@ChannelingMyInnerRedhead: ja der Zopfumfang ist aktuell. So wie ich Flexis stecke (extra-dicht-an-der-Kopfhaut-lang) komme ich mit Größe M nicht mehr richtig hin, jedenfalls bei Disk Bun, Wickeldutt, Schlaufendutt passt L deutlich besser. Es ginge mit M, wenn ich anders stecken würde, aber ich mag es total wenn Frisuren eher flächig sind, deshalb lieber L.
@kiwifee: 10 Versuche später denke ich, es ist vielleicht besser wenn ich den Holli doch von vorne anfange. Ich kriegs partout nicht hin an der richtigen Stelle abzubiegen, wenn ich im Nacken anfange.
@Lunasia: die Hoffnung, dass L
die Flexigröße bleibt, hab ich auch. Schließlich sind meine schönsten Flexis fast allesamt Ls, unersetzlich und untauschbar. Die
müssen mir bis zur Ziellänge passen.

Mein Paket von Heymountain ist schon unterwegs, aber das tracking hängt irgendwie. Entweder haben sie vergessen es einzuscannen, oder es ist vom Band gefallen. Hoffentlich kommt es in den nächsten Tagen und dann ist Zuckerwatte-Jahreszeit.
@Ceniza: ja ich denk das wirds sein. Bei mir muss alles über so viel Kopffläche wie möglich festgetackert sein. Deswegen fühlt sich M jetzt schon sehr knapp an. Aber immerhin hab ich festgestellt, dass ich eine Banane machen kann damit, ich muss die Flexis in der Größe also nicht weggeben.

Hihihi, wenn ich will sind auch 6 Zoll machbar, gucke unten... ^^
Gibson Braids gabs neulich im Frisurenprojekt, die haben mich aber nicht überzeugt weil stachelig wegen den rausstehenden Spitzen. Wenn ich den Gibson Tuck mal in edel hinbekomme, ist der sicher auch eine Idee, danke!
@sumsum: ja der ist neu... danke

dass ich dich einhole, ist aber so bald nicht zu befürchten. Bzw: bewahr dir deinen Vorsprung auf, wenn's geht, ich werd zum Jahresende definitiv nochmal schnippeln und dann könnten wir schnittfrei 2016 versuchen.
----
Ich hab mich getraut: ein Timberstone Turnings-Stab, ein echter, ist über e***kleinanzeigen zu mir gekommen.
6 Zoll Gesamtlänge. Sieht voll nicht zu lang aus, oder?
Schlaufendutt geschummelt vs. Schlaufendutt ohne geschummelt