Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Rosmarin (1c M 6,2) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#886 Beitrag von Auralinchen »

Huhu Rosi :winke:
Ich schaffe es endlich mal wieder in dein PP.

Und richtig viel verpasst hab ich hier.
Deine Haare sind so schön gewachsen und dicht. Grandios.

Der Schlaufendutt sieht wirklich klasse aus.

Deine Haarschmuck-Sammlung wächst ja auch stetig.
Wirklich schöne Teilchen.
2A F ii
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#887 Beitrag von Rosmarin »

Danke Auralinchen! :)

Im Moment bin ich schreibfaul, bzw ich lese zwar quasi täglich in den Projekten mit, die ich verfolge, und schaue ob es bei bestimmten interessanten Shops was neues gibt, aber ich schreibe seltenst was dazu.
Hier ein paar unsortierte haarige Gedanken und Erlebnisse der letzten Tage:
  • Ich kann jetzt einen richtigen Wickeldutt machen. Die M-Flexis sind dafür knapp zu klein, Größe L sieht noch ein kleines bisschen groß aus, passt aber gut. Hups, schon habe ich keine Verwendung mehr für Flexigröße M. Und das, wo ich gerade dachte, endlich ist es egal welche Größe eine Flexi hat weil ich alles von Mini bis XL unterkriege. So schnell kann sich das ändern.
  • Meine Haare fühlen sich laaaaaang an. Ich erwische mich dabei, wie ich beim aufwachen eine Haarsträhne in der Hand hab, und die Hand liegt weiter von meinem Kopf entfernt als ich gedacht hätte. Ich wusste es: knapp vor APL kommt der Moment, ab dem sich die Haare für mich lang anfühlen. So lang waren sie eben seit 4 Jahren nicht mehr. Und das ist erst der Anfang. :D
  • Ich besitze jetzt einen Haarmond! Die liebe Feline314 hat einen für mich gemacht, aus Lindenholz. Ein schönes, helles, leichtes Holz. Leider kann ich ihn noch nicht gescheit stecken, bzw. meine Haarlänge reicht geradeso noch nicht aus, um locker genug zu wickeln dass ich ihn tragen könnte. Bis jetzt dreht er sich sofort um, wenn ich ihn loslasse, und dann löst sich die Frisur auf. Aber kommt Zeit, kommt Haar.
  • Seit einiger Zeit schleiche ich ständig um Timberstone Turnings rum. Ich möchte so einen Stab haben. Nein, ich muss so einen Stab haben! Aber die sind immer sooooo lang :( ich bräuchte einen in 5½ Zoll Gesamtlänge, alles drüber wär an mir Overkill... wobei ich jetzt schon überlege, vielleicht 6 Zoll als Möglichkeit mit einzubeziehen, aber das wär glaub ich wirklich gewaltig. So ein Stab von Ketylo oder ED mit seinen 5 Zoll Gesamtlänge sieht an mir ja auch nicht gerade zu kurz aus. Puh...
  • Wind und offene Haare sind in Kombination nicht gut für den Waschrhythmus. Die letzte Zeit bin ich gut mit 5-6 Tagen ausgekommen, aber jetzt muss ich nach 5 Tagen wirklich wieder waschen. Wenn die Haare frisch gewaschen aber auch so schön sind, dass ich sie unbedingt (halb)offen tragen will... :oops:
  • Meine Montana-Flexi ist da, aber auf die mit dem Hibiscus warte ich noch. Fünf Wochen sind noch keine Zeit, sich Sorgen zu machen, oder?
  • Cotton Candy ist wieder da! Ich glaube, ich werde mich ordentlich eindecken bei Heymountain. <3
  • Flechten ist wie ein Musikinstrument spielen. Ab irgendeinem Punkt muss man sich richtig ehrlich Mühe geben, um sich zu verbessern. Und wenn man eine Weile nichts macht, geht einem vieles an Geschick wieder verloren. Das merke ich gerade. Ich sollte mehr Zöpfe tragen, gern auch hochgesteckte. Aber irgendwie bin ich momentan abwechselnd zu eitel und zu faul. Schlaufendutt/Disk Bun/Wickeldutt/Cinnamon/Papangaknödel... aber sobald ich wieder gezielt wegstecken will, kommt dann garantiert die große Zopflust zurück! :bae:
  • In zwei Monaten ist unser Absolventenball. Ich hab zwei Karten und das weltschönste Kleid, was ich noch nicht hab ist eine Frisurenidee. Für eine komplizierte Hochsteckfrisur mit Ponylocke sind meine Haare zu kurz (und/oder zu wenige), messy will ich nicht, offen will ich auf keinen Fall. Im Moment denke ich drüber nach, vom Nacken ausgehend eine Hollischnecke zu flechten. Bei meinen bisherigen zögerlichen Versuchen hab ich mich spätestens auf Höhe der Ohroberkante hoffnungslos verheddert, vielleicht wird das noch. Wenn ihr Ideen habt, was man mit APL vornehmes anstellen kann, gerne her damit! Wenn ich bloß wüsste, ob ich lieber keinen oder einen schönen Seitenscheitel tragen möchte.
Huch. Das ist viel geworden. :oops:
ChannelingMyInnerRedhead

#888 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo Rosmarin! :)
Schön, dass du dich über die aktuelle Haarlänge freust! Der Haarmond klingt auch hübsch - sowas brauch ich vielleicht auch noch irgendwann ;) Was den Waschrhythmus angeht, so sind bei mir nicht mal 3 Tage ohne Waschen drin. Ich beneide dich um deine 5.. :) Die Flechterei bringt mich auch regelmäßig zur Verzweiflung... :roll:
Was mich irrsinnig wundert, ist die Sache mit den M-Flexis... Ist der ZU in der Signatur noch aktuell? Denn dann war meiner bei der letzten Messung genau gleich, meine Haare sind etwas länger und M passt mir im Wickeldutt super und wird auch noch länger passen.. :D Seltsam... :gruebel:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
kiwifee

#889 Beitrag von kiwifee »

Ich hatte mit längeren Haaren und demselben ZU auch M getragen.
Aber es kommt da sicher auf die Stecktechnik an.

Der Holli wäre sicher eine schöne Ballfrisur! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Lunasia

#890 Beitrag von Lunasia »

Hallo Rosmarin :winke:

Bei mir haben M-Flexis noch bis Bsl gepasst. Danach wurde es eng. Ich habe jetzt nur noch L-Flexis und hoffe inständig, dass die bei mir bis Steiß reichen. [-o<

Es hört sich soo toll an, dass dir deine Haare nun lang vorkommen. Du hast auch echt richtig Fortschritte gemacht. :gut: (Mir kamen meine Haare erst ab Taille lang vor, aber ich habe auch mit APL angefangen.) Es ist aber ein wunderbar, dieses Langhaargefühl *träum* Ab jetzt wird es sich stetig steigern.

Zu der Flechterei: Das kenn ich. Ich habe nun schon seit einer gefühlten Ewigkeiten nix großes mehr geflochten und irgendwie habe ich etwas Bammel ob ich es noch hinbekomme. :?

Cotton Caaandy :huepf: (Ich habe sie auch schon bestellt :oops: Ich bin da so ein Suchti :lol: :pfeif: )

Liebste Grüße :winke:
Ceniza

#891 Beitrag von Ceniza »

Ich kann immer noch M tragen, wenn ich nur ganz oben durch die Haare und nicht am Kopf entlang steche. Und im Nuvibun geht es ganz gut.

Ich find APL auch lang. Halt außerhalb des LHN lang.

TTs find ich auch schön. Aber soo teuer :? Ich glaube auch, dass 5 1/2 Inch reichen. Der Unterschied zwischen 5 Inch und 6 Inch ist schon gewaltig.

Bis 8 Wochen sind normal für Flexis. Danach kannst du ihnen schreiben und nach Ersatz fragen.

