Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ilva

#136 Beitrag von Ilva »

Ich nehme ja auch kein Henna :roll: Ein wenig "ungesund" ist bestimmt vertretbar.. *lalala* *mir mein eigenes Verhalten schönrede*

Also im Moment sind meine Haare etwas Über-Schulter-lang. Aber ich hoffe, sie wachsen schnell und zügig weiter. :)

Aber ich freue mich auf die Bilder vom Lush-Ergebnis! Davor habe ich auch schon ne Weile gestanden, aber ich traue mich nicht so richtig.

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#137 Beitrag von Dia »

ah, jetzt hab ich deine haare in deinem PP gesehen. ich denke mal, mehr als zwei jahre wird es bei dir bis BSL keinesfalls dauern. ;)

naja, ich find den gedanken, mir lauter erdölderivate oder silikone oder solche ekligen sachen auf den kopf zu schmieren manchmal ganz schön bäääh. aber manchmal "sündige" ich auch. und da ich mit chemischer haarfarbe sowieso nicht zufrieden bin, wage ich das experiment.
Ilva

#138 Beitrag von Ilva »

Ja, aber wie oft färbst du denn? Ich nehme eine Intensivtönung, da muss ich nur nach Lust und Laune mal ran (im Durchschnitt alle 4 Monate mal). Da denke ich, dass diese kleine Sünde echt geht.

Mit Henna hatte ich ja leider keine sooo guten Erfahrungen. Deswegen traue ich mich jetzt nicht so richtig. *seufz*

Ich hoffe, dass meine Haare beim schnellen Wachstum bleiben. Immerhin haben sie fast 20 cm in einem Jahr geschafft! *auf Holz klopf* :D
Liebe Grüße- Ina
Dia
#139 Beitrag von Dia »

oh, wasn stress. jetzt muss ich erstmal alles mögliche nachtragen. aaalso.... am mittwoch hab ich mein lush mama caca noir draufgetan und ca. drei stunden einwirken lassen. gefärbt hat es, allerdings etwas unterschiedlich. der vorher unberührte absatz ist irgendwie hellschwarz, der rest schimmert mehr rötlich, ist aber trotzdem schwarz. :?: hübsch aussehen tuts.

das hab ich dann rausgewaschen, logischerweise. nochmal mach ich glaub ich dieses zeug nicht auf alle haare, viel zu schwer. besser nur am ansatz. die längen muss ich ja nicht immer mitfärben.

also, wäsche vom mittwoch, 24.6.09
waschmethode: normal
letze wäsche? weiß der geier, ich bin verwirrt
vorher gekurt? -
schampoo? alverde z/a
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? weiß nicht mehr
spülung? alverde A/H
kur? alverde A/H
sauere rinse? -
öl? jojoba in die spitzen
sprüh-leave-in? nö
fazit?
nächster planmäßiger waschtag? diese woche war nichts planmäßig :roll:

wäsche von heute morgen, um mehrere tonnen stylingprodukte loszuwerden. :D

waschmethode: CWC
letze wäsche? 24.6.
vorher gekurt? -
schampoo? balea aprikose
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? nö
spülung? garnier vanille
kur? alverde A/H und swiss o par kokos-milch
sauere rinse? -
öl? -
sprüh-leave-in? jop
fazit? knoten gingen jedenfalls super raus und ich riech nur vanille
nächster planmäßiger waschtag? 30.6.

sonst gibts nicht so viel neues. das hochstecken gestern war natürlich sehr böse für die haare, aber einmal darf man das ja. das nächste mal vllt zur hochzeit meiner tante, mal sehen. ich weiß gar nicht, wieviele verschiedene festiger und sprays mir diese friseurin aufn kopf gekippt hat. sah dafür dann aber echt toll aus. :D mal nen tag prinzessin spielen ist schön. fotos kommen noch, ich bin grad zu faul zum hochladen.

heute hat meine lieblings-krebsklammer ihren geist aufgegeben. sie hat mir lange jahre treu gedient. :( son käse, muss ich das auch noch nachkaufen, die andere is unbequem.

oh genau. frisuren heute: erst zwei geflochtene zöpfe, dann keulenzopf.

ich hab schon wieder haarkrams gekauft, nämlich eins dieser haargummis mit stoffblume. in lila, mit pailetten und federn. :D meine schwester hasst es. :twisted:

jetzt fällt mir nur noch ein, dass meine haare weich sind und glänzen und ich sie liebe. bin ich froh, dass sie vor meiner forumszeit alles so heil überstanden haben. jetzt hoff ich nur noch, dass ich meinen washrythmus nicht völlig geschrottet hab diese woche.

und noch OT: meine gesichtshaut nervt. :roll: neulich hat sie trotz normales pflege total rumgezickt. jetzt lass ich gerade meine gewohnte creme weg und nehme was von alverde. GW nehm ich auch weniger, dafür lush fresh farmacy.

gute nacht! :D
Dia
#140 Beitrag von Dia »

so, hier mal ein paar fotos. die ersten beiden zeigen die hochsteckfrisur und das letzte die locken nach dem aufmachen. (mann, hatte ich viele haarnadeln auf dem kopf!)

