Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das TB

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yoiko

Re: Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das

#31 Beitrag von Yoiko »

@Satu: Danke :) Für mich haben aber tatsächlich rote und rot-blonde Haare den meisten Reiz :D Daher auch mein kurzer Ausflug ins "rot"

@Decadoria: Ja :D erwischt! Beides richtig. Das Bild ist das Maid-Kostüm aus der Serie, welches Haruhi aber nie offiziell getragen hat - nur auf Fanarts.

Danke! Der Spass wird einem ja gerne mal etwas durch die Haarlis verdorben. :lol:

Heutiges Thema: Gewöhnungseffekt :helmut:
Kennt das auch jemand? Ich benutze ja seit einiger Zeit Mandelöl für die Längen und Spitzen. Als LI, Kur und Prewash. Seit ein paar Wochen zieht das Mandelöl über Nacht nicht mehr ein! Als Ölkur und Prewash hat es auch nicht mehr den tollen Effekt wie früher. Das Kneipp Hautöl "Schönheitsgeheimnis" jedoch zog heute Nacht rückstandslos in die Zopfquaste.
Ähnlich geht es mir im Moment mit der Alverde Mandel-Argan-Serie: Shampoo und Spülung in Kombination mit der Avocado/Sheabutter Haarmaske macht nicht mehr so tolle Flauschis wie sonst. Kann das nach 3 Wochen schon sein? Bin zur Zeit bei meinen Eltern und hab nur diese drei "Wasch"Produkte mitgenommen. Am Mittwoch habe ich mir dann noch die Alverde Avocado-Serie geholt und in Kombi mit der Aprikose/Zitronen Kur benutzt. Das Ergebnis war einfach fantastisch! Dieser Glanz und die weichen Haare! Wahnsinn! Wenn ich wieder bei mir zu Hause bin, dann wechsle ich fast bei jeder Wäsche Shampoo und Kur durch (diese zwei Produkte), nur die Haarmaske nutze ich immer in den Spitzen, die Haarkur auf dem Rest des Kopfes - Ja, auch am Ansatz, meine Haare brauchen das, sonst frizzen Sie am Oberkopf :/
Wie viele Shampoos, Spülungen und Kuren habt ihr? Und wie oft wechselt ihr so durch?

Eigentlich wäre heute schon Waschtag, aber da meine Haare nicht im geringsten fettig sind, werde ich das auf jeden Fall bis morgen aufschieben und heute Abend nochmal ne fette Aloe-Öl-Haarcreme Kur einwirken lassen. Seit ich das regelmäßig mache, sind meine Locken viel definierter und Glänzen super toll. Ich kann auch ohne meine Sili-Bombe von Morroccanoil leben - nutze sie aber trotzdem regelmäßig, nur in geringerer Dosis. Denn die Creme ist einfach etwas besser als Aloe+Öl+Haarbutter (Alverde). Denn da sehen meine Haare schon früher unansehnlich aus. Die Kombi Aloe-weniger Öl-weniger Lockencreme (Morrocanoil) bringt bessere Ergebnisse und ich kann meine Haare mit Flechtfrisuren locker zu einem 3-Tage Waschrhythmus bringen. Wenn ich schöne Locken haben will, am Tag nach der Wäsche muss ich sie "auflocken", also feucht/nass machen und entweder wieder die Kombi oder nur die Haarcreme verwenden. Der Produktmischmasch muss dann halt spätestens am 2. Tag raus... Durch die "neue" Routine reicht es aber auch, wenn ich sie feucht mache und neu aufknete. Die Locken sind dann nicht ganz so kringelig - aber ansehbar!
Als Alternative zur Sili-Lockencreme habe ich mir gestern die Kinky Curly Curling Custard Creme bestellt. Ich bin schon so gespannt und hoffe, dass ich sie gleich morgen nach dem Waschen ausprobieren kann!
Decadoria

#32 Beitrag von Decadoria »

Woah, voll cool. Bild Lese selber auch viel Manga und schaue mindestens genauso gerne Anime. Jedoch kenne ich Haruhi nur vom Sehen. Lohnt es sich, den Manga zu lesen? :) Suche immer wieder neue Mangas, jedoch lese ich sie nur auf Englisch, kann deutsche Bücher/Mangas einfach nicht lesen. :peitsch:

Damit es nicht zu OT wird...ich kenne den Gewöhnungseffekt nicht, habe aber schon öfters davon gehört. Leider brauchen meine Haare mit ner 1a/b Struktur sowieso kaum Pflege und sind so auch schon genug platt. :? Benutze daher nicht oft ein LI, eine Kur oder ein Prewash.

Und ich habe ein Shampoo, eine Spülung und keine einzige Kur. Wird hier im Forum wohl eher selten sein. Bild

Hast du dir schon überlegt, mal was selber zu rühren? :)
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Yoiko

#33 Beitrag von Yoiko »

hihi :D Von Suzumiya Haruhi no Yuutsu gibt es nur Light Novels - aber die lohnen sich auf jeden Fall! Ich habe aber den Anime lieber, da ich die Synchronsprecher so unglaublich toll finde... bis auf S2E8... Endless Eight... haha, die Folgen kann man sich sparen :D

Ja, das mit dem selbst Zusammenrühren habe ich mir schon des öfteren überlegt, jedoch nie in die Tat umgesetzt, dazu bin ich noch etwas zu frisch im Business :) Heute kam die Kokosölprobe von Ninetailed an - VIELEN DANK! (Der Geruch ist bombastisch :D)
Ich habe es gleich mal in die Spitzen gepackt und es ist sofort weggesogen! Jetzt muss ich nur noch beobachten, wie sich das auf meine Haut auswirkt. Ich bin gespannt :D

Meine Kinky Curly Bestellung wird wohl erst nach dem WE eintreffen :( Dann werde ich es hoffentlich Dienstag oder Mittwoch testen können!
Decadoria

#34 Beitrag von Decadoria »

Ja? Auf Wikipedia steht aber, dass es Mangas davon gibt. :gruebel: Schaust du Anime denn auf deutsch oder englisch oder japanisch mit Untertiteln? :)

Das kann ich gut verstehen. Woher kommst du denn? Sonst kannst du ja als Einstieg vlt. mit jemandem anderem zusammen was kleines anrühren. :)

Und ja, Kokosöl riecht ziemlich gut. Bild

Musst dann davon berichten. :D
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Yoiko

#35 Beitrag von Yoiko »

Ich schaue sie auf japanisch mit englischen Untertiteln :D Ich kenne nur die Light Novels. Kann mich aber auch irren :oops:

Ich komme aus München :) Bisher muss ich mich mal durch die ganze Produktpalette testen, dann kann ich ja gucken, welche Inhaltsstoffe am besten sind.

Mach ich :D
Yoiko

#36 Beitrag von Yoiko »

Das LOC aus verdünnter Aloe, Kokosöl+Mandelöl+Kneipp Schönheitsgeheimnis Hautöl+Lush R&B durfte über Nacht einwirken und wurde heute ausgewaschen.

Ich bin gestern im Body Shop nicht an der Banana-Serie vorbei gekommen :D
Habe mir also Shampoo und Condi gekauft.

Habe meine Haare dann erst mit Condi vorgewaschen, dann zweimal shampooniert, Alverde Aprikose/Zitrone Haarkur drauf und zum Abschluss den Banana Condi benutzt. ICH LIEBE diesen Condi! Wahnsinn! (Das Shampoo ist halt n Shampoo, da gefallen mir die von ALverde besser... aber für 4 Euro ist es ok). Ich habe dann in die Spitzen noch Alverde Avocado Spülung gepackt, weil die immer ein bisschen mehr Pflege wollen und brauchen.
Zum Stylen: Aloe, Alverde Mandel-Argan-Öl und meine Lockencreme.

Ergebnis: GROßARTIG! So schöne Locken und dieser Glanz!!
Wie gesagt, das Shampoo kann man getrost austauschen, aber der Bananen Condi ist einfach göttlich - und ja, ich liebe auch den Geruch :D
Kreuzspinne

#37 Beitrag von Kreuzspinne »

Freut mich, dass es mit den Bodyshop-Produkten so gut geklappt hat. mmmhh Banane riecht bestimmt lecker...