Ich bin auch grad zu faul zum flechten oder neues Lernen. So Phasen hat glaube ich jeder mal :)

Eine schöne Hochsteckfrisur für relativ kurze Haare ist der Gibson Tuck. Das wär eher mit Seitenscheitel. Eventuell gehen auch Gibson Braids schon? Oder sowas Blumiggeflochtenes (also so ähnlich wie die Hollischnecke :) )?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
sumsum

#892 Beitrag von sumsum »

Ist der Ava neu? Die Haare sehen sooo lang aus :D Musste eben erstmal checken zu wem das Bild gehört und war ganz erstaunt! Ich fürchte du holst mich noch ein :mrgreen:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Rosmarin

#893 Beitrag von Rosmarin »

@ChannelingMyInnerRedhead: ja der Zopfumfang ist aktuell. So wie ich Flexis stecke (extra-dicht-an-der-Kopfhaut-lang) komme ich mit Größe M nicht mehr richtig hin, jedenfalls bei Disk Bun, Wickeldutt, Schlaufendutt passt L deutlich besser. Es ginge mit M, wenn ich anders stecken würde, aber ich mag es total wenn Frisuren eher flächig sind, deshalb lieber L.

@kiwifee: 10 Versuche später denke ich, es ist vielleicht besser wenn ich den Holli doch von vorne anfange. Ich kriegs partout nicht hin an der richtigen Stelle abzubiegen, wenn ich im Nacken anfange. :oops:

@Lunasia: die Hoffnung, dass L die Flexigröße bleibt, hab ich auch. Schließlich sind meine schönsten Flexis fast allesamt Ls, unersetzlich und untauschbar. Die müssen mir bis zur Ziellänge passen. :D
Mein Paket von Heymountain ist schon unterwegs, aber das tracking hängt irgendwie. Entweder haben sie vergessen es einzuscannen, oder es ist vom Band gefallen. Hoffentlich kommt es in den nächsten Tagen und dann ist Zuckerwatte-Jahreszeit.

@Ceniza: ja ich denk das wirds sein. Bei mir muss alles über so viel Kopffläche wie möglich festgetackert sein. Deswegen fühlt sich M jetzt schon sehr knapp an. Aber immerhin hab ich festgestellt, dass ich eine Banane machen kann damit, ich muss die Flexis in der Größe also nicht weggeben. :)
Hihihi, wenn ich will sind auch 6 Zoll machbar, gucke unten... ^^
Gibson Braids gabs neulich im Frisurenprojekt, die haben mich aber nicht überzeugt weil stachelig wegen den rausstehenden Spitzen. Wenn ich den Gibson Tuck mal in edel hinbekomme, ist der sicher auch eine Idee, danke!

@sumsum: ja der ist neu... danke :) dass ich dich einhole, ist aber so bald nicht zu befürchten. Bzw: bewahr dir deinen Vorsprung auf, wenn's geht, ich werd zum Jahresende definitiv nochmal schnippeln und dann könnten wir schnittfrei 2016 versuchen.

----

Ich hab mich getraut: ein Timberstone Turnings-Stab, ein echter, ist über e***kleinanzeigen zu mir gekommen.
6 Zoll Gesamtlänge. Sieht voll nicht zu lang aus, oder? :yess:

Schlaufendutt geschummelt vs. Schlaufendutt ohne geschummelt

Bild

Bild Bild
ChannelingMyInnerRedhead

#894 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Aah, verstehe.. :) Na dann ist es klar, dass du mit M nicht mehr auskommst... Das mit dem TT-Stab machst du auch sehr geschickt.. Ich glaub, von dir kann ich noch einiges lernen wenns um das optimale Einsetzen von Haarschmuck-Größen geht.. ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Rosmarin

#895 Beitrag von Rosmarin »

:D Dankeschön! Ja ich denke, eine Größe größer als üblich geht schon, wenn man entsprechend großzügig steckt. Hier z.B. ein Cinnamon mit XL-Flexi von gestern.

Bild
Rosmarin

#896 Beitrag von Rosmarin »

Morgen bin ich Hochzeitsgast :helmut:
Eigentlich wollt ich ne Hollischnecke mit Norsi machen, aber nachdem ich die Norsi an die Braut ausgeborgt hab (sie ist Chinesin mit sehr schwerem, eigensinnigem 1aCiii-Haar, die Friseurin war wohl beim Probestecken etwas überfordert und ich habs ihr angeboten, weil die Norsi mit ihren langen Zinken vielleicht besser hält als der kleine Steckkamm den sie ursprünglich wollten), fällt das wohl aus. :mrgreen:
Also gibts stattdessen irgendwas anderes schönes. Ich lass mich überraschen, was meine Hand morgen aussucht und welche Frisur es dann dazu gibt. :)

Und ich konnte endlich mein Paket von Heymountain abholen. Sooooo viele Proben. :augenreib:
Jetzt riecht bei mir erstmal alles nach Zuckerwatte und Orangen.
Summerplay

#897 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: Cotton Candy ist bei mir derzeit auch totaler Liebling <3 meine Haare finden sie sooo super :verliebt:

Bin schong sehr gespannt auf deine Frisur und den Haarschmuck für morgen :lol:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#898 Beitrag von Decarabia »

:D Zuckerwatte für alle!
ich habe letzte Woche auch mal ausgiebig im HM Shop gestöbert und schon einiges in den Warenkorb gepackt. Dann aber doch nichts bestellt :/ Muss erstmal meine angefangen Sachen aufbrauchen, sonst steht das Zeug wieder ewig rum.

Viel Spaß auf der Hochzeit :)
Mein Instagram (nicht haarig)
Rosmarin

Re: Rosmarin (1c M 6,2) NHF lang kriegen, nächstes Ziel BSL

#899 Beitrag von Rosmarin »

*Staubwedel schwing* :oops:

Meine älteste Freundin hat geheiratet (meine Frisur war ein Schlaufendutt mit Grahtoe-Mermaid), ich habs endlich geschafft meine Abschlussarbeit abzugeben, zur Feier des Tages hab ich mir tatsächlich einen Timberstone Turnings bestellt (wer neugierig ist: -> klick) UND ich hab laut heutiger Messung 55 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit APL erreicht!

APL APL APL

:helmut:

Bild

Außerdem hab ich tollen neuen Schmuck ertauscht, Fotos gibts die Tage.

Im Mai hatte ich mir zwei Dinge vorgenommen:
Rosmarin hat geschrieben:Außerdem habe ich ab sofort zwei kleinere Teilprojekte im Projekt:
-> wegstecken: ich möchte, bis ich APL erreicht habe, die Haare immer hochgesteckt tragen wenn ich an der Uni bin. Zöpfe und (halb)offenes sind also nur noch am Wochenende "erlaubt".
-> Haarschmuck: ich mache ja beim Haarschmuckrennen-Gemeinschaftsprojekt mit. Da möchte ich die nächsten Wochen mal a) jeden Tag Haarschmuck tragen und b) jeden Tag was anderes tragen, bis ich einmal durch bin.
Das erste habe ich heute erfolgreich abgeschlossen. Die Unterscheidung nach Uni- und Nicht-Uni-Tagen ist mir nur bis Ende Juli gelungen, ab August hab ich es geändert in "5 Tage pro Woche hochstecken, 2 Tage pro Woche frei". Insgesamt hab ich dieses Teilprojekt für 20 Wochen durchgeführt; in diesen 140 Tagen hab ich 14 mal nicht hochgesteckt. Das heißt, 90 % der Tage hatte ich die Haare hoch. Ich bin stolz auf mich. :yess:

Das zweite Teilprojekt ist seit Anfang Juli "fast fertig", und hat diesen Status seitdem nicht verlassen. Jeden Tag Haarschmuck tragen wär bei mir eh utopisch, dafür mag ich zu viele Frisuren, die ohne gehen. Dazu kommt: meine Haarschmucksammlung hat eine so hohe Fluktuation, dass es zu jedem Zeitpunkt Haarschmuck gibt, den ich besitze, aber noch nicht ausgeführt habe. Das geht also weiter, aber da jetzt bald das Kaufverbot vom Weihnachtswichteln kommt, müsste ich irgendwann mal durch sein. :D
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:47, insgesamt 2-mal geändert.
Famigoa

Re: Rosmarin (1c M 6,2) NHF lang kriegen, nächstes Ziel BSL

#900 Beitrag von Famigoa »

Huhu Rosmarin, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu APL *den Sekt auspack* :helmut: Genau diesen TT hatte ich auch gesehen und auch fast bestellt. Da diese Stäbe aber soooooo teuer sind, habe ich bis jetzt immer wieder ein Rückzieher gemacht. Ich bin total auf die nächsten Bilder gespannt, da freue ich mich schon richtig drauf.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Gesperrt