Knullibulli Feenhaar.Gefärbt mit Reststrähnen wills wissen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Knullibulli-blondiert gesträhntes Feenhaar wills wissen.

#256 Beitrag von Airemulp »

Ich finde den Dutt mit der Hawaiian Flower (?) ganz toll [-o<
Schuffeline

#257 Beitrag von Schuffeline »

Ui, schöne Sachen hast du dir da ausgesucht :lupe: :) ! Ich bin schon ganz gespannt auf das Päckchen! Ich bin ja kein großer Grahtoe-Fan, aber die sieht echt schick an dir aus.

Unter den Haaren fest stecken wär echt mal ne Idee, das Baumeln sieht bei mir irgendwie immer komisch aus. Ich glaube in den nächsten Tag mache ich auch noch mal 'nen Waterfall :) . Danke für den Tipp!

Und: Tolle TTs, wir sind hier eben alle kleine Schatzsammler :kniep: :pirat: . Ich drück die Daumen, dass die anderen beiden bald ankommen! :bussi:
Lunasia

#258 Beitrag von Lunasia »

Boah, so viele TTs! :shock: Ich habe mich da nie rangetraut, weil ich immer gehört habe, dass lange Stäbe mir nicht stehen. Aber je öfter ich hier die tollen Bilder sehe... Finde das echt schick, dass man so viel von dem schönen Muster sieht. Aber sie sind soo teuer.... Nene... :mrgreen:
Steht dir auf jeden Fall fabelhaft! :gut:
Knullibulli

#259 Beitrag von Knullibulli »

Hallöchen ih Lieben

Danke liebe Plumeria :) jip,ist eine Hawaiian flower in L.Eingebettet in meinem Lieblings Dutt,den Hypno Bun :mrgreen:

Auch dir danke liebe Schuffeline :) Ich bin sehr gespannt was du aus dem Päckchen fischst. :wink: Das untendrunter stecken klappt sehr gut.Ich benutze immer so ganz kleine,Durchsichte krebschen.Danke :oops: ich bin den TTs wohl verfallen :pfeif:

Dankeschön liebe Lunasia :wink: ja... :oops: haben sich doch einige angesammelt,sie sind aber auch zu schön :pfeif: aber wie gesagt,alle,außer einer sind gebraucht.Dann ist es nicht ganz soooo teuer :wink:
Ich finde auch,die Stäbe von TT dürfen ruhig etwas länger sein,sonst sieht man sie ja gar nicht.Ich habe allerdings auch zwei drei Stäbe die etwas sehr lang sind,aber das ist dann die Motivation zum weiter wachsen lassen.Aber,warum sollen dir denn längere Stäbe nicht stehen?

Jetzt gerade in diesem Moment sitze ich hier mit fetter wollmütze,darunter eine Duschhaube,na...was könnte da wohl drunter sein? Richtig,ne dicke,fette Prewash Kur . :mrgreen: Die,die ich letzten Sonntag auch gemacht habe,die mit Olivenöl.Die war letzte mal so gut,mal sehen wie es heute wird.Darf bis einige Std drauf bleiben.

Bin heute morgen aufgestanden und hatte den Gedanken mal so was zu Flechten

Bild

Und etwas mehr von der Seite

Bild

Es war,vorne von Ohr zu Ohr direkt am Pony lang geflochten,und dann nach hinten in einem Franzosen übergehend.
Ich glaube aber,das mache ich nicht noch mal,gefällt mir nicht wirklich gut.
Und....Boh,ich muss jetzt wirklich mal endlich neue Strähnen haben,was für ein Ansatz.
Da sieht man es mal,auch wenn man beim Friseur arbeitet,ist man die letzte die was bekommt,und man muss schlonzig rumlaufen :roll:

Schönen Tag euch allen :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lunasia

#260 Beitrag von Lunasia »

Joa, gebraucht sind sie aber auch nicht ganz billig, wenn man sie mal mit zb. den EDs vergleicht. :lol:
Naja, mir wurde eben genau bei zu langen Stäben gesagt, dass mein Dutt ja so klein wäre. :roll: Weil der Stab ja so weit rausschaut..
Fröschlein

#261 Beitrag von Fröschlein »

Ich denke die Frisur wäre schöner, wenn du das Lacebraid flechten würdest, der den entstehenden Scheitel verdeckt. Der zerhaut leider etwas die Optik :)
Und den anderen Flechtzopf dann direkt mit dem geflochtenen Lacebraid beginnen, so wie beim Braid-in-Braid.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Knullibulli

#262 Beitrag von Knullibulli »

Ja das stimmt lunasia im Verhältnis zu den EDs sind TTs schon echt teuer,auch gebraucht :roll: Aber sooooo schön :oops:
Die Meinungen gehen ja auch immer auseinander was die Länge der Stäbe betrifft.Wenn man es aber selber schön findet,ist es doch ok.Magst du denn lieber längeren/größeren Haarschmuck oder lieber kleineren?Ich pers.liebe ja Haarschmuck der auffällt :mrgreen:

Ah..danke Fröschlein.Ganz Erlich...wie gehen denn lacebraids,ich habe immer hier gesucht aber finde nichts genaues. :oops: Sind das normal geflochtene (französisch/holländisch) Töpfchen vom Ansatz an? :oops:

Edit.Zöpfchen und nicht Töpfchen :rofl: blöde Autokorrektur :wink:
Zuletzt geändert von Knullibulli am 28.09.2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Fröschlein

#263 Beitrag von Fröschlein »

Töpfchen :D
Ja, im Grunde gehen Lacebraids wie ganz normal geflochten, mit dem Unterschied, dass man nicht wie beim Holländer oder Franzosen von beiden Seiten des Zopfes Haare dazu nimmt, sondern nur von einer Seite. Also in der Frisur, würdest du also die Haare nur von der Gesichtsseite hinzunehmen und auf der anderen Seite ohne Hinzunehmen flechten.
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Knullibulli

#264 Beitrag von Knullibulli »

Ahhh :!: Danke Fröschlein :) Denn werde ich es mal versuchen die zöpfchen (Töpfchen,Shit Autokorrektur :rofl: )so zu Flechten.Danke dir
Feenhaar,Blond gefärbt.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#265 Beitrag von Sila »

Ich denke auch, als Lacebraid wäre das total schön. Und ich find gerade den blonden Zopf auf dunklerem Haar sehr interessant :D - das gibt so tolle Farbspiele bei dir :) .

Beim Lacebraid auch aufpassen, dass du die Haare nur von vor dem Zopf aufnimmst. Ich hab ja ca. jeden zweiten Tag einen Lacebraid hinter dem Pony entlang, und mir passiert es öfter mal, dass sich direkt hinter dem Zopf doch noch ein Scheitel bildet, weil ich zu weit hinter greife beim Haare aufnehmen (versteht man, was ich meine :gruebel: ?).
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Knullibulli

#266 Beitrag von Knullibulli »

Danke liebe Sila :) ja,ich glaube ich weiß was du meinst.Ich habe es gerade ausprobiert,beim ersten Mal habe ich glaube ich zu viel von vorne genommen und es gab einen Scheitel.ich habe es jetzt nochmal versucht,rausgekommen ist das...

Bild. Bild

Man beachte meine saublöde Haltung :wink: und den derben Ansatz :roll:
Und,was meint ihr,ist das ein lacebraid???? :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ommel

#267 Beitrag von Ommel »

Perfekt Knulli, das ist dir richtig, richtig gut gelungen. Beim ersten Versuch dachte ich, es wäre ein heller geflochtener Zopf *hust*. :lol: aber durch Sila bin ich drauf gekommen, dass es ein Scheitel war. :)
Wie jetzt? Derben Ansatz? Du hast wenigstens keine Langeweile im Haar. :wink:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Fröschlein

#268 Beitrag von Fröschlein »

Das sieht wirklich toll aus! Muss ich auch mal in der Art probieren. :)
Jetzt kannst du offiziell Lacebraids flechten :D
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#269 Beitrag von Sila »

Ja, genau so, sieht super aus :D ! Ich finde, so kann man Dutts enorm aufwerten :wink: .

Man kann den Zopf dann ganz normal englisch zu Ende flechten. Manchmal dutte ich den dann einfach mit und versuche, ihn so zu erwischen, dass man ihn im Dutt sieht. Oder ich dutte nur die restlichen Haare und wickle den Zopf um die Basis. Sieht beides schön aus, finde ich. Die zweite Variante ist besonders gut bei zu kleinem Haarschmuck geeignet, dann wird nämlich der Dutt kleiner :mrgreen: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
ChannelingMyInnerRedhead

#270 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Oh wie schöööön! :) :verliebt:
Also ich finde deine Frisuren gerade wegen dem farblichen Zusammenspiel immer irrsinnig interessant!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Gesperrt