Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2671 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich traue mich nicht zum Frisör, weil die immer so viel Abschneiden bzw ich Angst davor habe. An deiner Stelle würde ich etwas über Taillie hinauswachsen lassen und dann auf 76cm zurückschneiden.

Ansonsten sind das wieder mal schöne Bilder. Und deine NHF ist schon so weit unten =D>.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Ms_Mittens

#2672 Beitrag von Ms_Mittens »

Das ist liep, danke :bussi: Ja, das kenn ich auch. Die Zeit zieht sich dann auch gerne wie Gummi :roll:
Aber wie man an den neuen Bildern sieht, tut sich doch immer was :D Nur noch ein kleines Stückchen und
man sieht nur noch NHF in den Classics am Kopf =D> Im Vergleich zu den vorherigen Classics Wahnsinn!

Ich find die Kante übrigens auch gut gelungen. Bin schon gespannt, wie sie ohne Flechtwellen aussieht.
Ich würde zumindest mal behaupten, der Schnitt mit dem Creaclip ist geglückt :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Lulinka

#2673 Beitrag von Lulinka »

:cheer: :cheer: :cheer:
ich finde deine classics echt klasse!
Deine NHF scheint ein schönes warmes Blond zu sein. Ich kann es kaum erwarten wie die aussehen wenn sie halb oder ganz in NHF sind!
Das mit dem Vergleich von Zopf zu Zopf, finde ich ist eine klasse Idee! Mal was anderes und man sieht schneller den erfolg *g*
Nur weiter so liebe peavy!
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Peavey

#2674 Beitrag von Peavey »

Classics sind klasse!

Dieses Mal gibt es Holli Classics, die Bilder sind allerdings schon von letzten Freitag, d. h. meine NHF ist schon wenige Millimeter weiter. :kicher: Im Vergleich zu den letzten Holli Classics wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seht hier selbst.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Sind euch eigentlich die hellen Nackenhärchen aufgefallen? Die sind genauso Hellblond wie vorn die Strähnen. Auf den anderen Classic Bildern waren die auch schon zu sehen. 8)

Mit fluffigen, flutschigen Feen lassen sich echt schwer Classics basteln, ich hatte bei den anderen Classics schon so meine Probleme, aber bei denen war es noch etwas schlimmer (Hollis eben). Die rechte Seite sieht daher etwas zauselig aus, bei der linken Seite habe ich meine Hände zuvor etwas angefeuchtet - dadurch ging es besser.

Wenn ich das nächste Mal Classics flechte muss ich unbedingt versuchen sie noch ein bisschen mittiger zu bekommen. Eine Verbesserung ist nämlich schon länger nicht mehr zu sehen, wenn man die Vergleichsbilder ansieht. :lol:

Die letzten beiden Haarwäschen

:dusch:
Samstag
PW: 1 TL Olivenöl, 1 TL Alverde Haarbutter, 1 TL Alverde Mac Körperbutter
W: Entchens Shampoobar
Fazit: Mein Ansatz ist wie gehabt ganz toll geworden durch den Shampoobar, meine Längen waren allerdings minimal ölig, war wohl mehr Öl als sie brauchten. Es ist aber mit der Zeit weggezogen und meine Spitzen waren recht weich.

Dienstag
W: Sante Mango (verdünnt)
+ Öltunke (200 ml warmes Leitungswasser mit 5-6 Tropfen Avokadoöl)
Befürchtung: Meine Haare trocknen noch, allerdings habe ich etwas die Befürchtung das zu viel Öl in meiner Tunke war. Das war keine Absicht, es ist ausversehen etwas mehr reingetropft. :?
Fazit: Ja, wie schon gedacht, meine Längen sind ölig. Es war zu viel Öl, der Ansatz ist aber top.

@InnerRedhead: Vor allem im Vergleich zu den ersten Classics Anfang des Jahres. Eigentlich schade das die anderen Bilder drinen aufgenommen wurden und nicht draußen, aber im Winter ist Bilder machen echt so eine Sache.

@Nenuial: Ich bin mindestens genauso gespannt. :lol: Ja, ich denke auch, einen Ticken heller bin ich, aber ansonsten ist es teilweise echt erschreckend gleich.

@Cenzia: Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet hier im LHN eine Haarschwester kennenzulernen. Sehr witzig. :mrgreen:

@Fami: Hihi, ja genau, ich bastel dann ein Daumenkino. :bauchweh_vor_lachen: Cool wäre das in jedem Fall!
@Lunasia: Wunderschön... :verliebt: Danke! Ich bin wirklich auch etwas erstaunt darüber wie schnell das Jahr doch rumging, gut aktiv rauswachsen lassen habe ich erst seit Ende November. Trotzdem!

@Finnapple: Sie waren auch mega flauschig an dem Tag, die Kur war so super!

@Rosmarin: Allerdings und bei den Holli Classics sieht es nicht viel anders aus. Haha, danke für die Motivation nach Wilhelm Busch.

@rock'n'silver: Vielen Dank schon einmal vorab, aber wenn du mich nochmal daran erinnerst umso besser. :mrgreen: Ich weiß allerdings noch nicht ganz genau, ob ich im Oktober auch trimmen werde, das entscheide ich dann wieder spontan. :) Diesen Donnerstag bin ich schon wieder 2 Wochen Schnittfrei und ich bin bislang noch zufrieden. Ich liebäugel auch noch ein wenig mit einem Friseurtermin in naher Zukunft. :erstaunt: Vielleicht wenn ich eine zeitlang schnittfrei bleibe, aber das schaffe ich wahrscheinlich nicht. Meine Geduld ist am Ende. :oops:

@MissHeadcrusher: Ja das ist eben so das Problem, der Friseur könnte zu viel abschneiden, aber es käme auch ein ordentlicher Schnitt zustande. Über Taille hinauswachsen lassen ist mein Ziel, aber ich habe seitdem ich Taille erreicht hatte enorme Schneidegelüste. Momentan geht es, aber es kann auch ganz schnell wieder umschlagen, zumal ich auch vor 2 Wochen erst geschnitten habe.

@Ms_Mittens: Das ist selbstversändlich! Deswegen mag ich die Vergleichsbilder soooo gerne, weil man daran einen wirklichen Fortschritt sieht. Manchmal gucke ich mir meine Bilder von der Anfangszeit an und erfreue mich daran jetzt noch weiter zu sein. Das kann ich dir echt empfehlen, also viele Bilder zu machen, um sich dadurch später selbst zu motivieren. Ich bin auch gespannt wie es ohne die Flechtwellen aussieht, ich habe bisher nur ein qualitativ niederwertiges Selfie-Spiegelbild worauf man nicht allzu viel sehen kann.

@Lulinka: Danke für deine Motivation Lulinka. Ja es ist wärmer als angenommen, ich bin ebenso total gespannt wie sie in komplett aussehen wird, ich kann die Zeit kaum abwarten! :roll:
Zuletzt geändert von Peavey am 23.09.2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Peavey

#2675 Beitrag von Peavey »

U-Form mit CreaClip und öligen Haaren

Es ist schon sooo spät und ich muss dringend ins Bett, aber ich kann und will euch das Längenbild unbedingt zeigen. Wie erwartet habe ich nach der Öltunke ölige Haare, es war also zu viel öl, dafür sind meine Längen schön weich. Nach fast 2 Wochen wurde es aber auch echt Zeit für die Bilder. :ugly: Nun weiß ich endlich wie der Schnitt geworden ist und ich finde das Ergebnis wirklich gelungen. In nächster Zeit werde ich weiter selbst trimmen, nur wann das nächste Mal sein wird ist noch offen. Das etwas stärkere U ist jedenfalls ziemlich toll.

Missachtet die Strähnigkeit der Längen bitte! 8)
Bild

Wie viel ich nun tatsächlich an Länge eingebüßt habe kann ich euch gar nicht sagen. Vielleicht habe ich auch nur die Seiten so richtig geschnitten, jedenfalls war das Längste was im Waschbecken lag 2 cm. Ich muss Deckel mal messen lassen, in der Hoffnung das er mich nicht für total verrückt erklärt. :stupid:

Nun aber fix ins Bett - ja, ihr auch! :betzeit:

Edit: Wenn ihr euch das Bild genau anseht, dann seht ihr auch noch eine hellere blonde Strähne hinten links. Die habe ich neulich erst im Spiegel entdeckt, umso lustiger finde ich das man die sogar auf dem Bild hier sieht. 8)
Zuletzt geändert von Peavey am 24.09.2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Ms_Mittens

#2676 Beitrag von Ms_Mittens »

Vergleichsbilder werde ich auch machen, nur gerade lohnt es sich noch nicht, weil man einfach noch keinen nennenswerte Ansatz sieht :ugly:
Denke mal das fängt bei mir erst ab 1-2cm an, dass man so richtig was erkennt.

Ich find das zweite Classicsbild so krass. Oben drauf dunkel und seitlich ganz hellblonde Strähnen. Das wird so ein tolles Farbspiel geben später :D

Der Schnitt mit dem Creaclip ist dir echt gut gelungen =D> Kannst du getrost selbst weiterschnippeln.
Sieht aber aus als wären deine Haare schon wieder fast bei Taille oder irre ich mich? :lupe:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Queezle

#2677 Beitrag von Queezle »

Die Idee mit den Classics-Vergleichsbildern finde ich toll! Ist mal was anderes und und man sieht den Fortschritt richtig gut.

Und dein U ist auch super geworden, das scheint ja richtig gut zu klappen mit dem CreaClip :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Peavey

#2678 Beitrag von Peavey »

Flexi "Open Flower"

Richtig schön sind die Bilder nicht, aber sie erfüllen ihren Zweck. 8)

Bild Bild
Auch auf den Bildern sind meine Längen ölig. ;)

Noch 9 Tage bis zum NHF Geburtstag. \:D/ Ansonsten gibt es nix Neues, ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Schnitt, dennoch habe ich heute nach 2 Wochen ohne Zweifel mal wieder über einen Schnitt auf Schulterlänge nachgedacht. Ich vermisse das offen tragen sehr, aber der Schnitt würde das nicht ändern, der Ansatz bleibt - aus diesem Grund auch meine Haarlänge und weil ich wahrscheinlich tagelang Rotzblasen weinen würde. :bauchweh_vor_lachen: Zumal ich meinen Farbstrudel ab und an sogar mag. :oops:

Achso, ich hatte es ganz vergessen rock'n'silver, nein es gibt keinen Dresscode oder ähnliches bei mir auf Arbeit, also nur indirekt, aber meiner Meinung nach ist es nicht buisnesstauglich so punkig rumzulaufen. Ich habe auch noch eine lustige Geschichte für euch. Gestern lief ein Kollege an mir vorbei und meinte, du hast ja jetzt ein bisschen Rot in den Haaren. :pruust: Ein bisschen, der ist gut! Ich hatte an dem Tag einen einfachen Holli getragen und mich dann höflich wie ich bin, für seine Aufmerksamkeit bedankt. :mrgreen: Irgendwie war das glaube der Knackpunkt der meine Zweifel herbeigeführt hat, anderseits ist es auch ein Zeichen dafür das es ansonsten in meinen Frisuren nicht großartig auffällt. Finde ich. Warum noch gleich dauert es so lange? Weiß das jemand?

Morgen werde ich wieder waschen und mir sicher auch eine Kur gönnen, meine Spitzen sind etwas trocken.

