smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#436 Beitrag von Knullibulli »

Ich liebe ja auch immer alle deine Frisuren.Schwirig zu entscheiden welche. :wink: Den lace vierer mit band finde ich toll genau wie den schrägen lace Fünfer.
Ach,eigentlich mag ich alle :mrgreen:
Da bin ich aber gespannt auf Fotos von deinen neuen Schätzchen.Schade,das mit der Flexi
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Rury-chan

#437 Beitrag von Rury-chan »

Hach Annie, du bist (m)eine Flechtkönigin :D. Die Fotos sind jeweils super und ich bin immer wieder erstaunt was man so alles flechten kann :shock: . Da ich das wirklich nicht kann bewundere ich die Frisuren hier im LHN noch viel lieber.
Die Meerfotos haben mir besonders gut gefallen und die Forke (von Avilee?) passt perfekt in deine Haare! Bin schon auf weitere Fotos gespannt :wink:
Zuletzt geändert von Rury-chan am 24.09.2015, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#438 Beitrag von Lenja »

smiley-annie hat geschrieben: @Lenja: Danke für deine Einschätzung (und was heißt hier verspätet, es ist ja nichts wichtiges :wink:). Ich bin ziemlich sicher ein Sommer (das haben mir alle meine "Berater" gesagt und inzwischen seh ich das auch selbst sehr klar :)), ob True, Light oder Soft Summer - da gingen die Meinungen derer, die meine gedrapten Bilder angeschaut haben, ziemlich auseinander. So vom Gefühl her würd ich eher sagen True oder Light, in Soft finde ich mich am wenigsten wieder, aber ich bin da ziemlich unsicher :wink:.
Aber wenn du mit deiner Einschätzung richtig liegst, dann würden wir ja quasi beide mit dem Kleid eher ein wenig daneben greifen :lol:. Aber ich denk auch - wie du irgendwo auch geschrieben hast - gebräunte Haut im Sommer verzeiht einem das doch eher mal :wink:.
Ja das Kleid ist leider nicht mein Farbschema - aber es sieht auch nicht schrecklich aus. Mit gebräunter Haut und gutem Willen nicht schlimm. Aber ich bin jetzt strenger zu mir und das Kleid ist zu den Verkaufsstapel gewandert :) Will nur noch 100% passendes kaufen, sonst äger ich mich nur "soviel" Geld auszugeben, wenn ich mich nicht 100% wohl fühle (ach Kibbe-Archetypmässig).
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#439 Beitrag von smiley-annie »

Danke für all eure lieben Kommentare :verliebt:!

@Lenja: Schade, dass du dich von dem Kleid trennen willst, aber ich kanns auch verstehen... Ich mach diese ganze Farbtypen- und Archetypenanalyse ja auch grad so ein Bisschen für mich, um mich in Zukunft vor Fehlkäufen zu bewahren :wink:, stehe allerdings vor allem was die Archetypen angeht noch ziemlich am Anfang...

---

Es ist wieder Wochenende und ich hab ein Bisschen Zeit für mich und das LHN :wink:.

Im Frisurenprojekt war diese Woche Flexi8-Woche. Zur Zeit trage ich ja bevorzugt Forken und habe das jetzt mal zum Anlass genommen, ein paar Flexi-Frisuren auszuprobieren :wink:.

Angefangen habe ich mit meinem Standarddutt für Flexis: dem Hypno Bun mit Akzent-Holländer diesmal:
Bild Bild Bild

Für meine neue Mini-Flexi8 habe ich mir eine Holländer-Kombi aus 2 Lace-Holländern und einem normalen Holländer, die in einen Holländer zusammengefügt werden, geflochten:
Bild Bild Bild Bild Bild

Der Wickeldutt ist der zur Zeit am meisten getragene Dutt bei mir, vor allem mit Forken... Mit Flexi8 sieht er irgendwie ein Bisschen unförmig aus und hat sich auch nicht so 100% stabil angefühlt...
Bild Bild

Und dann habe ich noch mit meiner Grace-Flexi8 Gibson Braids geflochten. Die haben mich aber nach einer Weile im Nacken ziemlich genervt... Das ist dann wohl eher ein Sommerfrisur und nicht für die Schal-Jahreszeiten geeignet :ugly:. Das Wetter hat mir auch leider keine besseren Bilder erlaubt :wink:...
Bild Bild

