Magrat: Ein Neuling möchte vernachlässigtes Haar pflegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Magrat: Ein Neuling möchte vernachlässigtes Haar pflegen

#46 Beitrag von Caniemo »

Wieso entdecke ich dein TB jetzt erst? :)
Du hast richtig schöne Haare. Bin aufgrund der Vorher-Nachher-Fotos bei dir gelandet.

Hab auch gleich Fragen :D
Wo hast du denn dein acryl ketylo her :verliebt:?
Und wie oft machst du die Öltunke?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Magrat

#47 Beitrag von Magrat »

Dankeschön Caniemo :)
Darf ich fragen was dein Nickname bedeutet?

Die Ketylos habe ich von longhairedjewels.com, dadurch dass das Versand innerhalb der EU ist, fällt keine EUSt. an. Das Acrylketylo werde ich aber abgeben, ich habe herausgefunden dass ich mit dickeren Stäben besser klarkomme. Ich stell heute abend einen Eintrag in die Tauschbörse.

Die Öltunke mach ich jedesmal beim Haarwaschen - sehr zum Entsetzen meines Deckels mit kalter Rinse hinterher :D

Zu dem Thema kann ich eine Neuigkeit verkünden - mein Haarwaschrythmus hat sich von 3-4 Tage auf 4-5 verlängert, heute ist sogar Tag 6 (äh, glaube ich, ich fange an den Überblick zu verlieren wenn die Abstände so groß werden). Ich führe das darauf zurück, dass durch das erstens mildere Shampoo und zweitens die Verdünnung die ich seit einiger Zeit mache, die Kopfhaut weniger gereizt wird und weniger nachfetten muss.

Mein Deckel hat kommentiert dass meine Haare nicht mehr duften. Ich hab ihm gesagt dass ich jetzt Shampoo ohne Parfum verwende, woraufhin er meinte "Jaaa, ich weiß, aber sie haben immer so toll gerochen :( "

Also er findet nicht dass sie jetzt stinken würden oder so, aber ein bisschen schade findet er es schon dass sie jetzt einfach nach nichts riechen.

Frisurenmäßig ist nicht viel los, morgens schaffe ich es ja doch meistens nicht irgendwas Spannendes zu machen, außerdem muss es Fahrradhelm-kompatibel sein. Aber ein paar Fotos hab ich doch:

(vermutlich der allgegenwärtige) Nautilus mit ED-Stick in Rainforest:
Bild

und etwas französisches Geflechte
Bild

Damit das wirklich ordentlich wird muss ich noch ein bisschen üben... Holländisch geht besser, aber das drückt unter dem Fahrradhelm. Wegen besagtem Helm ist der Dutt auch so tief.

Meine Haare gefallen mir immer besser, ich finde weniger Spliss und manchmal fühle ich mich doch recht langhaarig :)
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Magrat

#48 Beitrag von Magrat »

Noooin, dm hat meine Spülung aus dem Programm genommen!

Und die ganzen restlichen Balea-Spülungen haben Alkohol drin.

Hmpf. :roll:
Magrat

#49 Beitrag von Magrat »

Auf der Suche nach einer neuen Spülung bin ich bei der Swiss-o-Par Arganöl-Spülung gelandet, die meinen Haar leider gar nicht gefallen hat. Die Spitzen waren ziemlich trocken.

Hier mal die INCIs meiner bisherigen Spülung (Balea Mango+Aloe Vera):
Bild

Im Vergleich dazu die Arganöl-Spülung:
Bild

Mein erster Tip war jetzt, dass meine Haare doch Glycerin wollen. Das wird ja hier recht kontrovers diskutiert. Mein nächster Versuch war also die Balea Oil Repair Spülung, da sie der Mango-Spülung doch recht ähnlich ist.

Bild

Und siehe da: Alles wieder gut.

Glycerin scheint meinen Haar also gut zu gefallen. Welche Rolle die ebenfalls kontrovers diskutierten kationischen Tenside dadrin spielen, wird sich zeigen. Zumindest komme ich im Moment gut damit zurecht.

