Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#16 Beitrag von Bea »

Mein Freund ist wieder gesund und hat vorhin schnell ein Bild von meinem Hinterkopf geschossen. Das Profilbild hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Haare sehen ganz schön kurz aus. :?
Sowie er es mir zugemailt hat, stelle ich es hier rein...
Noch ein klein wenig Geduld bitte... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#17 Beitrag von Bea »

So. Hier ist das Schönere von zwei Bildern. Das andere ist im Profil und sieht meiner Meinung nach zum K... aus. :wuerg: Sie müssen eben unbedingt wachsen!

Bild

Ich hatte etwas Rückenwind. Die Haare flogen leicht nach vorn.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mi-chan

#18 Beitrag von Mi-chan »

WOW :shock: der glanz ist ja HAMMER, Bea! Die sehn echt total toll aus!
Und wie die gewachsen sind! Ich kann mich noch gut an deine allerersten Bilder im alten forum erinnern... gar kein Vergleich mehr! Echt super.
Und die Farbe... *seufz* ich will auch wieder schwarze Haare *neid*
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea

#19 Beitrag von Bea »

Danke Mi-chan! :D

Ja, der Glanz ist nach wie vor da, trotz diverser Färbeaktionen.
Ich schwöre eben auf den Sanotintbalsam - bin froh, daß keine Silis drin sind. Der hat einen sauren ph-Wert, wahrscheinlich deswegen der Glanz.
Manchmal benutze ich auch seeehr wenig Neobio Hennabalsam plus.
Von hinten sieht der Schnitt auch ganz ok aus. Aber von der Seite sieht alles so abgehackt aus, weil meine Haare so glatt sind. Wenn sie bis zum Kinn gewachsen sind, dürfte es wohl besser aussehen. Aber das dauuuueeeert... :?
Hab mal irgendwo gelesen, daß man, wenn man die Haare wachsen lassen will, immer drei Tage nach Vollmond schneiden lassen soll.
Das wäre dann so Anfang Juli und Ende Dezember. Mal sehen, ob ich das so hinkriege.
Was die Farbe betrifft, so bin ich immer noch glücklich mit schwarz.
Meinem Freund hat allerdings das Rot besser gefallen. :?
Irgendwie kommt der Glanz auf schwarzem Haar noch besser raus, finde ich. Außer bei Deinen Haaren Mi-chan - die sind glanzmäßig sowieso der hellrote Wahnsinn. :wink:

Loraluma

#20 Beitrag von Loraluma »

Schwarze Haare glänzen eben am meisten, das ist ein Fakt. :D
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
annamari

#21 Beitrag von annamari »

aaaalso: *erster zaghafter eintrag nach forumsabstinenz...*
dein haare haben einen richtig tollen glanz, eine schöne gerade struktur und sind jetzt wirklich gleichlang. und ich schätze so ende mai hast du dann auch kinnlänge erreicht - wenn nicht sogar schon eher (mind. 1 cm wachstum pro monat scheint mir realistisch)
also kopf hoch und mut gefaßt - du bist auf einem guten weg!
und wenn du die vorderen haarpartien erst einmal hinter die ohren klemmst, sieht das profil bestimmt auch chic aus und nicht abgehackt. das hab ich die erste zeit nach dem abschneiden auch gemacht (da waren sie bestimmt nur ein winziges eckchen länger als deine haare jetzt sind - also so knapp über dem ohrläppchen. jetzt sind sie schon etwa 1 1/2 cm gewachsen *dir mut mach*)
Bea

#22 Beitrag von Bea »

Danke Ihr Süßen für das Mutmachen! :D

@annamari: ja, vielleicht klappt das ja wirklich noch mit der Kinnlänge bis Mai... Hab auch schon versucht, mir die Haare hinter die Ohren zu klemmen. Bleibt aber nicht, fallen wieder nach vorne und mit Klämmerchen sieht's blöd aus. Früher zu meiner "Gelzeit" hatte ich sie mit Gel an den Seiten zurück gestrichen. Das kam ganz gut, aber da waren sie auch noch stufiger. Außerdem benutze ich weder Wachs noch Gel mehr. :wink: Aber was mein Profil angeht, bin ich im Moment sowieso extrem kritisch mit mir, weil ich meine Kilos nicht runter kriege. Ich habe ein leicht fliehendes Kinn und mittlerweile einen Miniansatz eines Doppelkinns - sehen die anderen vielleicht gar nicht, aber ich.
Die Haare müssen länger werden, das ist alles! Wenn ich sie aufstecken kann, dann sieht das auch wieder gut aus, weil zum Kinn dann ein Gegenpol geschaffen ist. (Ich freue mich für dich, daß deine schon wieder 1,5cm zugelegt haben! :wink: )

CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#23 Beitrag von CocosKitty »

Die glänzen ja wirklich toll, Bea!