Bild

Bild

Bild
orangehase07
SSS in cm: 134

#141 Beitrag von orangehase07 »

:shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Dodo

#142 Beitrag von Dodo »

1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
orangehase07
SSS in cm: 134

#143 Beitrag von orangehase07 »

:lol:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Dodo

#144 Beitrag von Dodo »

Da fällt man echt fast vom Stuhl!
Sieht klasse aus :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Dia
#145 Beitrag von Dia »

es hat sich zwar gelohnt- einen tag prinzessin spielen ist echt toll- aber die haare haben sich dafür angefühlt wie stroh. *brrr* oft mach ich das garantiert nicht.

danke ihr beiden. :oops: ich fühle mich geschmeichelt.
Buschrose

#146 Beitrag von Buschrose »

Die Frisuren mit den vielen glänzend gelockten schwarzen Haaren sehen traumhaft aus. Ich kann mir vorstellen, dass viele Bühnendarstellerinnen für dieses Ergebnis mindestens mehrere Haarteile benötigen.

Dia
#147 Beitrag von Dia »

dankeschön... ich werd schon ganz rot hier vor meinem bildschirm. :oops:

die friseurin war übrigens auch ganz begeistert. ich hätte so viele und schwere haaren. naja, ich hab dann auch erwähnt, dass ich sonst eigentlich nie stylingprodukte, lockenstäbe oder sonstwas benutze, daran wirds liegen. :wink: glaubt mir, was die mir an haaren aus- oder abgerissen hat, erklärt, warum viele leute so dünne haare bekommen, wenn sie sich das regelmäßig antun. allerdings war ich darauf ja gefasst und ich denke, sich das einmal zu nem feierlichen anlass alle paar jahre mal anzutun, dürfte keinen größeren schaden anrichten. meine mutter hat vorgeschlagen, ich soll das zur hochzeit meiner tante im september nochmal machen lassen, aber ich denke eher nicht. da werde ich dann wohl selbst was schonenderes zaubern. ;)
Dia
urlaubsplanung

#148 Beitrag von Dia »

da ich grad nix zu tun hab, überleg ich mir mal, was ich an haarzeugs mit in den urlaub nehmen soll. argh is das schwierig, ich kann ja schlecht alles mitnehmen. wir fliegen ja, d.h. zu schwer sollte das alles nicht werden- selbst tragen muss ich es auch. ^^

öl muss wohl sein, schon um die haare vor dem ganzen wasser zu schützen. wobei ich nicht sicher bin, ob es ein sprüh-leave-in mit viel öl nicht auch tun würde. andererseits hab ich ja mein sonnenschutz-spray, das ich mitnehmen will. also doch besser öl, zumal ich das auch für den körper benutzen kann und mit somit die body-lotion sparen kann. :idea:
:arrow: also jojobaöl und sonnenschutz-spray, dafür weder sprüh-leave-in noch bodylotion.

wegen shampoo hab ich mir überlegt, bis dahin noch ein paarmal lush reincarnate zu testen und wenn ichs gut vertrag, nehm ich das mit. sollte wenig platz wegnehmen. wenn ichs nicht so gut vertrag, dann alverde z/a.
:arrow: reincarnate testen

die spülung ist am schwierigsten. kur nehm ich jedenfalls keine mit. hmmm... alverde a/h, balea aprikose und garnier vanille stehen zu auswahl. garnier ist so unhandlich, aber die anderen beiden tun sich nicht viel... :?: meine haare scheinen auch beides zu mögen. vllt nehm ich auch gar keine mit? feuchtigkeit krieg ich über öl rein und kämmen kann ich trocken.
:arrow: weiß der geier, ich mach das spontan! :D

ansonsten noch kamm und bürste, ein bis zwei haarstäbe und viele haargummis plus ein paar minkrebse, das sollte alles sein. wahrscheinlich ist mein toller gedankengang aber eh für arsch, weil ich am schluss viel mehr einpackt. ^^
Mahima
#149 Beitrag von Mahima »

bin eine mitleserin von deinem projekt :)
du hast total schöne haare!! (bist eines meiner haarigen vorbilder :wink: )

Gute Nacht
Mahi
ScotlandTheBrave

#150 Beitrag von ScotlandTheBrave »

:shock: Oh, ist deine Frisur schön! Ich hatte bei meiner offiziellen Abiturfeier am Samstag fast die selbe, bloß etwas kürzer und etwas blonder :roll: Meine Haare waren auch voll Haarnadeln (huuuunderte!) und richtig kunsprig vom ganzen Schaum, Spray, Wachs, Gel, Lack.... :evil: Ich habs zwar so gewollt (frei nach "einmal schadet nicht"), war aber trotzdem froh als ich dem ganzen mit Kamm und einer WO zu Leibe rücken konnte. Das war aber dann auch die letzte Frisur dieser Art bis zu meiner potenziellen Hochzeit in ferner Zukunft!
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten