Hallo liebe TiPi
ja, es wäre eigentlich besser wenn ich dafür mal ganz entspannt zum Frisör gehen würde aber leider praktiziert dieser Frisör nicht mehr hier und ich trau´ mich irgendwie nicht zu nem anderen Frisör. war ja schon Ewigkeiten nicht mehr beim Frisör, das letzte mal irgendwann Ende 2012. Aber ich werde ggf. morgen mal den Frisör hier um die Ecke fragen, ob mir die Friseurin nicht was Schönes stecken kann.
Habe spontan und kurzentschlossen jetzt wieder PHF auf dem Kopf und lasse einwirken. Hab mal auf die Schnelle 25 Gramm Khadi hellblond mit 5 Gramm Khadi hellbraun angerührt mit 50 Grad warmem Wasser und alles Strähne für Strähne (sehr breit abgeteilt) auf dem Oberkopf und in die haaransätze (die ersten 8 - 10 cm) verteilt. Den Rest hab ich nen Feuchtigkeitshaarcondi "Apple" gegeben, eine selbstgemachte probe von der lieben Alinamaria, die duftet ganz ophantastisch zitronig-frisch, himmlisch. Inhalte sind:
Papayaöl, Granatapfelkernöl, Jojobaöl, Haarguar, Haarquat, D-Panthenol, Vitamin E und Apfelaroma. eine Zutat kann ich nicht lesen, sieht aus wie BIMS, kann aber nicht sein
Werde die PHF mal ´ne Stunde unter nem Handtuch und ner Mütze einwirken lassen, leider war das zeugs beim auftragen schon abgekühlt und fühlte sich kalt auf dem Kopf an. Das ist doof denn so schnell kann man das ja gar nicht auftragen obwohl ich schon serh geübt bin. Habe dann zwei Plastikhauben drüber gemacht und dann 3 Minuten mit dem Föhn wieder erwärmt.
Werde gleich noch mal schnell berichten wie die Farbe geworden ist, das muss aber bis mindestens 20:00 Uhr einwirken. Habe vorher die Haare nicht gewaschen und hoffe, dass ich die haare wieder durchgekämmt bekomme nach dem Ausspülen- das ist ja immer ein -riesenproblem.
bis später und ganz viele liebe Grüße
Birgit
Farbe ist ganz gut geworden (wie ich das bei Lampenlicht beurteilen kann); Haare sind noch nass und Birgit ist ungeschminkt (und Dank der taghellen Spiegelrasterleuchten im Arbeitszimmer - sehr sehr "graumäusig") und hat schon den ganzen Tag furchtbare Kopfschmerzen, lächelt ein bisschen gequält ..... aber die Silberlinge sind weg; vorher waren die ersten 6 - 10 cm (Ansatz) wie mit einem leichten Grauschleier belegt ... sah fahl und grau aus ... und jetzt ist das graue zwar etwas rötlich aber das ist OK: