Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: e2xli: NHF und Stufen rauswachsen lassen

#301 Beitrag von Peavey »

Ich weiß noch als ich in meiner Teenagerzeit Wasserstoffblond war und einen riesigen Ansatz hatte, da fand ich meine NHF auch doof. In meiner Erinnerung war sie dann noch dazu Dunkelblond und lange Zeit mit einem rotem Touch, von den vorhergehenden Tönungen die sich nie richtig rausgewaschen haben. Deswegen habe ich sicher auch weiter gefärbt. Eigentlich war das mein Startsignal in den Färbewahnsinn, wenn ich genauer darüber nachdenke. Mal ganz davon abgesehen wollte ich natürlich individuell sein. Ich denke es war vollkommen ok diese Erfahrung zu machen, schließlich habe ich mich dadurch selbst gefunden. :mrgreen: Wie dem auch sei, Dunkelblond zu sein ist nicht das schlechteste. Ich bin aber auch ehrlich, an manchen Tagen, wenn ich sie in ungünstigem Licht sehe bin ich auch immer etwas verunsichert. Dann sieht es noch dazu doof aus mit dem Ansatz. Ich kann es mir wirklich sehr gut schönreden, aber auch ich bin nicht die Zufriedenheit in Person. Interessant finde ich es allerdings wie positiv du über die Qualität deiner naturbelassenen Haare schreibst und ich bin überzeugt davon das du mit deiner NHF längenmäßig viel erreichen kannst. Du brauchst nur viel Geduld, auch wenn es schwer fällt. :roll: Klar gibt es noch viele hier im LHN die fleißig weiter färben, es ist auch absolut nicht verwerflich, aber dann muss man einfach auch mit den Konsequenzen leben. Nicht jedes Haar ist so robust und verträgt die ständige Färberei, zumal man viel pflegen muss und ständig nachfärben etc. Du weißt selbst am besten wie es ist. :kniep: Die Idee mit dem Zwischenziel finde ich richtig gut und wenn es bis dahin nicht besser ist, kannst du immer noch eine leichte Blondierung versuchen oder Strähnchen. Denk nur immer dran, du machst es für dich und nicht für uns. Egal wie du dich entscheiden wirst, ich für meinen Teil und da spreche ich sicher auch für viele andere, werde immer noch hier mitlesen. :nickt:

Achso zum Thema Schneiden, wie wäre es, wenn du das genauso handhabst wie mit dem NHF Zwischenziel. Also du wartest bis zum 31. Oktober und schneidest entweder dann die 4 cm, dann bleibst du immer noch fast bei BSL, oder vielleicht entscheidest du dich dann auch für das weiter wachsen lassen bis Midback und trimmst dann weiterhin regelmäßig? Nur so eine Idee. 8) Die Blondierleichen müssen weg, da hast du vollkommen Recht, das Problem habe ich ja leider auch. Mir wurde mal gesagt, die Haare werden vom Schneiden nicht länger. Klingt logisch, aber daran musste ich immer denken, wenn ich Schneidegelüste hatte und dann gings. Du schaffst das auch. :reit:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#302 Beitrag von elen »

:gut: Etappenziele sind wichtig und deine Ausführungen klingen gut geplant und reflektiert - und halbwegs zufrieden, zumindest mit dem Plan :D
e2xli

#303 Beitrag von e2xli »

:lupe:
Zuletzt geändert von e2xli am 03.10.2016, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
elen

#304 Beitrag von elen »

Ich finde die Haare sehr schön auf den Fotos! Sie sehen saftig gepflegt aus (auf dem Vergleichsfoto eher trocken und fliegend) und die Farbe wirkt gleichmäßig und natürlich. Das V wirst du mit der Zeit schon wieder rund bekommen. Trimmst du immer nur die Spitze oder den kompletten Schnitt? Bei Stufen sehen die Spitzen ja immer dünner aus - kommt ja auch weniger unten an. Nicht den Mut verlieren, ich find die Fotos wirklich hübsch :gut:
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#305 Beitrag von Hokaido »

Wow e2xli das sieht soo toll aus! Bloss nicht wieder färben. Deine NHF steht dir deutlich besser als das blondierte und ist auch (finde ich) nicht sonderlich dunkel. Sehen auch um ein vielfaches gesünder und schön gepflegt aus. Das Durchhalten hat sich gelohnt :gut: .
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
e2xli

#306 Beitrag von e2xli »

:lupe:
Zuletzt geändert von e2xli am 03.10.2016, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
elen

#307 Beitrag von elen »

Sandelholz <3 Benutzt du zu den Bars noch andere Produkte oder ist das dann eine reine Shampoowäsche?

Nach Japan möchte ich auch mal, wenn ich groß bin :roll: Und auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner: feine blonde europäische Haare sind dort ähnlich begehrt wie hier die kräftigen dunklen asiatischen ;)
Farbfernseher

#308 Beitrag von Farbfernseher »

Ich bin so gespannt wie es jetzt schon aussieht :)
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
Hasenpfote

#309 Beitrag von Hasenpfote »

Ich mache es mir hier auch mal gemütlich! Du hast so eine schöne Haarfarbe und wirst in Japan bestimmt auffallen damit. Allein weil es Natur ist :D
Aber mach dir wegen den Japanerinnen keine Gedanken. Die meisten hier haben entweder totblondiertes/gefärbtes Haar oder extensions/Perücke/haarteile. Das ist hier ziemlich auffällig aber stört auch keinen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
LarissaLuna

#310 Beitrag von LarissaLuna »

*Unterstützungbesuch unter Leidensgenossinnen*

Hach, ich versteh dich so gut. Mir kommts manchmal vor, als wären wir die einzigen Unglücklichen mit der NHF. Ich war zeitenweise zufrieden, weils nicht schlimmer als das Schwarz gibg, aber eigentlich ist das bei mir irgendwie ne Entscheidung zwischen Elend (Schwarz) und Not (Braun).
schnieke

#311 Beitrag von schnieke »

Ich wäre auf ein Update gespannt?
Wie deine Haare jetzt wohl aussehen? :mrgreen:
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#312 Beitrag von Hokaido »

Ich auch! :D e2xli wo bist du?
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Peavey

#313 Beitrag von Peavey »

Ich schließe mich den Mädels an und warte gespannt auf aktuelle Bilder und einen "Bericht" dazu, wie es dir in letzter Zeit ergangen ist... :ende:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Meroune
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich

#315 Beitrag von Meroune »

Richtig spannend hier mitzulesen :3

Ich finde deine NHF wunderschön, so Haare hätte ich auch gerne. Meine NHF ist Dunkelbraun und ich mag sie zwar, aber ich mag Blond einfach lieber.
Ich finde deinen Rauswachs-Prozess spannend, ich finde das sieht so Natürlich aus und der Übergang ist so schön!

Also ich verstehe deine "Soll ich färben oder besser nicht" Kriesen sehr gut!

Blondierleichen habe ich auch (letzten 10cm müssten das sein, war ein Ombre). Mein ganzes Haar ist blond gefärbt (sieht etwas rotblond aus) und wegen dem Ombre sind die Haare in den Spitzen hellblond. Ich würde gerne die NHF wie du rauswachsen lassen, aber ob das mit Dunkelbraunen Haaren so schön aussieht?
Ich bin da immer am überlegen, aber jetzt will ich meine NHF ein paar Monate wachsen lassen (wenn ich das schaffe) und sie dann einfach Dunkelblond färben, und das Dunkelblond etwas in die Längen geben so dass ich einen besseren Übergang bekomme (ähnlich wie beim Ombre nur eben Dunkelblond in Hellblond)
Und dann die NHF irgendwann völlig rauswachsen lassen wenn der Unterschied von Dunkelblond zu Braun ja nicht sooo extrem ist.. dann hätte ich vielleicht auch Chanzen auf ein Weathering.. (Du siehst du bist nicht die einzige die sich über sowas ständig Gedanken macht.)

Zu deiner NHF kann ich sagen, die Farbe gilt als Blond wenn sie mehr Gelb Pigmente hat also in der Sonne eher gelblich schimmert.
Denn Braune und Schwarze NHF Haare schimmern sehr rötlich im Sonnenlicht. Ich habe auch gelesen, dass Dunkelblond dunkler aus Hellbraun sein kann.

Das Problem mit den trockenen Blondierleichen habe ich auch, Spliss habe ich auch seit ich den Ombre habe ( Fast ein Jahr!).
Ich hab zwischen Weihnachten und Silvester viel Experimentiert mit Haare natürlich aufhellen mit Honig.
Da habe ich viele Kuren mit Honig gemacht und das tut den Blondierten Haaren richtig gut, die Spitzen waren danach sehr schön und fast Splissfrei.
Cest La Vie
Antworten