Habe Barts abenteuerliche Reise vom Uhu zum Ühu

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Habe Bart

Re: Habe Barts abenteuerliche Reise vom Uhu zum Ühu

#211 Beitrag von Habe Bart »

Hallo ihr da draussen! :winkewinke:

Auf meiner abenteuerlichen Reise sind wieder jede Menge schöne Bilder entstanden und interessante Abenteuer geschehen!
Von den Bildern bekommt ihr noch zu sehen; von den Abenteuern eher weniger zu hören (da diese mit den Haaren nichts zu tun haben :wink: ).

Mitte/Ende Juli gibt es dann vermutlich den nächsten Beitrag inklusive Antworten. :kafcomp:

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, habe ich noch ein Bild von meinen neuesten Errungenschaften mitgebracht! :mrgreen:
Es handelt sich zwar um keinen Haarschmuck, aber die Haare haben sich immerhin in das Bild geschlichen. 8)

Bild

Der schuftenden Bevölkerung wünsche ich noch viel Spass in nächster Zeit! :kicher:
Man liest sich! :urlaub:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Habe Bart

#212 Beitrag von Habe Bart »

Beantwortungsmarathon! :mrgreen: Bild

Starfish: Danke! Auf die einfachsten Sachen kommt man wirklich zuletzt... das einzige Problem ist dann natürlich, dass man nicht zu stark rinsen darf, da Zitrone doch recht sauer ist und bei zu starker Benutzung das Haar austrocknet... :?

Nick of Time: Leider (oder zum Glück?) habe ich nicht ganz so wellige Haare wie Dave Mustaine; allein wenn ich die Bilder sehe, möchte ich dem guten Herren gleich zwei Liter Öl ins Haar kippen. :pfeif:

Ani Ta: Finde ich schön, wenn du neidisch wirst, aber leider bekomme ich die nur alle paar Wäschen so hin. :( Und auch nur, wenn ich sie -wie du bemerkt hast- dann nicht kämme, was natürlich am Folgetag nicht unbedingt von Vorteil ist. :roll: Man sollte am besten gar nicht mehr kämmen! :irre:
Das Ragnarök-Shirt ist auch immer noch eins meiner Liebsten. :mrgreen:
Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem die Haare ganz abgeschnitten, weil er wegen so nem Mist auch eine kahle Stelle im Kopf hatte. :( Also ja, gut, dass ich es nicht gemacht habe! :mrgreen:

Aiyana: Danke, aber obs gleich zum neidisch werden reicht? :oops: Kann dir nur empfehlen irgendwann auch eine Tour durch Estland zu machen! Das Land wird nämlich total unterbewertet! [-X

Mondschatten: Einen neuen Cuba-Libre Trinkpartner findet man vielleicht, aber ich kann doch den Alten nicht einfach so ersetzen! :shock:
Du meinst "EnteEnteEnteEnte" im Sinne von... dem hier?
Das finde ich nämlich auch toll! :mrgreen:

Die komischen Pflastersteine gibt es auch schon seit... 2011 glaube ich? Aber frag mich nicht, ich versuche mich ja von so grossen Festivals fernzuhalten (auch wenn dieses Jahr wieder 30 Freunde und Bekannte hingegangen sind... ](*,)

Also das mit dem Dutt muss ich mir noch überlegen; selbst mit Schwertern oder Äxten sieht das doch ein wenig... zu gross und auffallend auf! Auch wenn es nicht so wirkt, aber ich mag es nicht, aufzufallen. :lol:

=D> Wir kommen der Sache schon näher! Als "Tee"-rinse könnte man es schon bezeichnen, auch wenn die Zutaten nicht aus einem Tee, sondern dem Garten und der nächstgelegenen Feldwiese entstammen. :lol:

Víla: Na das sind ja mal motivierende Worte! Und das von jemandem, der doch bereits einiges hier gelesen hat! :)
Freut mich natürlich auch, dass jemand sich all meine geistigen Ergüsse antut, auch wenn diese manchmal langweilig oder zäh zum Lesen sind. Respekt! =D>
Schade, dass es mit dem NRW-Treffen nicht geklappt hat! :( War ja echt wahnsinn, was für lange Mähnen da aufgetaucht sind! :shock:

Also Dutts mochte ich vor LHN-Zeiten überhaupt nicht, da auf einmal (fast) alle weiblichen Wesen meines Alters anfingen, sich diese hässlichen "Wuschel-Dutts" zu machen, was nicht nur nach wenig Liebe und Mühe aussieht, sondern mich auch an Omas generell erinnert (Wobei die heutzutage alle kurze Haare tragen! :shock: ). Erst seit dem LHN weiss ich, dass Dutts auch gut aussehen können!
Daher: Ich brauche noch ein wenig Eingewöhnungszeit, vielleicht kommt ja irgendwann einer. Dem Mann von Ringelmietz z.B. steht der Dutt vorzüglich!

pogokiki: :shock: Waffen und Haare sind schon eine gefährliche Kombination! Aber dass Brieföffner so scharf sein können... :shock:

Nick of Time: Die richtigen (!) Haarwaffen sind sicher toll! :lol: Also damit meine ich ebenjene, die keine Haare wie bei pogokiki absäbeln. :mrgreen:
Oh - jetzt habe ich zwei Mal auf deine zwei Kommentar geantwortet... naja, macht ja nichts. :nixweiss:

cryptic-elf: Juhu, Elf hatte mal wieder Zeit für einen Eintrag! :mrgreen: Wie du siehst, komme ich auch kaum hinterher mit dem Antworten... daher hat mein letzter Post ganz schön auf sich warten lassen. Aber gut, ich hatte ja auch andere Prioritäten, wie z.B. Meerschweinchen streicheln oder mit Äxten zu posieren. :mrgreen:

In den letzten Wochen bin ich zum totalen TT-Fan geworden! Weil ich meinen alten nicht mehr gefunden habe, wurde schnurstracks ein neuer in die Familie aufgenommen, da ich die Festivals nicht ohne antreten wollte. Das Kämmen ging ungleich schneller voran (also nur noch eine halbe Stunde anstelle von drei Stunden kämmen... :irre: )!

Vermutlich wollte man andeuten, dass man in angrenzendem Ferienhaus eine (Achtung!) Bombenstimmung haben kann. :irre:

Also Jason Momoa sieht aus wie ein Hipster aus dem Buche, das war echt ein schlechtes Beispiel. :P Wenn du mit Steven Seagall kommst, sieht das wieder anders aus; der trägt meines Wissens schon etwas länger Dutts und bei ihm sieht es auch authentischer aus! Aber der spielt ja auch immer Rollen, in denen er als ehemaliger Samurai oder Ähnliches dargestellt wird... :lol:

Das blöde Loch konntest ja auch in Natura sehen. Ich mag es immer noch nicht; es muss irgendwann endlich rausgetrimmt werden! :evil:

Leider sind die Sommerferien jetzt bald vorbei und der Ernst des Lebens beginnt wieder. :(
Immerhin habe ich das eine Jahr mit "A" abschliessen können ("A" für "axcellent" :kicher: ).

Na, solange der Kitsch gut anzukommen scheint! :mrgreen: Ist aber ganz amüsant, was einem so alles einfällt! Ohne das LHN hätte ich so etwas nie als "besondere Begabung" in meinen Lebenslauf übernommen! :mrgreen:

Die Haarmaske habe ich leider nicht gefunden. :( Lag aber eher daran, dass dieser bes****ne Name so lang war und ich das Gedächtnis eines Goldfisches besitze. :irre: Naja, bald macht im Nachbarort ein DM auf und somit sollte ich für die nächste Festivalsaison optimal ausgerüstet sein! Habe mich an dem Wunderöl versucht, aber das Ergebnis war auch nicht sehr zufriedenstellend...

Also bis heute wusste ich echt nichts mit dem Begriff "Barschatten" anzufangen. :lol:
Du hast mir somit alle Herr-der-Ringe und Hobbit-Filme für alle Zeiten versaut! :( Wobei, wegen der schottisch sprechenden Zwerge im letzten Teil lohnt sich das Ansehen trotzdem noch. :kicher:

Hehe, danke für die lieben Aufmunterungsworte. :oops: In letzter Zeit kam ich gar nicht mehr dazu, mit Seife zu waschen; das macht mich total fuchsig! :heul:
Alles toll? Dann ist alles toll! *mitfreu* :yippee:
Die Auflösung vom Klee gibt es gleich weiter unten. :wink:

schmunselhase: Schande über Schande - ich bin leider nicht dazu gekommen, die von dir vorgeschlagene Wolfgang-Petri-Haarmaske (oder wie auch immer die hiess) auszutesten. :( Ärgert mich im Nachhinein ungemein, da ich wirklich mit dem Kämmen trotz TTs sehr zu kämpfen hatte. Bald macht im Nachbarort ein DM auf; dann kann ich mich vor den Festivals hoffentlich eindecken!

TheJumpInTheFire: Mir machen alle Haarausreissgeschichten Angst. :lol:
Bier und 5-Minuten Terrine zum "wieder runterkommen". :D Aber das Bier durfte natürlich nicht fehlen! Nicht, dass ich am Ende noch bemerke, dass sich ein Turban auf meinem Kopf versteckt hat! :mrgreen:
Jetzt bin ich aber gespannt: Gibt es diese blöden Pflastersteine immer noch oder wurde es durch ein Plastikbälle-Bad ersetzt? :-k

Naja, einen ganz so exquisiten Geschmack scheint sie ja nicht zu haben, wenn sie so etwas wie mich als Begleiterscheinung zu meinen Haaren ausgesucht hat... :lol:
Ich wäre froh, wenn ich auch nur irgendetwas flechten könnte! Immerhin den Engländer bekomme ich jeden Abend selber hin! :mrgreen:

Freut mich zu hören! :) Bin aber sehr gespannt, ob ich nicht in Finnland einen neuen Kampf anfangen muss, da ich kein Stück mit der dortigen Wasserhärte vertraut bin...

Lunae: Das ist ja genial! :rofl: Es amüsiert mich immer wieder, wie sehr der Uhu die Leute doch verwirrt. :kicher:
Und nein - Hipster-Dutts sehen nicht gut aus! Neuerdings ist ja die sogenannte "Asi-Palme" auch bei Kerlen beliebt... es ist grauenvoll, was manche Mitmenschen mit ihren Haaren anstellen...

Annanass: Dann sage ich mal herzlich willkommen und danke für die netten Worte! :)

tm-107: Hör bitte auf, mich auch noch mit Vorteilen zum Dutt zu ködern! :lol: Denn das Problem mit dem ewigen Entwirren nachdem man sie offen getragen hat, kenne ich nur zu gut... Allerdings lautet meine Lösung da Engländer oder Keulenzopf; beides funktioniert ganz gut.

Also wenn, dann würde ich mich auch eher nach etwas Schwarzem oder Dunklem umsehen. Man(n) ist ja schliesslich kein Weihnachtsbaum, oder? :irre:

Silberfischchen: Achso, jetzt befinden wir uns schon auf dem Wege zur Volksabstimmung hier oder was? Der Anteil der mitlesenden Schweizer scheint wohl negative Auswirkungen zu haben! :roll: Aber ja; wenn, dann keinen Wuscheldutt!

Ich mag im Grunde gar keinen Schmuck an mir; Ausnahme bilden jedoch Anhänger. Aber da auch nur Schöne. :)

Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Habe Bart

#213 Beitrag von Habe Bart »

Oh - der letzte Eintrag liegt ja doch schon "etwas" zurück! :shock:
Aber hier bin ich wieder - I am back! Bild

Schon beim Hochladen fällt mir auf, dass es ein wenig viele Bilder wieder werden... :lol: daher sind alle nicht-haarrelevanten Bilder wie gewohnt im Spoiler versteckt.

Warum dauerte das so lange? Bild

Die Gründe, weshalb so viel Zeit zwischen diesem und meinem letzten Eintrag vergangen ist, sind vielfältig.
In den vergangenen 3 Monaten ist privat- als auch LHN-relevant ziemlich viel passiert und ein Ende ist vermutlich noch nicht in Sicht...

Eine der Hauptgründe ist aber gewesen, dass ich erst seit einer Woche wieder einen festen Wohnsitz bezogen habe und vorher einfach nicht Zeit und Musse gehabt habe, einen neuen Eintrag zu schreiben. Dauert ja mittlerweile auch so seine paar Stündchen... :roll: :lol:

Zudem war ich in letzter Zeit ein wenig unzufrieden mit meinen Haaren, was vor allem damit zu tun hatte, dass ich bei Hitze nur eingeschränkt funktionsfähig bin und die ganzen Festivals meinen Haaren auch nicht soooo unglaublich gut getan haben. :ugly:

Nun denn, genug gejammert, jetzt geht es weiter!
Fangen wir einfach mal dort an, wo ich aufgehört habe:

Das Kopfhautexperiment

Bild
(Das Bild ist übrigens schon ein wenig älter. :lol: )

Einer der Hauptgründe meiner Anmeldung war meine gereizte Kopfhaut.
Da dies erst aufgetreten ist, als ich meinen Wäscherythmus verlängert habe, versuchte ich es einfach so auszuhalten, damit es irgendwann besser wird.
Leider wurde es nicht besser, sondern teilweise noch schlimmer, was mich zum Ausprobieren etwas seltsamerer Methoden veranlasste:

Dieses schöne Gesöff ist eine Mischung aus verschiedenen Blättern und Pflanzen, welche angeblich gut für die Kopfhaus sind.

Bild

Nach drei Rinsen stellte sich leider immer noch nicht der gewünschte Erfolg ein, weshalb ich es dann aber unterliess und in Deutschland einen Hautarzt besuchte.
Da ich den Mist endlich loswerden oder zumindest eindämmen wollte, war mir das ausnahmsweise recht, auch wenn ich normalerweise kein Freund von Medizin bin.

Der Hautarzt verschrieb mir dann zwei Mittel:

1. Alfason Crinale (Hydrocortison)
2. Sebiprox 1,5% Shampoo

Das Hydrocortison habe ich unefähr einen Monat angewedet und danach wieder abgesetzt, da Cortison bekanntlicherweise nicht allzugut für den Menschen ist. :lol:

Das Shampoo verwende ich immer noch, allerdings werde ich das auch bald einstellen, sobald es aufgebraucht ist.
Recht "lustige" mit "sehr häufig" vermerkte Nebenwirkungen des Shampoos sind übrigens: Hautirritationen und Juckreiz. :roll:

Die Chemikeule hat übrigens gewirkt:
Zur Zeit treten diese Juckerscheinungen sehr selten und nicht mehr so extrem auf.
Ob das nach Absetzen des Shampoos weiterhin so sein wird, wird sich wohl zeigen. :nixweiss:

Der Hautarzt hat meiner Familie ein weiteres Shampoo empfohlen, welches angeblich ganz gut gegen Schuppen sein soll:
La Biosthetique Shampooing - Epicélan Purifiant

Ich bin noch am hin- und herschwanken, ob ich es versuchen soll.
Hier im LHN bin ich nur auf einen alten Thread gestossen, welcher von La Biosthetique handelt. Allerdings war dieser nicht gerade positiv und vermutlich auch obsolet.
Falls jemand da neuere Informationen hat - gerne her damit! :)

Auf jeden Fall beobachte ich das Ganze mal weiter und ich hoffe, dass es sich jetzt gelegt hat! :)
Wegen dieser ganzen Geschichte und aufgrund meines vagabunten Daseins habe ich meine Seifenwäsche unterbrochen und werde das Projekt bald wieder aufnehmen.

So, genug davon - jetzt auf zum schönen Teil des Eintrags! :)

Teil 1 - Estland

Am 14.06. (letzter produktiver Post) lebte ich noch fröhlich in Estland. Das setzte ich auch weiter fort und erkundete fleissig mit der Bärtin das Land.
Dies war definitiv eines der besten Erlebnisse, die ich so hatte, weil Estland doch ein wirklich wunderschönes Land ist und in keinem Stück vergleichbar mit den westeuropäischen Kontinentalnachbarn.

Nun zu den Bildern:
Versteckt:Spoiler anzeigen
In Estland gibt es viele alte Ruinen, vor allem aus dem zweiten Weltkrieg.

Bild

Hatte ich schon erwähnt, dass ich auf Ruinen stehe (Nicht nur literarisch gesehen! :mrgreen: )?

Bild
Auf Saaremaa kann man Krater bestaunen, welche "erst" 5000 Jahre alt und somit auch in diversen Mythologien (z.B. der Finnischen und Estnische; eventuell sogar in der Schwedischen) verankert sind.
Der Platz, in welchem ich stehe, ist auch besser bekannt als der Ort, an dem sich die Sonne ausgeruht hat. Wir waren nicht so faul. :mrgreen:

Bild
Es gibt auch einige Kletterparks (drei meines Wissens), von welchen wir bereits zwei besucht haben.
Für alle, die nicht schwindelfrei sind: Das ist eine gute Möglichkeit, Höhenangst zu überwinden. :mrgreen:

Bild

Auf Saaremaa steht auch eine schöne, alte Kirche mit sehr interessantem Innenleben.
Dort kann man auf den dreibeinigen Teufel "Säärkurat" treffen, welcher als Einziger (nebst mir natürlich :kicher: ) die Bibel hinterfragen darf.

Bild
Dieses Bild hat sich hiereingeschummelt, weil es nämlich eigentlich in Lettland an einem Fluss aufgenommen wurde. :lol:
Wir mussten dort eine ungewollte Pause einlegen, weil das Auto keine Lust mehr hatte, uns weiterzubefördern. :nixweiss:
Man muss eben immer das Beste aus solchen Situationen mitnehmen. :wink:

Bild
In der letzten Woche war ich auf dem Land und habe eine Woche mich körperlich beim Sägen, Mähen und Hacken verausgaben dürfen. Das war ein richtig toller Abschluss; denn auf dem Land ist´s bekanntlich immer am Schönsten! :)

Bild
Das war es aus Estland! Ich vermisse das Land jetzt schon und hoffe, dort bald mal wieder hinzukommen. :(

Bild

Vorschau

So - das war Teil 1 meiner letzten drei Monate.

Da der Eintrag schon so gross genug ist, kommt der nächste Eintrag erst in den nächsten Tagen (oder auch Wochen :lol: ).
Auf den freue ich mich schon besonders, weil ich dann endlich die tollen Bilder und Erinnerungen von den ganzen Treffen hervorkramen kann. :mrgreen:

Bis zum nächsten Post! :winke:
Bild
Schneeglöckchen

#214 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hey - freut mich, dass du wieder mal was geschrieben hast. Habe bisher nur still mitgelesen, muss dir aber sowohl zu Haar als auch Bildern und Schreibse ein Kompliment dalassen.

Ich lese nicht mehr so viele Projekte, aber in deins habe ich schon häufiger reingeschaut. Freu mich also auch schon auf Teil 2 deiner letzten drei Monate :mrgreen:.
Wegen des Shampoos kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir hat die Kopfhaut allerdings leider auch komplett gesponnen als ich versucht habe den Rhythmus zu verlängern und sie ist seitdem leider auch nie wieder die selbe geworden. Ich hoffe also, dass du erfolgreicher sein wirst als ich.

Dann hoffe ich mal, dass du dich an deinem neuen Wohnsitz gut einleben wirst. Ich entbinde dich übrigens jetzt höchstoffiziell von einer Antwort - hast ja so schon mit den anderen genug zu tun, wenn ich mir das so ansehe. ;)
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#215 Beitrag von aeryss »

Obhwohl ich ja Wälder und Grün liebe, find ich hier doch irgendwie das Silouette Meer Wolken Steinklotz Bild am besten. Aber in so einer Ruine würde ich mich auch einnisten. :D

Kopfhautprobleme kenne ich, bei mir ist es grad umgekehrt, ich muss Cortison nehmen und fette wie wild - was ich eh tue, aber nicht so krass wie momentan. Hoffe das gibt sich, wenn ich es wieder absetze. Wobei ich schon auch in Versuchung bin diverse Shampoos zu testen, aber ich lasse es jetzt momentan einfach mal so und hoffe es ist eine Phase, aus der ich mit Trockenshampoo und Scalpwash raus komme.

Gute Wider-Eingewöhnung noch. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#216 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Habe Bart hat geschrieben: TheJumpInTheFire: Mir machen alle Haarausreissgeschichten Angst. :lol:
Bier und 5-Minuten Terrine zum "wieder runterkommen". :D Aber das Bier durfte natürlich nicht fehlen! Nicht, dass ich am Ende noch bemerke, dass sich ein Turban auf meinem Kopf versteckt hat! :mrgreen:
Jetzt bin ich aber gespannt: Gibt es diese blöden Pflastersteine immer noch oder wurde es durch ein Plastikbälle-Bad ersetzt? :-k

Naja, einen ganz so exquisiten Geschmack scheint sie ja nicht zu haben, wenn sie so etwas wie mich als Begleiterscheinung zu meinen Haaren ausgesucht hat... :lol:
Ich wäre froh, wenn ich auch nur irgendetwas flechten könnte! Immerhin den Engländer bekomme ich jeden Abend selber hin! :mrgreen:

Freut mich zu hören! :) Bin aber sehr gespannt, ob ich nicht in Finnland einen neuen Kampf anfangen muss, da ich kein Stück mit der dortigen Wasserhärte vertraut bin...
Also: Die Pflastersteine gibts dort tatsächlich noch :/ Aber ein Plastikbälle-Bad wär doch echt mal ne gute Idee :D :gut:
Bei einem Konzert (leider weiss ich jetzt nicht mehr, bei welcher Band das war, Schande!) wurden vor der Hauptbühne aufblasbare EMP-Bälle durchs Publikum geworfen, aber es waren viiiel zu wenige, um damit ein Bad zu bilden.

Ich fände Eluimes Geschmack eher seltsam, wenn sie lieber nur mit ner Perücke, ohne Menschen darunter, zusammen sein wollte :gruebel:
Aber da will ich natürlich niemandem reinreden :)

Das wird schon! So hats bei mir auch angefangen, man kann ja schliesslich nicht von Geburt an flechten.

:shock: Was hast du denn auf dem ersten Bild mit deiner Kopfhaut angerichtet? Die raucht ja wie Eyjafjallajökull... oder ist das Trockeneis? Na wenns schön macht...
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich das so schnell wie möglich bessert. Vielleicht hat deine Kopfhaut ja nur auf das finnische Wasser gewartet?
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Annanass

#217 Beitrag von Annanass »

Hey, tolle Fotos! Ich drücke die Daumen, dass die Kopfhaut Ruhe hält. Zu dem Shampoo hab ich folgendes gefunden:
http://www.cosmeticanalysis.com/cosmeti ... fiant.html
Die Parabene sind vermutlich nicht soo toll, ansonsten muss sich das wer erfahreneres anschauen (und du natürlich selbst beurteilen).

Dass man bei manchen Sachen die eigentlich zu bekämpfende "Krankheit" als Nebenwirkung hat, ist nicht soo selten. Zumal gerade das Kopfhautjucken dann verschiedene Ursachen hätte... Aspirin hat auch als mögliche Nebenwirkung Kopfschmerzen. Und einen Health+Safety-Satz "Gesundheitsschädlich bei Verschlucken". Wie Alkohol übrigens auch ;-)

Genug offtopic, ich bin auf die neuen Seifenerfahrungen, Berichte der letzten Monate etc sehr gespannt!
cryptic-elf

#218 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!

Waaahh, ich hab noch gar nicht wieder hier geschrieben! :helmut: Weil ich auf dem Sprung ins Bettilein bin und es schon ganz laut meinen Namen ruft, versuche ich mich kurz zu fassen. ;)

Jaa, Meerschweinchen und Äxte sind total wichtig! 8) Und schön, dass der TT Dir so gut gefällt! Und ich glaube, wir verstehen verschiedene Dinge unter "Hipster". Hipster tragen komische Sonnenbrillen und haben immer einen Jutebeutel dabei, sind vornehmlich sehr schlank und lang und tragen Hemden. :lol: Und sowieso, Jason Momoa hat das schon so getragen, bevor es cool war... oh... XD
Ich fand das Loch auch in natura nicht so schlimm, das kann einfach langsam rausgetrimmt werden und fällt nicht auf, wenn die Haare nicht grad extra so hingekämmt werden.
Es tut mir so leid, wegen dem HdR Bartschatten. :heul: Ich glaube, Philipp hatte mir damals die Augen geöffnet und so gebe ich das Leid wohl weiter. :cry: Aber die Filme sind trotzdem toll und Kostüme und Frisuren einfach einzigartig. :D

Wow, das sind mal wieder wunderschöne Bilder! :D Und ich drück Dir die Daumen, dass sich Deine Kopfhaut endgültig beruhigt. Beim Treffen sah es doch schon gar nicht mehr so schlecht aus, oder? :)
Das Rauchbild. :bauchweh_vor_lachen: Wie ist das denn entstanden?

Auf den nächsten Teil bin ich auch schon gespannt, besonders auf ein bestimmtes Accessoire. ;)

Bis dann! :winke:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Habe Bart

#219 Beitrag von Habe Bart »

Schneeglöckchen: Ach, bei so netten Worten nehme ich mir doch gerne die Zeit und antworte! :)
Ich hoffe, dass sich das Problem mit der Kopfhaut jetzt gelöst hat (es sieht zumindest ganz gut aus). Denn falls dem so ist, könnte ich dir ans Herz legen, auch mal einen Hautarzt aufzusuchen. Mein Hautarzt war nicht einmal sonderlich überrascht, als ich ihm erzählt habe, dass ich meine Haare nach Möglichkeit nur jeden dritten Tag wasche. :lol:

aeryss: Da geht es mir genauso! Also, dass ich mich in einer Ruine einnisten würde. :mrgeen:
Eigentlich wollte ich in noch mehr leerstehende Häuser und Bunker reinschauen, aber die fehlende Ausrüstung und eine wenig begeisterte Freundin hielten mich davon ab. :lol: Irgendwann muss ich mit Ausrüstung zurückkommen und so einige Plätze noch einmal
genauer unter die Lupe nehmen!

TheJumpInTheFire: So wie ich die Asiaten kenne, gibt es da sicher einige, die mit ner Perücke zusammen sind (und vielleicht sogar geheiratet haben?). Bei denen gibt es doch alles. :stupid:

Bei manchen bilde ich mir schon ein, dass die von Geburt an flechten können... bei mir wird es allerdings langsam! Ich habe den Kordelzopf gelernt und der ist gar nicht mal so kompliziert! :shock:

Meine Kopfhaut hat halt gebrannt und gejuckt. :mrgreen:
Und es war übrigens kein Trockeneis (spinnst du, das würde doch meine Kopfhaut einfrieren lassen! :lol: ), sondern der Dampf einer e-Zigarette. Jup, ich habe kreative Freunde. :lol:
Naja, so viel besser ist das finnische Wasser nicht, es ist halt weicher. :wink: Trotzdem werde ich noch einmal umziehen müssen und mich an eine neue Wasserhärte anpassen müssen... bin mal gespannt, wie das wird.

Annanass: Besten Dank für deine Recherche! :)
Ich habe das Mittel einmalig genomen und da hat es recht gut gewirkt. Allerdings möchte ich das natürlich nicht dauerhaft nehmen. :? Vermutlich verwende ich es nur, wenn meine Kopfhaut zu stark brennt und ich nicht weiter weiss.
Als kleinen Spoiler kann ich noch mit auf den Weg geben, dass die Seifenwäsche hier ganz gut zu funktionieren scheint! :) Mal sehen, ob das sich noch öfters bewahrheitet.

cryptic-elf: Hipster tragen neuerdings auch Asi-Palmen... grauenvoll, wie es mit unserer Welt zugrunde geht! In Deutschland hat es sich noch nicht zu stark ausgebreitet, aber ich sehe schon vereinzelte Fussballspieler, die diesem Trend hinterher rennen... G-R-A-U-E-N-V-O-L-L !
Meinen finnischen Freunden und Bekannten habe ich schon verboten, diesen Mist in meiner Anwesenheit zu tragen. :ugly:
Das "Loch" ist zur Zeit nur eines der Probleme, die ich mit meinen Haaren habe... so wie es aussieht, wachsen die -welch Wunder- ungleichmässig. Ich muss mal schauen, was ich damit anstelle...

Beim Treffen war es ganz okay, aber da habe ich auch die Behandlung gerade erst angefangen. Ich denke, dass es jetzt schon viel besser geworden ist. Sollte es auch, denn mein Mittelchen ist alle geworden. :irre:

Das Rauchbild ist -welch Wunder- mit Rauch entstanden. 8) Falls du es ein wenig genauer wissen willst, kannst ja bei der Antwort zu Jump in the Fire nachsehen. :wink:

Achja, das Accessoire... :lol: jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches das Beste von den Bildern ist.

------------------------------------------------------------------

Auf Deutschlandtour

Mit ungefähr zwei Monaten Verspätung kommen endlich auch die Bilder von unserer Deutschlandreise!
Mit Eluime im Schlepptau besuchten wir erst die Pötte und anschliessend die Nordlichter.
Also auf klar Deutsch: Zuerst die westdeutschen und anschliessend die norddeutschen LHNler. :mrgreen:

Zwischendrin waren wir auch noch auf dem Party.San, wo wir Ringelmietz&Mann, Elyrie und Pandora getroffen haben.
Den Abschluss machte dann das Barther, auf welchem wir der lieben Greymalkin begegnet sind. :)
Leider gibt es von den Festivals keine Fotos zusammen (also zumindest nicht, dass ich wüsste :gruebel: ).

Doch fangen wir chronologisch an!

Kurzbesuch der Berge

Zuerst war ich auf Familienbesuch in Bayern und durfte ein Cabrio nach Österreich Gassi fahren. :mrgreen:
Bei der Gelegenheit erklommen wir (mithilfe der Seilbahn) auch einen Berg, welchen wir sogar noch weiter bestiegen haben.
Leider erinnere ich mich nicht mehr, wie genau der Ort heisst; mein Gedächtnis ist nicht das Beste. :lol:

Bild

LHN-Treffen bei den "Pötten"

(Anm.d.R: Der Begriff "Pötte" leitet sich von "Ruhrpott" ab)

Cryptic-elf hat zu einer Zusammenkunft in ihrer Wohnung eingeladen, bei der ganz viele Pötte mit wahnsinnig tollen Haaren zusammengekommen sind! Ich habe noch nie und werde vermutlich auch nicht mehr so viele tolle Haare auf einmal bewundern können!
Es war eine sehr nette Runde und glücklicherweise ist dann irgendwann noch der Freund von Elf dazugekommen, da ich irgendwann ein wenig überfordert war, bei so vielen Frauen auf einmal. :lol: Netflite war zwar auch anwesend, aber der kannte sich auch zu gut mit den ganzen Haarethemen aus; ich war da teilweise ein wenig überfordert (vor allem, als dann alle ihren Schmuck ausgepackt haben :lol: ).
Es war trotzdem sehr toll und vor allem haben mich die... wie-auch-immer-sie-heissen-mögen Stäbe von Sim1 sehr beeindruckt. :shock: Leider wären diese für mich untragbar, da ich ja keine Dutts an mir toleriere... :lol:
Es gab dann noch einen Mikrotrimm von... ein paar Milimetern (?) von der Kolga. Hat sie sogar gut gemacht, ich würde ihr wieder eine Schere anvertrauen! :mrgreen:

Natürlich gab es auch das obligatorischer Gruppenbild!
Allerdings hatte ich meine Haare aufgrund der Hitze im Zopf und in der Eile hat mir keiner die Haare drapiert (ist ja auch nicht so, als dass jemand etwas sagen hätte können... :roll: ). Auf jeden Fall sehen meine Haare damit noch kümmerlicher aus, als sie neben den Mähnen eh schon aussehen würden... :(

Daher habe ich meinen Freund Photoscape (Photoshop-Verschnitt) um Rat gefragt und er war so nett, das Bild ein wenig aufzubessern. Das Resultat ist im Spoiler versteckt.

Bild
Ich hoffe, ich bekomme die Namen noch hin: Habe Bart, Cryptic-Elf, Eluime, Merline(?), Sim1, Kolga, Netflite, *Kitty*, minzfee(?), Alpachino, Queenie, Kafkaesk, Ms_Mittens (Bitte entschuldigt, dass ich mir nicht ganz sicher bin... aber jeder hatte sowohl offline- als auch online-Namen auf dem Namensschild. Und zwei Namen kann ich mir einfach unmöglich merken, dafür müsste ich irgendwelche Vokabeln aus meinem Gedächtnis löschen, um so etwas zu behalten! :lol: )

Meisterfotograf Bart ( :kicher: ) hat eine völlig neue Perspektive für Haarfotos entdeckt:

Bild

Das Gruppenfoto, wie es sein sollte:
Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir sind sogar noch ziemlich lang geblieben und hatten ein paar sehr nette Gespräche mit den Wohnungsbesitzern (Elf und Freund).
Losgeworden sind sie uns erst, als ich endlich den versprochenen runden Vierer (?) bekommen habe.
Ich weiss nicht, ob es um Bestechungsversuch für eine schnellstmögliche Abschiebung unsererseits gehandelt hat, aber ich habe netterweise von Elfs Freund eine Lederhaarschiene geschenkt bekommen. Die halte ich übrigens immer noch in Ehren und erfreue mich sehr daran, da endlich auch mal ein wenig Abwechslung in meine Frisuren kommt. :mrgreen:

(Ganz wichtig: Bitte den Bogen im Hintergrund beachten! :mrgreen: )

Bild

Bild

Und bevor ich vom Elf geschimpft werde, gibt es auch noch ein Foto von mir mit meinem temporär besten Freund. :verliebt:

Bild

LHN-Treffen bei den "Nordlichtern"

Während das Pott-Treffen eigentlich ziemlich gross war, konnte ich mir dafür beim Nordlichter-Treffen sogar die Namen merken. :yess:
Wir hatten einen amüsanten Abend bei Sankofa (+Freund).
Es hat ausserdem länger gedauert als gedacht, so dass wir erst um ungefähr 5 ins Bett gekommen sind und anschliessend um ca. 9 weiter zum Barther gefahren sind. Zum Glück ist man noch jung. :lol:
Eines der Highlights war das Meteoriten-Begaffen bei fast klarem Himmel. Ich werde daran vermutlich noch Jahre zurückdenken, vielen Dank an euch! =D>

Natürlich gab es zudem noch ein paar Gruppenbilder!

Bild
v.l.n.r.: Sankofa, Jara, InkiPinki, Eluime, Habe Bart

Und weil unsere Haare doch so schön waren, gleich noch einmal!

Bild
v.l.n.r.: Habe Bart, Jara, InkiPinki, Eluime, Sankofa

Herr Sankofa war auch so nett, mir ein Bild von meinem ... 4er, 5er (?) zu machen. Ich sollte langsam wirklich anfangen, mich mehr mit den Begrifflichkeiten ausseinanderzusetzen... :lol:

Bild

So, das war es auch schon wieder mit den Treffen!
Es hat mich total gefreut, so vielen Langhaars zu begegnen! Vor allem die Tatsache, dass alle sehr erträglich waren (das klingt vielleicht negativer, als es gemeint ist :lol: ) fand ich toll! Denn ich kenne zu viele Personen, mit denen ich keine Minute in einem Raum aushalten könnte, aber zum Glück war nichtmal annähernd so eine Person dabei!

Vielleicht sieht man sich irgendwann wieder; vor allem im Pott halte ich mich ja immer wieder auf. :)

Vorschau

Im nächsten Post wird es wieder um mehr um die Gegenwart gehen. Ich habe einen sehr interessanten Job angenommen, von dem ich vermutlich auch das ein oder andere Mal berichten werde und ausserdem gibt es hier noch viele andere tolle Sachen zu erleben!

Als kleiner Vorgeschmack darauf: :mrgreen:
Bild
Bis zum nächsten Mal! :winke:
Bild
Kurzhaarfisch

#220 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Die neue Haarfotoperspektive ist super!
Den runden Vierer finde ich auch klasse an dir, auch mit der Lederschiene. Den runden Vierer müsste ich auch endlich mal lernen.
Bin gespannt auf deinen nächsten Bericht :mrgreen: Und ich bin mal für ein Haarschmeißfoto vor Polarlicht oder so ;)
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Rapunzelchen

#221 Beitrag von Rapunzelchen »

So viele schöne Fotos! *staun*
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ela

#222 Beitrag von Ela »

Huhu,ich bin über die Notfallecke hier gelandet.
Bin nämlich auch in Besitz eines so tollen Loches hinten im Haar. Wozu doch Bilder von hinten gut sind... :?
Hast du nun geschnitten??

Den Tipp mit der doppelten Rinse nehme ich mir auch mit.
Ich denke Seife ist gut für meine Haare, kämpfe aber auch mit dem Kalk.

Ansonsten könnte ich wohl deine bisher noch vermisste Langhaarmama sein :mrgreen:
.Bild
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Mondschatten

#223 Beitrag von Mondschatten »

Du hast wieder tolle Bilder mitgebracht und auf die neuen Fotos freue ich mich noch viel mehr. Nordlichter :verliebt:
Die Lederhaarschiene steht dir wirklich gut, genauso wie die Axt :kicher:

Wenn du den alten Cuba-Libre-Trinkpartner nicht ersetzen willst, dann musst du einfach neue Trinkpartnerschaften knüpfen! Es gibt noch sooo viele Mischgetränke, die da draußen auf dich warten *nick nick* Allerdings rate ich dir von Tequila Sunrise mit Himbeersirup stark ab! Hatte ich neulich als in der Bar der Grenadine-Sirup leer war...brr. :ugly:
Genau daran hat mich der "BartBartBart"-Schriftzug erinnert ^^

Ich frage mich inzwischen auch immer mehr, ob ich mir noch ein weiteres Summerbreeze antun möchte. Vor allem nachdem ich nach diesem Jahr ohnehin extrem beschissene Erinnerungen damit verbinden werde.. Mal schauen. So viel Angebot in der näheren Umgebung ist dann halt auch wieder nicht..

Du magst es also nicht aufzufallen....und warum genau züchtest du dann nochmal lange Haare? :ugly: Im Gegensatz zum Hipsterknubbel oder supersexy Kurzhaarschnitt mit einrasierten Motiven macht der Dutt mit männlichem Haarschmuck wenigstens was her.

Sobald es mit Wasser als Kaltauszug oder mit kochendem Wasser und Ziehzeit aus getrocknetem Pflanzenzeug hergestellt wurde ist es ein Tee. :ugly: Also hatte ich eigentlich Recht!
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Desert Rose

#224 Beitrag von Desert Rose »

Wow, so tolle Bilder!

Ist das der Walchensee auf dem Bayern Bild?

Ich glaube zukünftig behandle ich meine spontan auftretenden Minderwertigkeitskomplexe auf LHN-Treffen auch mit Photoshop. Das scheint mir eine sehr gesunde Option. :lol:

Zu schade. Und dich den tollen Stäben zuliebe mit Dutts anfreunden war keine Option? Kommt vielleicht noch. Der stete Einfluss des LHNs.

Die Lederschiene und der runde Viererzopf gefallen mir gut. Das hat was.

Aber am besten gefällt mir das Sonnenuntergangsbild im Feld.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BlackLily

#225 Beitrag von BlackLily »

Werde mich hier auch mal einklinken, du bist ja dauernd unterwegs... :lol: Unglaublich... Die Fotos sind der Wahnsinn... :verliebt:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Antworten