Außerdem habe ich diese Woche - unabhängig vom Frisurenprojekt - an einer lieben Freundin einen Vierer-Waterfall-Loopbraid geflochten:
Bild Bild

Und an mir gabs neben den Flexi-Frisuren gestern einen Zick-Zack-Lacebraid :):
Bild Bild Bild

Wie schon versprochen, habe ich heute meinen neuen Haarschmuck der letzten Wochen fotografiert.
Bild
Die 3 EDs habe ich gegen 2 meiner Oversized über die Tauschbörse erstanden. Der weiße ist direkt in meine Handtasche gewandert und dient mir als Notfall-Haarstab, falls es mal plötzlich in Strömen regnen sollte oder ich die Haare anderweitig spontan wegpacken muss. Der rosane ist aus dem gleichen Acryl wie einer der beiden Oversized, die ich weggegeben habe. Ich find die Farbe echt schön, aber so ein Oversized erschlägt meine Feen geradezu, der normale ist dagegen perfekt! Der blaue ED ist ein Bisschen länger und die Farbe geht mir auch schon fast zu sehr ins türkis. Daher bin ich mir da nicht zu 100% sicher, ob der mich nicht über kurz oder lang wieder verlässt :wink:.
Die 2-zinkige rote Forke ist meines Wissens nach eine Ursa Minor und die habe ich gegen eine meiner braunen 2-zinkigen Ursa Minor Forken ertauscht. Ich liebe das rot der neuen Forke total und es passt super zu vielen meiner Klamotten :D.
Die beiden anderen Forken sind meine neuesten Avilees aus Indigo Royalwood und Rosewood Burgundy :). Ersteres ist mir vom Farbton auf den ersten Blick fast zu petrolig gewesen, aber so langsam freunde ich mich mit der Farbe an :ugly:. Die Rosewood Burgundy habe ich noch nicht probegetragen...
Außerdem habe ich beim Flexi8-Sale 2 Flexis bestellt. Die Winter Wonder in M ist noch auf dem Weg zu mir (hatte sie erst in L bestellt, die hatte dann einen Perlenfehler und war mir auch zu groß, so dass ich sie zurückgeschickt habe), außerdem durfte noch eine süße kleine Mini-Flexi8 mit einziehen, die ich bei einem Treffen bei jemand anderem gesehen hatte und mich prompt verliebt habe :ugly:.
Actionfotos habe ich von der 2- und der 3-zinkigen Forke, sowie von dem blauen ED schon für euch. Die Dutts sind meistens Wickeldutt und einmal ein Cinnamon Bun. Die Mini-Flexi8 hab ich ja weiter oben schon in einer Frisur gezeigt :wink:.
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild

Außerdem habe ich heute meinen längst überfälligen Haar-Trimm gemacht.
Von 79cm habe ich auf 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurückgeschnitten, in der Hoffnung, dass die Kante irgendwann (in 100 Jahren :roll:) auch mal ein Bisschen weniger durchsichtig sein wird... Erst wenn die Kante einigermaßen aussieht, will ich versuchen, ob die Haare längentechnisch noch ein Bisschen mehr mitmachen :?...
Hier einmal Vorher und einmal Nach dem Trimm :wink::
Bild Bild
Fröschlein

#440 Beitrag von Fröschlein »

Der Vierer-Waterfall-Loopbraid sieht ja echt edel aus! Genauso schön wie die Gibson Braids, aber hohe Krägen und Schals sind leider wirklich oft störend. :?

