Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Painthriller
Re: Fragen zu Haarseife
Das kann sein, dass es sich dann hält, das habe ich nicht ausprobiert.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab gestern versucht, aus Seifenbröckchen und Wasser eine Flüssigseife herzustellen und damit meine Haare gewaschen. Vielleicht stimmte das Verhältnis nicht, jedenfalls hat es auf dem Kopf wenig geschäumt und entsprechend erfolglos war die Wäsche. 

1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
- Landliebe88
Ich habe heute auch Seifenklätsch in den Längen, weiß auch nicht warum. Hab sie in der Fischgräte versteckt.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, kann Seifenklätsch (Im Gegensatz zum Ölklätsch) auch gar nicht wegziehen, oder? Das können die Haare nicht aufnehmen?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, kann Seifenklätsch (Im Gegensatz zum Ölklätsch) auch gar nicht wegziehen, oder? Das können die Haare nicht aufnehmen?
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Hier stelle ich mich vor
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Teils teils, kommt eben drauf an, ob es Kalkseifenklätsch ist oder "zu reichhaltig"/"ich bin freies Öl, ich bleib hier im Haar"-Klätsch ist
Letzteres wurde durchaus schon beobachtet, dass es weggezogen ist.

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- Landliebe88
H, dann hoffe ich mal dass es freundlich zu meinen Haaren ist 
Da ich wie immer hinterher Condi genommen hab, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es nur zuviel des Guten war.

Da ich wie immer hinterher Condi genommen hab, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es nur zuviel des Guten war.
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Hier stelle ich mich vor
- Mirabellenbaum
Holla die Waldfee: Sauf Steffis Seite wurde empfohlen, 50g Seifenflocken auf 250ml Wasser aufzulösen, bis es eine homogene Masse gibt (ich glaube, es war auch die Rede davon, das ganze noch über Nacht stehen zu lassen, ich kann mich aber auch irren...) Vielleicht hattest du es zu stark verdünnt?
Ich werde heute die Flüsigseife herstellen, morgen damit waschen und dann berichten..
Ich werde heute die Flüsigseife herstellen, morgen damit waschen und dann berichten..
- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte wahrscheinlich weniger als 50g Seife und auf jeden Fall weniger als 250ml Wasser. In der Flasche hat es sehr gut geschäumt, aber auf dem Kopf klappte es nicht so gut. Ich bin schon gespannt, wie es bei dir klappt!
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Ich hab gestern mal Scalpwash mit Seife versucht und dann hinterher den Rest der Haare mit Condi behandelt beim Duschen und ich habe TROTZDEM Klätsch. Arrrrrgh!
Ich hoffe jetzt, dass der Klätsch an zu viel Condi liegt und versuche es demnächst nochmal, aber dann gehen mir solangsam echt die Ideen aus...
Ich hoffe jetzt, dass der Klätsch an zu viel Condi liegt und versuche es demnächst nochmal, aber dann gehen mir solangsam echt die Ideen aus...
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melona, erst Condi, in die Längen, dann Kopf waschen, dann alles gaaaanz gründlich ausspülen Alles?
LG Sofy
LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Was ich jetzt dazu beisteuern kann, man sollte unbedingt wirklich warmes Wasser zum Ausspülen nehmen. Die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht. Umso kühler das Wasser, desto schlechter gehts raus. 

- Bulba
- SSS in cm: 104
- ZU: 6,9
*bei Sofy unterschreib* Mach mal wirklich vorher Condi in die Längen und schäume erst danach den Ansatz ein - das wirkt Wunder. 

Ein wildes Bisasam erscheint!
Hm okay, dann teste ich das mal als nächstes. Ich habe es schon probiert, die Kopfhaut einzuschäumen und dann Condi in die Längen zu packen, das ging so richtig in die Hose. Meint ihr andersrum könnte das dann trotzdem klappen?
Und wo schieb ich dann die Rinse ein, Sofy? Unbedingt nötig ist die, ich hab 21°dH.
Und wo schieb ich dann die Rinse ein, Sofy? Unbedingt nötig ist die, ich hab 21°dH.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 

- Bulba
Normalerweise sollte der Condi als Rinsenersatz reichen. 

Und was ist mit dem Ansatz? Der kriegt doch gar keinen Condi ab, bräuchte also ne Rinse 

- Bulba
Ich würde da einfach Condi nehmen bzw. es mal ohne Rinse hinterher ausprobieren. Zumindest bei mir klappt es so, wenn ich bei meinen Eltern wasche - das Wasser ist ja sehr ähnlich.