Es wird!! =))
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Bea

#24 Beitrag von Bea »

Danke CocosKitty! :D Hab gerade in dein tb geschaut - ich bin mir ziemlich sicher, daß meine Haare, falls sie überhaupt so lange werden - so aussehen werden wie deine. Soll ich dir was sagen? Ich erkläre dich jetzt haartechnisch zu meinem Vorbild! Jawoll!!! :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 03.04.2007, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#25 Beitrag von CocosKitty »

Uii, das find ich toll *geehrt fühl und freu* :D :D

:oops:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Mi-chan

#26 Beitrag von Mi-chan »

Bea hat geschrieben: Irgendwie kommt der Glanz auf schwarzem Haar noch besser raus, finde ich. Außer bei Deinen Haaren Mi-chan - die sind glanzmäßig sowieso der hellrote Wahnsinn. :wink:
Ach dankeschön... das liegt aber denke ich am Henna ;)
Als meine noch schwarz waren, haben sie am Anfang, als sie noch gesund waren, auch so toll geglänzt wie deine jetzt ^-^
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Miri
verschollen

#27 Beitrag von Miri »

Ui, die Ecke is' weg (das letzte Bild, das ich gesehen hatte) :D .
An Sylvester gibt's 'ne elegante Hochsteckfrisur, wenn Du so weiter machst :D .

Saaaag maaaal, ist das das Zeug, das ich auch da stehen hab?
Nach der Henna Liquid Kattastrophe wollte ich meine Haare ncoch etwas regenerieren lassen, aber an Ostern wollt' ich's mal wieder wagen. Ich kann mich nur nicht zwischen Sanotint schwarz+mahagonie und Extract pfaume entscheiden, was muss ich auch immer alles in den Korb fallen lassen :oops: .

Wenn Du früher Deine Haare zurückgegelt hast, versuch's doch mal mit Aloe Vera-Gel, das hat bei mir einen ähnlichen Effekt, wenn ich's nicht stark mit Wasser verdünne.
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Bea

#28 Beitrag von Bea »

Miri, das mit dem Aloe Vera Gel ist ne gute Idee - versuche ich vielleicht mal! :) Welches nimmst du und wo kaufst du es?

Was ist Extract pflaume? Von Sanotint die direkt ziehende, auswaschbare Tönung? Hab ich noch nicht probiert. Aber schwarz und mahagoni klingt nach Sanotint-Haarfarbe. Als ich meine Haare noch naturbraun gefärbt hatte, nahm ich Sanotint light, extra für sensible Kopfhaut. Schwarz gibt es aber nur in der normalen Version. Brennt aber auch nicht und stinkt v.a. nicht. In jeder Farbpackung ist ein kleines Fläschchen Balsam dabei. Den knetest du in die frisch gefärbten, feuchten Haare und danach nach jeder Wäsche. Er riecht nach Kräutern, ist leicht, mit saurem ph-Wert. Meine Haare lieben ihn! Hab mir ne größere Flasche gekauft. Ist nicht gerade billig, aber äußerst ergiebig. :wink:

Tja, und die Hochsteckfrisur an Silvester ist sowieso klar... Ich freu mich schon richtig drauf... :blumen:

Miri
verschollen

#29 Beitrag von Miri »

Öhm, hab' da was verwechselt, das von Extracta is' ja das Sanotint, ich meinte HENNA PLUS COLOUR CREAM, die hab' ich in Pflaume. Ich kann mich grad nicht zwischen den Farben entscheiden :? .

Ich hab' das Aloe Vera Gel von dieser Serie vom Edeka. Aber ich glaube, es gibt besseres.
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Bea

#30 Beitrag von Bea »

@Miri: No problem. Dann viel Spaß bei deiner Farbentscheidung... :wink:

Edeka hat ne Pflegeserie mit Aloe Vera? Noch nie gesehen... Werde mal schauen, was die hiesigen Geschäfte so im Sortiment haben.
Ansonsten bin ich nächste Woche ohne Kids, da gehe ich evtl. sowieso in die DA city. :wink:

@all: HURRA! Ihr werdet es nicht glauben! Ich hab's geschafft! Es wird! :D
Hab mir eine "Kralle" (ich weiß nie wie die Dinger richtig heißen :? ) in die Haare gesteckt! Kann die hinteren Deckhaare hochstecken, die kürzeren Nackenhaare (noch relativ viele) bleiben draußen. Die Seitenhaare hab ich gezwirbelt und mit kleinen Krebsspangen hochgesteckt. Meine Tochter schläft noch - mal sehen, was sie zu meinem Kunstwerk meint.
Müßte eigentlich heute Haare waschen, jetzt bin ich am Überlegen, ob ich's lassen soll... Einkaufen gehen muß ich auch noch - ob ich mich so unter die Leute trauen soll? Mal sehen - vielleicht lasse ich am WE ein Bild davon machen - vielleicht... :wink: 8)
Zuletzt geändert von Bea am 04.04.2007, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt