er will die Haare jetzt auch lang wachsen lassen "so lang wie w." (w. = kleiner Muscheljunior)
Trotzdem: die Haare um die Ohren mussten dran glauben, die waren eh länger als der Rest weil der Papa die mit dem Rasierer nur suboptimal erwischt hatte und ich möchte, dass er auf dem Foto zum Schulanfang gut aussieht. Das ist ja doch eine Erinnerung, die man länger hat
Ich habe auch die
Schultüte fertig gebastelt. Man kann sie
hier bewundern.
So und jetzt noch ein paar Bilder von den letzten zwei Tagen. Davor hab ich keine Bilder gemacht
Memo an self: Kopfhautblitzer vermeiden! Gut, dass das nur eine zuhause-rumlunger-Frisur vom Feierabend war.
Gestern war ich mit den Kindern am Durfbrunnen. Die Kinder haben geplanscht und die dritte Hose des Tages nass gemacht und ich habe mich nass spritzen lassen ...
Gestern Abend habe ich eine Ölkur draufgemacht - ich wollte ja heute Haare waschen. Zum Frühstück vor dem waschen heute: Fettkopfhochsteckerei zuhause
Achja! Der Junior hat auch (fast) einen neuen Meilenstein zu vermelden. Es passen fast alle Haare in den Pferdeschwanz! (Nur die Ponysträhne muss ich nach wie vor sonst irgendwie wegstecken).
Ich habe also heute gewaschen und zu viel Protein erwischt. Die Haare sind ganz schön störrisch geworden.
Familie Muschel - bis auf den Muschelmann, der "darf" heute Nacht arbeiten (die Haare vom kleinen Muscheljunior sind ganz ganz frisch gekämmt auf dem Bild. Normalerweise sind sie nicht so zahm

)
was es sonst noch neues gibt: ich hab mir die winter wonder Flexi in S bestellt, damit sie bis zum winter hier ist
Mein Laptop zickt übrigens rum. Er ist schon älter, hat diverse Macken und muss dringend ersetzt werden. Ich muss mir dringend einen neuen gebrauchten besorgen. Einen neuwertigen brauche ich zuhause zum Surfen nicht
Das versuche ich diese woche auf die Reihe zu bekommen, neu installieren und Daten sichern ... dann hab ich wieder ein besseres Gefühl. Also nicht wundern, falls ich mal eine weile nicht online bin ... entweder ist der hier dann endgültig abgeraucht oder ich installiere gerade den neuen