@Ms_Mittens: Vorher macht es keinen Sinn, da hast du Recht! Ich habe auch erst mit 2 Monaten angefangen, naja zu der Zeit habe ich mich aber auch erst dazu entschlossen. :lol: Oh ich bin auch schon sehr gespannt auf das NHF-Farbspiel, es wird ja jetzt schon immer interessanter. Ich denke meine Haare sind tatsächlich immer noch bei Taille, höchstwahrscheinlich habe ich bei dem Schnitt wirklich nur das U geformt und die Länge ist geblieben. :nixweiss: So kommt es mir jedenfalls vor. Ich muss mal nachmessen lassen, ich selbst bekomme das immer nur ziemlich ungenau hin.

@Quezzle: Vergleiche sind immer so motivierend und gerade in einer schweren Zeit auch total wichtig. Oh ja, das klappt wirklich gut, kann ich absolut empfehlen. Schwer war es auch nicht. :gut: Ich werde es in jedem Fall weiter so handhaben, dann habe ich auch wieder Einfluss darauf wieviel gekürzt wird. :)
Feenhaarprojekt:
Peavey

#2679 Beitrag von Peavey »

Flecht-Half-up

Ja, auch auf diesen Bildern habe ich ölige Längen, die Bilder sind nunmal zur selben Zeit entstanden. Bei den Bildern geht es ja eher um das Farbspiel.

Bild

Bild Bild

Heutiger Waschgang

Da meine Längen wirklich unheimlich trocken sind, kuren sie gerade und werden gleich gewaschen.
PW: 3-4 Tropfen Weizenproteine, 1 TL Cameliaöl, 2 TL Alverde Haarbutter
W: Sante Mango (verdünnt)
C: Melonencondi
LI: HM Cocobelle
Fazit: Ansatz super fluffig, Längen hätten durchfeuchteter sein können, die Cocobelle hat sie dann aber recht weich gemacht. Die Kur war nicht ausreichend.
Zuletzt geändert von Peavey am 27.09.2015, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
Ceniza

#2680 Beitrag von Ceniza »

Es kommt mir vor, als wiederhole ich mich, aber: Wow, bist du blond geworden! Und so ein tolles blond und so lang :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Peavey

#2681 Beitrag von Peavey »

@Cenzia: Ganz egal, ob du dich ständig wiederholen solltest oder nicht, ich freue mich jedes Mal sehr darüber! :knuddel: Danke!
Feenhaarprojekt:
Miraleth

#2682 Beitrag von Miraleth »

Wahnsinn Peavy wie sehr deine Haare gewachsen sind! Ich fall in Ohnmacht!

Zwischen den Classic-Bildern liegen ja nur zwei Monate und die Farbe ist schon sooo weit runtergekrabbelt. Leg noch mal einen, maximal zwei drauf und der geflochtene Kopf ist voll NHF & blond :gut:
Wie kamst du denn auf die Überlegung so viel zu kürzen? Deine Länge wirkt sehr harmonisch zu deiner Statur und sehen auch gar nicht fizzelig aus, ganz im Gegenteil. Weg mit der Schere und erst mal dem Geburtstag entgegenfiebern :huepf:
rock'n'silver

#2683 Beitrag von rock'n'silver »

Also für Feen bekommst du erstaunlich dicke Zöpfe zustande :gut:
und die Kante ist auch sehrsehr schön geworden
Hast du das jetzt so geschnitten, wie es auch bei Rosmarin zu lesen war? Mit blauem Creaclip untern Kinn und so?
Wieviel cm Blondierleichen sind das eig noch?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Ms_Mittens

#2684 Beitrag von Ms_Mittens »

Die Flexi ist ja hübsch :) Ich mag das Open Flower CP eh sehr gerne. Ist das XS?

