Kreuzspinne auf der langen Reise zu langem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Kreuzspinne auf der langen Reise zu langem Haar

#16 Beitrag von rock'n'silver »

Huhu Kreuzspinne, nur mal so als Tipp: guck mal in die PPs derer mit gleicher Struktur, da findest du sicher viele Ideen.
Und du brauchst viel Feuchtigkeit. Du könntest LOC versuchen oder die BWS.
Verdünn dein Shampoo oder wasch evtl nur mit Condi (CO)
Lass die saure Rinse weg oder wasch sie wieder aus.
Rinse und Condi ist eh :nixweiss:

Ich wünsch dir viel Erfolg!
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
RHG

#17 Beitrag von RHG »

Ich habe etwa die gleiche Struktur und bei mir sorgt Rinse nicht ausspülen für absolutes Stroh. :nixweiss: und ansonsten LOC , Ölige Rinse oder Creme (bei mir hilft Sheamoisture Raw SheaButter am besten)
Kreuzspinne

#18 Beitrag von Kreuzspinne »

Herzlich Willkommen an meine neuen Leser. Euer Interesse freut mich wirklich sehr. :huepf:

@ Urbane Waldfee, rock'n'silver und RHG, vielen Dank für eure Hinweise. Ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar :)
@ rock'n'silver: Verträgt sich Condi mit der sauren Rinse nicht? :oops:

Ich war gestern im Supermarkt einkaufen und habe eine kleine Flasche Walnussöl mitgenommen, die wird bald getestet!
Gestern habe ich wieder mit Kokosöl inversiert, habe das Öl auch sehr großzügig in die Längen gegeben und über Nacht einziehen lassen. Meinen Fettkopf habe ich heute früh mit verdünnten Alverde-Family-Shampoo ausgewaschen. Anschließend habe ich noch angerührtes Shikakai Pulver 10 Minuten einziehen lassen und zum Abschluss einen Billig-Condi von Norma (Elcurina). Die Haare wurden sauber und gefallen mir ganz gut. Von der Elcurina-Spülung habe ich hier im LHN gelesen, und muss sagen, dass sie mir auch sehr gut gefällt. Meine Haare wurden direkt nach dem Auftragen butterweich. So richtig sauber habe ich meine Haare wahrscheinlich durch den Einsatz des Shikakai-Pulvers bekommen.

Ich weiß nicht, ob's am Kokosöl liegt, aber beim Inversieren verliere ich wirklich viele Haare. Ich denke, ich breche es ab. :cry:
Zuletzt geändert von Kreuzspinne am 20.09.2015, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Von kurz auf lang --> mein PP!
RHG

#19 Beitrag von RHG »

Inversion kannst du auch mit anderen Ölen machen, ich mache es ab und zu gerne mit Jojoba. Oder Wal- und Erdnuss geht auch :)
Kreuzspinne

#20 Beitrag von Kreuzspinne »

RHG, Du hast eine PN von mir :)
Jojobaöl mag ich auch unbedingt testen, wenn meine Öl-Vorräte (Gott weiß wann :? ) geleert sind.
Anbei zwei Fotos von heute.

Haare ungekämmt nach dem Waschen:
Bild

Haare mit Tangle Teezer gekämmt:
Bild
September 2015: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yoiko

#21 Beitrag von Yoiko »

Ich z.B. kämme meine Haare immer nur vor dem Waschen, dann bis zur nächsten Wäsche gar nicht oder nur, wenn ich eine Flechtfrisur mache!
Wenn du deine Haare einfach nur mit einer Haarcreme nach dem Waschen aufknetest und dann lufttrocknen lässt, gibt das sicher tolle, definierte Wellen!
Kreuzspinne

#22 Beitrag von Kreuzspinne »

