Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lava

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#4276 Beitrag von Lava »

Kaia, ich habe auch Wellen. Habe einfach "ohne Haare" meine Taille ausgemessen - das sind bei mir 77 cm. Jetzt weiss ich was das Ziel ist - aber wegen den Wellen nehme ich nicht die langgezogene Länge der Haare, sondern erst, wenn meine Haare auch optisch die 77 cm erreicht haben.

Klar passt du hier rein :-)
Kaia

#4277 Beitrag von Kaia »

Juhuu - dann bin ich hier offiziell dabei :totalbanane:
Noch kurz was zu meinen Haare, Pflege, etc...

Aktuelle Länge:
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1.69 m Körpergröße

Taillenlänge:
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taillelänge optisch unbekannt

Haarpflege:
- alle 4 Tage waschen, meistens Scalpwash, alle 4-5 Wäschen Komplettwäsche
- Reinigung: nur ganz sanfte Shampoos ohne Sulfate verdünnt, selbstgemachte Shampoobars mit wenig SLSA, hin und wieder Seife wenn die Kopfhaut zickt.
- Öle: Brokkolisamenöl ♥, Babassuöl, Mandelöl, Pflaumenkernöl, Aprikosenkernöl, Sesamöl, ...
- Pflege: LOC! meistens mit Protein Leave-In + Aloe Vera Gel, eins meiner Lieblingsöle (siehe oben) und Alverde Tagescreme Wildrose oder Alterra Pflegecreme Bio-Granatapfel
- Bürsten: Tangle Teezer, grobzinkige Holzbürste zum entwirren, Bürste mit Holzknoppen für Kopfhautmassage

Nahrungsergänzungsmittel:
- Haar Vital von DM
- bald MSM

Haareschneiden:
leichter U-Cut nach Feye mit meiner Jaguar Prestyle Ergo

Probleme:
- Haare sind sehr trocken durchs Färben, kein Spliss aber ausgedünnte Längen/Spitzen
- hin und wieder juckende Kopfhaut -> Ölkuren mit Khadi Amla Öl, sanfte Reinigung, nicht kratzen!

Aktuelles Längenbild:
Bild
Lg, Kaia
Edit: Foto zu groß
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Desert Rose

#4278 Beitrag von Desert Rose »

@ Kaia: Ich hatte exakt das gleich Problem. Hab es dann auf Anraten von Leuten im Thread so gelöst, dass ich die optische Taillenlänge abgeschätzt habe, indem ich meine Haare einmal real (mit Wellen) und einmal langgezogen gemessen habe. Die Differenz hab ich dann zur realen Taillenlänge dazugezählt. Haut sogar ungefähr hin wie ich jetzt feststelle.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kaia

#4279 Beitrag von Kaia »

Stimmt, das könnte man auch machen. Das muss ich mal probieren.
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Instagram
Caniemo

#4280 Beitrag von Caniemo »

"Es ist ein Problem aufgetreten
Sie versuchen, eine geschützte Zelle oder ein geschütztes Objekt zu bearbeiten. Wenn Sie Änderungen vornehmen müssen, wenden Sie sich bitte an den Eigentümer der Tabelle, damit dieser den Schutz aufhebt."

Bei mir klappt es wirklich nicht :(
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ommel

#4281 Beitrag von Ommel »

Ich konnte bei Midback glaube auch nichts eintragen. Taille ging. Oder es war umgekehrt. :?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Natalia

#4282 Beitrag von Natalia »

Also ich konnte mich gestern bei Taille zum ersten Mal seit Monaten selber eintragen.

Weiterhin 1 cm und damit 77 cm ..... 8 cm to grow :cheer:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Lava

#4283 Beitrag von Lava »

In einer Woche ist wieder mein Messtag :-) Bin gespannt ob diesmal was gewachsen ist. So langsam habe ich das Gefühl, ich möchte gar nicht weiter als Taille züchten....ich kann gar nicht so recht sagen warum, aber irgendwas scheint mich langsam zu stören. Ich denke ein Teil davon ist mein kleiner ZU. Ein anderer dass es irgendwie langsam so nach nichts aussieht. Ich möchte aber schon noch gerne sehen, wie es aussieht, wenn auch die Stufen etwas länger sind als momentan. Aber der längste Teil der Haare belass ich dann vielleicht auf Taille, sobald er dort angekommen ist (das dauert auch nur noch ganz kurz - sofern die Haare überhaupt wachsen).

Vielleicht ändere ich ja wieder meine Meinung, ich weiss es nicht. Mein Ziel war eigentlich immer Hüfte - es ist grad eigenartig für mich, dass ich merke, dass mir das gar nicht mehr so zusagt - aus oben genannten Gründen. Aber vielleicht ändert sich das ja wieder. Das Gefühl ist auch erst so nen Monat alt.
Lava

#4284 Beitrag von Lava »

Wie läufts bei euch so?
Ich werde hier noch sehr, sehr lange bleiben. Neues Vergleichsbild Januar und September zeigt mal wieder keine Veränderung in der Länge. Jeden Monat dasselbe. Ich möchte aber weiterhin ein Foto machen, nur um zu sehen, ob die Haarqualität besser wird. Und von jetzt an werd ich versuchen, einfach nicht mehr auf die Länge zu achten. Das wird zwar schwer werden (Frustgefahr), aber hab ich denn eine Wahl :) Ein paar Haarlis sind nun jetzt im September langgezogen etwa 1 cm unterhalb der Taille - aber der grosse Rest dümpelt kurz unter BSL rum. Ich werd mein Längenziel Hüfte jetzt erstmal begraben, und mich voll und ganz auf Taille konzentrieren, und hoffen, dass ich dieses Längenziel bis Ende nächstes Jahr schaffen werde.
Kaia

#4285 Beitrag von Kaia »

Ich habe mal wieder 2 cm geschnitten, komme aber nicht zum Messen, da ich nur nass messe und mit Scalpwash geht das nicht ganz. Jaaa... Sonst so... Ich bin momentan nicht so scharf darauf Länge zu gewinnen, ich will sie jetzt eigentlich nur gepflegt halten. Nehme jetzt seit 6 Tagen MSM und hoffe sehr, dass das was bringt. Dann könnte ich ja theoretisch wachsen lassen und trotzdem schneiden und Länge gewinnen, wenn sie schneller wachsen würden. [-o<
Das klingt gar nicht gut, Lava. Ich bin mir ziemlich sicher, sie wachsen, nur bricht wahrscheinlich vieles wieder ab, wegen der Blondierung. Hast du schon mal daran gedacht, alles auf BSL zurückzuschneiden?
Ich will dich nicht dazu drängen, aber ich glaube, das würde dir sehr helfen. Und dann einfach noch mehr auf die Spitzen achten, und immer ölen und hochstecken, damit sie aus dem Weg sind. Dann musst du nicht immer daran denken. Bei mir klappt das gerade ganz gut, ich trage auch keine Flechtzöpfe mehr, da sie Haarbruch verursachen könnten und ich die dünne Zopfquaste sowieso nicht sehen kann. Da kommen mir irgendwie die Tränen, wenn ich daran denke, wie viel Zeit und Geld ich schon in meine Haare gesteckt habe...
So, schluss jetzt sonst bekomme ich wieder Schneidegelüste :lol:
Lg, Kaia
Instagram
Lava

#4286 Beitrag von Lava »

Kaja - ja sie wachsen schon, aber wie du bereits gesagt hast: sie brechen vermutlich unten einfach ab. Zurückschneiden auf BSL möchte ich wirklich nicht, da würde ich mich überhaupt nicht mehr langhaarig fühlen. Ich versuch jetzt einfach, mich nicht mehr auf die Länge zu konzentrieren. Wenn der Grossteil dann bei Taille angekommen ist, dann merk ich das bestimmt. Aber ist wirklich ne Umgewöhnung, sich nicht mehr auf die Länge zu konzentrieren....
Cocolin

#4287 Beitrag von Cocolin »

Huhu,

ich würde gerne einsteigen! Habe letzten Monat BSL erreicht und reise gen Süden. Hier werde ich allerdings eine Weile bleiben, weil es von BSL bis Taille bei mir 13cm sind.