Zum Trimm weiß ich aufmunternd nur zu sagen, dass sie optisch immerhin nicht kürzer geworden sind. :)
Ansonsten hoffe ich, dass mit der Zeit das Dichte noch runterwächst und hoffe das selbe für mich. :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Knullibulli

#441 Beitrag von Knullibulli »

Omg :shock: Wahnsinns Frisuren wieder,und....du trägst meine anschmacht Flexi im Riesen groß wirkenden Wickeldutt,Sabber Crimson Joy.Mit der hast du mich ja angefixt. :wink:
Schönen neuen Haarschmuck hast du bekommen.Besonders die Forken :verliebt:
Ich finde,rein längentechnisch fällt dein Schnitt kaum auf :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
BlackLily

#442 Beitrag von BlackLily »

Tolle Frisueren mal wieder... :verliebt:

Falls du den türkisen Stick wieder vertauschen möchtest, nehme ich ihn dir gerne ab... Der gibt einen tollen Kontrast zu meinen dunkleren Haaren... Ich stehe auch total auf die Farbe... :lol:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#443 Beitrag von Hopedihop »

Heeeeerrliche Frisuren hast du da bisher gezaubert!
Hier mag ich bleiben!
Rury-chan

#444 Beitrag von Rury-chan »

Wow. Der Vierer Waterfall Loopbraid sieht super aus auch wenn ich den Gibson Dutt mit den Zöpfen fast schöner finde. Passend an warmen Herbsttagen (ohne Schal)?

Und die Neune Schmuckstücke sind unglaublich schön :verliebt: Hab gerade auch eine Forken Phase und die Indigo Royalwood ist genau mein Beuteschema. Wie bekommst du es eigentlich hin, dass deine Wickeldutts immer so voluminös aussehen (und die Forke verschwindet so schön in den Haaren). Bei mir sieht die Forke dann einfach nur riesig aus.
Bei der Rosewood muss ich sagen, dass ich ganz überrascht bin wie schön das Holz ist (Notiz an mich: Rosewood jagen). Die Forke sieht toll aus. Bin gespannt auf die Tragefotos.
Ist die 2 zinkige aus Bahama Cherrywood? Steht dir ausgezeichnet :gut:

Stimmer Fröschlein zu, optisch scheint sich trotz des Trimms kaum was getan zu haben :D. Finde den Plan zu Trimmen gut, so siehst du wahrscheinlich am besten wie viel unten ankommt bzw. kannst den Trapper deutlich objektiver beurteilen.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#445 Beitrag von smiley-annie »

Danke für eure lieben Worte :). Ja, optisch hat sich mit dem Trimm echt nicht viel getan und das bestärkt mich auch darin weiterhin schön zu trimmen :wink: - bis vllt irgendwann in ferner Zukunft mal längenmäßig mehr unten ankommt :?:, dann würde ich gern auch ein Bisschen an Länge zulegen... Aber es ist jetzt erstmal schön, bei Flechtzöpfen wieder etwas mehr "Pinsel" als Quaste zu bekommen :mrgreen:

@BlackLily: Schreib mir mal ne PN wegen dem Stab, vllt kommen wir ja tatsächlich ins "Geschäft" :wink:

@Rury-chan: Die voluminösen Wickeldutts sind einer speziellen Stecktechnik geschuldet. Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich glaube im Handwerkszeuge-Kurze Fragen kurze Antworten gabs auch mal ein Anleitungsvideo dazu. Zum einen wickel ich meine Wickeldutts zwei Runden über die Hand und dann erst um die Basis und zum anderen stecke ich die Forke nicht in das "Loch" zwischen den äußeren Wickelungen und der Basis, sodern stecke mitten durch die Wickelungen hindurch. Dadurch wird das viel voluminöser :wink:

---

Heute habe ich euch wieder haufenweise Fotos mitgebracht, denn ich habe doch tatsächlich Zeit gefunden bzw. mir die Zeit genommen, das schöne Wetter auch zu nutzen 8)!

Zuallererst aber die Frisuren der Woche :mrgreen:

Fürs Frisurenprojekt habe ich diese Woche nur den Cinnamon Bun getragen (die anderen beiden Frisuren waren nix für mich), den dafür gleich zweimal mit zwei unterschiedlichen Forken. Unter anderem habe ich zum ersten Mal meine neue 4-zinkige Avilee ausgeführt, von der ich euch ja noch Action-Bilder schulde :ugly:
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Eine neue Frisur war diese Woche die geschummelte Zopfkrone, die im Prinzip aus holländischen Classics besteht, die ich entsprechend auf der anderen Seite unterhalb der Holländer hochzus festgesteckt habe:
Bild Bild Bild

Einen holländischen Fünfer hab ich auch an einem Tag getragen, den ich in strahlendstem Sonnenschein fotografieren konnte und der mir meiner Meinung nach besonders gut gelungen ist :D:
Bild Bild

Last but not least habe ich noch eine Kombination aus einem Lacebraid-Herz und französischem Zopf getragen, dekoriert mit meiner neuesten Mini-Flexi8... Die Kombi gefällt mir außerordentlich gut und wird sicher wieder mal geflochten (aber nicht unbedingt in der Pulli-Jahreszeit, der Zopf ist an meiner Fleecejacke schnell sehr unansehnlich geworden!) :ugly:
Bild Bild Bild

Und jetzt kommen wir zur Fotoflut von Haarbildern :mrgreen:.
Ich habe nämlich zum einen letzten Sonntag noch einen Spaziergang mit meinem Mann und meiner Kamera gemacht, auf dem einige Haarbilder in der Sonne entstanden sind, als auch mit einem Kumpel unter der Woche eine Radtour gemacht, bei der wir an schönen Flecken angehalten haben und er mit seiner Spiegelreflexkamera insgesamt über 300 Bilder geschossen hat :mrgreen:... Klingt alles ein Bisschen verrückt, aber hat total Spaß gemacht und jeder Mensch braucht ja so seine Hobbies :ugly:
Viele der Bilder sind dadurch inspiriert, dass Mai Glöckchen und Nessa auf Instagram dazu aufgerufen haben, Fotos zum Thema "Longhair in Motion" zu posten - deshalb sind so einige "Schmeissbilder" mit dabei :wink:

Zuerst also Bilder mit der "schlechteren" Kamera, die mein Mann letzten Sonntag aufgenommen hat... Ich hab versucht, mich auf die schönsten zu beschränken, es ist aber trotzdem eine kleine Menge Bilder geworden :lol:
Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Und dann die fast schon "professionellen" Bilder... Es ist schon heftig, was so eine bessere Kamera und die Ahnung dazu ausmacht :ugly: - das Wetter und die Kulisse haben natürlich auch ihren Beitrag geleistet 8)! Und krass, wie rot meine Haare in der Nachmittagssonne aussehen!
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Überforder ich euch jetzt, wenn ich euch nach einem Favoriten frage :ugly:?
Achja, es stimmt doch immer wieder, was Mai Glöckchen schon an anderer Stelle öfter schrieb: Mit so schönen Bildern kommt man dem "eigene Haare akzeptieren wie sie sind" doch immer ein gutes Stückchen näher :).

Wundert euch nicht, wenn ich mich wahrscheinlich erst in ca. 10 Tagen wieder hier melde, in der nächsten Woche werd ichs wahrscheinlich nicht ins LHN schaffen, dann bin ich das WE über weg, aber dann fängt das Studium wieder an mit seinen langen Vorlesungen, die geradezu prädestiniert sind für das LHN :ugly:...
FringillaVigo

#446 Beitrag von FringillaVigo »

smiley-annie hat geschrieben: Überforder ich euch jetzt, wenn ich euch nach einem Favoriten frage :ugly:?
Nein :mrgreen: Das hier sind meine:
Bild Bild
Schauen beide nach Seide aus und nach viel davon :)

Und die Schummel-Zopfkrone find ich auch cool :gut:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ceniza

#447 Beitrag von Ceniza »

Die drei find ich am schönsten :)

Bild Bild Bild

Und die Lacebraids zum Franzosen Frisur. Und den Fünfer. Und die Forke :mrgreen:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Catara

#448 Beitrag von Catara »

Ich finde das im Maisfeld mega und das wo du die Haare nach hinten streichst! :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Arja

#449 Beitrag von Arja »

Schöne Fotos! :) Ich mag auch die 3 besonders gern.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBild
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop

#450 Beitrag von Hopedihop »

Die geschummelte Zopf Krone ist ja klasse! Generell sind alle deine Frisuren sehr schön, aber beider finde ich deine Methode prima. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Ich hab immer versucht holländisch einmal rum zuflechten :D

Am schönsten finde ich das erste Bild von der schlechteren kamera
Antworten