Ich weiß noch als ich in meiner Teenagerzeit Wasserstoffblond war und einen riesigen Ansatz hatte, da fand ich meine NHF auch doof. In meiner Erinnerung war sie dann noch dazu Dunkelblond und lange Zeit mit einem rotem Touch, von den vorhergehenden Tönungen die sich nie richtig rausgewaschen haben. Deswegen habe ich sicher auch weiter gefärbt. Eigentlich war das mein Startsignal in den Färbewahnsinn, wenn ich genauer darüber nachdenke. Mal ganz davon abgesehen wollte ich natürlich individuell sein. Ich denke es war vollkommen ok diese Erfahrung zu machen, schließlich habe ich mich dadurch selbst gefunden.

Wie dem auch sei, Dunkelblond zu sein ist nicht das schlechteste. Ich bin aber auch ehrlich, an manchen Tagen, wenn ich sie in ungünstigem Licht sehe bin ich auch immer etwas verunsichert. Dann sieht es noch dazu doof aus mit dem Ansatz. Ich kann es mir wirklich sehr gut schönreden, aber auch ich bin nicht die Zufriedenheit in Person. Interessant finde ich es allerdings wie positiv du über die Qualität deiner naturbelassenen Haare schreibst und ich bin überzeugt davon das du mit deiner NHF längenmäßig viel erreichen kannst. Du brauchst nur viel Geduld, auch wenn es schwer fällt.

Klar gibt es noch viele hier im LHN die fleißig weiter färben, es ist auch absolut nicht verwerflich, aber dann muss man einfach auch mit den Konsequenzen leben. Nicht jedes Haar ist so robust und verträgt die ständige Färberei, zumal man viel pflegen muss und ständig nachfärben etc. Du weißt selbst am besten wie es ist.

Die Idee mit dem Zwischenziel finde ich richtig gut und wenn es bis dahin nicht besser ist, kannst du immer noch eine leichte Blondierung versuchen oder Strähnchen. Denk nur immer dran, du machst es für dich und nicht für uns. Egal wie du dich entscheiden wirst, ich für meinen Teil und da spreche ich sicher auch für viele andere, werde immer noch hier mitlesen.
Achso zum Thema Schneiden, wie wäre es, wenn du das genauso handhabst wie mit dem NHF Zwischenziel. Also du wartest bis zum 31. Oktober und schneidest entweder dann die 4 cm, dann bleibst du immer noch fast bei BSL, oder vielleicht entscheidest du dich dann auch für das weiter wachsen lassen bis Midback und trimmst dann weiterhin regelmäßig? Nur so eine Idee.

Die Blondierleichen müssen weg, da hast du vollkommen Recht, das Problem habe ich ja leider auch. Mir wurde mal gesagt, die Haare werden vom Schneiden nicht länger. Klingt logisch, aber daran musste ich immer denken, wenn ich Schneidegelüste hatte und dann gings. Du schaffst das auch.
