Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#136 Beitrag von orangehase07 »

die wachsen wieder, pass auf, das geht jetzt ganz schnell :wink:
willste die restliche farbe später abschneiden?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
trollkjerring

#137 Beitrag von trollkjerring »

Ich denke mal, die beiden wollten dir einfach was nettes sagen - sie wissen ja nicht, warum du das gemacht hast und dachten wohl, du fühlst dich so wieder wohler und hübscher, also haben sie dir das halt bestätigt.

Und stehen tut dir ja der Kurzhaarschnitt wirklich super, da bist du schon eine Ausnahme :lol:

Aber lange Haare stehen dir auch...
Annamari

#138 Beitrag von Annamari »

Nimms dir nicht zu Herzen, was deine Ma gesagt hat.
Ich erinnere mich, daß sie dich noch vor nicht allzu langer Zeit für deine Wachstumserfolge gelobt hat und deine langen Haare schön fand.
Daß sie jetzt die Kurzen so toll findet, liegt zum einen sicher an der von Trollkjerring angesprochenen Nettigkeit und zum anderen an dem oft zitierten Phänomen, daß bei "älteren" Frauen Kurzhaarschnitte so bejubelt werden... ("Hurra, endlich ist sie erwachsen, gebändigt und ungefährlich"... 8) :lol: )

Also laß es dir einfach egal sein.
DU mußt dir gefallen, so wie du bist und nur DU mußt dich mögen. Und wenn du Dreadlocks hättest und dich damit total gut fühlen würdest, wäre es auch DEINS. 8) (*grins* - du weißt, wie ichs meine... :wink: )
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#139 Beitrag von Bea »

:lol: Ja, ich weiß was du meinst, Annamari... 8)

Erwachsen bin ich laut Perso... Gebändigt und ungefährlich bin ich nicht unbedingt - und meine Haare auch bald nicht mehr... :P

Trollkjerring, ich hab meiner Ma gesagt, warum ich sie kurz habe und daß das nur vorübergehend so sein wird. Vielleicht kommt ja in naher Zukunft Kritik wegen meiner ungefärbten Silberfäden, die dann auch noch lang zu werden drohen... :lol:

Ja o-hase, ich lasse mich erst später "entfärben"... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
trollkjerring

#140 Beitrag von trollkjerring »

Ach so :?

Ja das mit den Silberfäden kann dann auch noch Kommentare nach sich ziehen. Vor allem, wenn die Tochter silber trägt und die Mutter färbt (vermute ich mal?) - dann muß sie sich nämlich damit auseinander setzen, das wenn die Tochter silbern ist, sie wohl auch nicht mehr die Jüngste ist und das könnte schon Abwehrhandlungen nach sich ziehen...
Bea

#141 Beitrag von Bea »

Nicht oder nur teilweise färben, war schon gestern kurz Thema. Ihre Zwillingsschwester hat nämlich ein Stück das Blondgefärbte rauswachsen lassen und zusammen mit ihrem silberdurchzogenen dunkelblond sah das irgendwie gut aus. Zum Gesicht gab es einen weichen Kontrast, der bei meiner Ma ganz fehlt, sie ist sehr hellblond gefärbt. Ich hab gesagt, daß mir die Farbe bei meiner Tante besser gefällt. Aber sie bleibt bei ihrem Perlblond. :roll:

Na ja, ich harre der Dinge die da kommen... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mi-chan

#142 Beitrag von Mi-chan »

Silberfäden? Ich wusste gar nicht, dass du welche hast! :oops: Ich liiiieeebe Silberfäden!
Warte nur, du siehst SOOO toll aus wenn man die sieht!

