Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1246 Beitrag von Ommel »

Ja ich bin auch so ein Nasenmensch :? da macht der Ausdruck "den kann ich nicht riechen" echt richtig Sinn. :-)

Meine Haare sind irgendwie anders.............nicht schlecht, aber auch nicht WOW. Ich hab ne unglaublich dicke Matte auf dem Kopf. Mit den Bars liegen die Haare mehr an und nun plustern sie so auf. Sieht halt nach mehr aus, aber echt gewöhnungsbedürftig. Naja, wenn ich mal nichts zu meckern habe.
Aber es juckt nichts, das ist ein großer Pluspunkt. Sie sehen auch so wuschelig aus und kein Haar liegt bei dem anderen. Irgendwie ulkig. Ich habe mir heute mal einen flotten Engländer geflochten :lol: :lol: Und durch meinen Neuwuchs obenauf, sieht es jetzt aus wie ein Heiligenschein. :lol:
Vielleicht kann ich das nächste Mal mit mehr Condi arbeiten oder mehr Babassu oder Arganöl. Mal sehen.

Bild

krumm und schepp mit nem sehr ulkigen Anfang, aber den habe ich seit heute Morgen drin. Und ich glaube, dass ich heute morgen noch nicht mal gekämmt habe. :oops:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1247 Beitrag von Knullibulli »

Schief ist doch modern liebe Ommel :wink: schon interessant,welche Ergebnisse Seife und Shampoo Bars so auslösen können :-k
Und wie sieht es mit dem Muffpuff aus?Bist du dieses Mal verschont worden?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1248 Beitrag von Lilly of the Valley »

Bei mir macht Seife auch mehr Volumen und mit den Bars liegen sie auch eher an, und sind dann auch rutschiger und ich bringe die Dutts weniger gut zum halten
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ommel

#1249 Beitrag von Ommel »

Knulli, kein Muffpuff :lol: gsd.

Lilly; man sollte doch meinen, dass bei deiner Struktur auch bei den glitschigsten Bars die Dutts halten, meine halten immer, auch wenn ich Condi nehme. Ulkig wie unterschiedlich Haare sind. :lol:

Warum ich schreibe; ich wollte meinen Haaren heute morgen was Gutes und habe wieder mit der Seifevon vorgestern gewaschen. Ich habe sogar mit Zitronenwasser gerinst und auch die Längen mit eingeschäumt. Und was habe ich danach gemacht????? Meinen selbstgemachten Condi in die Längen gegeben. :shock:
Ergebnis: Katastrophenhaar, der Ansatz wirklich 1a bis zu den Ohren, alles andere sah aus wie feucht, weil es total ölig war.
Abhilfe: eben gerade meine Längen wieder gewaschen, mit Seife und diesmal gar nichts mehr reingemacht.

Überlegung:
1. ich habe die Seife nicht richtig ausgewaschen bzw. nicht richtig aufgeschäumt
2. Der Condi ist einfach zu reichhaltig.
3. Den Condi nicht richtig ausgewaschen.
4. Bei der Seife brauche ich keinen Condi. Und das werde ich ja sehen, wenn die Haare ganz trocken sind.

Wäre natürlich die schönste Variante. :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Nilli

#1250 Beitrag von Nilli »

Ich tippe auf die 4 und wenns das nicht ist, dann die 2.
Ich brauchte bei Seifen nie nen Condi, nur ne Rinse. Bei den Shampoobar gar nichts. Kann schon sein, dass der Condi sehr reichhaltig ist, wenn er selbstgemacht ist, aber ich denke wirklich, dass die 4 zutrifft. :wink:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ommel

#1251 Beitrag von Ommel »

Mist, noch immer alles strähnig. Keine Ahnung, woran es gelegen hat.

Nilli, magst Recht haben. Vielleicht ist es die Nummer 2. Zumindest hoffe ich das.
Altes PP Neues PP
Ommel

#1252 Beitrag von Ommel »

Ich weiß, was es war. Ich habe nicht richtig aufgeschäumt. Heute habe ich wieder gewaschen, weil es unmöglich aussah.
Und diesmal habe ich alles, wirklich alles mitgewaschen, Ansatz, Längen und Spitzen. Danach keinen Condi genommen und nicht so richtig gekämmt.
Am Anfang dachte ich ; ach du Sch..... wie fühlen die sich denn an, so komisch knirschig. Aber ich habe durchgehalten bis sie trocken waren und ich muss sagen:

WOW :shock: :shock: :shock: so weiche Haare hatte ich ewig nicht mehr. Komplett ohne Condi und Leave in. Nix reingeschmiert und dann so ein Ergebnis.

Ich glaube, ich gehe zur Seife zurück. :lol:
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley

#1253 Beitrag von Lilly of the Valley »

Gute Idee. Ich wasch ja auch mit Seife und nehme nie Condi und es funzt. Und wenn mal nicht, nehme ich den Bar so zwischen durch
Ommel

#1254 Beitrag von Ommel »

Ich traue es mich gar nicht zu sagen.....................ich habe schon wieder gewaschen ich konnte es nicht ertragen, meinen wohlriechenden, weichen Schampoo Bar als gescheitert zu betrachten.

Nun weiß ich wie ich waschen muss und kann mich entspannt zurücklehnen und abwechselnd mit Seife oder Bar waschen. Ich habe nur die Ansaätze und die Kopfhaut gewaschen und die Längen einfach mit Condi. Perfekt. :lol: So klappt es. Keinen Klätsch mehr in den Längen.
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1255 Beitrag von Knullibulli »

Hört sich nach einem guten Plan an liebe Ommel,im Wechsel ist doch super.
Ich kann dich verstehen,ich wasche meine Haare auch zu gerne :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lilly of the Valley

#1256 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hihi, Ommelchen im Waschrausch :tanz: Aber wenn es funzt, warum nicht. Ich freu mich für Dich
Ommel

#1257 Beitrag von Ommel »

Heute sind mal wieder Haarseifen und Schampoo Bars hier eingetrudelt..................ich hab doch echt einen an der Klatsche :roll: als ob ich nicht sowieso schon zuviel Produkte habe. Aber ich kann es einfach nicht sein lassen.
Und ich werde heute mal wieder färben mit Schwarzkopf Mousse Haselnuss. Das ist die einzige Tönung, die ich super vetrage. Und da ich schon öfter im Wechsel Khadi und Schwarzkopf benutzt habe, weiß ich auch, dass es gut geht. :lol:

Ja Lilly, ich habe manchmal so Phasen, da wasche ich alle zwei Tage, bzw. täglich. :roll:

Knulli, ist ja auch schön, so frisch gewaschene Haare. :wink:

EDIT: ich habe nun gefärbt :lol: wie schon erwähnt, mit Perfect Mousse Haselnuss. Ich freue mich gerade mal richtig. :lol:

Und hier ist das Ergebnis; und ich probiere mich jetzt mal im Seitenscheitel tragen.................muss mal was anderes haben. :lol:

Bild
Altes PP Neues PP
Ommel

#1258 Beitrag von Ommel »

Heute habe ich dann gewaschen mit anderen Produkten, da ich einige nun in die TB gestellt habe und die die ich noch habe, werden jetzt gnadenlos aufgebraucht.

pre wash: gestern Abend hatte ich mir Khadi Öl auf die Geheimratsecke und die Längen geschmiert,
condi: ich habe noch einen Khadi Condi hier mit Honig und Shikakai
wash: für den Ansatz habe ich noch ein Schampoo von Khadi ebenfalls mit Honig und Shikakai, das habe ich ausprobiert,
2. condi: Aubrey Organics Rosa Mosqueta

Ergebnis bis jetzt 1A. Weich und gut durchfeuchtet und glänzen tun sie auch super. :lol: Und bis jetzt juckt nix.
Altes PP Neues PP
flarenol

#1259 Beitrag von flarenol »

Hallo Ommel,
ich starte hier mal einen Gegenbesuch :)

Wahnsinn, wie sich deine Haarpracht in der Zeit entwickelt haben! Werde jetzt hier regelmäßig vorbeischauen und interessiert der weiteren Entwicklung folgen ! :D
1bMii, NHF: schwarzbraun, durch Blondierung aber Mittelbraun :cry:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm, Ziel: Steiß

Mein Frischlings-PP
Ommel

#1260 Beitrag von Ommel »

Ui, da freue ich mich jetzt aber. :lol: aber ich wurschtele jetzt auch seit Juni 2013 rum und bin jetzt endlich auf dem richtigen Weg.

Hast du auf Seite 82 das erste Bild gesehen?????? :shock: :shock: :shock: krass, gell?
Altes PP Neues PP
Antworten