Gut, dass du dir die Schulterlänge selbst wieder ausgeredet hast, sonst hätte ich das tun müssen :mrgreen:
Dein Kollege ist ja lustig :lol: Könnte mir aber auch passieren, ich hab nicht so den Blick fürs Detail ^^

Toller Flecht-Halfup =D> Bei mir bleiben da irgendwie immer zu wenig Haare übrig, wenn ich mit sowas anfange.
Irgendwas mach ich falsch ^^ Ich find übrigens, in dem Geflechte fällt das Rot gar nicht mehr so auf.
Wirkt auf mich eher wie ein natürliches Rotblond. Könnte aber auch an dem Kontrast zu dem Rot in den Längen liegen :-k
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Peavey

#2685 Beitrag von Peavey »

Countdown: 7 Tage bis 1-Jahr Färbefrei

@Miraleth: Findest du? Schön zu hören, man selber hat irgendwie immer das Gefühl es passiert nicht allzu viel. Da könntest du durchaus Recht haben, ich werde mich sicher an deine Worte erinnern, wenn es erstmal so weit ist. :kniep: Ich denke ehrlich gesagt regelmäßig (aber nicht konstant) darüber nach meine Haare so weit abzuschneiden, weil ich gerne wieder mehr Spaß an meinen Haaren haben möchte. Ich trage gerne offen und kann das momentan bestenfalls in meiner Freizeit tun. Einerseits ist es gut, weil ich meine Haare somit schone und ich mich dadurch daran gewöhnt habe wieder vermehrt Frisuren zu tragen, vor meiner LHN-Zeit habe ich fast ausschließlich offen getragen, und anderseits bin ich mit der Situation etwas unzufrieden. Das Problem ist mein Ansatz der einfach unschön aussieht und den kann ich auf Arbeit nicht präsentieren. Selbst wenn ich abschneiden würde, dann würde dies meine Situation nur bedingt verbessern, da der Ansatz damit nicht verschwindet. Es ist eine Zwickmühle. :roll: Wäre ich schon 2-3 Jahre Färbefrei hätte ich mich ganz klar für das Abschneiden entschieden, aber so gewinne ich einfach nichts. Ja, momentan fiebere ich meinem NHF-Geburtstag entgegen und versuche immer daran zu denken, dass ich jeden Monat 1 cm trimmen kann um den "Mist" nach und nach loszuwerden.

@rock'n'silver: Vielleicht, aber nur vielleicht ist sogar noch was aus den Feen ZU-mäßig rauszuholen, sofern erst einmal alles Natur ist. :nixweiss: Ich hoffe es jedenfalls, so 6,5 cm würden mich schon total stolz machen. Danke, ich finde sie auch gelungen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie Rosmarin ihre Haare geschnitten hat, ich habe die Anleitung aus dem CreaClip Threat von einer anderen Userin. :oops: Wahrscheinlich ist es aber dasselbe, denn ich habe auch mit dem kleinen blauen Clip unterm Kinn geschnitten. Ich habe mal grob nachgemessen, es müssten noch 25 cm sein, aber das Gröbste ist schon viel eher verschwunden. :nickt: Vielleicht so Ende nächsten Jahres.

@Ms_Mittens: Ja das ist sie, ich mag die Blumen total gerne und Schwarz ja sowieso. :mrgreen: Nein das ist eine Mini. Du bist lieb, ich sollte wirklich durchhalten, aber es ist manchmal so schwer, so viele Durchhänger hatte ich schon lange nicht mehr. :( Der Spruch von meinem Kollegen war wirklich witzig, d. h. im Klartext, es denken tatsächlich alles ich wäre Blond mit roten Effekten, so lange ich Frisuren trage. :lol: Absolut vertretbar, wenn der wüsste wie ich mit offnen Haaren aussehe, das komplette Gegenteil. Für den Half-up teile ich immer genau oberhalb von den Ohren die komplette Haarpartie ab, viel ist da unten bei mir auch nicht mehr übrig, aber das stört mich nicht weiter. Das die Haare im Zopf eher Rotblond wirken stimmt, das liegt daran das bei den vorderen Haaren die Farbe gut gezogen wurde.
Feenhaarprojekt:
Gesperrt