Und naja, du hast es ja schon gesagt, wenn die beiden "eingefleischte kurzhaars" sind, ist es ja klar, dass sie kurze Haare besser finden.
Wenn dir lange besser gefallen, lass sie wachsen! Es geht um dich! =)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea

#143 Beitrag von Bea »

Na ja, so ein paar vereinzelte sind schon da... Vielleicht kriegen sie ja noch Kollegen, bis ich bei BSL angekomnmen bin... 8)

edit: hab mir gerade nochmal die Bilder von trollkjerring angeschaut. Farbe und Silberanteil dürften ziemlich gleich sein. :)
Zuletzt geändert von Bea am 21.06.2009, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

Annamari

#144 Beitrag von Annamari »

Oh, ein neues Ava... Hübsch!

Ich schließe mich mal trollkjerrings Vorstellung an und kann mir nämlich auch sehr gut denken, daß es deine perlblonde Mam schwer irritieren wird, wenn du nicht mehr färbst und dein Silber sprießen läßt. Weil sie das , wie trollkjerring schon richtig gesagt hat, mit ihrem eigenen Alter konfrontieren wird...

Aber damit wirst du klarkommen, da bin ich mir ganz sicher und die entsprechende Unterstützung hier im Forum finden :wink:
Bea

#145 Beitrag von Bea »

Kurzes Haar - neues Ava. Das mußte sein! :wink: Mir gefallen die Farben so gut. Und Schmetterlinge mag ich sehr. :)

Ja, meine Ma sah auch schon immer jünger aus, als sie ist. Im Dez. wird sie 75 und sieht locker zehn Jahre jünger aus. Sie ist gelernte Friseurin und die Haare müssen immer perfekt sein. Silberlinge haben da keine Chance. Ich bin echt mal gespannt, wie sie dann auf meine reagieren wird. :wink:

Bea

#146 Beitrag von Bea »

Hab mein Gelwachs von Taft wieder gefunden. Das war mein Favorit, um meinen schwarzen Pixie zu stylen. Vorgestern hatte ich ihn benutzt - das Styling ging ganz leicht, Haare waren nicht zu fettig und nicht hart. Aaaber... ich konnte das Zeug nicht mehr riechen! :wuerg:

Bin verwöhnt von Kokosduft. Also verwende ich wieder Kokoswachs. Darf aber nur ganz wenig nehmen, sonst sind die Haare gleich wieder zu fettig. :? Hab heute den Micropony andeutungsweise zur Seite gestylt. Wenn die Haare noch etwas nachgewachsen sind, werde ich wieder Seitenscheitel tragen... :wink:

Bea

#147 Beitrag von Bea »

Wah! :shock: :?

Hab gerade von einem (attraktiven) männlichen Klienten ein Kompliment für meine kurzen Haare gemacht bekommen (er selbst trägt Zopf!) :? !
Ich würde jünger aussehen... :roll:

gillian_scott

#148 Beitrag von gillian_scott »

Oh je, hoffentlich bekommst du nicht zuviele solcher Komplimente, nicht dass du die kurzen Haare nichtmehr hergibst ;-) Es ist natürlich absolut richtig, dass du damit super ausschaust, aber "jünger" ist doch eigentlich Quark, ich finde du hast so und so eine total junge Ausstrahlung, das hat nix mit der Haarlänge zu tun, also denk BLOSS NICHT, dass du mit langem Haar alt aussiehst ;-)

Zum Kokosduft: Mal das Kokos-Haargel von Swiss o Par probiert? Das duftet himmlisch und ich persönlich vertrags tausendmal besser als das von Taft (ich kann das Zeug übrigens auch absolut nicht riechen ^^).

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#149 Beitrag von Bea »

:lol: Danke, gillian! :) Nee, nee - da können hundert gutaussehende Männer kommen und mir Kurzhaarkomplimente machen. Ich fühle mich mit langem Haar einfach wohler und weiblicher! 8)

Das Kokoshaarwachs ist von Swiss o Par. Vielleicht sollte ich mir auch noch das Gel zulegen...? :wink:

Dodo

#150 Beitrag von Dodo »

:lol:
Süß, aber freu dich doch, wenn der dich mit kurzen Haaren toll findet wird er mit langen ganz hin und weg sein ;)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Gesperrt