Den Tipp habe ich schon einmal gehört, aber offenbar habe ich ziemlich unartige Haare oder ich mache was grundlegend falsch.
Wenn ich meine Haare 3 Tage lang nicht kämmen würde (also von einer Wäsche zur nächsten), könnte ich sie direkt wegen der Knoten abschneiden. Aus diesem Grund muss ich morgens und abends mit dem Tangle Teezer kurz durchbürsten..
Ich trage meine Haare aber auch meist offen, vielleicht liegt's auch daran :?:
Kreuzspinne

#23 Beitrag von Kreuzspinne »

Heute habe ich keine Lust zu inversieren. Meine Haare wirken ohnehin matt und ausgetrocknet. Die ausfallenden Haare während des Inversierens mag ich mir heute nicht antun. Ich gönne meinen Haaren eine Waschpause.

Ich habe ein ziemliches Frisurenproblem. Bzw. liegt das Problem darin, dass ich keine Frisuren machen will. :lol:
Zuhause stecke ich sie grundsätzlich zu einem Pferdeschwanz hoch, aber draußen mag ich das einfach nicht. Zum Flechten habe ich linke Hände, außerdem sind meine Haare eh zu kurz und durchgestuft. Ach menno, macht mir heute keinen Spaß.
RHG

#24 Beitrag von RHG »

Ich glaube, keienr hat zwei linek Hände zum Flechten. Die ersten 799 Versuche sahen bei mir immer grässlich aus, das ist wie Fahrradfahren. Die ersten Male fliegst du auf die Knie.

Versuch doch Mal...

...bezaubernde Lacebraids
...atemberaubende Classics
...pfiffige Twintails
...einen knubbeligen Cinnamon
...einen edlen Franzosen
...einen klassischen Holländer

Das sind alles sehr leichte Frisuren :)

Kopf hoch :knuddel:
domi

#25 Beitrag von domi »

Deine Locken sind toll wenn sie ungekämmt sind!! :)
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
passion2802

#26 Beitrag von passion2802 »

Ich steh so auf lockige Haare! Toll sehen sie aus und so schön voll! :verliebt:
Yoiko

#27 Beitrag von Yoiko »

hihihi - noch mehr, die meine Motivationsversuche unterstützen :D :D!
Siehst du liebe Kreuzspinne? probier es doch mal aus! Auch ich habe "Knötchen", die habe ich aber auch 10min nach dem Kämmen wieder! Wenn deine Locken/Wellen gebündelt sind, dann haben sie weniger Chancen sich zu verknoten! :verliebt:
Kreuzspinne

#28 Beitrag von Kreuzspinne »

Aloha die Damen, :tanz:

vielen Dank für Eure Kommentare.
Mhhh, das mit dem Nicht-Kämmen lass ich mir noch einmal durch den Kopf gehen :-k
Heute habe ich nur mein Protein-Leave-In in die Haare gesprüht, sonst nix.
Dafür habe ich mich heute mal zur Abwechslung meiner Gesichtshaut gewidmet. :mrgreen:
Auf meinem Gesicht habe ich Heilerde gemixt mit Aloe-Vera-Gel drauf. Ich gehe das gleich mal abspülen.

Meine erste Packung Bierhefe-Tabletten ist aufgebraucht. Eine Veränderung konnte ich nicht direkt verzeichnen. Dennoch habe ich mir eine weitere Packung gekauft. Kostet ja nicht viel und ich finde der Geschmack hat was =P~
domi

#29 Beitrag von domi »

Vielleicht entknotestdu die Haare nur vorsichtig mit den Fingern oder kämmst sie mit einen sehr groben Kamm. Dann bleiben dir die schönen Locken bestimmt auch gut erhalten! :)
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Yoiko

#30 Beitrag von Yoiko »

Ich wollte dir noch anbieten, dass ich dir gerne von meinen Styling-Cremes was als Probe abgebe :) Nur, falls du mal was versuchen willst.
Ich habe die Moroccanoil Curl Defining Cream und den Kinky Curly Curling Custard :D
Antworten