Einen neuen Längenwert habe ich auch: 84 cm!
Leider scheinen sie nicht gleichmäßig zu wachsen, es wird immer deutlicher dass die rechte Seite länger ist. Da ich aber fast nie offen trage (und außerhalb des Hauses schon gar nicht) bleibt das erstmal so. Wachst Haare, wachst!
Nächsten Sommer könnte ich den Meter haben :)

Ich habe noch ein "Abschiedsfoto" mit dem Acrylketylo, das ist über die Tauschbörse weggegangen.
Bild

Das ist eigentlich ein Gibraltar-Bun, allerdings stecke ich den irgendwie anders als normal, deswegen sieht er anders aus.

Der Nachfolger des Ketylos ist auf diesem Bild schon drauf, da war meine Tauschpartnerin sehr fix mit dem Verschicken. Ein Stab von Ursa Minor in Dymalux Hawaiian Tropic.

Bild

Ich würde gerne viel mehr Stäbe tragen, aber das verträgt sich nicht mit dem Fahrradfahren (Verlustangst!), unter der Woche geht es also nicht.

Tja, ansonsten versenke ich massig Mandelöl in meinen Haaren und lasse sie vor sich hin wachsen...
Sanna

#50 Beitrag von Sanna »

Witzig - ich finde Stäbe zum radfahren mit am praktischsten, wenn man keinen Helm trägt.
Gut aber ich zurre meine Dutts auch sehr fest, das ich damit joggen gehen könnte :mrgreen:

Der Gibraltar schaut bei mir auch immer irgendwie anders aus, so das ich mich immer frage ob ich den überhaubt richtig wickle :gruebel:
Jedenfalls sieht Deiner sehr schön aus und die Stäbe sind schön, das ist eine tolle Sammlung
2bMii
Lainwen

#51 Beitrag von Lainwen »

Ja, wunderschöne Sammlung, die Farben deiner Stäbe gefallen mir richtig gut! :D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magrat

#52 Beitrag von Magrat »

Es ist wieder Mitte des Monats und ich habe gemessen:
86 cm, ich kann mich über das Wachstum nicht beklagen. :)

Die optische Hüftlänge würde ich auf etwa 90 cm verorten. Allerdings kommt noch hinzu , dass meine Haare ja rechts länger sind als links. Also irgendwann werde ich da begradigen müssen. Aber da ich eh außerhalb des Hauses nicht offen trage... so what.

Dadurch dass meine Haare so gut gepflegt sind wie nie, sehe ich jetzt auch die Schäden die die Bobby Pins angerichtet haben, mit denen ich die Herrenwinker (ein Wort das ich vor LHN gar nicht kannte) immer weggesteckt habe. Mist.
Ich habe jetzt Radikalentzug gemacht und benutze sie nicht mehr. Es ist weniger schlimm als befürchtet!

Selbst mit Bobby Pins habe ich die höchstens den halben Tag unter Kontrolle gehabt, dann haben sie sich eh rausgewurschtelt. Mein Deckel hat immer gesagt, ich würde das Haus als strenge Lehrerin verlassen und würde total vom Winde verweht heimkommen (stimmt ja auch) :P

Also ist der Unterschied gar nicht so groß und sie stehen auch weniger wild ab als befürchtet. Ich hege ja noch die leise Hoffnung, dass sie vielleicht ein kleines bisschen länger werden und sich besser hinters Ohr streichen lassen, aber bei Wind werd ich immer unordentlich aussehen... aber das war früher auch schon so...

Für ein Bewerbungsgespräch mach ich die Bobby Pins wieder rein ;)
isa117

#53 Beitrag von isa117 »

Hi setze mich mal dazu.bin auch Herrenwinker geplagt, das Pony steck ich auch immer weg weil das raus wachsen soll.Inwiefern zeigen sich denn die Schäden?
Ach ja tolle Frisuren machst du und die Haare sind sowieso ein Traum!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Magrat

#54 Beitrag von Magrat »

Dankeschön isa :oops:

Ich krieg es nicht richtig hin die Schäden mit dem Fotoapparat einzufangen. Was man sieht ist dass die vorderen Strähnen rechts und links vom Gesicht so auf ungefähr Kinnhöhe (was der üblichen Bobbypin-Stelle hinter dem Ohr entspricht) irgendwie aufgrauht und plustrig sind und außerdem viele Haare auf dieser Höhe abgebrochen.

