

@Decadoria: Ja

Danke! Der Spass wird einem ja gerne mal etwas durch die Haarlis verdorben.

Heutiges Thema: Gewöhnungseffekt

Kennt das auch jemand? Ich benutze ja seit einiger Zeit Mandelöl für die Längen und Spitzen. Als LI, Kur und Prewash. Seit ein paar Wochen zieht das Mandelöl über Nacht nicht mehr ein! Als Ölkur und Prewash hat es auch nicht mehr den tollen Effekt wie früher. Das Kneipp Hautöl "Schönheitsgeheimnis" jedoch zog heute Nacht rückstandslos in die Zopfquaste.
Ähnlich geht es mir im Moment mit der Alverde Mandel-Argan-Serie: Shampoo und Spülung in Kombination mit der Avocado/Sheabutter Haarmaske macht nicht mehr so tolle Flauschis wie sonst. Kann das nach 3 Wochen schon sein? Bin zur Zeit bei meinen Eltern und hab nur diese drei "Wasch"Produkte mitgenommen. Am Mittwoch habe ich mir dann noch die Alverde Avocado-Serie geholt und in Kombi mit der Aprikose/Zitronen Kur benutzt. Das Ergebnis war einfach fantastisch! Dieser Glanz und die weichen Haare! Wahnsinn! Wenn ich wieder bei mir zu Hause bin, dann wechsle ich fast bei jeder Wäsche Shampoo und Kur durch (diese zwei Produkte), nur die Haarmaske nutze ich immer in den Spitzen, die Haarkur auf dem Rest des Kopfes - Ja, auch am Ansatz, meine Haare brauchen das, sonst frizzen Sie am Oberkopf :/
Wie viele Shampoos, Spülungen und Kuren habt ihr? Und wie oft wechselt ihr so durch?
Eigentlich wäre heute schon Waschtag, aber da meine Haare nicht im geringsten fettig sind, werde ich das auf jeden Fall bis morgen aufschieben und heute Abend nochmal ne fette Aloe-Öl-Haarcreme Kur einwirken lassen. Seit ich das regelmäßig mache, sind meine Locken viel definierter und Glänzen super toll. Ich kann auch ohne meine Sili-Bombe von Morroccanoil leben - nutze sie aber trotzdem regelmäßig, nur in geringerer Dosis. Denn die Creme ist einfach etwas besser als Aloe+Öl+Haarbutter (Alverde). Denn da sehen meine Haare schon früher unansehnlich aus. Die Kombi Aloe-weniger Öl-weniger Lockencreme (Morrocanoil) bringt bessere Ergebnisse und ich kann meine Haare mit Flechtfrisuren locker zu einem 3-Tage Waschrhythmus bringen. Wenn ich schöne Locken haben will, am Tag nach der Wäsche muss ich sie "auflocken", also feucht/nass machen und entweder wieder die Kombi oder nur die Haarcreme verwenden. Der Produktmischmasch muss dann halt spätestens am 2. Tag raus... Durch die "neue" Routine reicht es aber auch, wenn ich sie feucht mache und neu aufknete. Die Locken sind dann nicht ganz so kringelig - aber ansehbar!
Als Alternative zur Sili-Lockencreme habe ich mir gestern die Kinky Curly Curling Custard Creme bestellt. Ich bin schon so gespannt und hoffe, dass ich sie gleich morgen nach dem Waschen ausprobieren kann!