Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Mai Glöckchen - 18 Tage zu haselnussblonden 90cm

#871 Beitrag von MammaMia97 »

*Lavendelöl aufschreibt*
Die 18 Tage schaffst du jetzt auch noch :cheer:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Mirabellenbaum

Re: Mai Glöckchen - 18 Tage zu haselnussblonden 90cm

#872 Beitrag von Mirabellenbaum »

Also, wegen dem Bhringraj, ich hab dir schon in meinem TB geantwortet, aber jetzt noch mal hier: das ist leider kein Öl, sondern nur das Pulver :cry: Allerdings gibt es dort ein Rezept, um das Öl selbst herzustellen. Das wäre ja vielleicht eine Alternative für dich, falls du dein altes Öl nicht mehr bekommst. Du könntest dein Lieblingshaaröl nehmen und dann selber sehen, wie stark du es konzentrieren möchtest- ich möchte das selbe mit Mandelöl und Amla versuchen...
Welches ist es denn, das du bisher hattest? Mich würde mal die Zusammensetzung interessieren...

Übrigens: deine Bilder sind immer wunderwunderschön, diese Lichtstimmungen und Perspektiven... :anbet: Ich bin immer auf deinem Blog und Instagram Haar-und Essensbilder von dir stalken :wink:
Und hätte ich auch mal so ein schönes Haarbild von mir, würde ich dich wahnsinnig gerne mal für so eine wunderschöne Zeichnugn beauftragen :oops:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - 16 Tage zu haselnussblonden 90cm

#873 Beitrag von Mai Glöckchen »

16 Tage bis 90cm
Uff. Knappe zwei Wochen noch. Daran ziehe ich mich vor allem wegen der Arbeit hoch, die 90cm sind eiegentlich nur die Krönung. Bald, bald. Hab am WE jeweils 11 Stunden von Feitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag geschlafen, das lässt schon tief blicken, wie die Woche so war. Heute auch ein fettes Knäul ausgebürstet. Ich hab mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit ein bisschen gewundert, dass ich keine Extrahaare verliere bei dem Stresspegel...
Ist eben sehr hässlich aktuell, aber nicht SO schlimm, denn ein Ende ist in Sicht. Selbstschutz funktioniert also gut. :) Ziel in Sicht und die paar Tage halte ich mich mit Smoothies, Schlaf, Sport, Yoga und einem sehr abgespecktem Terminkalender über Wasser. Und das schlimmste ist wei gesagt üebrstanden. Das war letzte Woche.

MirabellenBaum: Ja, ich hab es auch zuerst bei dir im PP gehen. Hab mich eigentlich nur dafür grad eingeloggt. :D Hast PN. Und wegen des Bildes: Sehr, sehr gern, da kommen wir bestimmt zusammen. Ich hab aber leider wegen besagtem Arbeitspensum im Bürojob akutell eine ziemliche Warteliste. Vor November schaffe ich da nichts. Aber vielleicht findest du bis dahin ja ein Bild, dass du gern als Vorlage verwendet sehen würdest. :)
Das Bringaraj, das ich hatte war laut Etikett 100% Bringaraj. Ich hatte das von Seyfrieds. Aber die führend as nicht mehr und können es auch nicht bestellen. Hab schon nachgefragt.

Und Danke für Blog udn Instagram und so. :) Das macht mich auch nach wie vor sehr, sehr glücklich. Grad jetzt, da es sonst so stressig ist. Vor allem Instagram, da ich das auch unterwegs mal machen kann und es sehr einfach und schnell zu bespielen ist. Für meine Blogposts brauche ich wesentlich mehr Vorlauf, damit Text, Übersetzung, Bilder und genereller Input stimmt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sanna

Re: Mai Glöckchen - 16 Tage zu haselnussblonden 90cm

#874 Beitrag von Sanna »

Mich hat ja der Eintrag zu deinen Gedanken zur Körpergröße sehr aufgebaut.
Ich will jetzt nicht Dein TB zumüllen, aber ich fühle mich was das angeht so in Dich hinein.
Ich bin wenn ich den Standartmaß von Darmstadt und Umgebung ermittle eine Zwergin mit knapp 160cm.
Und auch sonst nicht gerade Normmaß was Körperbau angeht, die Leute sagen einem das unverblümt mit dem Hinweis, sie sagen einem das im Vertrauen und wohlmeinend.
2x war sogar der Satz dabei, ich sei keine richtige Frau, neben einer richtigen Frau würde ich wie ein kleines Mädchen wirken.

