Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#631 Beitrag von Louise »

Heey :) Jetzt komm ich endlich mal auf Gegenbesuch vorbei.
Mir gefällt dein PP... schöne lange Haare, selbstgesiedete Seifen, tolle Fotos... und eine ähnliche Struktur wie ich.
Ich glaub, hier lass ich mich nieder :-)
a little magic can take you a long way ♡
Decadoria

#632 Beitrag von Decadoria »

Huhu :)

Lese schon länger still mit, wollte mich aber auch mal zu Wort melden. :-)

Finde deine Haare und Haarstruktur sowas von toll. :verliebt: Und dann noch die Farbe, die einfach wunderschön ist. :D

Und ich bin gespannt, wo schlussendlich deine Wohlfühllänge ist. 8)

Schöne Woche :winkewinke:
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Echo

#633 Beitrag von Echo »

Hallo ihr Lieben :)

Nilli: Dankeschön! Das letzte Mal habe ich 250 g SLSA bestellt und ein bisschen was davon ist sogar noch übrig - wenn ich mir überlege, wie viele Shampoobars ich schon gemacht habe. :shock: Ich habe schon wieder Lust, diese Woche neue Bars zu machen. :oops: Ich muss ja die neue Form testen... :mrgreen:
Wegen dem Seifensieden: Auf mein Buch brauchst du aber nicht warten, sonst kommst du bestimmt erst in nem Jahr oder so dazu :lol: Zum Einlesen für Anfänger empfehle ich die Seite http://naturseife.com - dort wird alles Wichtige erklärt und zusammengefasst. :gut:

Hallo Louise :D Willkommen in meinem PP. Schön, dass du reinschaust :)

Huhu Decadoria, vielen Dank :oops: Zur Zeit fühle ich mich eigentlich ganz wohl mit der Länge... aber noch ein bisschen länger wäre schon nett :D Mal schauen, was meine Kante dazu sagt. Aber auf unter 90cm werde ich wohl nicht mehr zurückschneiden. :wink:

Morgen ist Waschtag und ich werde heute über Nacht noch einmal mit dem Dabur Vatika Kokosöl kuren - diesmal mit etwas weniger Öl, damit ich hoffentlich die richtige Dosis an Pflege erwische und nicht wieder alles strähnig wird :lol:

Einen schönen Abend wünsche ich euch! :winkewinke:
Nilli

#634 Beitrag von Nilli »

Danke werd ich mir mal anschauen. :) Wird aber bestimmt noch ewig dauern bei mir!

Dir auch einen wunderschönen Abend! :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Echo

#635 Beitrag von Echo »

Haarwäsche

Shampoo: Selbstgemachter Shampoobar "Chai Tea"

Conditioner: Alterra Feuchtigkeitsspülung

Kur: Vor der Wäsche Ölkur mit dem Dabur Vatika Kokosöl

Leave-In: Körpercreme "Kokotschambo" von Heymountain

Trocknen: an der Luft

Ergebnis: Weiche, glänzende Locken, die sich in den Spitzen schön kringeln und nach einer Mischung aus Chai-Tee und Kokos duften Bild
Der Shampoobar scheint übrigens sehr mild und pflegend zu sein, ich musste nämlich gleich 2mal einschäumen, um das Öl herauszubekommen.
Lady Sara

#636 Beitrag von Lady Sara »

Hallo Echo. Ein richtig tolles PP hast du und deine Shampoobars und Seifen klingen alle richtig toll.
Schade dass wir uns am Burggrabenfest in Nürnberg nicht gesehen haben. Eine Freundin und ich waren dort nämlich auch :).
Lg Sara
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]
engelswurz

#637 Beitrag von engelswurz »

Oooooh, Gratulation zu deinem guten Waschergebnis! Klingt seeeehr motivierend selber mal Bars herzustellen.

Gibt es da Berechnungsprogramme, fertige Rezepte oder hast du selber nach Gutdünken einfach zusammengemixt?

Ich hätte sooo gerne mal die Alterra Granatapfel - meinst du die oder eine andere mit Feuchtigkeitsspülung? Aber in Österreich gibts die ja nicht...grummel. Da bringt nichtmal eine Probe was wenn ich sie dann hier erst nicht bekomme.
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#638 Beitrag von Airemulp »

Ui hast du tolle Haare [-o<
MrsTascha

#639 Beitrag von MrsTascha »

Ich möchte dir auch mal einen Besuch abstatten!