Ich war jetzt grad im Urlaub an der Nordsee, durch den Wind sah ich meistens etwas explodiert aus, aber hey, im Urlaub ist mir das egal... :P

Haarfotos aus dem Urlaub hab ich nicht - ich kann nur was anderes Flauschiges zeigen ;)

EDIT: Irgendwie schaff ich es nicht das Bild einzubinden, dann so:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/582 ... /schaf.JPG

(etwas schief, ist ein schneller Schnappschuss)
Magrat

#55 Beitrag von Magrat »

Ich habe mal wieder gemessen und mit 89 cm habe ich die 90 fast geknackt!
Allerdings sind die Haar immer noch rechts länger als links, deswegen warte ich auch noch bis ich das als Hüftlänge bezeichne. Da sollen doch dann alle Haare deutlich Hüfte überschritten haben.

Hier mal ein Längenbild (leider mit Lampenlicht und ein bisschen körnig, war schon zu dunkel draußen):
Bild

Eine Freundin von mir war in den USA und das habe ich genutzt um drei Haarstäbe von crockett mountain woodworks zu ihr zu schicken, die hat sie mir jetzt mitgebracht.

Bild

Die sind total toll! Durch die Schraubung halten sie total gut, ich trage sie auch zum Fahrradfahren und muss keine Angst haben sie zu verlieren :)

Bild

Hier sieht man auch dass die Herrenwinker sich ganz gut benehmen :P
Die letzten 10 cm meiner Haare gefallen mir im Moment nicht so, die sind irgendwie strohig zur Zeit, sieht man auch in dem Dutt hier. Der obere Teil der Längen gefällt mir dagegen gut. Man merkt ihnen richtig an dass sie nicht mehr unter Haargummigewurschtel leiden müssen.

Oh, und mir ist tatsächlich passiert was ich nicht für möglich gehalten hätte: Am Flughafen haben sie meinen Dutt durchsucht :lol:
Ist das jetzt ein Kompliment? :P
Ich hatte eine Fake-Ficcare drin, das wäre kein Verlust gewesen wenn sie nicht mit in den Flieger gedurft hätte. Aber die war kein Problem.
Lainwen

#56 Beitrag von Lainwen »

Irgendwie hab ich bisher gar nicht mitbekommen, dass du lange Haare hast! :lol: also, ich hab immer deine Bilder angeschaut, aber dass sie schon soo lang sind, war mir gar nicht bewusst! :oops:
Da muss ich dir gleich mal ein Kompliment dalassen, deine Haare sehen toll aus!
Und auf deine neuen Haarstäbe bin ich dezent neidisch :D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sanna

#57 Beitrag von Sanna »

die sind ja schön :shock:

und das längenbild ist toll =D>
ist die recht seite echt länger ? oder meinst du es wirkt nur so, wegen der strucktur
2bMii
Magrat

#58 Beitrag von Magrat »

Sanna, ich hab mal ein etwas unprofessionelles Spiegelselfie gemacht:

Bild

Leider wieder abends, also mit Lampenlicht. Die Haare sind da hinten im Nacken mittig geteilt.
Es ist etwas schwer zu sehen durch die Schatten und die hartnäckige Endlocke links, aber rechts ist doch deutlich länger.

Lainwen, danke für das Kompliment :oops:
Das war wohl der Wegstecken-und-Wow-Effekt ;)
Caniemo

#59 Beitrag von Caniemo »

Oh, mir ist aufgefallen ich hab ja gar nicht geantwortet :oops:
Caniemo ist die Zusammensetzung von meinem Namen und den von meinem Deckel :) CANan - thIEMO
Was besseres ist mir nicht eingefallen in dem Moment :D

Du hast ja wieder tolle Neuzugänge. Die Stäbe von "crockett mountain woodwork" sind sehr schön, wobei ich die meisten deiner Stäbe geschmacklich super finde.

Kommst du mit Glycerin immer noch gut zurecht oder wurden die Haare dadurch ausgetrocknet etc.?
Meinen Haaren gefällt scheinbar zZ Glycerin(Shampoo) auch :) Kommt aber nur ab und an zur Anwendung.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Sanna

#60 Beitrag von Sanna »

Ich auch nicht :oops:

Mir kommt das vor als wäre, wenn überhaubt blos ein kleiner Zuppel etwas länger als der Rest.
Wobei ich bei unserer Struktur sowieso nie eine gerade Kante hinbekommen würde, selbst wenn ich mich noch so bemühen würde
2bMii
Antworten