Ich habe in meinem Badezimmer so viel Zeug zu stehen, das erstmal mal aufgebraucht werden muss, bis ich was neues ausprobiere :(
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Von kurz auf lang --> mein PP!
Yoiko

#38 Beitrag von Yoiko »

Ich hab bisher drei Shampoos, drei Condis und drei Kuren gehabt. Bei meinen Eltern nur jeweils Zwei :D Daher hab ich mir nun einfach mal was neues geholt, ich mag es auch nicht, ewig das gleiche Shampoo zu riechen :D
Yoiko

#39 Beitrag von Yoiko »

Mein Kinky Curly Custard kam heute an, wird also morgen gleich mal getestet, da ich die Wäsche noch gut bis morgen rauszögern kann :)
Ich bin total happy, dass meine Haare heute immer noch "fein" aussehen, auch wenn es schon Tag 2 nach der Wäsche ist. Hab sie in einen Pferdeschwanz gepackt und harre der Dinge, die da kommen :D
Yoiko

#40 Beitrag von Yoiko »

Ich hatte gestern bis heute wieder
Aloe-Gel, Mandelöl, kokosöl und Kneipp Schönheitsgeheimnis drauf. Dieses Mal ohne eine Haarbutter/Creme. Deutlich schöneres Ergebnis!
Ausgewaschen habe ich es mit meinem Mandel-Argan-Shampoo, dann wieder die Aprikosenmaske drauf und Banana Condi. Ich bin zufrieden.
Ins noch nasse Haar habe ich das Kinky Curly Custard - ich glaube, ich hab zu wenig rein, bin nach den Empfehlungen erstmal sehr vorsichtig beim Dosieren gewesen. Naja, Wenn es nicht dem entspricht, wie ich es gerne wollte, mache ich die Haare halt nochmals feucht und mach mehr von dem KCCC rein :)
Aber der Geruch ist wirklich ein Traum. In Verbindung mit den Mandel-Argan-Sachen auch erträglicher als meine Moroccanoil Lockencreme :D - Bei dieser hab ich die Dosierung aber schon sehr gut raus.

Übung macht den Meister!
Yoiko

#41 Beitrag von Yoiko »

Ich glaube, meine Haare haben einen Wachstumsstopp mit Haarausfall... schrecklich :(
Yoiko

#42 Beitrag von Yoiko »

Ich bin übrigens mit dem Kinky Curly Curling Custard mehr als zufrieden. Ich konnte meinen Waschrhythmus auf alle 3 - 4 Tage herauszögern, ohne, dass sie an Tag 3 "Ätsch" aussehen :D
Einfach deshalb, weil ich nicht wie beim Moroccanoil nach dem Haarenassmachen nochmal das Produkt reinklatschen muss, aufkneten reicht meist. Wenn etwas "unordentlich" aussieht, dann mach ich nochmal eine kleine Menge rein. Ich bin also absolut begeistert, der einzige Nachteil ist aber, dass die Locken nicht ganz so "springen". d.h. für besondere Anlässe werde ich weiter das Moroccanoil nutzen, für den täglichen Bedarf ist das KCCC besser und sparsamer.

Auch die Befürchtung, dass ich in den letzten 3 Wochen kein Haarwachstum hatte, bestätigte sich heute :( Ich bin immer noch bei 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also 2cm vor APL! *grrrrr*
Selysa

#43 Beitrag von Selysa »

Huhu, Gegenbesuch ;)

Mit dem KCCC hast du mich jetzt aber richtig neugierig gemacht, da hab ich ja schon so viel positives drüber gelesen... Und meine Wellen machen ja momentan was sie wollen xD

Oje, das klingt nicht gut, aber vielleicht tröstet es dich, dass ich von März bis Juli auch kein Wachstum hatte aber dafür im August und September deutlich mehr als normalerweise :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Yoiko

#44 Beitrag von Yoiko »

Hallo Selysa :)
Schön, dass du da bist!

Ich kann dir das KCCC nur empfehlen! Ich bin hin und weg. Ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen!

Danke :( Vielleicht brauchen sie wirklich eine Pause. Sie wachsen ja sonst ca. 2cm im Monat.
Kreuzspinne

#45 Beitrag von Kreuzspinne »

Oh je, ich hoffe, dein Haarausfall verschlimmert sich nicht. :-s
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Von kurz auf lang --> mein PP!
Gesperrt