Deine Locken kringeln sich so schöööön :verliebt:
Bei mir kringelt es sich leider in letzter Zeit bei der Länge nicht mehr so stark :(
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Echo

#640 Beitrag von Echo »

Hallo Lady Sara,
Dankeschön! :) Freut mich sehr, wenn die Seifen und Shampoobars gefallen :D Wirklich schade mit dem Burggrabenfest, aber vielleicht läuft man sich ja mal wann anders über den Weg :)

engelswurz,
Berechnungsprogramme braucht man für Shampoobars nicht. Ich habe mir einfach im Shampoobarthread ein paar Rezepte angesehen und sie dann nach meinen Wünschen etwas abgewandelt und einfach mal ausprobiert. :) Hat aber auf Anhieb sehr gut geklappt.
Ja, ich nehme die Alterra Granatapfel-Spülung, die ist recht gut :D Nach einer gewissen Zeit habe ich aber immer das Gefühl, dass sie doch etwas austrocknet, und dann nehme ich stattdessen gerne die Oil Repair oder die Beautiful Long von Balea Professional. Die beiden finde ich etwa genau so gut :) Im Winter sind mir diese ganzen Condis aber eh nicht reichhaltig genug, deshalb verwende ich dann die Conditioning Creams von Heymountain oder auch Spülungen von Aubrey Organics. Die Sachen sind leider recht teuer, deshalb überlege ich mir schon länger, einfach auch mal selbst einen Conditioner zu rühren... eine liebe Userin hat mir sogar mal ein Rezept geschickt, das muss ich unbedingt noch ausprobieren!

Vielen Dank Plumeria - manchmal wäre ich aber froh, auch so eine glatte Seidenmähne wie du zu haben und nicht solche störrischen Wellen :roll: :lol:

Huhu MrsTascha,
Wie schön, dass du reinschaust und vielen Dank :)
Meine Locken haben sich früher aber auch schöner gekringelt :( Die Länge zieht sie langsam ganz schön glatt - da sind wir mit Sicherheit nicht die einzigen mit dem Problem :-|
Aber diese Länge gefällt mir so gut, dass sie mich über weniger Locken ganz gut hinweg tröstet :lol:

So. Damit es nicht langweilig wird, hab ich hier noch ein Haarbild der etwas anderen Art für euch:

Bild

Ich zeichne so gerne Haaare! :verliebt:

Leider nur pixelige Handyqualität, aber es war schon dunkel, als ich mit dem Bild fertig wurde.
Half-Ups mag ich von hinten wirklich sehr gerne, aber ich finde, mir stehen sie von vorne irgendwie überhaupt nicht. #-o Vielleicht sollte ich ihnen trotzdem nochmal eine Chance geben.... Allgemein sollte ich wohl mal ein paar hübsche Frisuren lernen. :oops: :lol:
Colourphoenix

#641 Beitrag von Colourphoenix »

Oh das ist richtig schön geworden! Generell mag ich deinen Stil total das passt alles immer so gut zusammen ^^ ehem Pinterestgestalke :P
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Decadoria

#642 Beitrag von Decadoria »

Hey :D

Trägst du deine Haare denn meistens offen bzw. fühlst du dich auch nach längerem offen tragen noch wohl? :-) (sorry falls ich das irgendwo im Tagebuch übersehen habe :oops: ) Ich muss zugeben, als ich noch 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hatte, hat mich die Länge im Alltag immer wieder mal gestört. :oops: Vlt. bin ich aber auch kein so richtiges Langhaar. :ugly:

Und deine Zeichnungen find ich richtig toll, ich bin auch ein Fan deines Stils. :D
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Mondhexe

#643 Beitrag von Mondhexe »

Wow!!! Die Zeichnung ist soooop schön geworden!!! :verliebt:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Echo

#644 Beitrag von Echo »

Hallo ihr Lieben :)

Colourphoenix: Vielen Dank :oops: Auf Pinterest stöbere ich manchmal stundenlang, da gibts einfach so viel zu entdecken :lol:

Decadoria: Dankeschön :) :oops:
Also zu Hause und beim Schlafen trage ich die Haare im Dutt oder Zopf, da stört überhaupt nichts. Wenn ich unterwegs bin, mache ich die Haare eigentlich immer auf, weil ich mich so wohler fühle. Recht viel länger dürfen sie aber nicht werden, sonst wird das Offentragen wirklich irgendwann umständlich. Ich denke mal, so bis 100 cm wird es noch gehen.

Vielen Dank dir, Mondhexe :D Schön, dass sie dir gefällt.

Haarwäsche

Shampoo: Heymountain Happy Golden Days

Conditioner: Balea Beautiful Long

Kur: Heymountain In the Hair tonight Conditioning Cream

Leave-In: -

Trocknen: an der Luft

Ergebnis: folgt erst, denn die Haare müssen noch trocknen
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#645 Beitrag von aeryss »

Echo hat geschrieben:
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Franken, habe durch meinen Vater allerdings italienische Wurzeln.

Ich liebe Katzen, Großbritannien, Malen&Zeichnen, Kartenlegen, Bücher von Terry Pratchett und Walter Moers (allgemein lese ich sehr sehr viel :D ), seltsam-düstere 80er-Mucke, sammle Tee und Räucherstäbchen und werf mich auch ab und zu mal in mittelalterliche Gewandung. Und lange Haare mag ich natürlich auch :wink:
Es klingt so, als wären wir Zwillinge, vielleicht zwei-eiige, aber trotzdem guck ich dann hier mal regelmässig rein. :D
(Bei mir kommt die italienische Seite allerdings von Mama und die Familien haben sich in der Mitte aka Berlin getroffen, aber der Rest passt. ^^)
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Gesperrt