Ja und dann lese ich in Deinem Blog, das auch große Frauen wie Du mit sich hadern, die mir jahrelang als "richtige Frau" vorgehalten wurden. Und da denke ich mir, ob man es eigendlich jemals recht machen kann ?
Wenn man ein Kind ist, bekommt man von jedem gesagt wie süß und hübsch und liebenswert man ist.
Doch kaum kommt man in die Pupertät (und als ob diese Phase nicht schon schlimm genug für ein Mädchen ist) - fangen die Leute an zu kritteln, zu schlaksig, zu rundlich, zuviel Hüfte, zuviel Oberweite...
Und am Ende sind die Medien schuld, wenn eine junge Frau mit sich zu hart in die Kritik geht ?
Ich glaube da macht sich das direkte Umfeld der Betroffenen es ein wenig zu einfach
2bMii
Mai Glöckchen

Re: Mai Glöckchen - 13 Tage zu haselnussblonden 90cm

#875 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sanna: Jaaa. anders ist immer irgendwie ein Angriffspunkt Egal in welche Richtung anders. Menschen sind schon doof oft...

Noch 13 Tage bis 90cm

Keine zwei Wochen mehr. :D
Und zum ersten Mal seit Eeeewigkeiten grad mal wieder eine Mittagspause, in der ich echt etwas abschalte. Sehr gut. :)
hab mich hier grad salatessend durch die Projekte geklickt und Bilder angeschmachtet.

90cm. Echt jetzt? Meine Haare sehen so viel kürzer aus als die anderen 90er hier... Hmhmhm. Und immer, immer wieder die Erkenntnis: unter STeißlänge geht für mich gar nicht mehr. Bzw. Was heißt geht nicht? Ist ja. Aber bäh, ätzend. Bald, bald bald habe ich meine Länge zurück. Bald bald.
Aber wie auch immer.
Danach gibt es einen neunen Countdown schätze ich, einfach weil mir das auch Spaß macht so runterzuzählen. Denn dann geht es ja steil auf 1 Jahr schnittfrei zu. Ich muss nachgucken. Irgendwann im November habe ich 2014 geschnitten. Muss ich noch mal nachgucken wann.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mirabellenbaum

#876 Beitrag von Mirabellenbaum »

Dann hast du´s ja bald geschafft :)
Ich hab das selbe Problem, bei anderen sehen Haare um die 90cm schon so viel länger aus, das frustriert manchmal richtig, dass es die selbe Haarlänge an einem selbst so viel kürzer aussieht.
Und für mich sehen auch Haare erst ab Steiß wirklich lang aus; länger als Steiß hatte ich sie zwar auch noch nie, aber erst da hatte ich mich irgendwie langhaarig gefühlt.
Aber immerhin finde ich, 90cm klingt toll :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mai Glöckchen

#877 Beitrag von Mai Glöckchen »

Noch 11 Tage bis 90cm?
Ui, das wird knapp. Zumindest, wenn der Mann sich nicht vermessen hat. Messung vom Donnerstag sagt 89cm. Noch 1cm in 11 Tagen (bzw. 13 Tagen, die Messung ist ja schon 2 Tage alt) ist unrealistisch. 5mm, das könnte gut klappen. Na mal gucken, vielleicht hat er sich auch vermessen. Kann also auch gut sein, dass es 89,5cm sind. 88,5cm schließe ich aus, die hatte ich safe Monatgswechsel August/September.

Celestina war gestern wieder zu Besuch und wir haben einen günstigen Sonnenmoment abgegriffen und ich habe Längenfotos bekommen. :D Mit den ollen Gartenschuhen vom Mann. Die waren grad griffbereit und nötig, da die Wiese nass war.

Bild

89cm also definitiv. Sieht immer noch aus wie Taille. Und das, obwohl ich langgezogen nur noch 1-2 fingerbreit vom Hosenbund weg bin. Soll man gar nicht meinen. Hier sehen sie ja recht glatt aus und da fehlt noch ne ganze Ecke bis Hosenbund. Das wäre übrigens ungefähr da, wo mein Pulli so eine Querfalte wirft.
Bei meiner Marlenejeans hab ich tatsächlich schon Hosenbund erreicht. :lol: Es sieht ums Verrecken nicht danach aus. :lol: Sieht aus, wie bei den meisten Mädels hier so 75-80cm.

