tut mir leid, dass auch Du diese Erfahrung machen musstest...
Ja, ich werde sicherlich auch weiterhin allen möglichen Leuten von HVen abraten!!
Habe aber ein paar andere Erfahrungen gemacht als Du, als die HV noch drinnen war.
Naja, bei blondem Haar ist eine HV glaube ich sowieso auffälliger nehme ich an.
Bei meinem braunen Haar ist die HV überhaupt nicht aufgefallen, brauchte auch nicht stylen, da reichte durchkämmen- was allerdings schwierig war, die HV war extrem pflegebedürftig und klettete sehr stark, ich war immer lange mit entkletten und behutsamem Bürsten beschäftigt.
Auch das Volumen am Kopf habe ich anders empfunden. Ich bin eher so der asiatische Typ ( halb- asiatisch halb deutsch) und finde, da sieht angeklatscht einfach besser aus

Habe aber durch die Verbindungsstellen Volumen bekommen, so richtig wie ein Helm legten sich die Haare um den Kopf, das gefiel mir gar nicht!
Ausserdem konnte ich meinen strengen Zopf nicht mehr machen, da sah man wirklich sofort alle Verbindungen. Und der hat mir gefehlt...
Und beim Rausmachen stimme ich Dir leider zu: es wird sooo viel Eigenhaar mit herausgerissen!
Die Friseurin, die mich ja schon zur HV überredet hatte um des Profits Willen, völlig zu Unrecht, denn ich hatte gesundes, langes Haar vorher ^^
hat dann auch noch nach dem Rausmachen gemeint als ich fast heulte:
"Stell Dich nicht so an, das kommt dir nur so dünn vor weil du anderes gewohnt warst ein paar Monate".
Oh Mann, ich bin heute noch sauer über die ganze Aktion...
Wem ich davon abraten kann, dem werde ich das auch.
Gruß
Dana