Schneeglöckchen: Ach, bei so netten Worten nehme ich mir doch gerne die Zeit und antworte! 
Ich hoffe, dass sich das Problem mit der Kopfhaut jetzt gelöst hat (es sieht zumindest ganz gut aus). Denn falls dem so ist, könnte ich dir ans Herz legen, auch mal einen Hautarzt aufzusuchen. Mein Hautarzt war nicht einmal sonderlich überrascht, als ich ihm erzählt habe, dass ich meine Haare nach Möglichkeit nur jeden dritten Tag wasche. 
aeryss: Da geht es mir genauso! Also, dass ich mich in einer Ruine einnisten würde. :mrgeen:
Eigentlich wollte ich in noch mehr leerstehende Häuser und Bunker reinschauen, aber die fehlende Ausrüstung und eine wenig begeisterte Freundin hielten mich davon ab.
Irgendwann muss ich mit Ausrüstung zurückkommen und so einige Plätze noch einmal
genauer unter die Lupe nehmen!
TheJumpInTheFire: So wie ich die Asiaten kenne, gibt es da sicher einige, die mit ner Perücke zusammen sind (und vielleicht sogar geheiratet haben?). Bei denen gibt es doch alles.
Bei manchen bilde ich mir schon ein, dass die von Geburt an flechten können... bei mir wird es allerdings langsam! Ich habe den Kordelzopf gelernt und der ist gar nicht mal so kompliziert!
Meine Kopfhaut hat halt gebrannt und gejuckt.
Und es war übrigens kein Trockeneis (spinnst du, das würde doch meine Kopfhaut einfrieren lassen!
), sondern der Dampf einer e-Zigarette. Jup, ich habe kreative Freunde. 
Naja, so viel besser ist das finnische Wasser nicht, es ist halt weicher.
Trotzdem werde ich noch einmal umziehen müssen und mich an eine neue Wasserhärte anpassen müssen... bin mal gespannt, wie das wird.
Annanass: Besten Dank für deine Recherche! 
Ich habe das Mittel einmalig genomen und da hat es recht gut gewirkt. Allerdings möchte ich das natürlich nicht dauerhaft nehmen.
Vermutlich verwende ich es nur, wenn meine Kopfhaut zu stark brennt und ich nicht weiter weiss.
Als kleinen Spoiler kann ich noch mit auf den Weg geben, dass die Seifenwäsche hier ganz gut zu funktionieren scheint!
Mal sehen, ob das sich noch öfters bewahrheitet.
cryptic-elf: Hipster tragen neuerdings auch Asi-Palmen... grauenvoll, wie es mit unserer Welt zugrunde geht! In Deutschland hat es sich noch nicht zu stark ausgebreitet, aber ich sehe schon vereinzelte Fussballspieler, die diesem Trend hinterher rennen... G-R-A-U-E-N-V-O-L-L !
Meinen finnischen Freunden und Bekannten habe ich schon verboten, diesen Mist in meiner Anwesenheit zu tragen. 
Das "Loch" ist zur Zeit nur eines der Probleme, die ich mit meinen Haaren habe... so wie es aussieht, wachsen die -welch Wunder- ungleichmässig. Ich muss mal schauen, was ich damit anstelle...
Beim Treffen war es ganz okay, aber da habe ich auch die Behandlung gerade erst angefangen. Ich denke, dass es jetzt schon viel besser geworden ist. Sollte es auch, denn mein Mittelchen ist alle geworden. 
Das Rauchbild ist -welch Wunder- mit Rauch entstanden.
Falls du es ein wenig genauer wissen willst, kannst ja bei der Antwort zu Jump in the Fire nachsehen. 
Achja, das Accessoire...
jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches das Beste von den Bildern ist.
------------------------------------------------------------------
Auf Deutschlandtour
Mit ungefähr zwei Monaten Verspätung kommen endlich auch die Bilder von unserer Deutschlandreise!
Mit Eluime im Schlepptau besuchten wir erst die Pötte und anschliessend die Nordlichter.
Also auf klar Deutsch: Zuerst die westdeutschen und anschliessend die norddeutschen LHNler.
Zwischendrin waren wir auch noch auf dem Party.San, wo wir
Ringelmietz&Mann,
Elyrie und
Pandora getroffen haben.
Den Abschluss machte dann das Barther, auf welchem wir der lieben
Greymalkin begegnet sind.

Leider gibt es von den Festivals keine Fotos zusammen (also zumindest nicht, dass ich wüsste

).
Doch fangen wir chronologisch an!
Kurzbesuch der Berge
Zuerst war ich auf Familienbesuch in Bayern und durfte ein Cabrio nach Österreich Gassi fahren.

Bei der Gelegenheit erklommen wir (mithilfe der Seilbahn) auch einen Berg, welchen wir sogar noch weiter bestiegen haben.
Leider erinnere ich mich nicht mehr, wie genau der Ort heisst; mein Gedächtnis ist nicht das Beste.
LHN-Treffen bei den "Pötten"
(Anm.d.R: Der Begriff "Pötte" leitet sich von "Ruhrpott" ab)
Cryptic-elf hat zu einer Zusammenkunft in ihrer Wohnung eingeladen, bei der ganz viele Pötte mit wahnsinnig tollen Haaren zusammengekommen sind! Ich habe noch nie und werde vermutlich auch nicht mehr so viele tolle Haare auf einmal bewundern können!
Es war eine sehr nette Runde und glücklicherweise ist dann irgendwann noch der Freund von Elf dazugekommen, da ich irgendwann ein wenig überfordert war, bei so vielen Frauen auf einmal.
Netflite war zwar auch anwesend, aber der kannte sich auch zu gut mit den ganzen Haarethemen aus; ich war da teilweise ein wenig überfordert (vor allem, als dann alle ihren Schmuck ausgepackt haben

).
Es war trotzdem sehr toll und vor allem haben mich die... wie-auch-immer-sie-heissen-mögen Stäbe von
Sim1 sehr beeindruckt.

Leider wären diese für mich untragbar, da ich ja keine Dutts an mir toleriere...

Es gab dann noch einen Mikrotrimm von... ein paar Milimetern (?) von der
Kolga. Hat sie sogar gut gemacht, ich würde ihr wieder eine Schere anvertrauen!
Natürlich gab es auch das obligatorischer Gruppenbild!
Allerdings hatte ich meine Haare aufgrund der Hitze im Zopf und in der Eile hat mir keiner die Haare drapiert (ist ja auch nicht so, als dass jemand etwas sagen hätte können...

). Auf jeden Fall sehen meine Haare damit noch kümmerlicher aus, als sie neben den Mähnen eh schon aussehen würden...
Daher habe ich meinen Freund Photoscape (Photoshop-Verschnitt) um Rat gefragt und er war so nett, das Bild ein wenig aufzubessern. Das Resultat ist im Spoiler versteckt.

Ich hoffe, ich bekomme die Namen noch hin:
Habe Bart, Cryptic-Elf, Eluime, Merline(?), Sim1, Kolga, Netflite, *Kitty*, minzfee(?), Alpachino, Queenie, Kafkaesk, Ms_Mittens (Bitte entschuldigt, dass ich mir nicht ganz sicher bin... aber jeder hatte sowohl offline- als auch online-Namen auf dem Namensschild. Und zwei Namen kann ich mir einfach unmöglich merken, dafür müsste ich irgendwelche Vokabeln aus meinem Gedächtnis löschen, um so etwas zu behalten!
)
Meisterfotograf Bart (

) hat eine völlig neue Perspektive für Haarfotos entdeckt:
Das Gruppenfoto, wie es sein sollte:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Wir sind sogar noch ziemlich lang geblieben und hatten ein paar sehr nette Gespräche mit den Wohnungsbesitzern (Elf und Freund).
Losgeworden sind sie uns erst, als ich endlich den versprochenen runden Vierer (?) bekommen habe.
Ich weiss nicht, ob es um Bestechungsversuch für eine schnellstmögliche Abschiebung unsererseits gehandelt hat, aber ich habe netterweise von Elfs Freund eine Lederhaarschiene geschenkt bekommen. Die halte ich übrigens immer noch in Ehren und erfreue mich sehr daran, da endlich auch mal ein wenig Abwechslung in meine Frisuren kommt.
(Ganz wichtig: Bitte den Bogen im Hintergrund beachten!

)
Und bevor ich vom Elf geschimpft werde, gibt es auch noch ein Foto von mir mit meinem temporär besten Freund.
LHN-Treffen bei den "Nordlichtern"
Während das Pott-Treffen eigentlich ziemlich gross war, konnte ich mir dafür beim Nordlichter-Treffen sogar die Namen merken.

Wir hatten einen amüsanten Abend bei
Sankofa (+Freund).
Es hat ausserdem länger gedauert als gedacht, so dass wir erst um ungefähr 5 ins Bett gekommen sind und anschliessend um ca. 9 weiter zum Barther gefahren sind. Zum Glück ist man noch jung.
Eines der Highlights war das Meteoriten-Begaffen bei fast klarem Himmel. Ich werde daran vermutlich noch Jahre zurückdenken, vielen Dank an euch!
Natürlich gab es zudem noch ein paar Gruppenbilder!

v.l.n.r.:
Sankofa, Jara, InkiPinki, Eluime, Habe Bart
Und weil unsere Haare doch so schön waren, gleich noch einmal!

v.l.n.r.:
Habe Bart, Jara, InkiPinki, Eluime, Sankofa
Herr Sankofa war auch so nett, mir ein Bild von meinem ... 4er, 5er (?) zu machen. Ich sollte langsam wirklich anfangen, mich mehr mit den Begrifflichkeiten ausseinanderzusetzen...
So, das war es auch schon wieder mit den Treffen!
Es hat mich total gefreut, so vielen Langhaars zu begegnen! Vor allem die Tatsache, dass alle sehr erträglich waren (das klingt vielleicht negativer, als es gemeint ist

) fand ich toll! Denn ich kenne zu viele Personen, mit denen ich keine Minute in einem Raum aushalten könnte, aber zum Glück war nichtmal annähernd so eine Person dabei!
Vielleicht sieht man sich irgendwann wieder; vor allem im Pott halte ich mich ja immer wieder auf.
Vorschau
Im nächsten Post wird es wieder um mehr um die Gegenwart gehen. Ich habe einen sehr interessanten Job angenommen, von dem ich vermutlich auch das ein oder andere Mal berichten werde und ausserdem gibt es hier noch viele andere tolle Sachen zu erleben!
Als kleiner Vorgeschmack darauf:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Bis zum nächsten Mal!