Dana: nach Haarverlängerung bei Null anfangen :(

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dana

#31 Beitrag von Dana »

Hallo Nina,

tut mir leid, dass auch Du diese Erfahrung machen musstest...
Ja, ich werde sicherlich auch weiterhin allen möglichen Leuten von HVen abraten!!

Habe aber ein paar andere Erfahrungen gemacht als Du, als die HV noch drinnen war.
Naja, bei blondem Haar ist eine HV glaube ich sowieso auffälliger nehme ich an.
Bei meinem braunen Haar ist die HV überhaupt nicht aufgefallen, brauchte auch nicht stylen, da reichte durchkämmen- was allerdings schwierig war, die HV war extrem pflegebedürftig und klettete sehr stark, ich war immer lange mit entkletten und behutsamem Bürsten beschäftigt.

Auch das Volumen am Kopf habe ich anders empfunden. Ich bin eher so der asiatische Typ ( halb- asiatisch halb deutsch) und finde, da sieht angeklatscht einfach besser aus :)
Habe aber durch die Verbindungsstellen Volumen bekommen, so richtig wie ein Helm legten sich die Haare um den Kopf, das gefiel mir gar nicht!
Ausserdem konnte ich meinen strengen Zopf nicht mehr machen, da sah man wirklich sofort alle Verbindungen. Und der hat mir gefehlt...

Und beim Rausmachen stimme ich Dir leider zu: es wird sooo viel Eigenhaar mit herausgerissen!

Die Friseurin, die mich ja schon zur HV überredet hatte um des Profits Willen, völlig zu Unrecht, denn ich hatte gesundes, langes Haar vorher ^^
hat dann auch noch nach dem Rausmachen gemeint als ich fast heulte:
"Stell Dich nicht so an, das kommt dir nur so dünn vor weil du anderes gewohnt warst ein paar Monate".

Oh Mann, ich bin heute noch sauer über die ganze Aktion...

Wem ich davon abraten kann, dem werde ich das auch.

Gruß
Dana
Dana

#32 Beitrag von Dana »

Hallo ;)

Heute kam die mir von Euch empfohlene Phyto 9 Tagescreme mit der Post endlich an. Juhu!

Mein Haar ist seit einem halben Jahr einfach extrem trocken und daher brüchig... Grund dafür ist ein Aknemedikament ( Isotretionin), das ich insgesamt ein Jahr lang nehme und die Haut stark austrocknet.
Auch die Kopfhaut produziert praktisch keinen Talg mehr.

Früher musste ich meine Haare jeden Tag waschen, sie fetteten sofort nach.
Im Moment würden sie sogar nach 2 Wochen ohne Waschen trocken wie Stroh sein.

Daher habe ich zunächst die Sanoll Tagescreme ausprobiert, war aber nur mäßig begeistert...

Eben der Versuch mit der Phyto 9: Wow!! Dabei bleibe ich.
Habe jetzt wunderbar geschmeidige Haare, die sich nicht mehr spröde anfühlen.

Achja: die Creme ist ja zur täglichen Anwendung... Ist das nicht zuviel? Möchte mein Haar nicht überpflegen... oder macht das nichts aus ?

Gruß
Dana
Haarverlängerungen zerstören das Eigenhaar!! Bitte nicht nachmachen, was ich mir damit angetan habe!!!!

1aFi halb-asiatsches Haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 267f2b08a6 Mein Projekt
Mata

#33 Beitrag von Mata »

Deine Haare sehen aber jetzt sehr schön aus, ganz anders als auf Deinem Ava. Erzähl ruhig mal, wie es bei Dir weitergeht, das ist nicht langweilig - im Gegenteil, Ereignislosigkeit ist ein gutes Zeichen beim HaareWachsenLassen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Dana

#34 Beitrag von Dana »

Mal wieder ein Eintrag ins Tagebuch...

Ich bin frustiert :(.
Irgendwie geht es nicht so voran wie ich möchte ;).

Die Haare werden nur langsam länger, splissen/ brechen aber doppelt so schnell von unten nach oben. Jetzt habe ich den Effekt, dass sie ab der Mitte der Gesamtlänge wie Stroh abstehen und dadurch
1. nicht so lang aussehen, wie sie sind
2. ungepflegt, trocken und krank aussehen

Ich bringe es aber nicht übers Herz, sie nochmal zu kürzen.

Bin wirklich etwas niedergeschlagen, wenn ich in den Spiegel sehe :(.

Habe beschlossen, erstmal nichts weiter zu unternehmen als behutsam zu pflegen- am Besten mit viel Öl.

Nachdem ich jetzt einige Monate NK ausprobiert habe, habe ich ein paar Salon- Produkte bestellt in der Illusion, dass teuer und exclusiv gleichbedeutend ist mit Rettung ;).

- ein Joico Shampoo für geschädigtes Haar
-Loreal professional Spitzen Serum für sehr geschädigte Spitzen
- Kerastase Aqua Oleum Ampullen als Kur

All das habe ich eben probiert.
Mein Haar fühlt sich toll weich an, aber es sieht dennoch strohig und abstehend aus :(.

Ich weiß auch nicht mehr.... Bin ein bisschen traurig.
Zuletzt geändert von Dana am 23.06.2009, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Haarverlängerungen zerstören das Eigenhaar!! Bitte nicht nachmachen, was ich mir damit angetan habe!!!!

Dana

#35 Beitrag von Dana »

@ Mata
das letzte Foto täuscht... so wie da glänzen sie in Wirklichkeit überhaupt nicht ( das muss der Blitz gewesen sein) und das Strohige ist irgendwie auch nicht zu sehen...

Ich bemühe mich mal um ein realistisches Bild demnächst...

schnecki28

#36 Beitrag von schnecki28 »

Ich glaub ich hätte der Dame die Haare einzelnt raus gerissen wenn ich so ausgesehen hätte.
Das ist ja Köperverletznung.
Ich finde du hattest sehr schöne lange Haare gehabt.
Diese blöden geldmacher.
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Dana

#37 Beitrag von Dana »

Hier ein aktuelles Bild:

Bild

Es ist etwas von unten fotografiert, so dass man gut erkennen kann, wie sich die Spitzen aufwölben und aufstellen- dünn und splissig. Das war früher nie so. Sie lagen immer ganz gerade am Rücken.
Nun dies. Bin unzufrieden.

Tanita
#38 Beitrag von Tanita »

Hi Dana,

eine wirklich üble Sache mit der HV. :(

Was ich jetzt machen würde:
Alle 4-8 Wochen immer ein wenig die Spitzen schneiden (Mikrotrimms), bis sie wieder schön dicht sind.

Und natürlich die Haare so viel wie möglich hochstecken und nachts mit Dutt schlafen und Kokosöl nachts in die Spitzen.

lieben Gruß
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Dana

#39 Beitrag von Dana »

Neue Bilder von heute :)

Bild

Hier gut zu sehen: die seitlichen Haare wachsen einfach nicht mit... dünnen aus, brechen ab, splissen... :cry: ich weiß mir da nicht zu helfen... hat jemand eine Idee?

Bild

Hier die aktuelle Länge... unten etwas dünn und splissig, besser zu sehen auf dem Bild meines vorherigen Beitrags vor einigen Tagen.
Der Glanz kommt nur vom Blitz- in Wirklichkeit sind die Haare stumpf! Und das sagte mir sogar mein Freund, der eher dazu neigt, aus Trost Komplimente zu machen, wo keine gerechtfertigt sind...

Bild

Hier nochmal ein Bild von der Seite.

Insgesamt betrachte ich den Werdegang mit Besorgnis, weil ich befürchte, dass das Haar schneller kaputt "wandert", als wächst.

Sweetsugar

#40 Beitrag von Sweetsugar »

Hallo Dana,

ich hab leider keine Idee :( viell. brauchen die Haare einfach noch ein bisschen Zeit bis sie sich von den strapazen der haarverlängerung erholen. Ps. So schlimm sieht es aber nicht aus. Deine Haare sind denk ich einfach sehr fein. Meine waren auch immer so. Ich komme total gut mit den Natural IslanddShampoo+Condi von Aubrey Organics super klar. Macht richtig schwung in die Haare :D

Lg :)
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Dana

#41 Beitrag von Dana »

Danke sweetsugar.
Werde ich mal ausprobieren das Shampoo.

Yvy

#42 Beitrag von Yvy »

Hallo Dana,
hast Du seit der "Geflügelschere- Aktion" noch mal die Spitzen geschnitten? Stumpfe, schlechte Scheren können nämlich auch für kaputte Enden sorgen. Habe dazu nur schnell ein Zitat von der LHP Austria gefunden: "10 Euro Scheren vom Drogeriemarkt gehen zur Not auch, der Spliss könnte allerdings viel schneller wieder auftauchen da solche billige Scheren im Normalfall nicht scharf genug sind" und "Geräte wie der berüchtigte Splitender oder andere Nachbauten entfernen nicht nur Spliss, sie sorgen auch für genügend Splissnachschub durch ihr Schneidesystem mit total stumpfer Klinge". Hier im Forum gibt es aber auch irgendwo ein Thema zu Scherenqualität. Vllt. hat die Geflügelschere- Aktion deine Haarenden so beschädigt, sodass sie jetzt immer weiter brechen.

LG, Yvy
2C-3A/M/ii (9cm plus Pony); Midback
Ziel: Tjaaaa.... *am Kopf kratz*
Elf_of_deep_Shadow
#43 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Wann genau bist du denn von den Silikonen weg? Vielleicht ist es ja noch das was drunter lag und kaum gepflegt wurde?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Dana

#44 Beitrag von Dana »

Hi Yvy, da hast Du vermutlich Recht, ich habe meinem Haar nichts Gutes getan mit dieser Schere. Seitdem war ich nicht nochmal schneiden und will es auch noch hinauszögern- aber wenn, dann diesmal beim Friseur :).

ElfofdeepShadow
weiß ich gar nicht so genau, ein paar Monate ( 3 oder 4). Vor ein paar Wochen hatte ich dann einen Silikon-"Rückfall", weil ich meine Haare so schrecklich fand. Aber nun bin ich wieder bei NK und langsam werde ich auch immer zufriedener. Das Haar beginnt zu glänzen, ist viel fülliger geworden als mit KK und sieht gesünder aus.
Also bin ich neu motiviert...

6Raven

#45 Beitrag von 6Raven »

Frisuren lernen! Bei deiner Länge stossen die Spitzen an den Schultern an und brechen. Insbesondere wenn sie mit der Geflügelschere geschnitten wurden :wink:
Mit deiner Länge solltest du doch schon eine schöne Banane hinkriegen. Mit einer Ficcare gehalten ist sie auch haarschonend.

Übrigens: ich gestehe auch mal eine HV gehabt zu haben, ca. vor 2 Jahren 1x. Am Tag wo sie eingeknüpft wurde wusste ich spätestens am gleichen Abend dass das nix für die Haare ist. Hab bei diesem Experiment auch einige Federn gelassen :?
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Antworten