Kann ich mich einfach selber eintragen?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#4288 Beitrag von Decarabia »

Hallo in die Runde :)

Ab Oktober möchte ich mich dann auch mal in die Tabelle mit eintragen. Eigentlich habe ich mir das ja schon im September vorgenommen, aber irgendwie.. naja..

Ich muss mich dann jetzt aber erstmal schlau machen, welchen Wert Taille bei mir überhaupt hat. Seit Juni züchte ich bewusst darauf hin, habe mich aber bisher immer eher am optischen orientiert und noch gar keinen Wert dafür festgelegt. Habt ihr da quasi einfach das Maßband angelegt und sozusagen ohne Haare gemessen bis zur Taille?

Kurz zu mir: ich bin 1,64 m groß. Mein "Startwert" lag Mitte Juni bei 63 cm. Aktuell bin ich bei 67 cm und habe BSL damit schon überschritten. Taille liegt bei mir optisch recht weit unten und ich würde schätzen, dass es da mit 70 cm bei weitem nicht getan ist. Da wird Midback dann sicher auch erstmal ein großes Zeil darstellen. Da reiche ich aber eben einen Wert nach, sobald ich ihn habe. Reicht ja dann für die nächste Tabelleneintragung.

Mein letzter richtiger Schnitt war im Oktober 2014. Seitdem habe ich dann nur einmal einen Splissschnitt gemacht. Die Haarspitzen finde ich momentan ok, nur die Kante gerät langsam etwas außer Form. Am liebsten würde ich erstmal bis Taille wachsen lassen und dann nach und nach die Kante schön hintrimmen, aber mal sehen.

Tante Edit sagt, dass meine Taillenlänge bei 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegt. Ich war ganz erstaunt, hätte das doch noch als viel mehr eingeschätzt. Aber so können Perspektiven auf Bildern trügen.. BSL liegt bei mir bei 63 cm. Für Midback bekomme ich also einen Wert von 69 cm. Davon bin ich tatsächlich nur 2 cm entfernt. So kann man sich täuschen :) Das sollte ich ja doch in absehbarer Zeit erreichen können. Aber mal sehen, wie das ganze dann in Echt aussieht, wenn es soweit ist. Ich setze mir diese Werte dann also mal für den Einstieg hier fest :) Jetzt gibts also keine Ausrede mehr, nicht zum neuen Monat hier mitzustarten.
Zuletzt geändert von Decarabia am 23.09.2015, 11:35, insgesamt 4-mal geändert.
Mein Instagram (nicht haarig)
Natalia

#4289 Beitrag von Natalia »

Ich würde gerne bis Ende Dezember eine Messpause einlegen. Muss ich das nochmal extra vermerken?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Finnapple
SSS in cm: 63

#4290 Beitrag von Finnapple »

Hallo :)
Ich bin jetzt auch offiziell bei euch :D

Meine aktuelle Startlänge Anfang September:
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1.66 m Körpergröße
Zwischenwunschziel Midback bei 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
und mein vorläufiges Endwunschziel Taillenlänge: 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Haarpflege:
- alle 4 Tage waschen, vorher eine diverse schöne Ölkur, derzeit noch Wäsche mit Shampoo -> erste Seifenwaschversuche folgen am Wochenende :kicher:
-Nach der Wäsche LOC, da muss ich aber noch fleissig probieren. Meist erwische ich bei irgendeinem Schritt zu viel Pflege und das gibt dann Klätsch ](*,)

Probleme:
- Haare sind sehr trocken durchs Färben, kein Spliss aber ausgedünnte Längen/Spitzen
- hin und wieder juckende Kopfhaut -> Ölkur mit Olivenöl hilft kurzfristig

Mein aktuelles Längenbild reiche ich bei der Oktobermessung nach, da ich gerade mal wieder mit einem kleinen (im Dutt versteckten) Klätschkopf herumlaufe :D
Antworten