Dafür bin ich auf den Fotos hier mal wieder schön blöndlich. Also recht hell, möchte ich sagen. Sonst sah ich auf den letzten Bildern ja immer hauptsächlich rothaarig aus. Sogar meine Strähnchen vom Sommer sind zeigefreudig. :D
Ich mag die Fotos, wollte ich eigentlich sagen und bin dann doch ins Rumkritteln gekommen.
Die Kante sieht richtig gut aus.
Sonne und dunkler Pulli und liebevolle Drapeurin, ich danke euch. :D

Ich lasse meinen "Ticker" jetzt auf jeden Fall so stehen. Bin gespannt auf den Monatswechsel.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 20.09.2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Sanna

Re: Mai Glöckchen - 11 Tage zu haselnussblonden 90cm

#878 Beitrag von Sanna »

Wenn es Dich tröstet - Hüfte sieht auch nicht unbedingt länger aus wie Hosenbund, dann :roll:

Die Kante ist toll, schön dicht und fluffig :gut: :gut:
2bMii
Mai Glöckchen

#879 Beitrag von Mai Glöckchen »

Für mich ist Hüfte und Hosenbund so ziemlich dasselbe. ;) :D Könnte am Sitz meiner Hosen liegen. Hihi.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 20.09.2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
PP
BlonderEngel

#880 Beitrag von BlonderEngel »

Wahnsinn, welchen Unterschied die Körpergröße macht - bei mir sind 90cm schon gut über den Hosenbund hinaus :lol:
Deine Haare und Kante und eigentlich alles sehen wundervoll aus - schön zu sehen wie sich alles entwickelt hat :)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Sanna

#881 Beitrag von Sanna »

Ich weis nicht, mir wurde gesagt der Beckenkamm sei nicht Hüfte.
Demnach liegt die Stelle die mir angezeigt wurde aber fast auf Steiß :gruebel:
Drumm bleibe ich dabei und trage mir bei 90cm Hüfte ein.
Denn optisch ist jetzt einfach Hüfte erreicht, bleibt aber genau wie Midback kein Längencheckpoint, sondern eher eine Strecke bis Steiß.
Weil meine Proportionen da einfach so komisch sind, wie bei Taille und Midback auch damals.

:nixweiss:
2bMii
Mai Glöckchen

#882 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sanna: Wegen Hüft- und Steißlänge, schau mal hier: da habe ich mal ausführlich zusammengefasst und illustriert, woher die Missverständnisse kommen, wenn es um diese beiden Längenabschnitte geht, weil da optisches Empfinden und anatomische Realität ziemlich auseinander gehen. :)
Für mich ist Hüftlänge empfiunden das, was Hüfthosenbundlänge wäre. Beckenkamm ist bei mir eher tiefe Taille (da bin ich jetzt) und Steißbeinlänge ist für mich das, was anatomisch eher Kreuzbein wäre.
Meine Zeichnung ist da ja auch nur erin Beispiel. Das Hüftgelenk kann je nach Person unterschiedlich hoch oder teif im Beckenknochen sitzen. Bei Frauen meist höher als bei Männern z.B.

Blonder Engel: Ja, krass oder? Lenja und ich haben grad dieselbe Haarlänge. Und ihresehen soooo viel länmger aus. Ist mir heute bei ihren Fotos aufgefallen.
Und dankeschön. Ich bin auch wirklich glücklich mit der Entwicklung.

Ach und der Copuntdown ist eingeleitet:
Noch 10 Tage bis 90cm
PP
Sanna

Re: Mai Glöckchen - 10 Tage zu haselnussblonden 90cm

#883 Beitrag von Sanna »

Wenn ich Deine Illustration betrachte, wäre ich schon bei TBL Kreuzbein/Steiß :gruebel:
Und ja ich habe eine sehr kurze Taille und ein hohes ausgeprägtes Becken :roll: weswegen ich auch ziemlich zügig dort angekommen bin.

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
So nun wollen wir aber Dein Wachstum etwas anschubsen, drum wünsche ich erfolgreiches wachsenlassen, innerhalb der nächsten 10 Tage.

Aufgehts Haare - los gehts :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

(Oh Gott ich glaube ich war zu oft beim Eishockey :ugly: )
2bMii
Mai Glöckchen

#884 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ach was, der Cheerleader-Smilie ist hier einer der besten. Finde ich. :cheer:
PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#885 Beitrag von elen »

Ich glaube, nicht-aalglatte Haare sehen immer ein bisschen kürzer aus ( :yess: ick mit meene Spaghetti, wa) und deine waren doch vor dem Schnitt noch viel glatter? Wäre meine Erklärung dafür, dass es dich optisch noch nicht so ganz befriedigt. Finde aber sie sehen wunderschön weich und flauschig aus.
Gesperrt