Danke euch.
Mahagoni: Naja, dicht ist leider so eine Sache. Da kommt es extrem drauf an wie sie fallen, auf dem Foto sehen sie in der Hinsicht gut aus, als ich vorhin in den Spiegel geguckt hab hab ich fast die Krise gekriegt und gedacht da müssen mindestens 3cm ab

Das ist leider der Nachteil der 1c-Struktur.
Nine: Du hast ein paar cm mehr Länge und etwas mehr ZU, aber sonst... Passt

Nur die Farben hauen nicht hin, glaube ich
Ruby: Ich sehe, wir verstehen uns
Um damit zurück auf die Seifen zu kommen. Ich bin bekanntlich stur. Gestern Abend nach dem Kämmen sah das Drama gar nicht mehr so schlimm aus wie zunächst befürchtet - Kopfhaut war sauber, nur im Nacken war es relativ klätschig und leider auch strähnig. Da ich, wie eben erwähnt, stur bin, habe ich dann abends nochmal gewaschen. Wieder mit der Seife.
Und siehe da: Diesmal bin ich quasi klätschfrei! Sie fühlen sich leicht belegt an, aber man sieht es nicht und damit kann ich leben.
Anders als bei der vorherigen Wäsche war folgendes:
- die Rinse war stärker
- die Rinse konnte länger einwirken (ich habe die Längen vor dem bloßen drüberkippen etwas drin herumgeschwenkt)
- ich habe kopfüber gewaschen (was die Sache mit der Rinse erleichterte)
- die Rinse war kälter als die vorherige
- ich habe die Rinse zum Schluss kalt ausgespült und nicht warm wie bei der Wäsche zuvor
Ganz großes Kino, jede Menge Baustellen

Und in Sachen Rinse muss ich mir dringend noch was einfallen lassen, ich rinse ja mit Zitronensaft und habe jetzt in 3 Seifenwäschen den Großteil meiner Plastikzitrone geleert, ich kann doch nicht alle 4 Wäschen ne neue kaufen gehen, das ist mir zu blöd

Mal gucken ob hier irgendn Laden Zitronensaft auch in größeren Flaschen hat.
UND: Meine Kopfhaut ist absolut friedlich! Da ist nix! Normalerweise habe ich immer kleine Schüppchen und wenn ich den Kopf leicht vorbeuge und mit den Fingern in den Haaren am Ansatz rumwuschel kann ich nur zugucken wie es rieselt. Das Problem habe ich diesmal nicht, extra vor dunklem Untergrund ausprobiert. Kann das mit den Längen bitte bitte bitte jetzt zuverlässig funktionieren?

Ich nehme dafür gerne in Kauf, dass die Wäsche doppelt so lange braucht wie mit Shampoo!
Die Quittung für meine Experimente habe ich aber trotzdem gekriegt - die Längen sind staubtrocken und kletten extrem. Ich werde sie gleich mit einem Öl-LeaveIn behandeln und dann den Rest des Tages dutten und dann lasse ich sie bis zur nächsten wirklich nötigen Wäsche auch in Ruhe. Die ist aber spätestens am Samstag wohl fällig, ich muss morgen und das ganze Wochenende wieder arbeiten und werde daher spätestens Samstag Abend so verschwitzt sein (blöde Spülschichten immer

), dass ich waschen muss. Hab bloß noch nicht raus ob ich dann wieder mit der Lemongrass wasche oder nicht vielleicht eine andere teste, aber Lemongrass wird sinnvoller sein, denk ich... So um mal Routinen zu entwickeln und so.
Nachfärben müsste ich auch mal, aber das werde ich machen wenn die Längen nicht mehr so trocken sind und sich etwas erholt haben, weil das Färben auch immer ordentlich austrocknet...
Und ich will jetzt meine neuen Flexiiiiis *quengel* - morgen müsste aber zumindest der Tausch ankommen.